Beiträge von Maverick

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maik Goltz - das ist richtig das die freie Marktwirtschaft nicht abgeschafft ist. Auch nicht in der Corona / Covid19 Zeit.

Aber auch nicht (zum Glück) die Meinungsfreiheit. Und das Recht eines Kunden sich über schlechte, sinnlos überteuerte Ware zu beschweren

und Nachbesserung(en) zu fordern. Wenn man es halt nunmal gekauft hat.

Ich finde es nur Mist das auch immer wieder auf Mattias von 3DZug rumgenörgelt wird. Der kann für den Mist von Hr. Lindner nix!

Und ich mache das nicht nur mit der BR146.2. Auch bei Sachen von DTG schreibe ich fleißig die Inselbewohner an. Oder einen anderen Payware Hersteller (Strecke, Vorbestellung

Hust, hust). Dabei ist es mir auch völlig egal ob das was bringt. Wenn andere sich nicht beschweren und den Mist so hinnehmen ist das deren Problem.

HÄ - von wem anders als von Ihm wird der Preis kommen welcher unpassend ist?? Glaube nicht das Matthias von 3DZug den festgesetzt hat.

Da gibt es sicherlich einen Vertrag wo festgehalten ist was Matthias als Unkosten erhält und was direkt an den Entwickler geht.

Wenn ich mich nicht mit dem Lua-Script für so ein Projekt auskenne dann sollte man es halt lieber lassen.

Und wenn ich schon weis dass das Modell nicht fertig ist oder einen Haufen Fehler hat (Rückmeldungen der Beta-Tester) dann darf

ich das Ding halt nicht in den Verkauf geben. Sollte man dann doch so dreist sein braucht man sich nicht wundern wenn Draufgeprügelt wird.

Und dann nicht mal die ... in der Hose haben und zu dem Schrott stehen. Dann muss ich halt nach Hilfe / Support suchen und das ganze ausbügeln.

Das sind doch alles fadenscheinige Ausreden. Solchen Mist abliefern und sich dann vom Acker machen ist ein No-Go!!

Ist Er in ein Land ausgewandert wo es kein Internet gibt??? Was ist mit dem Geld wenn sich jetzt User den Mist kaufen??

Bekommt Er dass dann auch nicht weil Er nicht mehr in der "Szene" ist. Oder das Geld für Seinen Dampfer?

Sorry. Aber so geht es ja wohl auch nicht.

Und wer baut (mit) BR52.80 Reko auf TFS?

Und man kanns auch für ein Repaint umändern meine ich.

Dann mach es doch wenn es so einfach ist.

Oder man liest vielleicht erst mal die readme des Repaints!

Auszug gefällig:

Da die Maximale Geschwindigkeit der Baureihe 185 sich nicht ohne weiteres ändern lies, da die Höchstgeschwindigkeit im nicht zugänglichen, verschlüsselten Skript hinterlegt war, musste auf ein anderes Skript, mit einer Höheren hinterlegten Geschwindigkeit zurückgegriffen werden. Dadurch sind leider wenige Funktionen nicht mehr nutzbar:

• Fenster nicht mehr öffenbar

• Linkes Display zwar Funktionstüchtig, lässt sich aber nicht umstellen*

• AFB geht nur bis 140 (LZB und PZB aber immer noch komplett funktionstüchtig)

• Fahrer auf beiden Seiten sichtbar

-----

Und wenn Ulf nur alte Lok's bauen will ist das sein gutes Recht. Dafür muss Er sich in keinster Weise rechtfertigen!

Wäre es umgekehrt gibt es auch wieder welche die Meckern! Denn recht machen kann man es keinem!

@BR143_Fan - Und wieder ein direkter @ Tag an einen der Payware Hersteller. Danach ein wirklich unnötiger Kommentar!

"Er baut jeden Kram, nur ne 146.2 mit neuen Dostos nicht" Solche unqualifizierten Kommentare helfen überhaupt nichts.

Genau solche Aussagen werden einen Hersteller nicht gerade postive beeinflussen. Mach Du (und auch einige andere) Dir mal Gedanken darüber!

Würdest Du eine Nachricht wie von Dir geschrieben lesen und Dich darüber freuen? Wohl eher weniger.

Ich schätze mal das genau wegen solcher Aussagen Ulf auch keinen Bock hat derzeit was zu veröffentlichen.

Den sobald was neues kommt wird es eh nur wieder zerrissen. Gegen Hinweise auf Bug's oder ähnliches gibt es ja sicherlich nix zu sagen.

Aber manche kapieren es scheinbar nie.

Und die Basis des Repaint's ist halt mal die vR BR185.2 und die kann halt "nur" 140km/h. So wie sich das gehört.

Die Lok ist nicht von vR! Wurde nur über den Shop von vR vertrieben!

Genauso wie die L59 Sachen, BR145, BR146. Es gibt auch Artikel von Polygonzug.

