Beiträge von felix91


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das mit der AFB in der LZB Führung ist schon richtig umgesetzt. Die AFB und LZB teilen sich den V-Soll Anzeiger, bei dem Modell muss man wie in echt den Leuchtmelder "G" drücken, dann zeigt der V Soll Anzeiger statt die LZB V-Soll nämlich die AFB V-Soll.

    Moin in die Runde,


    SeniorCaptain eine Betaphase dient meines Erachtens nach tatsächlich in erster Linie dazu, dass das Model fehlerfrei läuft und grobe grafische Fehler behoben werden.


    Ich finde den 402 richtig klasse (sitze eher viel im Führerstand) und klar ein paar Sachen mögen nicht ganz akkurat sein, diese können aber unter Umständen mit einem Update ja noch behoben werden.


    Was auf jeden Fall hervorgehoben werden sollte ist der meiner Meinung nach der genial umgesetzte Kuppelvorgang. Und ich als Tf, welcher diese Karre in echt fahren darf bin davon sehr begeistert.


    Selbst an die AFB Kuppelfahrt wurde gedacht und auch die allgemeine Fahrphysik wirkt sehr gut


    Was den Sound betrifft denke ich, dass man sich ohne großen Aufwand den Soundmod von Linus reinpacken kann.


    Alles in allem ein Zug mit viel Potenzial.


    Liebe Grüße

    Moin,


    also unter diesen Umständen muss ich ja auch mal einen Vorschlag machen.


    Und zwar finde ich fehlt die meiner Meinung nach am meisten vertretene Mittelwagenbauart 753.5/.9.


    753 DAB6b, DBp[k]za | Deutsche-Reisezugwagen.de


    Bei diesen Wagen hat man noch im Oberstock die alte Fensteranordnung, jedoch sind diese Fahrzeuge für 160 Km/h ausgelegt und haben schon elektronisch betriebene Einstiegstüren/-tritte.


    Liebe Grüße Felix

    Bei mir hat das mit dem Setup halt leider nicht hingehauen...

    Und naja bei den TK's sind es doch nur die 6 TK Bin-Dateien, wenn ich mich gerade nicht irre.

    Ich bin im Moment leider nicht am Rechner. Und ein Profi bin auch ich nicht, nur wenn ich etwas unbedingt möchte, setze ich mich intensiv mit der Materie auseinander.

    Im Ordner electric findet man die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin usw. in diesen Dateien musste ich noch nachträglich die Dateipfade zu dem GTO Ordner und Dateien anpassen. Also alles mit IGBT durch GTO ersetzen.

    Moin zusammen,


    also ich habe den neuen Sound.

    Installiert mit der .EXE einfach mal den IGBT Sound und schaut dann nochmal nach dem Aktualisierungsdatum der GTO Sounds. Danach waren die GTO Dateien bei mir vom 20.10..


    Ich musste dann nur noch die bin Dateien vom Fahrzeug selber anpassen, was ja mit RwTool kein Hexenwerk ist.


    Liebe Grüße

    Moin,


    die Strecke ist ja mal der absolute Wahnsinn! Der Wiedererkennungswert ist enorm hoch und man kann die Liebe zum Detail spüren.


    Allein die Snack- bzw Getränkeautomaten auf dem Hausbahnsteig in Verden stehen akkurat an Ort und Stelle.


    Meinen Respekt, was du in so Windeseile schaffst!


    Ich wünsche dir noch viel Freude dabei.


    Liebe Grüße Felix

    Moin und seid gegrüßt.


    Also so unrealistisch ist es absolut nicht, wie oft fahre ich einen ICE nur von Bremen bis Münster, Bremen- Hannover, oder halt Hamburg- Hannover. Da komme ich in "real life" des Öfteren nur so weit.


    Gruß Felix

    Moin,


    ich weiß nicht, ob es mir entgangen ist, aber werden bei der GTO Version die Motorvordrosseln simuliert?

    Diese werden nämlich bei ca 175 Km/h überbrückt und das bewirkt einen kurzen Leistungseinbruch bei den Tk's, welcher im kurzen Abstand, erst bei dem einen und dann bei dem anderen Tk stattfindet.


    Lieben Gruß Felix

    Moin,
    ich habe immer wieder mal zwischendurch reingeschaut, ob sich was tut.
    Nun freue ich mich riesig, hier etwas aktuelles lesen zu können.
    Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg bei diesem tollen Projekt. :D*dhoch*

    Moin,


    es gibt auch Triebzüge, bei denen beide Stromrichter verbaut sind.
    Fragt mich aber jetzt nicht welche genau das sind.


    So habe ich es schon selber während einer Nachtschicht erleben dürfen.
    Da geht man auf den anderen Triebkopf und stellt fest, dass im Maschinenraum
    wesentlich mehr Platz ist, als in dem des vorherigen Triebkopfes.


    Die IGBT sind nämlich wesentlich schmaler als die GTO.
    Kann aber auch sein, dass es ein zusammengewürfelter Triebzug war,
    was ja in letzter Zeit öfter mal vorkommt.


    Liebe Grüße

    Moin,


    ich möchte mal meinen Senf zum Thema Lüftersteuerung dazu geben.
    Grundsätzlich bekommen die Baureihen 401/402 ohne laufende Lüfter keine Leistung aufgeschaltet.


    Desweiteren kommt es mit dem Einschalten der Lüfter darauf an, ob man mit oder ohne AFB fährt.
    Mit AFB schalten die Lüfter automatisch ein, wenn man mit dem Fahrschalter in die Stellung "Fahren" geht.
    Die Leistung schaltet erst auf, wenn die Lüfter hochgelaufen sind, gleichzeitig löst auch dann erst die AFB Haltebremse, welche die Indirekte Bremse ansteuert.
    Fährt man jedoch ohne AFB, weil z.B. die elektrische Bremssteuerung (wodurch die AFB in die indirekte Bremse eingreifen kann), oder die AFB selber defekt ist, müssen die Lüfter per Hand eingeschaltet werden, da ja die AFB Haltebremse fehlt und man den Zug mit dem Führerbremsventil sichern muss.


    Das Abschalten erfolgt immer per Hand, da die Lüfter sich nicht selbstätig abschalten, wenn man das vergisst, ertönt die Sprachmeldung "Störung" mit dem Störtext "Lüfter laufen im Stand".


    Ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben. :P:D
    Zudem fände ich es wünschenswert, wenn beide Stromrichter Soundtechnisch gesehen den Weg in den TS finden.


    Viel Spaß noch beim Bauen! :thumbsup: