Servus!
Ab ca. 20:00 Uhr im Livestream die neue DTG Strecke Dresden - Riesa!
Lg
Servus!
Ab ca. 20:00 Uhr im Livestream die neue DTG Strecke Dresden - Riesa!
Lg
Servus!
Im Teil 2 die neue Strecke Riesa - Dresden
Die Advanced Version der RSSLO hat kein LZB. Und das LZB der Standard Vectron kannst in die Tonne treten weil verbugt.
sich so dagegen sträuben eben die paar benötigten Payware-Assets
Und warum sträubst Du dich dagegen einfach die readme zu lesen?
Und wer kam eigentlich auf die Idee, das Zip-Archiv mit Passwort zu belegen, sodass man nicht einfach nur das Archiv runterladen und dann nach dem Entpacken ins Readme schauen kann, sodern sogar vorher noch dazu gewzungen wird, das seperat zu öffen?
Das würde durch die User "angeregt" welche NIE eine readme lesen, wenn was nicht funktioniert sinnlose Frage(n) stellen über Sachen welche in der
readme genau dokumentiert sind. Es musste also was getan werden damit die readme auch von diesen ..... gelesen wird und keine unsinnigen,
sinnlosen Fragen in dieser Richtung mehr auftauchen. Kannst Du bei den paar .... bedanken.
Suche nach den Links für die Readme wesentlich aufwendiger finde
Dann lassen wir doch die Links weg!! Muss sich jeder dann selber suchen. Das wird ein Spaß!!
aber andererseits wurden die Felder Payware und Freeware mal genau
Dann stimme ich schon mal dafür die Felder Payware und Freeware wieder zu entfernen! Gab es früher auch nicht
Jeder hat sich die readme durchgelesen und gut war.
Macht die Sache für alle einfacher. Hey das ist doch ein genialer Vorschlag!
Das mit der Freeware ist nochmal eine andere Sache
, entweder/oder. Aber nicht mal so und so. Dann meckert der nächste weil die Freeware Sachen nicht aufgeführt sind. Ich habe vieles an Payware, aber dann keine Lust mir
20 Repaint's und Freeware Sachen auf diversen französischen, englischen oder anderen Seiten zusammenzusuchen auf welchen man sich dann auch noch registrieren muss usw.
Ich will niemanden zu irgendwas zwingen.
Dann ist doch der ganze Post sinnlos ![]()
Diejenigen welche es eintragen wollen machen das ja sowieso und die anderen eben nicht (Punkt).
Was macht es für einen großen Unterschied, ob du kurz STRG + V und STRG + C machst, oder ob du es nicht machst?
Wenn man eine gute readme inkl. der Links erstellt kann man diesen nicht einfach mit Copy+Paste in die Zeile schieben.
Das man die Reaktions Funktion nicht nutzt, heißt nicht, dass man nicht doch Dankbar für das Szenario ist. Ich benutze z.B. auch selten die Reaktion Funktion aber das heißt nicht, dass ich nicht Dankbar für manche Beiträge bin.
Vielleicht würde das viele Creator aber mehr freuen als die Klick/Downloadzahlen?? Um die machst Du Dir doch so viel Gedanken.
Eins für die Bewertung und eins für Kommentare/Probleme
Hilft doch dann auch wieder nix! Vielleicht kann die Foren Software das auch nicht händeln. Es interessiert doch eh keine was man in die Beschreibung tippt.
Auch hier gäbe es genügend Beispiele.
Würde ich nicht sagen, in diesem ganz Social Media gibt es sehr viele, die ihr Selbstwertgefühl von Abonnenten, Likes etc. aus machen oder die sich Druck machen, wenn ein Video weniger Aufrufe hat als ein anderes. Das ist nichts neues und ich glaube nicht das es im Train Simulator Bereich anders ist als bei Youtube, Insta und co.
Ein YouTube KlickBait Kanal oder sonstiges wird das aber nicht ändern nur weil hier die Payware readme bei den Aufgaben komplett ausgefüllt wird.
Wie bereits geschrieben, kann sowas auch bei der Readme passieren
Warum soll ich mir dann die doppelte Arbeit machen? Das doppelte gemeckert werden kann. Ausserdem wird das dann auch immer in den Bemerkungen gemacht.
