Beiträge von Maverick

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

143er - Und das werde ich (und hoffentlich die anderen) auch noch so lange tun bis sich der Hr. Lindner mal dazu äußert!

Dabei ist mir egal ob andere User, die vielleicht das AddOn gar nicht haben und trotzdem mitreden, mit dem Zaunpfahl

oder dem ganzen Zaun winken!

Und ich hätte gerne eine Aussage von Niclas, ob noch ein Update kommt oder ob ich das Addon deinstallieren kann. Dann könnte ich bei 3DZug eine entsprechende Bewertung hinterlassen und mit dem Addon abschließen.

Das wäre doch mal eine Ansage an Hr. Lindner! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es passiert ja nix dergleichen!

Die kann Herr Goltz anscheinden aber nicht so recht an uns vermitteln. Ich lese immer nur "viel zu aufwendig, nicht lukrativ, ihr habt keine Ahnung, wie schwer das Leben als Paywareersteller ist".

Dann muss ich entweder damit zurecht kommen und das schwere Leben ertragen als Paywarehersteller oder ich muss es einfach bleiben lassen!

Das ewige Gejammere das man mit TS AddOn's kein Millionär wird und andere Sachen sind auch nicht gerade Zielführend und für uns Kunden (scheinbar) genauso uninteressant

wie für manche Hersteller die Kundenpflege.

Genauso der ewige Vergleich mit einer/der Modelleisenbahn. Das ist doch alles Quatsch (Äpfel mit Birnen zu vergleichen).

Oder gut, dann vergleichen wir das mal mit einer Modelleisenbahn. Wenn Märklin eine Schrottlok liefert und dafür sagen wir mal 200€ verlangt, glaubst Du wirklich das sich

die ganze Szene dann ruhig verhält und stillschweigen bewahrt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich bin sein über 30 Jahren im Bereich Kundensupport tätig. Erst als Techniker und seit 20 Jahren als IT-Systemadministrator. Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde

dann hätte ich vermutlich bald keine mehr. Das ganze nennt man Kundenservice und Kundenpflege! Wobei wir scheinbar wieder beim Thema "Servicewüste Deutschland" angekommen sind.

Und wenn man schon der Vergleich mit der K-Trains BR186 anstellen will. Da gibt es mittlerweile die v1.05 mit den entsprechenden Zwischenversionen.

Da wird wenigstens versucht die Fehler zu beheben. Das halt mal wieder andere Sachen auftreten mag ja sein. Aber als Kunde fühlt man sich dort verstanden und

sieht die Bemühungen des Erstellers das Modell dahin zu bringen das es so gut wie möglich wird.

Bei Hr. Lindner kam nach der v1.1.5 nix mehr nach. Und die ist einfach noch immer nicht "the yellow of the egg".

Das nimmst du woher? All das hat er getan. Hört mal auf, auf ihm rumzuhacken

Und wenn schon, dann sollte nicht immer auf Matthias von 3DZug rumgehackt werden. Der vertreibt das Ding ja nur. Was Er vielleicht mittlerweile auch schon bereut.Die Hilfestellungen hatten dann aber keine große Auswirkung? Oder wie muss man das sonst verstehen?

Lg

Maik Goltz - wir wissen alle das wir alle vieeeelllll zu wenig für die Add-On's zahlen. Die Schallplatte dürfte schön langsam keine Rillen mehr haben.

So oft wie die schon abgespielt worden ist! Es ist immer wieder das selbe mit den gleichen Argumenten. Komisch nur das man dieses mal

nix zum Vergleich mit der Modeleisenbahn gelesen hat. Vergessen?

Ich verstehe nur immer noch nicht warum Du dann weitermachst damit, wenn ersichtlich ist das ich damit nur ein riesiges Minus Geschäft mache?

Scheinbar scheint sich die Sache ja doch auszuzahlen.

Wenn ich mir zurück erinnere wie viel Zeit, Stunden über Stunden, ich in Mod's für Transport Fever gesteckt habe. Immer mit dem Ziel

gute Arbeit abzuliefern, welche beim Release auch sauber läuft. Die Rückmeldungen meiner Beta Tester umgesetzt habe, mit anderen Modding

Kollegen Kontakt hatte. Nachfragen und Verbesserungen erstellt. Und auch nach dem Release versucht Wünsche einzubauen oder doch noch

vorhandenen Bug's zu beseitigen. Auch wieder Stunden die man daran gesessen hat.

