Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Geräusch nehme ich auch manchmal im City Tunnel Frankfurt wahr, ist aber sehr selten und vielleicht kommt das von dem immer wieder stark bremsen und beschleunigen in kurzer Zeit.

Saß mal in einer sehr leeren S-Bahn im Tunnel und da war das ebenfalls da zwischen Hauptwache und Galluswarte, verschwand dann aber wieder (Denke mal wegen dem etwas längeren Abschnitt zwischen Hbf und Galluswarte)

Außerhalb vom City Tunnel, also etwas weiter weg von Frankfurt, habe ich das noch nicht wahr genommen.

Da ja offensichtlich wirklich dein Account "geklaut" wurde und deine E-Mail: Was würdest du Leuten mitgeben, damit das ihnen auch nicht passiert?

Das dein Steam Account geklaut wurde + E-Mail ist schon sehr extrem und klingt nicht eher als wär das Zufällig.

Mich würde es interessieren, ob diese Dreistigkeit wirklich die Groß die Runde macht oder ob man selber dafür irgendwo Teil Schuld hat (Daten Vertraut an nicht vertrauenswürdigenden Personen oder Daten Wild auf unseriösen Webseiten angegeben)

Weil ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Hacker einem normalen Spieler versuchen will, alle seine Daten zu klauen einfach so.

Möchte nicht im Detail wissen, was passiert ist, aber ob du selbst die Daten irgendwo angegeben hast oder ob das wirklich zufällig war?

Ich sichere meine Accounts meistens immer mit dem Account -> E-Mail Adresse -> weitere E-Mail Adresse

Also ich weiß nicht so richtig. Vielleicht hab ich auch Probleme mit meinen Ohren, was eigentlich sehr schlecht wäre für mein anderes Hobby, aber für mich hört man diese Markanten Geräusche immer wenn der Zug normal stark bremst. Außer natürlich, wenn der Zug ab 65 km/h ohne Bremsleistung runterbremst (Berg ab), dann vielleicht nicht. Aber sonst schon. Bei der Szene im Video, wo du stark beschleunigst, ist für mich zwischen 49 und 50 km/h immernoch kein flüssiger Übergang, klingt nicht so, als würde beides zusammenpassen

Vielleicht könnte Thaddäus was dazu sagen, in deinem Freeware Talk schriebst du, du fährst Talent 2? Oder könnte sich vielleicht noch jemand anderes Äußern, der den Talent 2 gut kennt? (Auch vom Mitfharen)

Wenn es diese für mich markanten Geräusche wirklich nur selten gibt, dann nehm ich natürlich meine kritik zurück, aber nach meinem empfinden kommen diese Geräusche immer beim bremsen und beschleunigen - Egal wie stark und Schwach.

Das verstehe ich nicht ganz

z.B. der Sound zwischen 49 und 50 km/h in deinem Video. In Realität ist das so ein flüssiger Übergang und in dem Video klingen das wie als würde dann sofort eine zweite Audio abspielen. Könnte man nicht den Übergang anpassen an die vorherige Geschwindigkeit das dass nicht so plötzlich klingt?

Zwischen 27 und 30 km/h ist bei dir ebenfalls ein komisches hohes Hintergrundgeräusch was irgendwie nicht dazu passt. Und wenn du ab 65 km/h runter bremst, hört man einen weiteren Sound, der den Sound überlappt und da fehlt finde ich dieses Geräusch: Den Sound, der den Sound ab unter 65 km/h überlappt, kenne ich nur von etwas niedrigerern Geschwindigkeiten.

Ab 2:12. Sollte ungefähr diese Geschwindigkeit sein, also ab unter 65 runter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das markante Geräusch ab 2:16 fehlt ebenfalls

Klingt vielleicht wie Nietenzählerei, aber das sind die Markanten Geräusche, die den Talent 2 ausmachen.

Es ist besser zu sagen, was falsch ist, als zu sagen: "Hehe alles sehr super, hört sich gut an" obwohl es sich einfach nicht gut anhört.

Mir fiel gerade auf, dass zwischen 50 und 60 km/h dieses markante Geräusch fehlt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwischen 1:10 und 1:16

Ich meine, bei Morphis Soundupdate war dieses Geräusch vorhanden. Im TSW ist das ab 56 km/h.

Perfekt geht nicht. Wo siehst du Verbesserungspotential?

Eigentlich überall. Es fehlen die Übergangs Sounds, wodurch die Geschwindigkeit nicht wirklich zum Sound passt. Die Übergänge sind plötzlich. Frag mich auch, was mit den Kommentaren los ist, ob die Leute schon mal einen Talent 2 gehört haben.

Ich habe dein Video vorhin in einem Talent 2 gehört und irgendwie hört sich dein Sound auch sehr komisch zwischen 20 und 35 km/h an Zwischen 80 und 100 km/h wird dein Motor auch ganz hoch.

Generell, man hört ein Talent 2 bei dir, aber da stimmt einiges nicht. Vielleicht wäre es gut, den Sound im Talent 2 anzuhören, eventuell merkt man es dann besser. Aber auch wenn ich es mir jetzt anhöre, klingt dein Sound sehr komisch.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das sind keine kleinen Fehlerchen, da stimmt etwas allgemein nicht.