Wenn ich sowas finde schreibe ich den User per PN an. Ist einfach eine Form des Anstandes und der Höflichkeit. Haben halt auch nicht alle.
Ich versteh nicht, was manche dagegen haben können, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung zu packen. Damit sparen sich sämtliche User unnötige Readme Downloads
Weil es doppelte Arbeit ist, welche sowieso nicht beachtet, gewürdigt oder nenn es wie Du willst.
Ich verstehe dann widerrum nicht warum man nicht einen kleine Button anklicken kann für ein Dankeschön bzw gefällt mir, aber einen Eintrag verfassen weil etwas
vergessen worden ist.
Am besten würde ich es finden, wenn man eine Forum Umfrage deswegen macht, wie gut es der größte Teil finden würde, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung packen zu müssen.
Was hat einMonster gerade dazu geschrieben?
Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!
Macht doch eine Umfrage! ZWINGT die Creator dazu das die Beschreibung ausgefüllt werden MUSS!!
Dann mache ich eine Umfrage wieviele Aufgaben/Szenarioersteller dann keine Aufgaben mehr Online stellen weil denen der Aufwand dafür zu groß wird.
Wieder das Thema "Da hauen wir eher auf die Creator drauf" anstatt "Danke für die viele Arbeit welche Ihr euch in eurer Freizeit macht"
GUTE Einstellung! Respekt.
Ich könnte Dir ausserdem mal ein gutes aktuelles Beispiel zeigen wie gut Beschreibungen gelesen werden! Fragt man sich wiederrum nur warum man sich
die Arbeit überhaupt macht!
Gut gebrüllt Löwe einMonster
Warum sind Readmes für viele Nutzer so ein Teufelswerk, dass es sie offensichtlich ja schon stört, sie überhaupt runterzuladen?
Vom Lesen brauchen wir dann schon gar nicht mehr reden.
DRTFM - ist doch in der Moderne die Devise! Vielleicht kommt noch der Wunsch das Erbauer Batch Dateien erstellen müssen damit
sich alle Freeware Sachen automatisch downloaden und installieren. Das wäre doch genial! Würde mir als Spieler viel viel Arbeit ersparen.
Als Aufgabenersteller wäre es dann ![]()
Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!
Ist doch auch unpopulär. (Sarkasmus einschalten) - Man ich welcher Zeit lebst Du denn - (Sarkasmus ausschalten) ![]()
Und wer denkt den schon an den Mehraufwand für die Administratoren hier! Ich habt Doch eh den ganzen Tag
nix anderes zu tun, also ehrlich
.
Mal ein kleines virtuelles
für die Arbeit in eurer Freizeit ![]()
spart man sich die ganzen "Readme.txt (1)" "Readme.txt (2)" "Readme.txt (3)"......."Readme.txt (20)"
Ganz einfach! Stell Deinen Browser darauf um dass Du jedesmal gefragt wirst wo ein Download gespeichert werden soll.
Ich habe einen Ordner TS-Aufgaben (und den auch nicht unter dem Standard Download Ordner).
Darunter die Strecken + Aufgabenname. Dort sind die Aufgabe + readme gespeichert.
Ich habe keine (1), (2), usw.
Wenn ich mir ne readme einer Aufgabe dann öffne und lese weis ich ziemlich genau ob ich das Payware Material habe oder nicht.
Da brauch ich nicht erst das Szenario zu installieren. Aber auch das ist kein Problem. Mit RWTools / TSTools lassen sich die fehlenden Sachen
ganz fix auflisten. Mit den Tools lassen sich die Aufgaben dann auch schnell löschen wenn ich die nicht haben will.
Ausserdem wird dann wieder nur rumgemeckert falls man wirklich mal ein Payware Asset vergisst. Reichen doch schon immer die
"sinnvollen" Rückmeldungen das Ansagen oder ZZA's an den Bahnsteigen fehlen.
Die Bemerkung wegen der Klickzahlen ist auch wieder völlig überflüssig gewesen. Da gebe ich TrainFW vollkomen recht!
Dann mache ich gleich mal einen Gegenvorschlag -> wir lassen die readme's einfach komplett weg. Spart den Erstellern eine Menge Zeit
und der Counter zählt nix. Weil unsere tollen, netten Aufgabenersteller ja nur auf Klick's aus sind.