Und jetzt kommt es -> UND das alles ohne Geld damit zu verdienen. Die ganzen Mod's für Train Fever / Transport Fever / Transport Fever 2

sind nämlich kostenlos!! Dabei haben viele Sachen eine Qualität die Top ist.

Ausserdem kann ich Perotinus nur zustimmen. Was soll der Quatsch mit "Die Erwartungshaltungen die man hier an den Tag legt, sind unmöglich zu erfüllen."

Man will einfach saubere Arbeit für Sein Geld. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Ich möchte mal wissen wie Du Dich von anderen über den Tisch ziehen lässt. Wenn ein Handwerker bei Dir Pfusch abliefert bezahlst Du brav die Rechnung

ohne zu reklamieren?? Glaubst Du doch wohl selber nicht!

Die meisten sind einfach nur über die dreiste Art der Verarschung verärgert. Schund abzuliefen, sich nicht mal melden und den Kunden Aussicht auf

Nachbesserungen anzubieten. Sich auf Sein Studium rauszureden, dass man deswegen keine Zeit habe und dann an anderen Projekte weiter oder

mitzuarbeiten ist eine Bodenlose Frechheit. Und genau darum geht es!! Um nix anderes! Scheinbar willst Du das einfach nicht kapieren.

Die Erwartungshaltungen die man hier an den Tag legt, sind unmöglich zu erfüllen

z.B. einen Lokführer im Führerstand, oder Personen in den Waggons? Komisch dass das sogar Freeware Entwickler schaffen. Oder andere Payware Hersteller.

Maik Goltz - das ist richtig das die freie Marktwirtschaft nicht abgeschafft ist. Auch nicht in der Corona / Covid19 Zeit.

Aber auch nicht (zum Glück) die Meinungsfreiheit. Und das Recht eines Kunden sich über schlechte, sinnlos überteuerte Ware zu beschweren

und Nachbesserung(en) zu fordern. Wenn man es halt nunmal gekauft hat.

Ich finde es nur Mist das auch immer wieder auf Mattias von 3DZug rumgenörgelt wird. Der kann für den Mist von Hr. Lindner nix!

Und ich mache das nicht nur mit der BR146.2. Auch bei Sachen von DTG schreibe ich fleißig die Inselbewohner an. Oder einen anderen Payware Hersteller (Strecke, Vorbestellung

Hust, hust). Dabei ist es mir auch völlig egal ob das was bringt. Wenn andere sich nicht beschweren und den Mist so hinnehmen ist das deren Problem.

HÄ - von wem anders als von Ihm wird der Preis kommen welcher unpassend ist?? Glaube nicht das Matthias von 3DZug den festgesetzt hat.

Da gibt es sicherlich einen Vertrag wo festgehalten ist was Matthias als Unkosten erhält und was direkt an den Entwickler geht.

Wenn ich mich nicht mit dem Lua-Script für so ein Projekt auskenne dann sollte man es halt lieber lassen.

Und wenn ich schon weis dass das Modell nicht fertig ist oder einen Haufen Fehler hat (Rückmeldungen der Beta-Tester) dann darf

ich das Ding halt nicht in den Verkauf geben. Sollte man dann doch so dreist sein braucht man sich nicht wundern wenn Draufgeprügelt wird.

Und dann nicht mal die ... in der Hose haben und zu dem Schrott stehen. Dann muss ich halt nach Hilfe / Support suchen und das ganze ausbügeln.

Das sind doch alles fadenscheinige Ausreden. Solchen Mist abliefern und sich dann vom Acker machen ist ein No-Go!!

Ist Er in ein Land ausgewandert wo es kein Internet gibt??? Was ist mit dem Geld wenn sich jetzt User den Mist kaufen??

Bekommt Er dass dann auch nicht weil Er nicht mehr in der "Szene" ist. Oder das Geld für Seinen Dampfer?

Sorry. Aber so geht es ja wohl auch nicht.

Und wer baut (mit) BR52.80 Reko auf TFS?

Und man kanns auch für ein Repaint umändern meine ich.

Dann mach es doch wenn es so einfach ist.

Oder man liest vielleicht erst mal die readme des Repaints!

