Lag an https
Nochmal herunterladen, installieren und testen.
Die Android-Version findet ihr jetzt im Google-Play-Store ![]()
Lag an https
Nochmal herunterladen, installieren und testen.
Die Android-Version findet ihr jetzt im Google-Play-Store ![]()
*** Update ***
Serveradresse geändert.
TS-MFD neu installieren, da sonst keine Verbindung zum Fileserver aufgebaut werden kann.
TS-MFD ist jetzt unter https://www.ts-mfd.de erreichbar
Upps. Korrigiert. Ist immer blöd mit dem Testen, wenn man alle Dll-Versionen installiert hat.
Neue Version hochgeladen.
TS-MFD Win Beta
http://train.hanse-coders.net/…ds/ts-mfd/latest-snapshot
Ich habe die komplette Struktur vom FileBrowser geändert. Jetzt wird erst ein XML-File vom Server geladen und erst beim Update oder neue Dateien die Dateien heruntergeladen. Auch eine Suchfunktion habe ich eingebaut.
Bitte mal testen und OK geben, bevor die die Android-Version erstelle.
Fehler beim Fahrplan speichern gefunden und mit der nächsten Version gefixt. Der Fehler liegt am Pfad der TS-MFD Dateien, z.b. bei Leerzeichen im Pfad. Ich hatte ein Funktion geschrieben die den Dateiname ändert um Umlaute und Sonderzeichen, auch Leezeichen, ändert.
Ihr könnt diesen Fehler umgehen in dem ihr den Pfad der TS-MFD Dokumente ändert. Beim Pfad dürfen keine Leezeichen vorkommen.
Zur Suchfunktion.
Wäre eigentlich nicht schwer, wenn wir einen Standard für die Pläne hätten. So könnte man z.b. nach "KBS720" suchen.
Aber nicht jeder Autor der Pläne gibt alle Daten an oder nicht richtig an.
Und, alle Dateien liegen auf dem Server, d.h. für die Suchefunktion müssten erstmal alle Dateien heruntergeladen werden, extrahiert werden und dann durchsucht werden.
Beim EbuLa-Display kann der Filter aktiviert werden, dann werden nur Pläne angezeigt die mit der Position des Zuges übereinstimmen.
Vllt habt ihr noch Vorschläge oder habt Lust die Dateiverwaltung zu übernehmen, Dateien kontrollieren, Datenfelder korrigieren usw.
1.
Wenn ich über das Tablet mit der Funktion "Prüfen auf neue Strecken/usw." eine Sparte auswähle, erscheint ein blauer Balken mit einer %-Anzeige über den Fortschritt der geprüften Dateien. Bei 99% bleibt der Suchlauf dann stehen und der blaue Balken verschwindet nicht. Dies ist in allen drei Kategorien und auch auf dem PC so.
Zwar kann ich dann scrollen und auswählen und auch installieren, dennoch stört mich der dieser blaue Balken (der zudem auch die Scrollleiste durchkreuzt und damit unterbricht). Woran liegt das?
Upps. Werde ich beheben.
2.
Sehe ich das richtig, dass "fertige" Strecken- bzw. Fahrpläne nicht editiert werden können, sondern es bei Änderungen (z.B. um aus einem Streckenplan einen Fahrplan zu machen) immer die Strecke abgefahren werden muss? Ich also den Plan nicht in den Editor laden kann und um darin Änderungen (beispielsweise die Geschwindigkeitsangaben) vorzunehmen? Andererseits hast du weiter oben geschrieben:
Nur wird nirgends beschrieben, wie ich mittels eines Streckenplans einen Fahrplan mache, denn
Doch, das geht. Den Fahrplaneditor öffnen, "Strecke als Vorlage" wählen und den Fahrplan erstellen. Am besten aber mit der Windowsversion arbeiten.
Eben nochmal geprüft, beim speichern kommt eine Fehlermeldung.
3.
die Anleitungen auf deiner Seite bezüglich dem Strecken- und Fahrplaneditor sind identisch (beide Anleitungen sind mit der Überschrift "Anleitung zum Streckeneditor" versehen). Ist das so beabsichtigt?