Und die Klick / Downloadzahlen bei Aufgaben interessieren mich auch nicht. Ich baue für mich. Aufgaben auf Strecken mit Rollmaterial
wie ich Bock habe. Ob dass dann 10x oder 1000x geladen wird geht mir am .... vorbei. Da ärgert mich persönlich eher (und das nicht nur
hier, das sieht man in genügend anderen Foren auch!) das der Download z.B. 500x geladen worden ist. Und was hat man dann darunter?
12 x gefällt mir und 27 x Danke = macht 39 Leute welche die Mühen und den Aufwand würdigen. Der Rest??? Den interessiert das nicht!
Um bei diesem Beispiel zu bleiben -> Warum soll ich mir dann zusätzlich Arbeit machen? Wegen der 441 anderen? Sicherlich nicht.
Nach 30 Minuten Wühlarbeit in der Filebase hatte ich dann um die 20 PDFs auf meinem Rechner liegen und kein Szenario gefunden
In 30 Minuten prüfe ich die 20 Aufgaben eher mit den Tools. Warum muss ich mich da durch die Filebase wühlen??
aus einer Masse von um die 50-100 Szenarien nur 5-6 meine Kriterien erfüllt.
Wenn Du bei 100 Aufgabe nur 6 Stück findest welche Du fahren kannst ist Deine Asset Sammlung vom TS so klein dass man das auch mit einem kurzen Blick
in die vorhandene Readme sehen solltest. Da wird es sicherlich User geben welche gut 90% davon spielen können wir das Rollmaterial vorhanden ist.
Ausserdem gibt es ja mit LocoSwap ein gutes, einfaches Tool mit welchem man Sachen ganz easy tauschen kann.
Lg
Tja. Jäger und Sammler bin ich auch. Ich lade mit die ganzen Aufgaben in ein Verzeichnis sortiert nach Strecken (sind aktuell ca. 3500 Einträge).
Dort ist alles abgelegt. Die Aufgabe welche ich brauche / fahren will entpacke ich mir dann einfach in das passende Verzeichnis.
Dann teste ich mit RWTools / TSTools ob ich alles habe. Anschließend kann ich die Aufgabe fahren und danach wieder löschen.
Das ändert nix daran dass ich die Aufgabe immer noch in meiner Dateiablage habe und diese jederzeit wieder kopieren
und spielen kann.
That's it. Wo ist da dass Problem dann mit dem TS und der SDBCache Datei. Ich habe keine Probleme damit.
- warum denn nicht einfach Szenarios / Aufgaben löschen welche man schon gefahren ist? Warum macht man den alles so kompliziert?
Ganz ruhig Jungs!
Für alle welche das Szenario nicht spielen können nur mal der Hinweis dass die angesprochenen JT Waggons alle im Spielerzug verbaut sind!
Das ist so Absicht und gewollt, weil ich die Dinger gut finde! Und wenn ich die Kisten schon im Spielerzug habe kann ich diese auch in die Abstellung parken.
Es ist ja nicht gerade so das alle Abstellungen mit den JT Waggons vollgestellt ist. Die Rangierfahrt mit der BR294 ist z.B. mit 2 x TTB Waggons.
Die ganzen anderen KI Sachen sind aus dem TTB SP2 + SP3 Paket. Sonst würde ich das wohl kaum bei der notwendigen Payware angeben.
Sieht man z.B. auf dem Bilder mit der BR152 Class und dem Autozug. Ist alles aus dem TTB Sachen! Und das ist nicht alles.
Und wegen der ZZA an den Dosto's nochmal der Hinweis das ich im Editor alles so eingestellt habe wie es in dem TTB Handbuch steht.
Warum das nicht funktioniert kann ich nicht sagen. War mir aber dann irgendwann auch egal muss ich ganz ehrlich sagen.
Wie schon geschrieben und erwähnt ist die Aufgabe fiktiv und ich will einfach für etwas Abwechslung sorgen. Mir haben einfach die Dostos auch gefallen
und ich wollte diese einfach gerne verbaut haben. Es sind andere Bereich / Abstellungen auch sicherlich nicht 100% der Realität entsprechend.
Finde es nur schade wenn bestimmte Bereich bei Aufgaben leer bleiben. Auch hier steht vieles an TTB Sachen rum.
