Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was ich als Szenarioidee hätte: Ein Motor fällt aus. Kommt nähmlich öfter vor

    Kannst du auch jetzt schon mit dem 612 nachbilden. Ein Motor läuft und der andere nicht.


    Beim 628 kannst du auch bei ner doppeltraktion den hinteren 628 "ausschalten". Also nur der vordere 628 zieht und der hintere fährt nur mit (Beide abkuppeln und Motor ausschalten bei einem)

    Bremen-Oldenburg Fahrplan "kaputt".Wer versucht von Oldenburg nach Bremen zu kommen, wird hinter Delmenhorst an roten Signalen und einem KI Zug Stau scheitern. Bei allen Szenarien und Fahrplanfahrten!

    - auf diversen Strecken sind die Fahrgäste von den Bahnsteigen verschwunden (Rheinstrecke, Bremen-Oldenburg, Peak Forest, New York-Trenton)

    Kann ich nicht bestätigen, konnte schon Fahrten ohne Probleme dort absolvieren, habe auch noch Fahrgäste. Vielleicht liegt es an Mods, denn ich habe aktuell keine installiert.

    Simulator oder Arcade? Und wenn es halt angeblich ein Simulator ist, dann wäre PZB ein essentieller Bestandteil davon, der dann zumindest so gut wie möglich umgesetzt werden müsste.

    Ist der TS Simulator oder Arcade? Da bleibt man mit manchen Zügen bei 160 kmh in 300-500m stehen, ist das jetzt Arcade oder ein Simulator??? :lolx2:


    Bei manchen Zügen gibt es ja auch gar keine Sicherungssysteme...


    Oder gar kein Führerstand

    Einen Simulator der mich nach "W" und "Ü"/"Ö" drücken von "A" nach "B" losfahren lässt..nenne ich schon Arcade..oder Controllerhebel fullahead Spiel.

    Tiefgang hat das Programm bis dato nicht. Rennpappe.

    Hängst wahrscheinlich immernoch im TSW2020 mit Rapid Transit, das ist schon alles lange nicht mehr so wie du dir das gerne wünschst wie es wär. Das was du schreibst könnte man vergleichen mit Stammtischgerede mit älteren Leuten: Früher war alles besser, heute ist alles Mist

    In Bezug zu den Daten müsste Dovetail Games ca. 1,1 Millionen Einheiten à 30 EUR nach Steam und Lizenzen umsetzen.

    Bei deiner Rechnung hast du ja mit 98.000 Einheiten geschrieben, denke das muss man nochmal *3,5 oder *4 rechnen (oder noch höher, da auf der Webseite ja PC Käufe sind?)


    Seitens DTG hieß es mal, die PC/Playstation/xBox Spieler wären ungefähr alle gleich von der Anzahl, heißt also etwa 100.000 Einheiten verkauft am PC/PS4/5/xBox = etwa 300.000 Einheiten, wahrscheinlich etwas höher da ich vermute das es mehr Konsolenverkäufe gibt als PC Käufe. Da wär man schon bei 8,4 Millionen Umsatz, die DLCs im Jahr darf man nicht vergessen, denke schon das man da auf 30-40 Milionen Einnahmen kommt.

    Deine Informationen sind mir nicht bekannt und halte ich so für unwahrscheinlich. Beziehen sie die Zahlen auf fest angestellte Mitarbeiter oder werden da einfach alle (spontanen Auftrags-)Beziehungen (inklusive deren Beziehungszahlen) in einen Topf geworfen?

    Fest angestellte Mitarbeiter, aber wie auf der offiziellen DTG Seite steht, sind es wohl 170 und nicht 180.

    Da ich deine Berechnung nicht zutraue, habe ich mal im Internet recherchiert und diese drei Webseiten gefunden, die allesamt den Gewinn von DTG zwischen 31 Milionen und 38 Milionen schätzen

    https://www.zoominfo.com/c/dovetail-games-ltd/369745457 33,4 Milionen $

    https://growjo.com/company/Dovetail_Games 38 Milionen $

    https://rocketreach.co/dovetai…-profile_b5cd2409f42e0b32 31 Milionen $


    Da ist deine Einschätzung von etwa einer Milionen Einnahmen etwas daneben, aber vielleicht kannst du ja überzeugen warum die Webseiten lügen


    In der Vergangenheit war die Leistung von DTG nicht so massiv schlecht wie heute. Immerhin hatten die Fahrzeuge damals noch wenigstens ansatzweise den Sound wie in der Realität.

    Meinst du den 440 mit dem Kombi Hebel der in die falsche Richtung geht? Oder den 442 mit komplett künstlichen Sound der sich fast wie ein Auto fährt? Das ist nicht massiv schlecht? Bin der Meinung die Züge sind heute deutlich besser als früher, siehe Kassel-Würzburg 403, 401, den neuen 425 (abgesehen von den Rücklichtern), oder die 110.

