Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Phil_ Nur keine schlafenden Hunde wecken - bloß mal eben Fahrleitung wegmachen und Signale tauschen...

umfangreiche Quellenrecherche,
    alle Gleise neu legen (120 km/h! keine LZB!)
    Bahnhöfe entmehdornisieren,
    komplette Gleisfeldbeleuchtung umbauen,
    Gleisverläufe ändern (Birkengrund Süd/Nord, Bhf Scharfenbrück (ist heute verschwunden), Bhf Woltersdorf, Luckenwalde Gbf, Jüterbog Gbf, Bhf Blönsdorf, Bahnhof Bülzig, Wittenberg, Bitterfeld, Leipzig Neuwiederitzsch bis Leipzig Hbf u.a.m.),
    Fabriken wieder aufbauen (Luckenwalde, Wittenberg, Bitterfeld CKB, Leipzig),
    Kasernengelände Luckenwalde, Kloster Zinna, Wittenberg neu bauen,
    alle nach 1990 entstandenen Über/Unterführungen durch BÜs ersetzen,
    alles was nördich des BAR liegt kann dann auf ein Gleis bis Teltow reduziert werden,
    im Norden müssten man entweder bis Schöneweide oder bis Lichtenberg bauen.

Für mich klingt das wie Neubau.

Wäre ne schöne Aufgabe, Stückpreis läge dann bei etwa 89,95 Euro, Bauzeit ca 2-3 Jahre
    Winke, Jan

Du wirst auf diesem Fahrweg mit Sicherheit mehr als einmal ins linke Gleis geführt. Spontan fallen mir aus eigenem Szenariobau da Rackwwiz, Muldenstein, Niedergörsdorf ein. Rote Fähnchen sind da das Hilfsmittel! Du musst dich im gezeigten Bild einfach von Leipzig nach Norden hangeln, da siehst du, wo es passiert!

Viele Grüße
    Jan

Ich verstehe sowas nicht. Was meinen Part betrifft, hätte man wegen der zwei Häuschen sicher ne ganz einfache Lösung gefunden. SAD hätte auch keine Welle gemacht. Von DTG das für Berlin-Wittenberg lizensierte FoliagePack zu benutzen geht dann doch zu weit. Aber auf der Webseite auf die DSGVO verweisen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich bedanke mich für die Bemühungen, das ganze aufzulisten.

AN ALLE STRECKENBAUER: wer vorhat Assets von mir für ein kommerzielles Projekt zu nehmen, kann mich per Mail oder hier per PM anfragen. Wenn es nicht gleich ein ganzer Streckenasset ist, kann man ganz einfache und preiswerte bis kostenlose Lösungen finden. Ich hab die Quellen, ich kann das Zeug für euch mundgerecht in den passenden Streckenordner basteln.

Winke, Jan

Ich mach im Moment erstmal ne Pause. Womit es wann wie weiter geht, wird zum entsprechenden Zeitpunkt zu lesen sein. Im Moment sind einige Dinge in der Schwebe, über die es noch nichts zu reden gibt. Blogspot ist ein guter Ort zum Nachlesen, aber auch hier und im Facebook werdet ihr erfahren, was die nächste Arbeit sein wird. Ich weiß, dass Geduld nicht die oberste Tugend dieses Forums ist. :D Aber trotzdem: Geduld, bitte ;)

Frohe Weihnachten
    Winke, Jan

In "Schwere Fracht für Seddin" findest du gleich mehrere DDR-Leuchten die Salatschüssel, den Leipziger Tropfen und die RSL1-Aufsatzleuchte, in letzterem Produkt eine BG2 in Schwarz als Vorsatzleuchte am Holzmast.alle mit Pointlight als Child-Objekt. Wenn du willst such ich dir raus, wo sie stehen, m.W.n. sind sie auch alle unter Clutter zu finden, bei der Schüssel weiß ich gerade den Objektnamen nicht, aber wie gesagt, kann ich raussuchen.