Lg
Danke für das Feedback TrainFW!
1. Habe es mehrmals versucht die ZZA wie in der Anleitung einzustellen. Das hat die Kisten nicht die Bohne interessiert.
Die NDS-Dostos habe ich (leider) erst zu spät gesehen.
2. Schon. Aber warum soll man keine sehr guten Güterwagen von JustTrains im Spielerzug einbauen? Wenn ich mir ein anderes sehr sehr tolles Szenario
von Amisia ansehe, auf der Schweren Fracht von Seddin mit der Captrain BR152 -> das hat 1,3k Downloads. Müssen als doch viele Leute die Sachen haben.
Und so selten sind die anderen vR/L59 Güterwaggons auch nicht.
Das meiste an KI ist es nur aus den TTB Paket. Und wenn man halt eh die JT Waggons schon im Spielerzug hat kann man diese auch mal in ne Abstellung parken.
3. Gutes Argument. Ich erinnere mich aber an Dutzende von Einträgen in Aufgaben, wo RT Fahrzeuge nur für KI Verkehr verbaut worden ist, in welchen bemängelt worden
ist warum diese Resourcen fressenden Modelle für KI verwendet werden. Und dann brauche ich wieder ein Payware Produkt von RT welches in der Summe das selbe
kosten würde als die beiden JT Güterwaggons (und die gibt es sogar in Sales recht günstig, bei RT habe ich schon lange keine Sale mehr gesehen).
Und für 1 x Abstellung und eine Vorbeifahrt mit den Dingern reichen die TTB völlig aus, meiner Meinung nach.
Ich versuche die Anregungen in den nächsten Projekten, wo möglich, umzusetzen.
Lg
Servus Community!
Mein erstes Szenario ist Online. Hier könnte Ihr Probleme / Anregungen / Wünsche und vieles mehr zu meinen Aufgaben / Szenarios aus der Bastel
bzw. Zwangenstube posten.
Auch Informationen über weitere Projekte wird es hier geben.
Geplant ist auch eins Livestream Reihe in welcher an Projekten gearbeitet wird.
Lg
@BlackyTrains - Wenn Entwickler welche so "hochwertige" Sachen abliefern keine Lust mehr haben, weil man die fehlerhaften Sachen offen kritisiert,
dann habe ich kein Problem damit wenn nix neues mehr von solcher Stelle kommt.
143er - Und das werde ich (und hoffentlich die anderen) auch noch so lange tun bis sich der Hr. Lindner mal dazu äußert!
Dabei ist mir egal ob andere User, die vielleicht das AddOn gar nicht haben und trotzdem mitreden, mit dem Zaunpfahl
oder dem ganzen Zaun winken!
Und ich hätte gerne eine Aussage von Niclas, ob noch ein Update kommt oder ob ich das Addon deinstallieren kann. Dann könnte ich bei 3DZug eine entsprechende Bewertung hinterlassen und mit dem Addon abschließen.
Das wäre doch mal eine Ansage an Hr. Lindner! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es passiert ja nix dergleichen!
Die kann Herr Goltz anscheinden aber nicht so recht an uns vermitteln. Ich lese immer nur "viel zu aufwendig, nicht lukrativ, ihr habt keine Ahnung, wie schwer das Leben als Paywareersteller ist".
Dann muss ich entweder damit zurecht kommen und das schwere Leben ertragen als Paywarehersteller oder ich muss es einfach bleiben lassen!
Das ewige Gejammere das man mit TS AddOn's kein Millionär wird und andere Sachen sind auch nicht gerade Zielführend und für uns Kunden (scheinbar) genauso uninteressant
wie für manche Hersteller die Kundenpflege.
Genauso der ewige Vergleich mit einer/der Modelleisenbahn. Das ist doch alles Quatsch (Äpfel mit Birnen zu vergleichen).
Oder gut, dann vergleichen wir das mal mit einer Modelleisenbahn. Wenn Märklin eine Schrottlok liefert und dafür sagen wir mal 200€ verlangt, glaubst Du wirklich das sich
die ganze Szene dann ruhig verhält und stillschweigen bewahrt? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich bin sein über 30 Jahren im Bereich Kundensupport tätig. Erst als Techniker und seit 20 Jahren als IT-Systemadministrator. Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde
dann hätte ich vermutlich bald keine mehr. Das ganze nennt man Kundenservice und Kundenpflege! Wobei wir scheinbar wieder beim Thema "Servicewüste Deutschland" angekommen sind.
