Beiträge von byReaper

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Geht das überhaupt? Mittlere Reife meine ich kannst du machen, aber Abi geht meines Wissens nach, zumindest in Bayern, nicht.Ich empfehle dir, ungeachtet dessen, mach' das Gymnasium ganz normal fertig. Dann hast du das schonmal in der Tasche. Neben der Ausbildung auch noch auf's Abi lernen wird äußerst zeitintensiv, sofern es denn überhaupt geht. Habe ich auch so gemacht und bereue es keine Sekunde.

In Hamburg geht das, habe meinen Vater gefragt. Der arbeitet ja auch als Lokführer im Fernverkehr.
    Ich bin mir sowieso noch nicht sicher ob ich überhaupt Abitur machen will. Abitur kann das Leben vielleicht leichter machen (wegen weniger anstrengenden Jobs -> mehr Gehalt), aber ich war noch nie ein Freund der Leichtigkeit. Ich mache mir alles immer extra schwer, obwohl ich weiß, dass ich das viel einfacher machen könnte.

Das Gehalt ist nicht genug aber ausreichend.

Solange man keine Familie haben möchte ist das Gehalt mehr als ausreichend, mmn.
    Auch mit Familie sollte das Gehalt eigentlich reichen.

Bin ebenfalls 9. Klasse (eines Gymnasiums) und möchte gerne in der 10. von der Schule gehen und mein Abitur auf der Berufsschule machen.
    Lok-/Triebfahrzeugführer ist auch mein Traumberuf. Eine Frage stelle ich mir noch: Was heißt medizinisch tauglich sein? Muss man irgendwas besonderes können? Einer schrieb relativ weit oben im Thread, dass dieser Test sehr schwer sei. Kann ich mir wenig vorstellen, denn ich bin medizinisch (glaube ich xd) komplett gesund. Habe keine Sehschwächen (vor kurzem erst getestet) und mein Gehör ist auch gut.
    Also was wird daran schwierig sein?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die DB Regio AG muss anscheinend immer noch auf die Ersatzwaggons setzen. Schade.
    Hoffen wir mal, dass die married-pair Waggons bald wieder eingesetzt werden (dürfen).

Grüße;

Gestern eine Fahrt von Heide nach Hamburg in dreckigen HKX Waggons. (ohne scheiß: es gab nur Abteile. WIR MUSSTEN VERDAMMT NOCHMAL STEHEN!)
    Aber ein Kollege von mir hat die Einfahrt mal aus langeweile gefilmt. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab heute ist dann die DB Regio auf der Strecke aktiv.

Deins kann ich gar nicht entschlüsseln, mein schon. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei mir noch Zugnummern und Uhrzeiten beistehen.

H: NV*HH-Alto 16:18 ICE2527 R: B-Hbf 15:49 ICE846-ICE856/H-Hbf 17:36 ICE586/HH-Alto*NV

Entschlüsselt:
    Hinfahrt: Nahverkehr nach Hamburg Altona weiter um 16:18 mit ICE2527 nach Berlin.
    Rückfahrt: von Berlin Hbf um 15:49 mit ICE846&856 nach Hannover Hbf, weiter um 17:36 mit ICE586 nach Hamburg Altona, weiter mit Nahverkehr.

Also kurz: ja, es sind die Haltestellen und Zugnummern.

Kenne mich generell mit dem Thema Zügen nicht so richtig aus. Deshalb stellt sich bei mir irgendwie die Frage, warum die nicht DoStos fahren lassen wollen. Kann man die mit Dieselloks nicht fahren oder wie ist das? Sorry für meine Unwissenheit. :D

Und zum Thema Abschiedsfahrt: Wo wird bekanntgegeben - wenn überhaupt -, wann und wo das stattfindet? Liebe Grüße;

Married-pair-Wagen bei der DB? Schade, dass die Bahn da oben nicht mehr verkehrsrot fährt :D Schön wäre es, wenn auch die MAK DE 2700 eine Zukunft hätte, was ich aber leider bezweifle.

Ja, verkehrsrot hätte ich mir tatsächlich auch gewünscht.
    Und schade wegen der Elektrifizierung, ich hätte es sehr schön gefunden wenn ICEs von was-weiß-ich nach Westerland fahren könnten. (Berlin-Westerland oder Hannover-Westerland und sonstiges)

• E-Loks wird es auf dem Hindenburgdamm nicht geben, da dieses Teilstück der Strecke topografisch bedingt höchst schwierig zu elektrifizieren ist.
    • Die Wagen sind die gleichen wie vorher auch schon bei der NOB, da diese nicht der NOB, sondern der Landesverkehrsgesellschaft Schleswig-Holstein gehören.
    • Dostos wird es auch unter anderem auf Grund Punkt 1 auf dem Hindenburgdamm nicht geben.

Werden die wenigstens umlackiert? Ich hasse das jetzige Design. Wenn ja, welche Lackierung bekommen die Fahrzeuge?

Hallo.
    Zum Betreiberwechsel NOB <=> DB Regio auf der Strecke Hamburg-Westerland(Sylt) gibt es ja gespaltene Meinungen. Ich finde es gut und habe am Anfang auch gehofft, dass die DB Regio neue Wagen (am liebsten ja DoSto's) einsetzt. Leider nein (glaube ich).
    Gibt es da irgendwas neues zu? Im DB Navigator steht ab dem 11.1 2 auch nicht mehr NOB sondern RE. Wird es am 10.12 eine Sonderfahrt der NOB als Abschied geben oder sowas spezielles?
    Und jetzt nochmal ein anderes Thema: ist bereits der Bau einer Oberleitung auf der gesamten Strecke geplant? Ich persönlich achte viel auf Umwelt und fände es schöner, wenn e-loks fahren würden.
    Freue mich auf zahlreiche Antworten. Vielleicht kann man das hier ja auch als weiteres Diskussionsthema stehen lassen.

Mit Lieben Grüßen;