Bei mir gehen ebenfalls die Standardszenarien. Aber keine Fahrzeuge/Strecken filtern bei den Standardszenarien, also muss ich immer das Szenario mit der Suchfunktion suchen.
Beiträge von Wetterauer777
-
-
: Wird bei diesen an Haltepunkten nicht eine Zusatztafel (weiß mit 2 schwarzen Streifen) angebracht
Ist heute auch in Realität so. Da gibt es am Bahnsteig eine P Tafel mit Zusatzschild und nochmal am Ende. Wahrscheinlich gab es sowas damals noch nicht.
-
KI Züge schalten übrigens nicht das Spitzensignal bei der Wende um (siehe Zug links)
Nachtrag: Die Rangierfahrt um 05:50 in Stockheim funktioniert nur bis zur Wende, dann findet der Dispatcher kein Weg zu Stockheim Gleis 1.
-
Bin die Fahrt auch mal gefahren, hatte aber keine komischen Vorkommnisse.
Manchmal schließen die BÜs etwas spät, hab schonmal 2x erlebt, dass BÜ0 angezeigt wurde(1000hz dann), der BÜ sich dann aber doch noch geschlossen hat. Die gleichen BÜs schließen aber manchmal auch früh genug, dass man keine 1000hz Beeinflussung(und BÜ1) kriegt.
-
Scheint immer unterschiedliche zu sein. Bin gestern 07:33 Stockheim-Bad Vilbel, da war Steuerwagen voraus (bin die vorherige Leistung auch gefahren mit Motorwagen nach Stockheim.
Gegen 12 Uhr fuhr ich Nidderau-Bad Vilbel mit Motorwagen Richtung Bad Vilbel.
13:35 wäre Rückfahrt mit Steuerwagen nach Stockheim dann.
-
Gerade gesagt, im Fahrplanmodus kann es passieren, dass ein Bahnübergang nicht schließt.
Heißt man kriegt eine 1000hz Beeinflussung und muss den BÜ per Schlüssel schließen.
-
Die Anzeigehelligkeit dürfte gerne noch etwas heller zu regeln sein
Es gibt nicht umsonst im Führerstand ne Taste mit der man diese erhöhen kann. Sowas gibt es seit MSB oder RSN und wurde auch hier wieder umgesetzt.
-
Interessant
Im Screenshot Thread ist ein Bild von der Niddertalbahn aus Nidderau. Das ist die Kurve kurz bevor die Niddertalbahn die Strecke Friedberg-Hanau unterquert
-
Im Chat vom Livestream, der in 2 Stunden los geht, schrieb jemand, dass die Veröffentlichung am 16.03 stattfindet.
Gibt allerdings keine Quelle dafür(habe selber keine gefunden)
-
Da ja der Editor schon so kompliziert ist, das es kaum gelingt dritt Parteien mit ins Boot zu holen wie in TSC, werden die Prioritäten falsch gesetzt.
Die Strecken sind viel zu Kurz und zu Steril.
Eine Abwechslung finde ich nicht unbedingt, den Fahrplan jedes mal mit anderen Uhrzeiten abzufahren um so den Mangel an Abwechslung zu verschleiern.
Schwer zuzustimmen. Bremen Oldenburg hat zwar wenige Kilometer, aber man ist trotzdem fast ne 40-50 Minuten mit der RB unterwegs. Mit dem RE/IC nur 25-30 Minuten, aber ich fahre da gerne zurück oder ich nehme ne andere RB/RE die irgendwo rum steht oder gleich kommt. Würde behaupten, nur alte TSW2020 Routen sind zu kurz (RRO, HRR z.B.)
Theoretisch ist TSW ja auch erstmal eintönig, aber ich denke bei mir, und vielen anderen, liegt die Motivation TSW zu spielen:
dass man frei herum laufen kann,
aus dem Fenster schauen kann und sehen kann, wie die Fahrgäste in den Zug einsteigen
ggf. die Türen später schließt, weil noch nicht alle eingestiegen sind (Auch nach dem der Kreis voll ist steigen manchmal noch Fahrgäste ein)
bei plötzlichen Regen behutsamer zu fahren,
einfach eine "Schicht" zu fahren (z.B. IC Oldenburg - Bremen, RB Bremen - Hude, RB Hude - Bremen, RB Bremen - Oldenburg)
Man könnte auch einfach bisschen länger an größeren Bahnhöfen stehen bleiben und auf fiktive verspätete Anschlusszüge warten.
