Beiträge von Maverick

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das verstehe ich auch nicht - wenn ich jedesmal den TS beenden muss, Strecken umbennen usw.

Rechnet man diese Zeit gegen etwas längere normale Ladezeiten wird sich das wohl kaum lohnen.

Und eine SSD oder NVMe merkt man auch im Spiel wenn die nächste(n) Kachel(n) nachgeladen merken.

Diesen Vorteil habe ich deutlich gemerkt als ich den TS von einer HDD auf eine SSD umgezogen hatte.

Das wäre mir doch alles viel zu kompliziert. Meine Antwort zu dem Thema wäre ganz einfach:

Alles an ap Dateien entpacken was zu den Strecken gehört, also die Strecken selber + die Asset's dafür.

Und den TS auf eine SSD oder eine NVMe packen. Und fertisch.

Lg

Ich geb auch mal meinen (bayerischen) Senf dazu!

In der Haupthalle fehlt am Gleis 26 der Yormas! Warum? Einfach ein Rollo hingemacht und 3 Automaten aufgestellt.

Dann ist in der Haupthalle, nennen wir es mal, eine Rampe (oder wie immer man das bezeichnen soll). Wo wäre die in der Realität?
    Könnte mich nicht daran erinnern das dort jemals so etwas war.

Bei der Ausfahrt auf der rechten Seite fehlt mit dem Gebäude des BR (Bayerischen Rundfunk) ein sehr markantes Bauwerk! Auch hier die Frage warum?

Wäre so wie wenn man bei der Ausfahrt aus dem Kölner Bhf den Dom weglassen würde.

Zwischen der Hackerbrücke und der Donnersbergerbrücke ist ein Bauwerk aufgestelle bei welchem ich zuerst dachte es wäre eine große Signalbrücke

da es über fast alle Gleise geht. Das ganze dient aber der Einspeißung in die Oberleitung (glaube ich). Egal für was es da ist, im TSW2 fehlt es auch.

Und es gibt sicherlich noch vieles mehr wenn man sich noch genauer im Bereich des Münchener Hbf auskennt.

Lg

PS: Ausserdem. Warum liefert DTG nicht mal KI Material? Wäre ja nicht so das es z.B. keine BR185, BR182 oder ne 146.2 gäbe.
    Waggons? Fehlanzeige. Keine Dostos, Habbiins, Laaers, Shimmns oder Zacns.

Schon könnte man die ganzen Aufgaben viel besser ausgestallten und die Abstellungen wären nicht komplett leer.

Servus!

Fräge. Kann man aus einem Streckenupdate / Upgrade auch einen Clone erstellen? Das also trotzdem die Originale Strecke erhalten bleibt und

die neue Version dann als separate Strecke erscheint?

Beispiele hierfür wären Berlin - Leipzig Remastered vom BR-218 und/oder Salzburg - Wels Remastered von 99 245.

Dabei sollen eben die Originalen Strecken erhalten bleiben.

Funktioniert das wenn ich im Streckeneditor von der vorhandenen Strecke selber einen Clone erstelle? Dieser erhält dann ja eine neue einzigartige Strecken ID.

Nun das Update auf diesen neuen Clone installieren. Es ist mir durchaus bewusst das ich dann selber darauf achten muss die Aufgaben / Szenarios richtig den

Strecken zuzuordnen. Da ich die aber eh grundsätzlich alle selber kopiere und nicht die Utilities verwende ist das kein Problem.

Lg

vR: BR111 (v2020); BR140; BR151; BR152; BR185.2; BR189, BR218

CT: RS1 Regio Shuttle; Flirt3

RSSLO: BR193

3DZug: ÖBB1216, ICE1, ICE4

Strecken: Im Koblitzer Bergland Reloaded; alte TS Version (glaube 2012) damit Du Hagen - Siegen bekommst.

Dann kannst Dir die Hagen - Siegen v3 Freeware Route installieren.

Such die Aufgaben welche Du gerne fahren willst und erstelle Dir eine Liste welche davon welches Material braucht.

Ist zwar etwas zeitintensiv aber somit hast einen guten Überblick.

Und die Sachen auf Steam von DTG zum TS immer in die Wunschliste packen. Dann bekommst Du Nachricht wenn was

im Sale ist.

Reptic - dafür gibt es keine Pauschale Antwort. Das kommt ja auch darauf an was Du gerne spielst bzw. in welche Zeitepoche.

Lieber Altbau / Einheitsloks oder mehr die modernen Stromer? Doch lieber Diesel als Wäscheleine?

Und dann der Schwerpunkt auf Güter oder Personenverkehr?

Wie ich in meinen Video's immer sage. Such Dir das alles raus. Erstelle Dir Listen der Aufgaben und das Rollmaterial dann hast Du einen

guten Überblick mit welchem Material Du am meisten fahren kannst. Ist ja auch davon abhängig welche Strecken Du überhaupt hast.

Und mir vR Material reicht auch nicht aus! Du brauchst meist noch Sachen von 3DZug, TTB, Railtraction, DTG, ChrisTrains und und und und.

Deshalt ist der TS halt auch recht €€€ intensiv.