Alles nicht von vR sondern von anderen Erstellern. Wird eben nur über vR vertrieben.

OFF Topic eingeschaltet!

@BR143_Fan - der Ton macht die Musik! So einen Post kann man sich echt schenken! Matthias weis schon wie Er ggf. was und mit wen zu klären hat.

Und mit solchen "netten" Ansagen erreichst Du höchstens das Gegenteil!

Marcel Kühne - das Modell ist für den Preis trotzdem eine Frechheit! Selbst wenn es Sein erstes E-Addon ist. Aber es ist genügend Erfahrung vorhanden.

Auch wenn die anderen Sachen nur Dampfer sind. Da sind Freeware Sachen wie die CD380 oder die RWA ÖBB1144 besser umgesetzt!

Ausserdem kann man ja mal nen Bock schießen und ein paar Fehler einbauen. ABER anschließend nicht mal versuchen die gröbsten Fehler auszumerzen,

keine Rückmeldungen oder ähnliches. Das ist erst recht unverschämt und dreist! Geschweige den eventuell den Preis nach unten anzupassen für den Mist.

Bei anderen Payware Sachen (egal ob erstes oder wievieltes auch immer) wird wegen Kleinigkeiten ein riesen Faß aufgemacht (z.B. die pendelnde Nadel der

Bremsdruckanzeige vR BR218). WARUM muss / soll man solche Sachen nicht kritisieren dürfen? Es gibt immer noch eine Meinungsfreiheit, sogar in Corona

Zeiten!

Ich möchte schon das andere User davon abgehalten werden, oder es sich 2 - 3 mal überlegen sollten, für dieses Asset den vollen Preis zu zahlen.

Reicht ja schon wenn es bisher andere erwischt hat.

OFF Topic ausgeschaltet! Sorry aber das musste jetzt sein!

Heute Abend Livestream u.a. mit der Strecke Bremerhaven - Bremen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte mir bitte jemand sagen warum das bei mir so aussieht (siehe Screenshots). Ist alles installiert. RWTools sagt auch alles okay.

Habe die aktuelle v1.01 Version verwendet.

Lg und Danke im vorraus!

Servus! Ist zwar kein Let's Play. Aber ein wunderbarer Gastbeitrag aus der Schweiz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute Abend TS Livestream mit Verlosungen!

Externer Inhalt youtu.be

Na so einfach oder pauschale ist das mit Festplatten auch nicht dass die immer bei Einschalten kaputt gehen. Dann dürften Serverplatten nie ausfallen weil diese

in der Regel 24x7 laufen. Und die Dinger verrecken genau so, obwohl die meisten noch nicht mal Ansatzweise über die Hälfte Ihrer angegebenen Lebensdauer sind.

NAS Systeme sind auch nicht besser denn die meisten machen ja auch Green IT. Will gemeint sein das die Platten nach bestimmten Zeit, wenn Sie nicht genutzt / angesprochen

werden in den Sleep/Stand-By Modus schalten. Und das wieder anstarten ist auch mit einem Einschalten gleichzusetzen, da der Motor und die Mechanik wieder angefahren

werden.

NAS Geräte sind sicherlich gut zu Datensicherung. Aber ein GROSSER Irrtum in der IT ist meistens das gedacht wird ein RAID System ersetzt ein Backup oder macht das

ganze sogar überflüssig. Dem ist nicht so! Das sollten man auch in der Zeit der Verschlüsselungstrojaner gelernt haben. Denn meistens hat das System oder der User

in Heimnetzwerken auch Vollzugriff auf das NAS (da die Systeme immer User freundlich mit Assistenten eingerichtet werden und sich keiner mehr dann um das

Thema Sicherheit kümmert. Hauptsache das Ding läuft) und das freut natürlich auch die Viren und Trojaner.

Am besten sind doch noch immer zusätzliche Sicherungen auf externe USB Festplatten. Die kann man in der Schublade oder bei der Oma lagern.

Und Maik Goltz hat da auch vollkommen recht. Ein Backup alle drei Jahre zu erstellen bringt auch nicht wirklich was. Das sollte man schon spätestens

alle 4 Wochen machen.

Citarofahrer - Wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst und die Antworten nicht passend sind, dann sollte man die Frage nicht stellen.

StS hat Dir geschrieben warum der Fehler (40) passiert. Das liegt weder an der Strecke noch am Simulator, ganz einfach.

Mach Deinen Zugverband einfach kürzer dann passiert das nicht mehr. Ganz einfach, oder?

Hab gerade ne PN geschrieben an die Schmiede. Bei mir bringt winrar + 7Zip Fehlermeldung(en) wenn ich versuche die .rwp Datei manuell zu entpacken.

Und das, wenn ich richtig sehe, genau bei den ganzen Aufgaben des Paketes. Vermutlich sind deswegen bei EberhardG auch keine Szenario's enthalten.

Lg