Beiträge von Sillo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo

Ich fahre den Railjet sehr gerne und finde den sehr gelungen.
    Auch ich habe die Beta-Tests begleitet, aber fast nur um die Kommunikation mit TS-MFD zu prüfen und voranzutreiben.

Hier nochmal ein kleines Video Railjet mit TS-MFD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke nochmal an das RWA-Team

Hallo

Neues Update
    14.05.2017 v1.0.7.158
    fixed:
    - (MTD) Tag/Nacht
    - (MTD) Zugkraftanzeigen für vR Loks angepasst
    - (MFA) Display angepasst vR BR189
    - (MFA) PZB - Befehl40 vR BR189
    - (MFA) Digital - Zugkraftvorwahl Dreieckgroesse
    - (MFA) Digital - Geschwindigkeitsüberschreitung (BR189)
    - (Ebula) Haltestellenanzeige bei Fahrplanstammdaten
    - (Main) Menü Strecken/Fahrpläne/Lok-Konfigs importieren unter Tools
    - (Main) Dateiverwaltung geändert.
    added:
    - (Lok-Konfig) - Dialog zum zuweisen einzelner Loks zur Config
    - (Lok-Konfig) - speichern Dateiname
    - (Lok-Konfig) - Datei veröffentlichen
    - (Lok-Konfig) - Tabelle Bremshundertstel (nicht bei alle Loks anwendbar)
    - (Main) - Anzeige für HBL/HLL Zylinderdruck

Wichig:
    Es wurde eine neuer Editor zum zuweisen der Lok-Configs für die einzelnen Loks implementiert.
    1. TS-MFD mit dem TS verbinden, Lok/Strecke im TS auswählen und starten.
    2. Unter Tools "Lok zuweisen" auswählen. (falls Lok-Config für diese Lok schon vorhanden ist)
    3. "neu" klicken -> Lok-Config auswählen.
    4. Neu erstellte "Loco config" markieren und "aktuelle Lok zuweisen" klicken. Der Loco Name sollte nun in der rechten Box erscheinen.
    5. Save

Lok-Configs können nun direkt im Programm heruntergeladen werden. "Tools" -> "Prüfen neue Strecken/Fahpläne/Lok-Configs"

Es gibt noch nicht viel neues. Ich habe heute erst wieder angefangen :)

Mir gefällt die ganze Struktur der Loco-Configs nicht, deshalb habe ich die Struktur und das automatische laden der Loco-Config geändert.
    Für jeden Loktyp gibt es nur noch eine Config, also nicht für jedes Repaint. Das macht die Zuweisung leichter und erhöht die Übersicht. Und es brauch nur noch eine Config geändert werden, falls sich bei der Lok etwas ändert.

Hallo zusammen,

So langsam muss ich mich auch zu Wort melden :)
    Ich habe einige Veränderungen am Webserver für den Dateiimport (Fahrpläne, Streckenpläne und Lokkonfigs) vorgenommen und viele weitere kleine Bugs beseitigt. Das geht eben nicht von heute auf morgen. :) Und beim US-Display bin ich auch bei.
    Ausserdem bin ich beruflich im Moment mehr eingespannt und mein 2. Hobby kommt auch wieder in Fahrt. Das kostet auch viel Zeit :) Die Flugsaison ist eröffnet.
    Wer mal reinschauen möchte. youtube
    Ich hoffe ihr könnt euch noch ein bisschen Gedulden.

Ich möchte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Update erstellen. Es ist normal das die Updates mit dem Projekt wachsen und immer seltener veröffentlicht werden.

Schönes Wochenende

@paterchristoph123
    ist gefixt

@all
    Dieses Projekt ist doch größer geworden als gedacht und so langsam kann ich die anstehenden Aufgaben nicht mehr alleine bewältigen.
    Wer möchte dieses Projekt unterstützen und mir einige Aufgabe abnehmen? z.B Anleitungen/Videos erstellen, Dateien prüfen und administrieren, Tools testen.
    Programmieren schaffe ich noch alleine, aber wer möchte kann mir auch dabei gerne helfen.
    Bitte per PN melden.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich jetzt weiter die Dateiverwaltung implementiere und verwalte.

• wie bisher, dann muss ich aber ständig alle neuen Dateien kontrollieren. Ist blöd wenn ich mal Krank bin oder Urlaub habe.
    • über den Downloadmanager der Webseite. User können sich anmelden und Dateien einreichen. Freiwillige (Admins) überprüfen, sortieren die Dateien.
    • User senden die Dateien per Email und Admins laden die Datei auf den Server hoch.

hmm
    Ich tendiere zu Punkt 2, da die ganze Dateiverwaltung auch ohne mich läuft :) Würde aber eine Umstellung der Software erfordern, was aber schnell machbar ist,

Freut mich das es bei dir jetzt funktioniert. Dein Arbeitsplatz ist schon sehr sehenswert. Ich würde den gerne als Beispielvorlage verwenden, wenn ich darf.

Zu den Bugs.
    Datum wird nicht vom Trainsimulator übertragen, daher kann auch nicht das korrekte Datum vom Scenario angezeigt werden. Ich habe dann das Systemdatum als alternative gewählt.
    So wie es aussieht benutzt du den Railjet von RWA.
    TS-MFD für Railjet ist schon weiter als die öffentliche Version vom Railjet, daher kommt es zu Darstellungsfehlern. Musst dich noch ein bißchen Gedulden. :)
    Du kannst aber versuchen die Loco-Config selber anzupassen. Dafür gibt es den Lok-Konfigurator.

Erste Schritte -> Kleine Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider wird bei mir keine Maus angezeigt, obwohl ich diese Option aktiviert habe.
    Naja, bin halt Programmierer und kein Kameramann :)

Sollte eigentlich auch alles im MFD/MFA angezeigt werden. Stand im Log-Fenster loco-config loaded?

1. Menü-> Tool-> TS-MFD Dateien importieren
    2. Datei auswählen
    3. Importieren.
    4. Start klicken und prüfen ob verbunden. Beim ersten start vom TS-MFD und TS2017 dauert es etwas länger, da der TS erst die Controllerliste erstellen muss.
    5. Loco-Config sollte geladen sein, Icons in der Toolbar werden aktiviert.
    Das wars eigentlich.

Hallo
    TS-Conductor wird nicht mehr benötigt. Dieses Tool wurde für TS-MFD durch TS-Bridge ersetzt.
    TS-Bridge brauchst du nur, wenn TS-MFD auf ein Tablet oder einen anderen Computer im Netzwerk läuft.
    Ist aber meine Schuld. Hab die Anleitung noch nicht angepasst, aber danke für den Hinweis.

zu 3. Hast du die aktuelle Version von TS-MFD 1.0.7.152
    zu 4. http://train.hanse-coders.net/…nfigurationen-importieren aber du kannst auch das interne Tool vom TS-MFD nutzen (Tool->TS-MFD Dateien importieren), ansonsten in ../ts-mfd/lococonfig/