Moin.
Fehler ist behoben.
Ist beim umstellen von PHP 8.0 auf 8.1 passiert. Sry
Moin.
Fehler ist behoben.
Ist beim umstellen von PHP 8.0 auf 8.1 passiert. Sry
Hast du den TS im Vollbild laufen? Probiere mal im Fenstermodus.
Hallo,
Ja, es werden die Daten immer von die Lokspitze genommen, andere Daten stehen nicht zu Verfügung. Deshalb auch der Versatz, wenn du mit den Steuerwagen fährst. Auch die Zuglänge lässt sich nicht auslesen.
Würden mich freuen, wenn du mir für den Fahrplan ein bisschen zuarbeiten könntest, wegen den Icons Tunnel, Gegengleis usw..
Nabend,
ich melde mich seit langem mal wieder. Da der TS anscheinend nicht ausstirbt habe ich angefangen TS-MFD komplett neu aufzusetzen.
Ich habe mal eine Frage zu den Leuchtmeldern von den digitalen Displays.
Sind die Leuchtmelder genormt oder sind die in verschiedene Loks unterschiedlich? z.b LM PZB70/85 Invert. Bei der vrBr189 ist die 85 Blau, bei der K-Trains 386 die 70 Weiss, das gleiche bei den LM "G" und "S" .
Ich hoffe mich kann jemand aufklären.
vrBR189
Nein, es wurde nur die Homepage aktualisiert. Dadurch musste ich die Downloads neu sortieren.
Hallo,
wie kann ich die automatische Anpassung der Zeit abschalten?
Ich möchte nämlich gerne ganz normal nach Fahrplan fahren, ohne, dass es sich von selbst anpasst.
Wenn das noch nicht verfügbar ist, würde ich mich freuen, wenn man dafür eine Einstellungsmöglichkeit einbauen würde.
Vielen Dank
Unter Einstellungen, im Fenster links oben. Haken raus. Sollte eigentlich funktionieren.
Hallo.
Wie kann man den Ebula mit dem Tablet synchronisieren? Das praktisch der am PC geladene auf dem Tablet erscheint? Bisher schaffe ich es nicht die Fahrplandatei auf das Tablet zu ziehen. Da es ein eigener erstellter Fahrplan ist geht das nicht über die Server-Synchronisierung da ja dort mein Fahrplan nicht vorhanden ist. Über den Dateimanager von meinem Android-Tablet find ich das Verzeichnis der App nicht.
Vielen Dank im voraus.
Ich bin grad dabei eine Funktion dafür zu erstellen. Diese Funktion soll dann die gesamten TS-MFD Daten (Strecke, Fahrplan, Lokkonfig) von Win aufs Tablet ziehen.
Anscheinend nutzen doch wohl einige mein Tool. Werde ich wohl meine Pause beenden und weiter machen
Hallo.
Sorry. Bisschen spät.
Reden wir hier über die Android oder Windows version?
Ist behoben. Sorry
Hallo
Du musst die Lok-Config erst einer Lok zuweisen.
TS-MFD mit den TS2019 verbinden, dann im Menu "Tool"-> Lok zuweisen.
Mit "Neu" die Lok-config auswählen und dann "Aktuelle Lok zuweisen".
Da es sehr viele Lokbemalungen gibt ist es einfacher ein Lokconfig für ein Loktyp, sonst müsstest du für jede Bemalung ein Config anlegen.
@Perrin
Normalerweise speichert TS-MFD die Fenstergröße und Position, wenn TS-MFD normal beendet wird. Ich muss mal nachschauen ob ich ein Surface-Emulator installieren kann.
Du musst die Config laden und die Config der aktuellen Lok zuweisen, da sich durch verschiedene Rapaints auch meistens der Lokname ändert.
Sonst müsstest du für jede einzelne Lok auch eine extra Config haben.
Hallo
Leider habe ich kein Surface und kann MFD damit nicht testen. Kannst du mir mal ein Screenshot machen wenn die Anwendung Mini-Klein ist. Ich werde versuchen die Fensterpositionen beim verlassen zu speichern.
Oh sorry. Nach dem Update auf PHP 7 habe ich vergessen die Seite wieder auf Online zu setzen.
Zur Zeit noch nicht. Der CabEditor (hab ich erstmal so genannt) wird genau dafür sein. Hab am WE auch kräftig dran gearbeitet.
@paterchristoph123
Nein, zur Zeit nicht. Du musst beide Versionen installiert haben. In ein paar Wochen wird das wohl Geschichte sein und alles wird auf 64 Bit laufen...
Bei TS-Bridge 64Bit steht der Download noch auf 0. Hast du die 64Bit-Version von TS-Bridge installiert?
Auch TS-Bridge muss mit der 64 Bit Version gestartet werden, wenn TS2019 im 64-Bit Mod läuft, da sonst die RailDriver64.dll nicht gefunden wird.
Hast du schon die neue Bridge-Version installiert? Hab ich doch erst vor 15 min hochgeladen
Hmm. Program startet ja. Mal mit Adminrechte ausführen oder den den Installationsordner mal ändern. Sieht so aus als wenns eine Sicherheisfunktion ist.
Hallo
Kann jemand mal die 64Bit Version testen.