Ja, aber ich habe noch kein IPad oder ähnlich. Kommt noch ![]()
Beiträge von Sillo
-
-
Ja, wie gesagt. Wir müssen diese Config zusammen puzzeln

Update kommt nachher.

Edit:
TS_MFD.exe im TS-MFD Verzeichnis ersetzten.
Ich habe mal versucht die LZB-Anzeigen umzusetzen.
LZB Aktiv mit LZB_available zuweisen. Die Anzeige muss erst aktiviert werden.
-
So Update
Dowwload -> http://train.hanse-coders.net/…ds/ts-mfd/latest-snapshot
PZB85 min:0 max:3 -> PZB85 zuweisen
PZB -> PZBState zuweisen
und bei Konfig HRQ auswählenWie gesagt, ich habe den Taurus nicht und kann die Funktionen leider nicht testen.
-
Was geben denn die PZBtype- und PZB controller (Zeile 35,36) aus, wenn die 1000Hz oder 500Hz aktiv sind?
-
zu 1. Ist beim nächsten Update (heute oder morgen) mitbei. 2 Buttons wurden eingefügt.
zu 2. Dann muss die auf dem Server noch eine andere sein. Bei mir ging auch die Zugvorwahl.
zur HRQ Taurus. Schick mir mal bitte die Controllerlist Tools->Controllerliste speichern. Und dann Überprüfst du bitte den PZB-Controller. Ich brauche den Wert für die PZB-Leuchten. Also 1 -> PZB85 usw.. Tools->Übersicht Controller, die Werte werden fortlaufend aktualisiert.
Welches Display hast du für den Taurus eingestellt? BR182/OEBB 1115 Analog?
Wenn ich alle Daten von dir erhalten habe, dann können wir das Display und die Controller zusammen puzzeln
-
Hallo,
Sorry für die späte Antwort. Ich musste mich selber erstmal wieder einarbeiten
´
Zu 1. Hmm, hab ich auch nicht gefunden.
Werde aber eine Funktion dafür implementieren.Zu 2. Auf dem Server liegst bereits eine Config für die BR155. Bitte mal im TS-MFD -> Tools -> Prüfen auf neue Dateien. Ansonsten müsstest du den Controller "TapChanger" bei Zugkraft zuweisen.
Zu 3. Den Updateinterval immer so einstellen das die "Job-Warteschleife" (Statusleiste) ) bei 2 stehen bleibt. Sollte die Warteschleife stetig steigen, dann ist der Wert vom Updateinterval zu niedrig, also der Zeitwert zu klein. Ist der Wert klein, dann kann es sein das der TS nicht hinterher kommt die Daten zu liefern. Also Höher ist manchmal besser. Am besten du testest den Wert erstmal mit der Win-Version.
Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, dann werde ich für beide Plattformen (Win & Android) ein update liefern.
Welche Versionen hast du installiert?
-
-
Bei mir das gleiche. Ich habe allerdings bei Aerosoft gekauft.
Du kannst mit RW-Tools das Scenario duplizieren und dann mir geänderten Namen als Standard-Scenario abspeichern und fahren. -
Kannst du die Datei mit einen anderen Dateiname und/oder anderes Verzeichnis speichern?
Installiere mal bitte die letzte Version unter "Latest Snapshot" und teste nochmal.
http://train.hanse-coders.net/…ds/ts-mfd/latest-snapshotMit der letzten Version war der Fehler eigentlich beseitigt.
-
Es wäre schön, wenn Du die ControllerID 404 "Gradient" mit einbinden könntest. Eine Anzeige derer entspricht nicht immer dem Vorbild, ist aber bestimmt hilfreich, wenn man die Steigung ohne TS-HUD irgendwo ablesen kann. Das Komma müsste man um zwei Stellen verschieben, damit es mit der Anzeige unten im TS-HUD übereinstimmt.
Ausgelesen wird die schon vom TS-MFD. Im Streckenplaneditor wird der Slope verwendet.
-
Danke für die Spende.
Ja, es sind noch nicht alle Controller eingebunden. Ich werde mich morgen wieder an die Arbeit machen.
Benutzt du die Standard ES44AC im TS? -
Du hast auch dein gewünschtes Scenario gestartet?
Es sieht so aus als ob keine Lok geladen wurde.
Es wir kein ControllerName oder ControllerValue empfangen.
Dein TS läuft im Fenstermodus? -
Ja okay. Das könnte ich mal erstellen.
Aber erstmal muss ich die US-Displays nachbilden.Wenn ich noch fertig werden, dann kommt heute noch ein kleinen Update.
Ich habe den Pfad für die Dateien (Fahrplan, Lokkonfiguration, usw) geändert und man kann jetzt das Verzeichnis für die Dateien auch selber wählen. -
@RwHero
Ok. Controller heruntergeladen und Lok zugewiesen?
Aktiviere mal "Log in Datei" unter Einstellungen, dann TS-MFD starten und mir das "ts-mfd.log" File schicken. Findest im TS-MFD Verzeichnis.
Ansonsten können wir uns mal auf Teamspeak oder Skype treffen, falls du nicht weiter kommst.Eine Frage. Wird eigentlich auch ein Zugfunk kommen? Lg
Könnte man machen, aber wie soll das ablaufen?

