Mensch, es ist doch jetzt mal genug mit dem Meckern, wie man hier lesen kann, ist für den 401 doch etwas in Planung...
Beiträge von felix91
-
-
Moin,
einfach eine Langsamfahrstelle mit 5 Km/h wegen Untergrundmangel einrichten und gut ist es.
Liebe Grüße
-
Moin Swisstrain,
tatsächlich sind diese Leuchtdrucktaster auf der ABT bei dem 402er vorhanden.
Liebe Grüße
-
Moin Schwarzwaldbahner, das "Verhalten" ist so korrekt, der V-Soll Anzeiger zeigt vorrangig die LZB Gewchwindigkeit.
Wenn man die AFB Geschwindigkeit sehen möchte muss man im MFA den Leuchtmelder "G" drücken.
LPgamerTV war schneller.
Grüße
-
Das mit der AFB in der LZB Führung ist schon richtig umgesetzt. Die AFB und LZB teilen sich den V-Soll Anzeiger, bei dem Modell muss man wie in echt den Leuchtmelder "G" drücken, dann zeigt der V Soll Anzeiger statt die LZB V-Soll nämlich die AFB V-Soll.
-
Moin in die Runde,
SeniorCaptain eine Betaphase dient meines Erachtens nach tatsächlich in erster Linie dazu, dass das Model fehlerfrei läuft und grobe grafische Fehler behoben werden.
Ich finde den 402 richtig klasse (sitze eher viel im Führerstand) und klar ein paar Sachen mögen nicht ganz akkurat sein, diese können aber unter Umständen mit einem Update ja noch behoben werden.
Was auf jeden Fall hervorgehoben werden sollte ist der meiner Meinung nach der genial umgesetzte Kuppelvorgang. Und ich als Tf, welcher diese Karre in echt fahren darf bin davon sehr begeistert.
Selbst an die AFB Kuppelfahrt wurde gedacht und auch die allgemeine Fahrphysik wirkt sehr gut
Was den Sound betrifft denke ich, dass man sich ohne großen Aufwand den Soundmod von Linus reinpacken kann.
Alles in allem ein Zug mit viel Potenzial.
Liebe Grüße
-
Moin domi5599 ,
die 156 hat einen Bremse lösen Taster im Führerstand, das ist der Gelbe, probiere den doch nochmal, wenn du alles andere gemacht hast.
Liebe Grüße
-
Moin,
also unter diesen Umständen muss ich ja auch mal einen Vorschlag machen.
Und zwar finde ich fehlt die meiner Meinung nach am meisten vertretene Mittelwagenbauart 753.5/.9.
753 DAB6b, DBp[k]za | Deutsche-Reisezugwagen.de
Bei diesen Wagen hat man noch im Oberstock die alte Fensteranordnung, jedoch sind diese Fahrzeuge für 160 Km/h ausgelegt und haben schon elektronisch betriebene Einstiegstüren/-tritte.
Liebe Grüße Felix
-
Moin fenster,
die kann man hier im Downloadbereich bekommen: [TSC] V60 Ost (Betaversion 0.95) 0.96 .
Liebe Grüße
-
Bei mir hat das mit dem Setup halt leider nicht hingehauen...
Und naja bei den TK's sind es doch nur die 6 TK Bin-Dateien, wenn ich mich gerade nicht irre.
Ich bin im Moment leider nicht am Rechner. Und ein Profi bin auch ich nicht, nur wenn ich etwas unbedingt möchte, setze ich mich intensiv mit der Materie auseinander.
-
Im Ordner electric findet man die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin usw. in diesen Dateien musste ich noch nachträglich die Dateipfade zu dem GTO Ordner und Dateien anpassen. Also alles mit IGBT durch GTO ersetzen.
-
Moin zusammen,
also ich habe den neuen Sound.
Installiert mit der .EXE einfach mal den IGBT Sound und schaut dann nochmal nach dem Aktualisierungsdatum der GTO Sounds. Danach waren die GTO Dateien bei mir vom 20.10..
Ich musste dann nur noch die bin Dateien vom Fahrzeug selber anpassen, was ja mit RwTool kein Hexenwerk ist.
