Beiträge von Blomi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wollte das Szenario "ICE 2 The Gathering Storm" noch einmal fahren, bei ersten Mal, vor dem Update des ICE2, konnte ich nach Einfahrt in München in den Steuerwagen wechseln. Jetzt geht es nicht mehr, weder über Tastatur noch über das F1 Symbol? Wenn ich den Wechsel veranlasse geht nur das Licht an und aus und das Pult verändert sich, ich habe aber weiter Sicht auf den Bock. *ka*

Hat man beim Update wieder mal was Verschlimmbessert. *dumm*

Blomi

Auch kaufe ich gerne bei einem Anbieter wo ich das Gefühl habe die Freude am Produkt/der Arbeit steht im Vordergrund und erst dann kommt das (notwendige) Geldverdienen. Bei vR z.B. habe ich das Gefühl dass das so ist, bei RSC manchmal weniger...

@ Kiter,

der Erbauer der Strecke hat uns schon einige schöne Dinge beschert, so u.a. die wunderschöne Port Road, die sogar kostenlos. Nun hat er sich entschlossen diese Strecke zu überarbeiten und zu erweitern. Sicherlich keine Angelegenheit die er zwischen Frühstück und Mittagessen oder während der Sportschau erledigen kann. Das sollte man anerkennen und bereit sein, dafür zu bezahlen, man ist jedoch, wie immer, nicht zum Kauf verpflichtet, man kann sich auch weiterhin an der kostenlosen Version erfreuen.

Ich für meinen Teil denke, wir Alle müssen irgendwie unser Geld für den Lebensunterhalt verdienen und gute Arbeit verdient Bezahlung!

Blomi *closed*

Dass es kostenlos war fand ich einfach einen schönen "Kundenservice" . Dass es das nun nicht mehr gibt zeigt für mich einen "Kulturwandel" hin zu ausschließlich "Money"....

Ja, ja, Alle wollen Geld für die Dinge die sie produzieren, dieses Anspruchsdenken, unerträglich. *heul*

Da das Wetter kalt und trübe ist, wollte ich mir ein wenig Kuchen und Wein gönnen, aber dieser Händler, eine Krämerseele wie sie im Buche steht, wollte doch tatsächlich Geld dafür, ist das nicht unendlich traurig. *dumm* *dumm*

Blomi :lolx2:

Wenn im Szenario die Anweisungen nicht klar definiert sind und dann vielleicht auch noch das Zusammensuchen mit diesem "Marshall" Befehl gemacht wurde, dann ist man verloren.

Genau das ist das Problem, wenn dann die Waggons noch über den ganzen Rangierbahnhof verteilt sind..... *dumm* :cursing:

Danke für die Hilfe

Blomi

@Hallo Prellbock,
    das weiß ich, aber auf den riesigen Gleisanlagen der amerikanischen Rangierbahnhöfen muß man auch nach diesen Schildern heftig suchen, in der 2D Ansicht wäre das leichter.
    Gruß, Blomi

Besteht die Möglichkeit im 2D-Plan die Fahrzeugnummern anzeigen zulassen?
    Das würde die Suche nach Fahrzeugen, die sortiert werden sollen, erleichtern.
    Für Tipps im voraus herzlichen Dank. *klatschen*
    Blomi

Das heutige Szenario für die Dosto München-Augsburg funktioniert bei mir nicht. Nach <Shift+9> bekomme ich die Meldung, dass Remonte nicht aktiv ist, Panto wird nicht ausgefahren und die Lok nicht eingeschaltet. Auch nicht nach einer Wartezeit vor der ersten Tasteneingabe. :?:

Szenario erneut von der Homepage geladen, das Gleiche. Gegenprobe mit früherem Szenario auf Hagen-Siegen, keine Fehlermeldung.

Blomi

Kommt mir irgendwie so vor, als würde man per Umfrage die Haut des Bären aufteilen wollen in Schuhe, Handtasche, Weste,...
    Nur hat noch niemand den Bären erlegt.
    Man hat ihn nur mal im Wald rumstreunen sehen, mehr nicht.

Nun ja, auf die Farbe müßte man sich auch noch einigen, ich wäre ja für Blau, ist doch die Farbe der Hoffnung. :lolx2:

Blomi *ka*