Beiträge von Wetterauer777


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Guten Tag,


    Heute habe ich nach 3 Wochen wieder Train Simulator 19? 20? gespielt.


    Als ich mit meinem Desiro auf dem Abschnitt FF-Berkersheim <-> Bad Vilbel Süd (auf der Strecke S-Bahn R-M) unterwegs war, sprang der Zug auffeinmal in die Luft aus dem nichts bei ~100km/h(hab mich sehr erschrocken). Beim zweitem versuch (mit 20 km/h) sprang er mit der selben Wucht wie bei ~100 km/h. Dann beim dritten versuch (mit Schrittgeschwindigkeit) sah ich das der Zug sich auffeinmal unter der Brücke (von FF-Berkersheim richtung Bad Vilbel Süd) sich in den Boden Bohren würde und dann kurz vor dem Haus (siehe Bild, laut dem Editor beginnt da ein neuer "Gleisabschnitt") sprang er in die Luft (Das Gleis bliebt auf Bodenhöhe und der Zug sinkt in den Boden). Sofort ging ich in den Welt-Editor und nach langem hin und her klicken in dem Bereich sah ich das sich unter dem Gleis ein Unsichtbares Gleis befindet was in den Boden geht. Ich habe daraufhin das Unsichtbare Gleis entfernt und habe versucht die beiden richtigen Gleise zusammen zu kriegen....erfolgslos. Leider dachte ich im dem Moment nicht daran ein Bild vom Zug zu machen als er sich in den Boden bohrte.


    Dann ging ich in meine Kopie von der Strecke die ich einmal gemacht habe und dort lief alles super bis ich auf dem anderem Gleis (In die andere Richtung) nach Berkersheim richtung Frankfurter-Berg erneut aus den Schienen gehauen wurde. Ich dachte das sei wie bei der Originalen Strecke das dort wieder ein Unsichtbares Gleis wäre aber das war nicht der Fall. Der vordeste Wagen blieb einfach stehen und die hinteren flogen aus den Schienen(siehe Bild). Der hinterste Wagen flog sogar auf das Feld (Siehe Bild, über dem ersten Wagen). Laut der F3 Anzeige sollte die Strecke dort auch nicht zuende sein (Bei beiden Fällen).


    Mit der 423 ist es mir ebenso schon einmal passiert wie in Bild 1, aber da konnte ich beim zweiten mal normal drüber fahren. In Bad Vilbel ist mir das ebenso schon einmal passiert, aber danach nie wieder (Siehe Bild mit 245). Da folg die vordere 245 auffeinmal nach hinten zur hinteren 245.


    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht


    Über Antworten würde ich mich freuen


    Liebe grüße,


    der Fragesteller.

    Die 245 ist wieder regulär im Betrieb bei DB Regio Mitte Frankfurt(M). Beide Verstärkerzüge RB34/48 fuhren heute normal mit 245. Laut der Deutschen Bahn (Stand heute morgen 10:00Uhr) bestand nie gefahr bei der Lok und diese soll ab heute wieder standardmäßig fahren.

    Guten Abend,


    Ich weiß nicht ob ihr diesen Workshop Artikel kennt, der alle Strecken rundum München zu einer Strecke zusammenfügt (Müchen - Garmisch (-Mittenwald), München - Augsburg, München Rosenheim alles in einer Strecke).


    Wenn ja, wollte ich mal fragen wie soetwas möglich ist bzw. ob man theoretisch solche DTG Strecken wie Köln - Koblenz und Köln - Düsseldorf zu einer Strecke zusammenkleben kann ggf. noch die Aerosoft Strecke Koblenz - Trier sofern das möglich ist, damit man bsp. IC's von Düsselsdorf über Köln und Koblenz nach Trier fahren kann. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen das man die Strecken Frankfurt Highspeed und S-Bahn Rhein-Main nur schwer bzw. nicht zusammenfügen kann, weil es zwei große Hauptbahnhöfe gibt von zwei Herstellern, jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, wie soetwas möglich ist.


    Sollte jemand wissen wie sowas geht würde ich mich über eine Antwort freuen :)


    Mit freundlichen grüßen,


    der Fragesteller

    Guten Tag,



    Gestern Abend, kurz vorm Schlafen gehen, wollte ich mit der S6 von Friedberg nach Frankfurt Hbf fahren. Nachdem ich die Türen geöffnet habe in Friedberg und die PZB einschalten wollte hab ich weil ich müde gewesen bin glaublich irgendeine falsche Taste gedrückt was dafür gesorgt hat das ich im PZB Modus "U" gelandet bin. Als ich das gemerkt habe, habe ich oft die PZB ein und aus geschaltet um zu gucken ob ich so in die obere Zugart komme, hat leider nichts gebracht. Am Ende bin ich dann mit 104,9 km/h Spitzengeschwindigkeit nach Frankfurt Hbf gefahren.


    Für die Zukunft, falls mir sowas nochmal passiert, wollte ich dieses Problem von gestern nochmal hier ansprechen, weil ich bei Google nicht gefunden habe wie ich in die obere Zugart zurück komme.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Im Anhang ist ein Bild von der unteren Zugart falls mir nicht geglaubt wird das ich in der unteren Zugart gelandet bin, denn sowas ist mir gestern Abend zum ersten mal passiert. Normalerweise bin ich direkt in der oberen Zugart.