Winke, Jan

Gleisbau in 64 bit ist zur Zeit nur mit Zerstörungen der Gleisanlage möglich. Alles was mit Tracks.bin zutun hat (signale, Schranken, Gleise, Markierungen) sollte im 32 bit gemacht werden. Alles andere (Landschaft, Häuschen, Boden bemalen) geht in 64 bit. @rschallyIch hoffe, du hattest ein Backup.

Auch bei der aktuellen Version des Simulators beachten: bei Wechsel des Modus (Editor-Fahren, Fahren-Editor, Szenariobau-Fahren) IMMER zwischendurch den Simulator neu starten. Ansonsten schießt man sich nur ins eigene Knie.

Viele Grüße
    Jan

Geduld, Geduld, ich habs heute um Mitternacht eingestellt und dann habe ich mir erlaubt zu Bette zu gehen. Dafür entschuldige ich mich schonmal. Hier der Text:

Alle Kunden mit Anmeldeaccount bei virtualTracks.eu können ab sofort die korrigierte Version 1.10 von Münster-Bremen herunterlanden.

Neben einigen optischen Korrekturen (Rampe in Lengerich, schwebendes Gras bei Ostercappeln, Grubengleis in Bremen, Artefakte an Bahnsteigmenschen durch die Bahnsteigverschmutzung mittels Screen Space Decals, einige Signalmasten u.a.m.) sind als wichtigste Änderungen zu nennen:

• Ambientsound überall,
    • korrigiertes LZB-Skript an der 145,
    • Sound an den Güterwagen,
    • rote Zwerge im Fahrweg der Szenarien beseitigt.

Kunden die die Software bei aerosoft oder in anderen Shops erworben haben, erhalten diese Version automatisch.

Winke, Jan

Moin,

es ist soweit. Es ist zwar nicht Donnerstag, aber NOCH November, unser erklärtes Ziel für die Veröffentlichung. Münster-Bremen ist im Shop freigeschaltet.

Eine Bitte: was Ihr im Produkt trotz intensiver Tests an Fehlern, Ungereimtheiten und so Zeugs findet, bitte ausschließlich an Support@virtualTracks.net melden. Was dort steht, wird auch bearbeitet. Was da nicht steht, eben nicht. Wir werden eh noch den "großen" Test durch DTG durchstehen müssen, dort können all diese Dinge einfließen.

Ich wünsch euch viel Spaß mit der Strecke und verschwinde jetzt bis Montag im 2,5 Jahre lang verdienten Wochenede :)

Winke, Jan

@Jean-Maurice Das ist ein anderes Objekt in Hörne, als in Hasbergen, wie du am Graffiti siehst, es steht auch das richtige Betriebsstellenkürzel dran. Ansonsten nach dem mir vorliegenden Material ähnliche Bauform wie Hasbergen. Ich sehe im Moment also keinen Änderungsbedarf. Hast du ein brauchbares Foto, das nicht vom Bahngelände aus gemacht wurde, sehe ich es mir gerne nochmal an.

Ich kann den vielen Wir-Gucken-Uns-Ein-Addon-An-Videos auch nichts abgewinnen, aber den Ananas747 gleich mit zu verjagen war ein Griff in die Kiste. Ich fand seine Videos hier sehr belebend. Nun muss man wieder einen Youtube-Kanal abonnieren und ständig gucken, ob es was neues gibt, was hier quasi nebenbei gleich mit passierte. Seine Art, die Dinge zu sehen und zu beschreiben, fand ich erfrischend und 2000x besser, als das forenweite "WirMeckernHeuteMalWiederÜberIrgendwas". Dass er sich hier Klickzahlen geholt hat, ist eher ein Witz. Wenn ich auf seine Klickzahlen gucke, kann er damit nichts verdienen - sowieso nicht, weil er keine Werbung in den Videos hat.

Weg ist weg und hin ist hin.Schade.

Grummel,
    Jan