Herzlichen Dank an alle Rat- u. Tippgeber.
Zum Doppelnetzteil, nun ja, hier sitz der Fehler, wie so oft
, vor meiner Tastatur. Hab mal nachgefragt, der Händler hat sich sehr gefreut (jedenfalls hat er laut gelacht
), das Netzteil hat zwei Stromkreisläufe, PCX Stromversorgung, hat er gesagt. Ich hoffe, das hab ich jetzt richtig verstanden und wiedergegeben, wenn nicht liegt die Schuld bei mir. 
Dann möchte "der gute Blomi" noch was sagen: Ich bin immer grenzenlos dankbar für jeden Rat und jeden Tipp, aber, warum müssen Einige da immer gleich einen Glaubenskrieg veranstalten? 
Sowohl der Händler, als auch ich, sind uns im klaren, dass der PC im Moment sehr großzügig dimensoniert ist, aber, der soll ja nicht nur ein Jahr im Gebrauch sein, also ist der auf die Zukunft ausgerichtet, ich weiß ja nicht, was ich noch alles damit anstellen will. Warum dann feststellen, ach hättest du doch gleich die bessere Ausstattung gewählt, jetzt muss nachgerüstet oder neu gekauft werden, das ist dann meistens teurer. Bei meiner letzten Grafikkarte (vor zwei Jahren) hab ich den Fehler gemacht, ich wollte eigentlich eine 1 GB Karte, aber der Händler (ein Anderer als jetzt) meinte, die Version mit 515 MB reicht völlig. Hab dann später gemerkt, 1 GB wäre doch besser gewesen. 
Daher wird jetzt der Rechner mit: i7 950 (3,06 GHz), NVIDIA 570 GTX, 12 GB RAM und WIN 7 64 BIT Prof. zusammgeklöppelt. Meine "Regierung" hat mir die dazu notwendigen Mittel großzügig freigegeben, also blicke ich frohen Mutes in die RW Zukunft. 
Nochmals Danke für Eure Hilfe!! 
Blomi