    PS: Obwohl ich nur 104,9 km/h fahren konnte hab ich es trotzdem geschafft pünktlich zu fahren :D

    Guten Abend,


    wenn ich eine Strecke auf den Stand von 2019 im Train Simulator bearbeitet habe (S-Bahn Rhein-Main 2019: Fehlende Signale hinzugefügt, Geschwindigkeitsbegrenzung im Tunnel etc.), wie kann ich dann die Strecke hier im Forum hochladen ohne die komplette Strecke hochzuladen?


    Gruß


    der Fragesteller

    Hallo, ich bin letztens auf der Ruhr-Sieg Nord Strecke einen Güterzug nach Hagen Güterbahnhof gefahren. Da kam mir so ein Hp2 Signal entgegen bei dem ich dachte das die Farben falsch herum sind.


    Im Anhang seht ihr das Signalbild. Ich habe jedoch das Hp2 Signalbild in Erinnerung das es oben grün leuchtet und unten gelb.


    Was könnt ihr dazu sagen?


    LG der Fragesteller

    Hallo,


    ich bin letztes auf der Strecke S-Bahn Rhein-Main von Friedberg nach Frankfurt(Main)Hbf gefahren. Nach dem Bahnhof Frankfurt-West fiel mir auf, dass das Signal in richtung Galluswarte am Bahnhof Frankfurt Messe Gelb und Rot gleichzeitig zeigt (Auf der S-Bahn Strecke). Im Anhang habe ich zwei Bilder hochgeladen. Ich habe eine PZB-Zwangsbremsung bekommen, weil ich während der Fahrt so auf dieses Signal konzentriert war. Deswegen steht links oben die Geschwindigkeit so niedrig :)


    Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler vom Signal?


    LG


    Der Fragesteller.

    So ich hab das nun ausprobiert mit dem originalem.


    Im Bahnhof Wolfen(Bitterfeld) bin ich zum stehen gekommen (Fahrt 04:47 von Dessau Hbf, Expressfahrt), habe die Türen geöffnet, um 05:00:45 wollte ich die Türen schließen, damit ich pünktlich um 05:01 losfahren kann. Ich habe auf die Mitte von den Drei Türschaltern gedrückt, Man hörte das Tür schließ Pipen und ich habe den Kombi-Hebel nach vorne gedrückt, jedoch ist der Zug nicht los gefahren weil das "T" blinkte. Dann guckte ich nach draußen und alle Türen waren noch geöffnet. Ich drückte nochmal alle Türen auf, und dann alle Türen zu aber es funktionierte nicht, weder das auf gehen(alle waren schon offen), noch das zu gehen.


    Danach ging ich aus dem Führerstand raus um alle Türen Manuell zu schließen, aber keine Tür hat ansatzweise eine Reaktion gezeigt außer das der Türknopf rot wurde. Dann schaltete ich den kompletten Zug aus und wieder ein und das hat auch nicht funktioniert, in beiden Führerständen. Nur die Türen auf der linken Seite (Hinten im Führerstand auf der Rechten Seite) konnte ich ohne Probleme öffnen und schließen.


    Nun musste ich die Fahrt neustarten.



    Ich werde jetzt die Dateien auf Fehler überprüfen, vielleicht bringt das was.

    Hallo, mir passiert es *ab und zu*, dass nicht alle Türen beim Talent 2 in Rapid Transit schließen.


    Im Anhang ist ein Bild wie das aussieht nachdem ich im Führerstand auf den Knopf in der Mitte drücke, dann losfahren will, jedoch das "T" zeichen die ganze Zeit blinkt obwohl ich die Türen bereits geschlossen habe. Ein erneutes drücken bringt nichts, ich muss dann immer nochmal alle Türen öffnen und dann wieder schließen. Manchmal sogar öfter.
    Wenn ich einen zweiteiligen Zug fahre und in der Kurve in einem Bahnhof stehe im City-Tunnel passiert es manchmal das mehrere Türen im zweitem Zugteil offen bleiben trotz schließ Befehl. Dann muss ich wie vorhin beschrieben nochmal alle Türen öffnen und dann wieder schließen. Und das in manchen fällen öfter.


    Ist das gewollt um eine Türstörung zu Simulieren oder ist das ein Fehler beim Zug? Solche Türstörungen, wie die im Simulator, sind bei den Talent 2 Zügen vom Mittelhessen-Express (hab nur dort was mitbekommen) im realem Leben wirklich passiert (10 bis 60 Minuten Verspätung dann), jedoch sind die nach einem Software-Update nicht mehr aufgetreten.


    PS: Ja ich weiß, dass ich sehr weit vorne gehalten habe :)


    LG, der Fragesteller.

    Gibt es eine Strecke wo man nur einer dieser Strecken braucht: München - Augstburg, München - Garmisch und Hamburg - Hannover? Würde mich über eine Antwort freuen weil ich ihr noch nie eine Strecke gesehen habe die nur diese Strecken benötigten. *tuftuf*