Allles gut war nicht ernst gemeint. Vor allem hat man da mega hoohen Ressourcen Verbracuh.
Beiträge von engine2
-
-
Wenn bei den Fenstern dann auch noch der Sound reagieren soll, muss noch mehr im Script getan werden
Gut ich meine mann könnte ja Sound mit und ohne geöffnetes Fenster in der Sound proxyxml-DAtei integrieren, und dann über Lautstärke Modifier mit dem Controller von einem Fenster, die Sounds bei geöffnetem Fenster auf Laustärke 1 setzten, wogegen die Innensounds auf 0 gesetzt werden. Ist halt hoher Aufwand,
-
Leider stört mich bei Vr auch, dass alle Modernern Loks (BR 152,145,185.2,189) im Prinzip etwas veränderte 101er sind. Das sind exakt die Gleichen Sounds für die Fahrmotoren, welche in den Drehgestellaudiobluprints hinterlegt, sodass sich alle Los zwar bei der anfahrt etwas Unterscheiden, sich aber in höheren Bereichen (ab 30 km/h) dann alle Gleich klingen. Auch br 151, 140, 150, 141 klingen alle außen exakt gleich. Deshalb merkt man am Sound direkt ob man Vr fährt. Deshalb bedarf es da halt oft Soundupdates, wo dann Lokspeziefische Sounds benutzt werden.
-
Super, denn diese Lok ist und bleibt Kult. Super, dass eine, die man fahren kann in den TS kommt.

-
Eine 111 for Sale!!
-
Hi Leute,
in diesem Thread findet ihr meine Soundmods für Züge aus dem Train Simulator.
Bereits Veröffentlicht:
Info:Es ist noch eine andere Version mit teilweise geänderten Sounds, basierend auf meinem Upgrade von @Gainmaster erhältlich.
Info: Mir fehlen noch diverse Standsounds und Bremsensounds. Falls ihr solche Aufnahmen besitzt, ware es cool, wenn ihr mir diese per Privatnachricht oder hier als Beitrag mit Anhang oder via Cloudlink (Dropbox; Google Drive o. ä.) zukommen lassen könntet.
Feedback, Anregungen und Kritik gerne hierher.
Grüße engine2
-
Ach so einfach ein Hi-Pass Filter. Ok. Du schummler du

-
Hey, ich hab da mal eine Frage an dich, linusf: Beim Innensound von Loks kann man ja die aufnahmen von mitfahrten verwenden. Aber wie machst du das beim Außensound. Da kann man ja höchstens ein paar Anfahrsounds ordentlich aufnehmen. Wenn der Zug mit 60 vorbeirauscht, sind diese Geräusche doch gar nicht benutzbar. Also wie ist deine Methode die Außensounds zu beschaffen?
Danke -
die Lok hat kein Quick Drive inbegriffen. Den kannst du selber erstellen(Anleitung gibt es hier im Wiki), oder einfach in Szenarien verbauen.
-
Ich hatte ja alles, wollte aber mit der 187 fahren.

-
Ich habe nach dem Tauschen aber nochmal nachgeguckt, und der Dispatcher hat keinen Fehler herausgegeben.
-
Mit Hm Schade habe ich gemeint, dass ich es dann mit der 185 fahre. Mal Frage am Rande. Warum gibt es eine KI Kollision, wenn der Spielerzug getauscht wird?
Und ist es generell besser mittels RWTools zu Tauschen, als über den TS? -
-
-
Er findet sie im Original zustand nicht angemessen. Sieht aber das Potenzial mit Streckenupdate in der Route. So schwer zu verstehen?

-
Ja habe ich extra davor noch gemacht, weil ich neue Repaints installiert habe. Dazu muss ich sagen, dass ich die 185 gegen eine BR 187 getauscht habe. Aber nicht via RWTools, sondern über den Szenario Editor.
-
In deinem Szenario (Ams) Paneuropa-Terratrans-Express bekommen ich eine KI Kollision (Siehe Bild)
-
@Trainmaster001
Trräumen darf man ja.
Aber Nürnberg Würzburg wäre auch mal ganz nett. Vor allem mal eine gute Umsetzung meines Heimatbahnhofes wäre cool. Der von GBE hat bei mir keinen Wiedererkennungswert.
-
Freut mich zu hören nach 2 Jahren Funkstille
-