-
hmm.
Also, du nutzt TS-MFD auf einen 2. Computer oder auf dem Computer mit TS2017?
Ist der Pfad zur "raildriver.dll" in TS-MFD/TS-Bridge richtig gesetzt?
TS-MFD zeigt in der Statusleiste "raildriver connected" an? -
Leider verbindet es sich immer noch nicht mit dem train Simulator. Er findet die Controllerdatei nicht, obwohl ich alles eingefügt und zugewiesen habe.
Hat sich TS-Bridge mit dem TS verbunden?
Was passiert wenn du TS-MFD auf dem gleichen Rechner vom TS2017 laufen lässt. Verbindet sich TS-MFD dann mit dem TS? -
Hast du TS-MFD mit Admin-Rechte gestartet?
Ich werde gleich mal nachsehen und ggf. das Verzeichnis ändern.
Eigene Dateien wäre wohl besser.Das Display ist aber auch noch nicht fertig. Bin in letzter Zeit nicht viel weiter gekommen.
-
@TALENT 2 LRFi
Schick mir mal die Controllerliste von der DTG BR189. -
So wie du dir das vorstellst wird das nichts. Jede Lok und jeder AddOn-Entwickler haben eine andere Art die Controller zu programmieren. Bei den einen werden die Leuchtmelder mit an/aus programmiert, bei den anderen haben die Leuchtmelder mehrere Stats. Ich kann nicht für alle Loks und alle Hersteller die Display konfigurieren. Es ist auch nicht sehr realistisch wenn du nur bestimmte Displays sehen willst, die eigentlich nicht in der Lok verbaut sind. Ich kann auch nur Display nachbilden, von denen ich die Loks habe. Es sei denn der Benutzer hat sehr viel Zeit und geht mit mir jeden Controller durch
Es gibt auch noch eine BR189 von Aerosoft. Ich glaube die ist bei der Strecke Koblenz-Trier drin.Edit:
Ich habe noch eine Art Onlinetracker eingebaut.
Ich weiß nicht ob sowas gewünscht ist oder nicht. Wer Vorschläge hat zum weiteren Ausbau dieses OnlineTrackerSytems, immer her damit.
Vielleicht kann man das System, um eine Art History oder einen Kilometerzähler für die Loks, erweitern. -
http://train.hanse-coders.net/…ds/ts-mfd/latest-snapshot
Sollte eigentlich funktionieren.
ich prüfe die Downloads aber nochmal.Edit: geprüft, Dateien waren im falschem Ordner. Sorry