Ahhhh jetzt geht es. Das ist also die Hexerei hinter .day Dateien. Vielen Dank für die Hilfe jetzt gehts auch.
Sorry für meine Dummheit.
Beiträge von engine2
-
-
Ok nochmal durch serz gejagt aber ohne Ergebnis. Warum "offenbarst" du uns nicht das Geheimnis vom BPE und .dav und .wav Dateien?
Würde mich interessieren. -
Nene ich meine im generiertem Audio Blueprint schreibbt der als Endung immer.dav hinter die Audiodateien. Ich habe die DAteien aber im .wav Format und änder das in der generierten proxyxml datei.
-
Gibt es einen anderen Converter als Davdecoder zum unwandeln? Das ist immer umständlich.
-
Also auch in deinen Updates benutzt du ja .wav dateien. Oder müssen die im DAv Format sein?
-
Hallo,
ich probiere mich aktuell im Soundmodding der BR 245. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich habe im BPE2 ein Diesel Audio Blueprint erstellt. Oben erstmal die ganzen Sound Dateien, welche im wav Format sind eingetragen. Curves habe ich noch keine. Modifier oder instance Groupes auch nicht. Als Anfang habe ich als Loop den Idle Sound. Ich habe nach Linus' Anleitung die Audiodialoge aktiviert, dort war in den Controllern RPM aufgelistet. Die standart RPM bei laufendem Motor ohne Leistung sind 600. Als Controler bei Idle hab ich RPM angegeben und "Value in Range" 590-610. Den Sound höre ich nicht. Der BPE schreibt ja immer als Pfad *.dav zu den Sounddateien aber ich änder das auch in .wav um. Wisst ihr woran das liegt?
-
Die Nachrichten:
Es herrscht Chaos im Zug simulator Forum. Der Release des ICE 4 steht kurz bevor. Die Menge ist nicht mehr zu halten.
Wird der Server den Kunden standhalten? Man weiß es nicht.Das waren die Nachrichten um 12 Uhr im Studio engine2
-
OOOOHHHH HYpe. Ich sitz jetzt 24/7 am PC und warte.

-
OH ok.
-
Einfach waaahhhnnnsinnig toll.
Unglaublich das es Leute gibt die sowas meeeggaa mäßiges kostenlos (!) zu verfügung stellen. Du könntest mit Maik Göltz konkurieren.
EINFACH MEEGGAA. 
-
@andy1982 Ich könnte die Blueprints für das Repaint anpassen, dass man ein eigenen Consist hat. Vllt. bekomme ich auch die VR 101 zum schieben.
Sollte nicht zu schwer sein weil 1. Loks immer schieben nur buggt der Sound manchmal. 2. Könnte man der 1116 die 101 Sound- und Modelldateien zuweisen.
-
Hatte ich bisher noch nicht. Aber sowas sollten wir nicht im Bewertungsthread besprechen.

-
Ich gebe Auch nochmal meinen Senf dazu, die Lok ist Hammer. Die Kaltstartfunktion geht bei mir, und ich finde es gut, dass die Lok aufgerüstet ist. Der IC Stw hat keine Lüftergeräusche. Linus hat aber diesen Fehler mit seinem Update ausgemerzt. Sound auch TOP.
-
Lecker Schmecker
Ist die 146.2 wirklich nur für Profis? Ne 150 EL mit Güterzug ist schwerer anzufahren.

-
Lecker. Mühsam die VR HQ Tracks zusammengebastelt, ohne dass ich Koblenz-Trier oder Freiburg Basel Besitze. Vielen Dank an Matze jedenfalls. Kann man mal genießen.
In Matzes Upgrade für Koblenz-Trier sind die Gleise ohne LZB erhalten. Nur noch hinzufügen vom Kabel in die Xsec Dateien. FEDDICH. WOOOOW. (Sogar in allen Schotterfarben.)
-
Hat der keine Lüftergeräusche?
-
OK geht nach Neuinstallation wieder.
-
-
When will the Ko-Vi and Kö-Ko be released? I cant say how much I real drives love. They are AWESOME!!

-
Eine Frage ist es Normal, dass der Steuerwagen (IC version) keinen aktiven G Leuchtmelder hat? Bei einer
Geschwindigkeitsreduzierung geht da nämlich kein Leuchtmelder an und es ertönt kein Ton. Wenn ich mich recht entsinne war das beim 120er Steuerwagen nicht so. Da hats gepiepst, der G-LM ging an, und das Dreieck ging runter. Ist das bei euch auch so?