Moin,
ich sach denn mal Stendal.
Winke, Jan
Moin,
ich sach denn mal Stendal.
Winke, Jan
(drei Worte Regel:) Fulda?
@railworki Ich arbeite mit Informationen die nach 2005 liegen (Teltow Stadt in Betrieb!) , da war die DKW Ausgangs Bhf Tegel Richtung Eichborndamm nicht mehr drin. Der Laufweg ist sicher interessant, bis Reinickendorf Gbf auf dem S-Bahngleis, dann aufs linke Gleis und an der Bosebrücke dann auf die "richtige Eisenbahn" Der Wartungsstand in Tegel ist auch drin, danke für die Aufklärung, ich wusste nicht, wofür das Dingen da war.
Winke, Jan
@Bahnfreak Ich hab ein Sommervideo, da sieh das ganz anders aus. Für Profilfreiheit ist jedoch gesorgt.
@Broflugo Die stehen auch dazwischen. Wenn ich sie allerdings in der Dichte aufstellte, wie die 2D-Bäume, würde der Simulator stehenbleiben...
Moin,
Maik hat es vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Er will nicht Geld von euch. Er ist eigentlich in der Sache sowieso der falsche Ansprechpartner. Er hat im Auftrag einer Firma Skripte geschrieben. Nun arbeitet er nicht mehr für die Firma. Das hat sicher Gründe und kommt auch anderswo vor.
Stellt euch vor, ihr werdet aus einer Softwarefirma entlassen. Weil euch die Kunden leidtun, weil die Firma sie schlecht behandelt, häckt ihr euch in den Firmenserver und macht heile was heil zu machen ist. Dafür wird euch die Firma nicht die Füße küssen, sondern die Hände abhacken. Das ist nun mal so und hat mit Beliebtheit rein gar nichts zu tun. Sicher meinte Maik es so und ihr habt es nicht so verstanden...
Winke, Jan
Kim are you sure using version 1.10 of Muenster-Bremen?? There was a script problem with the Sh-signals solved with 1.10.
Cheers, Jan
So, wie die Politik beim Thema Bahn tiefschläft und die Bahn selbst von Nicht-Bahn-Fachleuten geführt wird, ist das mit dem autonomen Fahren alles nur dummes Zeitungsgewäsch. Selbst bei Systemen, die lange nicht so einen Mischbetrieb, wie die Bahn haben, wie zum Beispiel Berliner S-Bahn oder U-Bahnstrecken ist man noch weit davon entfernt, fahrerlos zu fahren. In anderen Ländern geht das schon, aber da war Fachverstand und nicht Gewinnmaximierungsverstand am walten.
Solange man Unsummen des Geldes in sinnlose Prestigeprojekte und saudumme Baupleiten (Rastatt...) hineinverpulvert, ist mir um die Spezies Tirebfahrzeugführer nicht bang. Und da nicht abzusehen ist, dass mal wieder Bahnleute bei der Bahn ans oberste Ruder kommen, sondern weiterhin nur abgehalfterte Altmanager aus irgendwelchen Industrien, wird das auch sicher lange so bleiben.
Winke, Jan
Moin,
die Signale kenne ich gut, die sind hundertmal geprüft worden, weil JTG dortähnliche Probleme hatte. Das Originalszenario ICE nach Bremen läuft inLen auch überGleis 2... Fragen: Hast du schon KI-Züge gesetzt? Welche Zugart hat dein Spielerzug?
Ich habe im Januar ein Szenariopaket angefangen, dass wegen der S25 wie Blei auf der Platte liegt. Da ist auch eine ICE-Fahrt nach Bremen dirn und ich komme anstandslos in Lengerich und Hoerne durch.
Winke, Jan
Oh ja, da sprichst du Großes recht gelassen aus. Aber das in ein Paket zu tun: aufwändigtst nachgebaute Stadtbahn ohne Fahrleitung mit Lehrter Bahnhof und überhaupt umfangreichstem Quellenstudium. Den morbiden Charme alter, heruntergekommener Häuser nachzubauen und auch zu treffen, ist auch nicht ohne... Zwei, drei Jahre Arbeit. Dann als Fahrzeuge 132, 118, 110 und ab Ostbahnhof ne 243, dazu als S-Bahnen die 265, 266 und 267. Ich schätze mal unter 120 Euro kommen wir da nicht fürs Paket. Das kauft dann keiner, weil zu teuer...
Aber schön wärs...
Winke, Jan
@peterpotato Man macht auch an einer eigenen Strecke nicht alles selber, das geht gar nicht, da reicht die Zeit nicht. Es arbeiten oft genug mehrere an einem Projekt. Deren Rechte müssen aber immer respektiert werden. Also kauft man Lizenzen für jedes Projekt zu. Für Münster-Bremen hatten wir die Lizenz, die muss aber fürs neue Projekt erneuert werden. Ich kann ja nich einfach alles wild umherkoperen, was einem gerade gefällt. ![]()
Winke, Jan
@99 245 - darf ich dich bitten, den Text im Blog zu lesen? Ich glaube, da wirst du fündig
481 von TTB ist und bleibt ein eigenständiges Vorhaben. Es wird etwas anderes zusammen mit der Strecke geben.
Winke, Jan
Moinsen,
wir können noch streiten, ob es Projekt Bockwurscht, Projekt Currywurst, Projekt Eisbein oder Projekt Boulette wird.
Hier gibts mehr Text.
Winke, Jan
Der Drehschalter mitte oben links am Pult. Bin ich anfangs auch dran verzweifelt ![]()
Winke, jan
Siehe meine Korrektur, aber Taskleiste ist völlig ok. Das sind ja Lumpenprogrammierer. Ich kannte bis jetzt keine Windows.Anwendung, die nicht Alt-F4 kann...
@Jean-Maurice Unfug: Taste F2 drücken, um das Szenario zu speichern. Alt-F4 (sorry geht nicht, verstößt DTG gegen Windows-Konsistenz-Regel!), Fenster schließen, rechter Mausklick in der Taskleiste oder, falls der Simulator im Fenstermodus oben rechts aufs Kreuzchen klicken. Alle drei führen zur selben Funktion: Simulator koordiniert schließen. Lediglich der Taskmanager "würgt" den Task ab und sollte auch nur genommen werden, wenn gar nichts anderes mehr geht.
Winke, Jan
Moin,
meine gegenwärtige Erfahrung ist: die Szenarien kann man getrost im 64-bit Modus bauen (mache ich gerade). Man sollte aber in jedem Falle vermeiden, auch nur auf die Idee zu kommen, aus dem Editor heraus das Szenario zu starten. Das führt definitv zu Abstürzen und kann in Einzelfällen auch zum Totalverlust des Szenarios führen. Auch sind Datensicherungen von Zwischenständen anzuraten!
Winke, Jan
Deswegen rettet häufiges Backup und aufheben alter Backups unter Umständen das Projekt. An der Tracks.bin schrauben ist eine Operation am offnenen Herzen. Wie lang ist denn die Strecke, wie groß die Bahnhöfe? Bei kleineren Projekten kann auch das Neuverlegen der Gleise eine denkbare Lösung sein.
Winke, Jan
Nun gut, gelöst ist das Problem noch nicht: @R.Lentge bei welchen Szenarien passiert denn das, dass die Türen nicht aufgehen? (wir können das auch gerne per PM weiter diskutieren)
Viele Grüße
Jan