Auszug gefällig:

Da die Maximale Geschwindigkeit der Baureihe 185 sich nicht ohne weiteres ändern lies, da die Höchstgeschwindigkeit im nicht zugänglichen, verschlüsselten Skript hinterlegt war, musste auf ein anderes Skript, mit einer Höheren hinterlegten Geschwindigkeit zurückgegriffen werden. Dadurch sind leider wenige Funktionen nicht mehr nutzbar:

• Fenster nicht mehr öffenbar

• Linkes Display zwar Funktionstüchtig, lässt sich aber nicht umstellen*

• AFB geht nur bis 140 (LZB und PZB aber immer noch komplett funktionstüchtig)

• Fahrer auf beiden Seiten sichtbar

-----

Und wenn Ulf nur alte Lok's bauen will ist das sein gutes Recht. Dafür muss Er sich in keinster Weise rechtfertigen!

Wäre es umgekehrt gibt es auch wieder welche die Meckern! Denn recht machen kann man es keinem!

@BR143_Fan - Und wieder ein direkter @ Tag an einen der Payware Hersteller. Danach ein wirklich unnötiger Kommentar!

"Er baut jeden Kram, nur ne 146.2 mit neuen Dostos nicht" Solche unqualifizierten Kommentare helfen überhaupt nichts.

Genau solche Aussagen werden einen Hersteller nicht gerade postive beeinflussen. Mach Du (und auch einige andere) Dir mal Gedanken darüber!

Würdest Du eine Nachricht wie von Dir geschrieben lesen und Dich darüber freuen? Wohl eher weniger.

Ich schätze mal das genau wegen solcher Aussagen Ulf auch keinen Bock hat derzeit was zu veröffentlichen.

Den sobald was neues kommt wird es eh nur wieder zerrissen. Gegen Hinweise auf Bug's oder ähnliches gibt es ja sicherlich nix zu sagen.

Aber manche kapieren es scheinbar nie.

Und die Basis des Repaint's ist halt mal die vR BR185.2 und die kann halt "nur" 140km/h. So wie sich das gehört.

Die Lok ist nicht von vR! Wurde nur über den Shop von vR vertrieben!

Genauso wie die L59 Sachen, BR145, BR146. Es gibt auch Artikel von Polygonzug.

Alles nicht von vR sondern von anderen Erstellern. Wird eben nur über vR vertrieben.

OFF Topic eingeschaltet!

@BR143_Fan - der Ton macht die Musik! So einen Post kann man sich echt schenken! Matthias weis schon wie Er ggf. was und mit wen zu klären hat.

Und mit solchen "netten" Ansagen erreichst Du höchstens das Gegenteil!

Marcel Kühne - das Modell ist für den Preis trotzdem eine Frechheit! Selbst wenn es Sein erstes E-Addon ist. Aber es ist genügend Erfahrung vorhanden.

Auch wenn die anderen Sachen nur Dampfer sind. Da sind Freeware Sachen wie die CD380 oder die RWA ÖBB1144 besser umgesetzt!

Ausserdem kann man ja mal nen Bock schießen und ein paar Fehler einbauen. ABER anschließend nicht mal versuchen die gröbsten Fehler auszumerzen,

keine Rückmeldungen oder ähnliches. Das ist erst recht unverschämt und dreist! Geschweige den eventuell den Preis nach unten anzupassen für den Mist.

Bei anderen Payware Sachen (egal ob erstes oder wievieltes auch immer) wird wegen Kleinigkeiten ein riesen Faß aufgemacht (z.B. die pendelnde Nadel der

Bremsdruckanzeige vR BR218). WARUM muss / soll man solche Sachen nicht kritisieren dürfen? Es gibt immer noch eine Meinungsfreiheit, sogar in Corona

Zeiten!

Ich möchte schon das andere User davon abgehalten werden, oder es sich 2 - 3 mal überlegen sollten, für dieses Asset den vollen Preis zu zahlen.

Reicht ja schon wenn es bisher andere erwischt hat.

OFF Topic ausgeschaltet! Sorry aber das musste jetzt sein!

Heute Abend Livestream u.a. mit der Strecke Bremerhaven - Bremen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte mir bitte jemand sagen warum das bei mir so aussieht (siehe Screenshots). Ist alles installiert. RWTools sagt auch alles okay.

Habe die aktuelle v1.01 Version verwendet.

Lg und Danke im vorraus!

Servus! Ist zwar kein Let's Play. Aber ein wunderbarer Gastbeitrag aus der Schweiz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.