Und dort wird noch der "TSConductor" erwähnt, der ja offensichtlich aktuell in die "TS-Bridge" übergegangen ist. Mich hat diese unterschiedliche Begrifflichkeit verwirrt.
Upps. Wird behoben.
Danke das du dich so intensiv mit TS-MFD beschäftigt hast. Nur so können wir Fehler beheben.
Möchte ich aber auf meinem Tablett vom Fahrplan zu den Instrumenten (Geschwindigkeitsanzeige etc.) wechseln, muss ich auf dem Tablett die jeweiligen Ansichten verschieben, was ganz schön umständlich ist
Guck ich mir nochmal an ![]()
Streckenpläne sind für die Strecken da und können auch vom EbuLa geladen werden. Desweiteren sind Streckenpläne als Vorlage für den Fahrplan gedacht, sonst musst du für jeden Fahrplan den kompletten Streckenplan neu erstellen.
In Fahrpläne kommen Zeiten oder sonstige Vorkommnisse rein (z.b. Schranken defekt) die dann z.b. für Aufgaben von 3Dzug (Güterzug) wichtig sind.
Ich muss in dieses Dateistruktur noch bisschen Ordnung und Standards rein bringen.
Für die Aufgaben gibt' noch nicht viele Pläne.
Zwei habe ich selber erstellt.
http://train.hanse-coders.net/…3dzug-fz36-teil-4-wagen13
Wo werden eigentlich die Strecken, Signale und Geschwindigkeiten bei einer Scenery gespeichert?
Könnte man daraus auch ein Streckenplan erstellen oder ist das alles intern gespeichert?
Hallo.
Umschalten kann man nichts, wenn man aufs Gegengleis fährt. TS-MFD merkt das auch nicht.
Wie ist das in Real, wenn man auf Gegengleis geleitet wird?
Oh Sorry. Hab dein Betrag übersehen. Ich werde mir das nochmal ansehen.
@all
Könnt mir mal jemand mal die Controllerliste von der vR BR152 zukommen lassen... TS-MFD -> Tools -> Controllerliste speichern nachdem TS-MFD verbunden ist und die Lok aufs Gleis steht.
Ich bin am überlegen ob ich mir die zulegen soll. Ich muss aber wissen ob die Controller für TS-MFD geeignet sind.
Danke
Könnte mir jemand mal die ControllerListe zukommen lassen? Ich muss entscheiden ob sich der Kauf der 152 für mich lohnt oder nicht.
Controllerlist kann mit mein Tool TS-MFD gespeichert werden.
Danke
Kommst du mit dein Laptop ins Internet?
Ich habe auch keine Idee mehr. Es muss an dein Netzwerk liegen.
Ping mal vom Laptop dein Rechner an. ping 192.168.2.10
Hast du eine Firewall am laufen? Wenn, dann guck mal nach ob die TS-MFD/TS-Bridge blockiert.
Boah. So viel Adapter ![]()
Am besten du vergibst dein PC eine feste IP. z.b 192.168.2.10 Dann brauchst du nicht jedes mal die IP in TS-MFD ändern.
Dann wählst du in TS-Bridge den richtigen Adapter aus und startest den Server. Die feste IP vom PC übernimmst du dann in TS-MFD. So sollte es funzen.
Moin. PC & Laptop im gleichen Netzwerk? Sind beide mit LAN zum Router verbunden oder WLAN?
Was sagt ipconfig? Windows ->Start -> Ausführen -> cmd eingeben (Enter) -> in der Konsole ipconfig eingeben (Enter) -> Ausgabe posten.
Bitte die Ausgabe von ipconfig von beide Rechner.
Kannst auch gerne per PM
Danke.
Ich weiß noch nicht wie ich das genau anstellen soll. Eigentlich wollte ich die Streckendaten mal direkt vom TS importieren, aber so richtig funz das noch nicht.
Du kannst natürlich die komplette Strecke abfahren, wenn der Streckenplan erstellt wird. Aber das wird eine riesen Aufgabe. ![]()
So. ich habe nochmal bisschen was geändert.
Die exe wieder ins TS-MFD verzeichis kopieren.
TS_MFD.zip
Hier mal meine Config
hrq._.taurus._.db_es64u2.zip