Liebe Grüße
-
Moin,
die Strecke ist ja mal der absolute Wahnsinn! Der Wiedererkennungswert ist enorm hoch und man kann die Liebe zum Detail spüren.
Allein die Snack- bzw Getränkeautomaten auf dem Hausbahnsteig in Verden stehen akkurat an Ort und Stelle.
Meinen Respekt, was du in so Windeseile schaffst!
Ich wünsche dir noch viel Freude dabei.
Liebe Grüße Felix
-
Moin und seid gegrüßt.
Also so unrealistisch ist es absolut nicht, wie oft fahre ich einen ICE nur von Bremen bis Münster, Bremen- Hannover, oder halt Hamburg- Hannover. Da komme ich in "real life" des Öfteren nur so weit.
Gruß Felix
-
Moin in die Runde,
ich hätte nichts gegen ein paar Chemiebomber einzusetzen.
Z.B. da wären Zacens: https://dybas.de/dybas/gw_allg…e/zacens_7931_702_825.jpg
der Klassiker für den Transport von Natronlauge.
Oder,
ein schöner Zagns, welcher für den Transport von Chlor vorgesehen ist.
https://dybas.de/dybas/gw_allg…xl_abb/zagns_7809_222.jpg .
Liebe Grüße
-
Moin,
ich weiß nicht, ob es mir entgangen ist, aber werden bei der GTO Version die Motorvordrosseln simuliert?
Diese werden nämlich bei ca 175 Km/h überbrückt und das bewirkt einen kurzen Leistungseinbruch bei den Tk's, welcher im kurzen Abstand, erst bei dem einen und dann bei dem anderen Tk stattfindet.
Lieben Gruß Felix
-
Moin,
ich habe immer wieder mal zwischendurch reingeschaut, ob sich was tut.
Nun freue ich mich riesig, hier etwas aktuelles lesen zu können.
Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg bei diesem tollen Projekt. -
Moin,
es gibt auch Triebzüge, bei denen beide Stromrichter verbaut sind.
Fragt mich aber jetzt nicht welche genau das sind.So habe ich es schon selber während einer Nachtschicht erleben dürfen.
Da geht man auf den anderen Triebkopf und stellt fest, dass im Maschinenraum
wesentlich mehr Platz ist, als in dem des vorherigen Triebkopfes.Die IGBT sind nämlich wesentlich schmaler als die GTO.
Kann aber auch sein, dass es ein zusammengewürfelter Triebzug war,
was ja in letzter Zeit öfter mal vorkommt.Liebe Grüße
-
Ohje ,
ich komme im Moment wegen den Bauarbeiten zwischen Hannover und Göttingen nicht mehr auf die Kisten drauf.
Das werde ich dann sofort probieren, wenn die 402er wieder zu uns nach Bremen kommen. -
Moin,
ich möchte mal meinen Senf zum Thema Lüftersteuerung dazu geben.
Grundsätzlich bekommen die Baureihen 401/402 ohne laufende Lüfter keine Leistung aufgeschaltet.Desweiteren kommt es mit dem Einschalten der Lüfter darauf an, ob man mit oder ohne AFB fährt.
Mit AFB schalten die Lüfter automatisch ein, wenn man mit dem Fahrschalter in die Stellung "Fahren" geht.
Die Leistung schaltet erst auf, wenn die Lüfter hochgelaufen sind, gleichzeitig löst auch dann erst die AFB Haltebremse, welche die Indirekte Bremse ansteuert.
Fährt man jedoch ohne AFB, weil z.B. die elektrische Bremssteuerung (wodurch die AFB in die indirekte Bremse eingreifen kann), oder die AFB selber defekt ist, müssen die Lüfter per Hand eingeschaltet werden, da ja die AFB Haltebremse fehlt und man den Zug mit dem Führerbremsventil sichern muss.Das Abschalten erfolgt immer per Hand, da die Lüfter sich nicht selbstätig abschalten, wenn man das vergisst, ertönt die Sprachmeldung "Störung" mit dem Störtext "Lüfter laufen im Stand".
Ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben.
Zudem fände ich es wünschenswert, wenn beide Stromrichter Soundtechnisch gesehen den Weg in den TS finden.Viel Spaß noch beim Bauen!