Nicht nur das. Der Zug kann auch beim Kuppeln aus den Schienen fliegen oder wenn man in Langwies mit der vorgesehen Geschwindigkeit über die Weiche fährt. Wenn man ca. 15 km/h fährt, ruckelt der Zug trotzdem ganz stark, aber man entgleist nicht. Das habe ich auch in der Bewertung geschrieben, von Chur nach Arosa.

Gibt auch RE's von Chur nach Arosa mit Halt in Peist, da fährst du mit ca. 30 km/h über die Weiche in Langwies und entgleist.

Davor wusste ich noch nicht genau, wo Langwies ist, dachte das wäre der Kreuzungspunkt vor Chur, deswegen dachte ich, ich wäre da nicht entgleist, aber mittlerweile kenne ich die Stelle.

Ich habe abgestimmt für "Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten"

Aktuell hat das Addon viel zu viele Fehler und viel zu viele merkwürdigkeiten.

Positiv:

[+]Ge 4/4 II wurde gut und detalliert umgesetzt

[+]Oberleitung ist kein langes Draht von Chur bis Arosa

[+]In Arosa kann man während der Pause oder einfach so um den See laufen neben dem Bahnhof

[+]Man kann dem Zug sowas wie in Deutschland Zp9 geben über eine Anlage am Bahnhof

[+]Es fahren Autos mit drehenden Rädern in Chur

[+]Die Ausgestaltung im Nahen ist gut geworden

[+]Sehr gute Performance

Negativ:

[-]Berge sehen in einem anderem Wetter als Winter gewöhnungsbedürftig aus

[-]Ki-Züge fahren ohne Stromabnehmer und ohne Licht im Fahrgastraum.

[-]Beim Rangieren muss man bis weniger als 1m zum roten Signal vor fahren. Wenn man nicht aufpasst, ist es sehr wahrscheinlich, dass man über ein Rotes Signal fährt.

[-]Die Wagen hören sich an wie Einkaufswagen

[-]Wenn man nur mit der E-Bremse Bremst beim Berg runter fahren, kann es passieren, dass man an einer Weiche entgleist.

[-]Der Fahrplan ist nicht einhaltbar, auch nicht für die Ki.

[-]Die Rangierfahrten sind immer ca. 5 Minuten vor Abfahrtszeit des Regionalzuges eingeplant und dauern ca. 7 bis 10 Minuten (=Verspätung)

[-]Manchmal kann mit der Ge 4/4 II teilweise nur einmal zwischen den Bahnhöfen beschleunigen(Von Arosa nach Chur).

Hab 30 Sekunden gewartet, dann beschleunigt - Nichts passiert. Hab dann Beschleunigung 40 Sekunden auf 3,5 gehalten - Nichts passiert. Beides war während der Fahrt auf einem geraden Abschnitt. Beim Bergauf fahren beschleunigt der Zug ganz gut.

[-]Als Zugbegleiter kann man sich nicht in das Dienstabteil setzten, da der Sitz als Lokführer markiert ist.

[-]Wenn man zu nah an die Wagen fährt, und diese dann ankuppelt, springen beide Züge aus dem Gleis. Sehr sensibel das Rollmaterial

[-]In Chur muss man die Tab Taste verwenden, um Rote Signale zu überfahren beim rangieren, in Arosa wird man Rausgeworfen aus dem Spiel, wenn man die Tab Taste verwendet zum rangieren

[-]Wenn man in der Lok aus dem Fenster schauen will, kann man sich nur 90 Grad drehen und nur nach vorne, nicht nach hinten.

[-]An manchen Stellen entgleist man, obwohl man unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fährt (Chur Richtung Arosa, also liegt es nicht an der Bremsweise)

[-]Im Livestream wurde gesagt, der Fahrplan sei von 2015. Beim schauen in den Fahrplan 2015 bekommt man den Eindruck, manche Zugfahrten seien im Spiel 30 Minuten später als in der Realität.

Das ganze wirkt sehr sehr stark unfertig.

Wollte mir die Strecke zuerst nicht holen, aber die Positiven Bemerkungen haben mich überlistet.

In den zwei Stunden Testzeitraum habe ich auch wenig von diesen Fehlern entdeckt, da man etwas mehr als eine Stunde unterwegs ist von Chur nach Arosa und das Tutorial ca. 30min dauert. In Arosa habe ich mir noch den See angeschaut, dann waren die 2 Stunden schon rum.

Das der Fahrplan so chaotisch ist, hätte ich niemals mit gerechnet vor dem Kauf, weil es sowas chaotisches noch nicht gab.

Es macht schon Spaß, mit der Lok um die Kurven zu fahren im Schnee, aber an manchen Bahnhöfen musste ich fast 10 Minuten auf den Gegenzug warten und hatte dementsprechend auch Verspätung. Es gibt aktuell auch zu viele Fehler, die das Spielerlebnis beeinträchtigen (Insbesonder's die Entgleisungen)