Es liegt halt auch bisschen an einem selbst, das Spiel interessanter zu machen. Im TSC hat man nahezu alle Punkte, die ich genannt hatte, nicht. SimRail scheint auch nicht mehr so interessant zu sein, trotz FDL + TF modus.
-
(Güterwagen und KI in Bad Vilbel
Nidderau wird dann bestimmt auch Ki Züge haben. Da gibt es Umsteigemöglichkeit nach Hanau & Friedberg.
Ca. 40 Fahrplanfahrten pro Richtung
Hab grad mal nachgezählt. In Realität gibt es ohne Bauarbeiten Wochentags 25 Züge pro Richtung.
Wahrscheinlich sind die 40 auf die Gesamten Fahrplanfahrten bezogen.
-
Beim 401 und 403 merkt man, dass die fast nichts mit den realen Fahrzeugen zu tun haben
Da scheinst du einer der wenigen in der großen Weiten Welt zu sein, der das so sieht. Noch nie von jemanden gehört, dass die so schlechten Sound haben würden, immer nur, dass das einer der besten Züge in TSW wäre(auch meine Meinung). TSG hat aber glaube ich den Sound gemacht, die können bestimmt mehr zu deiner Kritik sagen.
-
Wenn du die Orginal Sounds der Dosto als Orginal siehst dann bitte
Man merkt finde ich, dass die Sounds von einem Dosto kommen, allerdings sind die nicht so gut ins Spiel integriert. Bei neueren Strecken ab Dresden-Riesa aber finde ich sie gut
-
So Hey ich hab mitbekommen du hast für Dosto XY ein Soundmod gemacht,
Wahrscheinlich weil DTG die Soundaufnahmen bereits für Dostos/401/403/425/423 besitzt. Zumal war das, glaube ich, sogar vor Corona so, dass DTG für Streckenerkundungen nach Deutschland fuhr, da konnten sie bestimmt auch Soundaufnahmen machen. Auch war schon oft die Rede davon, dass sie Kontakten zu Lokführern in Deutschland hätten und diese nach Richtigkeit fragen würden.
Beim TS gibt es ja auch nen 628 + Soundupdates, aber wenn man sich das anschaut, hab ich eher das Gefühl, man hört nur die Rollgeräusche + nen elektrischen Motor hinten. Vielleicht könnte das der Grund sein, warum man die Sounds nicht für TSW verwendet, weil es beim TS auch keine keine originalen Sounds gibt (man es nur nicht kommuniziert hat)
Man vergleiche:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also wenn der 628 alleine 35,99€ kosten würde, würde ich das auch so sehen, dass dann der Sound gut sein soll, allerdings sind in den 35,99(wenn sie soviel kostet) auch die Strecke dabei. Ich würde schätzen, von den 35,99€ sind vielleicht 10-15€ für den 628 drin.
Da muss man sich mal in die Lage des Herrstellers setzen: Lohnt es sich, für ein Zug, den man für 10-15€ verkauft, hunderte Euro für Soundaufnahmen auszugeben?
Auch ist die Niddertalbahn eine ganz neue Art von Deutscher Strecke in TSW(Keine Referenzstrecke für verkäufe) sie könnte bei den Kunden gut ankommen, aber auch schlecht. Es gab ja auch hier im Forum viel Kritik wie das die Strecke ja mega langweilig ist oder das man erwartet das sie nicht so Teuer ist, weil sie ja kürzer ist...
-
Vielleicht weil die Lokbremse auch angezogen ist? Glaube wenn man grad in die Lok geht ist die Lokbremse auch angezogen
-
Nur 3 Archivements? Gibt doch normalerweise 6?
-
07:45 ca. Auch.
Davor fährt ein IC drüber
-
Vielleicht Fahrplankonflikt mit den anderen Zügen
-
der Himmel im TSW ist von allen Eisenbahnsimulatoren am schönsten