Wurde bestimmt schonmal irgendwo gefragt, aber macht es Sinn sich auf einen anderen Standort zu bewerben, wenn man schon abgelehnt wurde? Bsp: habe mich für Hamburg als Tf beworben & wurde nicht angenommen. Macht es Sinn mich jetzt für Kiel als Tf zu bewerben?
Grüße
Beiträge von byReaper
-
-
Passt hier zwar nicht so richtig rein, möchte aber trotzdem mal aufgeklärt werden.
Habe meine Bewerbung am 26.06.2018 geschickt, keine Eingangsbestätigung erhalten und auch sonst nichts von der DB selber. Nur von eligo, dem Testunternehmen, habe ich die Einladung und nach dem Onlinetest anschließend 2 Wochen später die Auswertung bekommen. Bis dato stand im Karriereportal immer "Auswahlverfahren" als Status bei meiner Bewerbung. Seit heute steht dort "Entscheidung ausstehend". Gibts da nen Unterschied? Bzw. kann ich jetzt in ein paar Tagen mit einer Antwort rechnen? Ich meine mehr als 2 Monate auf eine Antwort zu warten ist echt hart. -
Hallo,
Ich interessiere mich sehr für die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer. Leider habe ich nicht die besten Augen. Ich habe schonmal gelesen, dass man mit Sehhilfe 100% Sehkraft erreichen muss. Ich trage zwar eine Brille, habe aber auf dem linken Auge garantiert keine 100% Sehkraft.
Gibt es dennoch irgendwie eine Möglichkeit Lokführer zu werden oder ist das so hoffnungslos?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich denke nicht, dass man wirklich 100% braucht. Ein bisschen Toleranz ist da natürlich mit bei, dennoch sollte man (mit Sehhilfe) schon sehr gut gucken können.
-
Ich persönlich finde den Sound der 247 auch nicht schlecht, aber die DE2500 hat einfach den besseren.
Warten wir mal ab, wie sie sich so schlägt auf der Marschbahn.byReaper
-
Ab geschätzt 45km/h verändert sich der Sound der 245 etwas. Könnte man das auch ins Soundupdate mit einbringen?
Weiß nicht ob das irgendwem schon aufgefallen ist ^^, aber man hört es. -
Wenn ich an der Kasse mit EC-Karte/Girocard bezahlen möchte, sage ich "Einmal mit Karte, bitte..".
Es heißt für mich eigentlich nur "Karte".. wie behindert wäre es wenn ich sagen würde "Einmal mit girocard, bitte"..
Nicht EC-Karte, nicht girocard, nicht Bankkarte, sondern Karte!
MfG; -
Hoffentlich kriegt die 245 einen realen Sound, nicht so wie bei der 285.
Aber davon abgesehen wird sie auf jeden Fall besser als die 245, welche von GBE kommen soll. Ich bin gespannt und freue mich schon.byReaper
-
Anderes Thema nochmal: wie ist die Bezahlung eines Azubis netto denn? Weil ich müsste eigentlich wegen der Ausbildung umziehen (aber halt nur 10km von meinem jetzigen Wohnort), da ich in einem Dorf lebe und es dort keine Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel gibt. In die nächstgrößere Stadt zu ziehen würde mich komplett entlasten, da ich dann nah bei meiner Freundin wohnen würde und der Bahnhof halt nah dran ist. Würde da der Mietkostenzuschuss der DB von 350€ geltend werden, oder müsste ich das selber von meinem Gehalt bezahlen (die Wohnung)?
Mfg; -
Mir fehlt immernoch die BR245 TRAXX.. und ein anständiger ICE 1 oder 3 wäre gut.
-
hehey. Von meiner Seite gibts noch eine Frage. Also ich habe mich am Sonntag beworben und wurde heute morgen nun zum Onlinetest eingeladen, welchen ich dann heute morgen auch schon durchgeführt habe. Ich habe das aufgenommen um es mir im Nachhinein nochmal anzugucken und die Aufgaben in Ruhe nochmal durchzugehen und die Fehler zu zählen. Im rechnerischen Teil hab ich 1 Aufgabe falsch gemacht. Jedoch im technischen Verständnis, das mit den Zahnrädern usw. habe ich 6 oder 7 (bin mir nicht sicher) Fehler gemacht (6/14 Aufgaben also falsch). Ich bin immer relativ pessimistisch, aber ich denke ich kann das mit der Ausbildung nun vergessen.. oder? Oder liegt das noch im Rahmen?
Freue mich auf eine Antwort..
MfG; -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der erste mit married-pair Wagen, ich hab mich so gefreut endlich wieder bequemere Waggons zu sehen.
-
http://www.shz.de/regionales/s…m-einsatz-id16528816.html
Neuigkeiten
Wenn ich Lust habe fahre ich morgen mal nach Heide und versuche da mal einen der ersten drei Züge zu erwischen
Mfg; -
http://hamburg.nahverkehraktue…-im-hamburger-nahverkehr/
Hat sich damit dann wohl erledigt, schade. War aber gut durchdacht!
-
Fällt eigentlich kaum jemanden hier auf dass DMM vom Eisenbahn Kurier einen Großteil der Sätze 1:1 abgeschrieben hat?!?!
Es klauen viele Newsportale Texte von anderen Newsportalen, das ist für mich nichts neues.
-
Bin mir grad sehr unsicher ob das 1 Aprilscherz ist.. xd
http://dmm.travel/news/artikel…auf-der-marschbahn-80046/
Für mich klingt da irgendwie alles glaubwürdig bis auf der SatzZitatdass sie eventuelle Windprobleme auf dem Hindenburgdamm und an der Hochbrücke Hochdonn über den Nord-Ostsee-Kanal in den Griff bekommen
Kann irgendwie schwer zwischen Scherz und Wahrheit entscheiden..
-
DB BR 245
& BR 412 -
Was mich nochmal wirklich interessiert zum Thema Gehalt ist, ob das Ausbildungsgehalt versteuert ist. (Also bspw. 800€ Brutto und 600€ Netto, oder bekommt man die vollen (ca.) 800€?)
-
Stimmt es, dass Leute mit Sehhilfe schlechte Karten bei der DB als EiB haben? Habe ohne Brille +1,75 und +1,50 Dioptrien. Also müsste man mich ja mit Brille durchgehen lassen. Aber ich habe gehört, dass irgend so eine neue Regelung ab 2018 eingreifen soll, die damit was zutun hat.
-
You know Ironie?
Das ist so gemeint: Verdient hat man mehr, aber was man kriegt ist ne andere Sache.
ups hehe
Bei der (Erst) Einstellung mag das sein (weiß ich aber nicht), als Bestandseisenbahner aber gibt es, wie bereits angesprochen, verschiedenen Typen mit verschiedenen Auswirkungen.Nicht jede führt zur Fahruntauglichkeit / Betriebsdienstuntauglichkeit.
Okay. Danke. Dann hoffe ich mal, dass ich in den 1,5 Jahren kein Diabetes bekommen werde. Übergewichtig bin ich nicht also stehen die Chancen gut.
Mfg;
-