Moin Marcabby ,
probiere doch einmal bevor du in den Strecken- bzw. Scenario-Editor gehst den Cache zu leeren und versuche dann dein Glück nochmal.
Liebe Grüße
Moin Marcabby ,
probiere doch einmal bevor du in den Strecken- bzw. Scenario-Editor gehst den Cache zu leeren und versuche dann dein Glück nochmal.
Liebe Grüße
Moin,
in Bookholzberg stehen noch HV Signale.
Aus Richtung Oldenburg bzw. Hude kommend ist an dem Esig ein zuschaltbares Zs 3 dran,(ob 60 km/h, oder 80 km/h kann ich nicht sagen) und am Esig vom Gegengleis aus Hude kommend, kann man nur mit HP 2 rein.
Liebe Grüße, Felix
blicke ich nicht mehr durch
Moin, grundsätzlich ist es an und für sich relativ simpel, was ich nebenbei gesagt richtig klasse finde und vermute, dass man sich durch die Bauartnummern nach oben hin durcharbeitet.
Da ist die Seite: https://www.deutsche-reisezugw…daten/700-bis-799/page/2/ schon sehr hilfreich einen Überblick zu bekommen.
Liebe Grüße, Felix
die Freiburger 765'er haben LZB
Ui, das ist mir bis heute entgangen.
Sehr interessant!
Liebe Grüße
Moin in die Runde und vR_Ulf ,
für das Expresskreuz Bremen Niedersachsen sind die 765er essenziell.
Und die 765er haben alle keine LZB.
Auf dem Expresskreuz gab es nur bis ende 2015 766er Steuerwagen mit LZB, diese sind dann alle nach Schleswig-Holstein abgewandert.
Mittlerweile sind wieder einige 766er aus Schleswig-Holstein im Expresskreuz unterwegs, jedoch sind diese alle nicht mit LZB ausgestattet.
Was den Sound betrifft, könnte man ja unter Umständen erst einmal den von dem 761/762 nehmen, schließlich sind es vom Fahrgeräusch her nur geringe Unterschiede, da im Grunde ja die selben Laufwerke verbaut sind, welche beim 765 lediglich modifiziert und beim 765.5 eben mit der MG-Bremse ausgerüstet sind.
Liebe Grüße, Felix
Wahnsinn, die Einfahrvorsignale von Delmenhorst wurden sofort wiedererkannt und das Gefälle passt auch sehr gut.
Respekt!
![]()
Liebe Grüße, Felix
Mensch, es ist doch jetzt mal genug mit dem Meckern, wie man hier lesen kann, ist für den 401 doch etwas in Planung... ![]()
Moin,
einfach eine Langsamfahrstelle mit 5 Km/h wegen Untergrundmangel einrichten und gut ist es. ![]()
Liebe Grüße
Moin Swisstrain,
tatsächlich sind diese Leuchtdrucktaster auf der ABT bei dem 402er vorhanden.
Liebe Grüße
Moin Schwarzwaldbahner, das "Verhalten" ist so korrekt, der V-Soll Anzeiger zeigt vorrangig die LZB Gewchwindigkeit.
Wenn man die AFB Geschwindigkeit sehen möchte muss man im MFA den Leuchtmelder "G" drücken.
LPgamerTV war schneller. ![]()
Grüße
Das mit der AFB in der LZB Führung ist schon richtig umgesetzt. Die AFB und LZB teilen sich den V-Soll Anzeiger, bei dem Modell muss man wie in echt den Leuchtmelder "G" drücken, dann zeigt der V Soll Anzeiger statt die LZB V-Soll nämlich die AFB V-Soll.
Moin in die Runde,
SeniorCaptain eine Betaphase dient meines Erachtens nach tatsächlich in erster Linie dazu, dass das Model fehlerfrei läuft und grobe grafische Fehler behoben werden.
Ich finde den 402 richtig klasse (sitze eher viel im Führerstand) und klar ein paar Sachen mögen nicht ganz akkurat sein, diese können aber unter Umständen mit einem Update ja noch behoben werden.
Was auf jeden Fall hervorgehoben werden sollte ist der meiner Meinung nach der genial umgesetzte Kuppelvorgang. Und ich als Tf, welcher diese Karre in echt fahren darf bin davon sehr begeistert.
Selbst an die AFB Kuppelfahrt wurde gedacht und auch die allgemeine Fahrphysik wirkt sehr gut
Was den Sound betrifft denke ich, dass man sich ohne großen Aufwand den Soundmod von Linus reinpacken kann.
Alles in allem ein Zug mit viel Potenzial.
Liebe Grüße
Moin domi5599 ,
die 156 hat einen Bremse lösen Taster im Führerstand, das ist der Gelbe, probiere den doch nochmal, wenn du alles andere gemacht hast.
Liebe Grüße
Moin,
also unter diesen Umständen muss ich ja auch mal einen Vorschlag machen.
Und zwar finde ich fehlt die meiner Meinung nach am meisten vertretene Mittelwagenbauart 753.5/.9.
753 DAB6b, DBp[k]za | Deutsche-Reisezugwagen.de
Bei diesen Wagen hat man noch im Oberstock die alte Fensteranordnung, jedoch sind diese Fahrzeuge für 160 Km/h ausgelegt und haben schon elektronisch betriebene Einstiegstüren/-tritte.
Liebe Grüße Felix
Moin fenster,
die kann man hier im Downloadbereich bekommen: [TSC] V60 Ost (Betaversion 0.95) 0.96 .
Liebe Grüße
Bei mir hat das mit dem Setup halt leider nicht hingehauen...
Und naja bei den TK's sind es doch nur die 6 TK Bin-Dateien, wenn ich mich gerade nicht irre.
Ich bin im Moment leider nicht am Rechner. Und ein Profi bin auch ich nicht, nur wenn ich etwas unbedingt möchte, setze ich mich intensiv mit der Materie auseinander.
Im Ordner electric findet man die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin usw. in diesen Dateien musste ich noch nachträglich die Dateipfade zu dem GTO Ordner und Dateien anpassen. Also alles mit IGBT durch GTO ersetzen.
Moin zusammen,
also ich habe den neuen Sound.
Installiert mit der .EXE einfach mal den IGBT Sound und schaut dann nochmal nach dem Aktualisierungsdatum der GTO Sounds. Danach waren die GTO Dateien bei mir vom 20.10..
Ich musste dann nur noch die bin Dateien vom Fahrzeug selber anpassen, was ja mit RwTool kein Hexenwerk ist.
Liebe Grüße
Moin,
die Strecke ist ja mal der absolute Wahnsinn! Der Wiedererkennungswert ist enorm hoch und man kann die Liebe zum Detail spüren.
Allein die Snack- bzw Getränkeautomaten auf dem Hausbahnsteig in Verden stehen akkurat an Ort und Stelle.
Meinen Respekt, was du in so Windeseile schaffst!
Ich wünsche dir noch viel Freude dabei.
Liebe Grüße Felix
Moin und seid gegrüßt.
Also so unrealistisch ist es absolut nicht, wie oft fahre ich einen ICE nur von Bremen bis Münster, Bremen- Hannover, oder halt Hamburg- Hannover. Da komme ich in "real life" des Öfteren nur so weit.
Gruß Felix