Und wenn man schon der Vergleich mit der K-Trains BR186 anstellen will. Da gibt es mittlerweile die v1.05 mit den entsprechenden Zwischenversionen.
Da wird wenigstens versucht die Fehler zu beheben. Das halt mal wieder andere Sachen auftreten mag ja sein. Aber als Kunde fühlt man sich dort verstanden und
sieht die Bemühungen des Erstellers das Modell dahin zu bringen das es so gut wie möglich wird.
Bei Hr. Lindner kam nach der v1.1.5 nix mehr nach. Und die ist einfach noch immer nicht "the yellow of the egg".
Das nimmst du woher? All das hat er getan. Hört mal auf, auf ihm rumzuhacken
Und wenn schon, dann sollte nicht immer auf Matthias von 3DZug rumgehackt werden. Der vertreibt das Ding ja nur. Was Er vielleicht mittlerweile auch schon bereut.Die Hilfestellungen hatten dann aber keine große Auswirkung? Oder wie muss man das sonst verstehen?
Lg
Wir hacken nicht auf Ihm rum! Wir fordern einfach Nachbesserung(en). Unser gutes Recht als Kunden.
Genauso beschweren wir uns wie mit uns umgegangen wird und wie wir ver.... werden.
Maik Goltz - wir wissen alle das wir alle vieeeelllll zu wenig für die Add-On's zahlen. Die Schallplatte dürfte schön langsam keine Rillen mehr haben.
So oft wie die schon abgespielt worden ist! Es ist immer wieder das selbe mit den gleichen Argumenten. Komisch nur das man dieses mal
nix zum Vergleich mit der Modeleisenbahn gelesen hat. Vergessen?
Ich verstehe nur immer noch nicht warum Du dann weitermachst damit, wenn ersichtlich ist das ich damit nur ein riesiges Minus Geschäft mache?
Scheinbar scheint sich die Sache ja doch auszuzahlen.
Wenn ich mir zurück erinnere wie viel Zeit, Stunden über Stunden, ich in Mod's für Transport Fever gesteckt habe. Immer mit dem Ziel
gute Arbeit abzuliefern, welche beim Release auch sauber läuft. Die Rückmeldungen meiner Beta Tester umgesetzt habe, mit anderen Modding
Kollegen Kontakt hatte. Nachfragen und Verbesserungen erstellt. Und auch nach dem Release versucht Wünsche einzubauen oder doch noch
vorhandenen Bug's zu beseitigen. Auch wieder Stunden die man daran gesessen hat.
Und jetzt kommt es -> UND das alles ohne Geld damit zu verdienen. Die ganzen Mod's für Train Fever / Transport Fever / Transport Fever 2
sind nämlich kostenlos!! Dabei haben viele Sachen eine Qualität die Top ist.
Ausserdem kann ich Perotinus nur zustimmen. Was soll der Quatsch mit "Die Erwartungshaltungen die man hier an den Tag legt, sind unmöglich zu erfüllen."
Man will einfach saubere Arbeit für Sein Geld. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
Ich möchte mal wissen wie Du Dich von anderen über den Tisch ziehen lässt. Wenn ein Handwerker bei Dir Pfusch abliefert bezahlst Du brav die Rechnung
ohne zu reklamieren?? Glaubst Du doch wohl selber nicht!
Die meisten sind einfach nur über die dreiste Art der Verarschung verärgert. Schund abzuliefen, sich nicht mal melden und den Kunden Aussicht auf
Nachbesserungen anzubieten. Sich auf Sein Studium rauszureden, dass man deswegen keine Zeit habe und dann an anderen Projekte weiter oder
mitzuarbeiten ist eine Bodenlose Frechheit. Und genau darum geht es!! Um nix anderes! Scheinbar willst Du das einfach nicht kapieren.
Die Erwartungshaltungen die man hier an den Tag legt, sind unmöglich zu erfüllen
z.B. einen Lokführer im Führerstand, oder Personen in den Waggons? Komisch dass das sogar Freeware Entwickler schaffen. Oder andere Payware Hersteller.