    Wäre ja schon fast eine Sensation, wenn der Vectron mal den realen Sound hätte. Und hoffentlich nicht wie eine BR 185 klingt.

    Kannst dich ja selbst davon überzeugen von dem heutigen Stream, anders als beim 4024 war es da möglich gute Sounds aufzunehmen, zitat sinngemäß "Als wir nachfragten ob der Lokführer 80 fahren kann fuhr er auch 80".

    Seit Train Sim World 2020 jedes Jahr um etwa 1⁄3 fallend.

    Aus anderen Quellen(hier im Forum wurden mal Links geteilt zu einem Jahresendbericht oder ähnlich) hieß es, seit TSW2 würde es mit dem TSW rapid Bergauf gehen. Angeblich hätte DTG 2023 etwa 180 Mitarbeiter und ein Entwicklerstudio in Deutschland sei in Arbeit oder man überlegt es (Quelle von jemanden der bei DTG dieses Jahr vorbeigeschaut hat in England)

    .

    Ist wie bei der DB, da sind auch viele Respektlos zum Personal weil sie keine Ahnung haben das dass Personal selbst dafür nichts kann.


    Wenn es seitens der ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubiegen/möglich war eine Fahrt zur Verfügung zu stellen, was soll DTG dann tun?

    In den Kommentaren schrieb DTG, dass es seitens ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubieten, die ÖBB aber trotzdem hilfreich bei den Referenzen war.


    Schade, aber nachvollziehbar wenn es keine Möglichkeit gab Soundaufnahmen anzufertigen.

    Was ist eigentlich aktuell mit SimRail? Es hieß doch mal, dass alle 2 Wochen neue Stellwerke kommen, was einige Wochen sogar gemacht wurde, aber seit längerer Zeit hört man, finde ich, nichts mehr? Dazu sieht die Livemap ebenfalls nicht so aus als wären alle 2 Wochen neue Stellwerke gekommen. Viele Züge sind auf DE1 Bots und viele Stellwerke sind ebenfalls nicht besetzt (Früher war es voller).

    Noch ein Punkt wo der TSW dem TSC keinen Schritt voraus ist, sogar im Gegenteil, im TSC kann man in den Bin Dateien entsprechendes nachträglich ändern bzw. Korrigieren. Wenn auch fahrstraßenabhängig nicht, aber dass können beide eh nicht. ;) Auch hier Abzüge in der B Note für den TSW. ;)

    BÜs in TSW funktionieren Fahrstraßenabhängig, siehe Gillingham oder auf der Niddertalbahn an den Bahnhöfen.

    They come every one or two year with a new version. They never finish one version and correct all the bugs.

    Denke DTG möchte eher das sie einen Simulator herausbringen der sozusagen alle Interessen befriedigt, das was mit TSW 4 kommt als Update zu bringen wäre wohl nicht wirtschaftlich.

    Aber ich denke, das könnte das "letzte" TSW sein(kein TSW5), weil das kommt was sich viele/fast alle wünschen: Formations Editor, Editor (Fahrpläne, Strecken, Fahrzeuge, alles), Freies Spiel. Das hat halt schon in den letzten TSW Versionen gefehlt und jetzt kommt es.

    Woher wollt ihr das wissen oder wann habt ihr das konkret mal versucht?

    Weiß man einfach, der Gesamtpreis von den 4 Strecken läge bei den heutigen Preisen zwischen 120 - 140€, keiner würde sich alle Strecken auffeinmal kaufen, sondern die Spieler würden sich nur den Streckenabschnitt kaufen für den sie sich interessieren, heißt die Verkaufszahlen(bei allen vier Strecken) werden insgesamt niedrig sein.


    Man kann eben nicht auf Verlust arbeiten.

    die eher den Charakter des TSC haben, als immer nur stumpf von A nach B,

    Deine "TSC Szenarien Charakter" sind das selbe wie die meistens Fahrplanszenarien :D


    ...Auch im TSW hast du im Fahrplan Überholung oder hast mal nen Zug vor dir. Wenn dir das zu wenig ist kannst du selber den Betrieb "stören". Wie eben die echte Eisenbahn.


    Einzig was fehlt wären Ersatzsignale. TSG hat aber mit der Niddertalbahn gezeigt, dass man durch nen Zufallsmechanismus zum Beispiel BÜ Störungen simulieren kann (1% Wahrscheinlichkeit). Hatte bisher sogar 3x BÜ Störung auf Niddertalbahn.


    Vielleicht wird es dann auch irgendwann Ersatzsignale geben.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Kontrolleur Szenario, das bei der neuem Englischen Strecke dabei ist. Könnte mir vorstellen, wenn das Feedback positiv ist, das man das vielleicht großflächig in TSW einführt.