Hi Blomi,
ich berichtige mich. Das sind Wagons von Kuju, die müsstest du haben.
Nee, bei Kuju gibt es zwar einen mk1sk Ordner, aber in dem Ordner sind keine fp_by......, denke das sind Repaints. ![]()
Blomi
Hi Blomi,
ich berichtige mich. Das sind Wagons von Kuju, die müsstest du haben.
Nee, bei Kuju gibt es zwar einen mk1sk Ordner, aber in dem Ordner sind keine fp_by......, denke das sind Repaints. ![]()
Blomi
@ Hallo mike22113
ich habe mir das Szenario installiert, aber RW Tools meldet mit fehlendes Rollmaterial, Passagierwagen:
........\mk1bg\fp_by_mk1_bg_maroon_w01\coach\mk1bg_rear.bin und noch drei weitere, wohl aus dem gleichen Paket: mk1fk und mk1sk. ![]()
Ergänze bitte die Downloadliste.
Blomi
Hallo grosser85,
wenn ich das jetzt richtige verstanden habe, hast Du das Problem bereits in der Schrottfabrik, also beim ersten Halt. Da mußt Du mit den angekuppelten Wagen in das Stumpfgleis (die Böcke einfach mal ignorieren, die tun nix
) und dann zurück zum Bahnsteig. Beim Halt zeigende Signal mir <Strg+TAB> Fahrerlaubnis einholen, dann kannst Du an das Signal vorbei. Vorher aber unter <9> den Fahrweg kontrollieren und zum Bahnsteig stellen.
Rückwärts immer <Strg+TAB>, Vorwärts reicht <TAB>. Die Tastenkombination muß freigeschaltet werden unter "Steam im Spiel" bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" den Haken entfernen.
Wenn noch Unklarheiten bestehen, fragen, aber bitte schreib mal genauer was wo "hängt".
Viel Erfolg! ![]()
Blomi
Hallo grosser85,
da hast Du Dir aber auch gleich einen "großen Happen" abgebissen.
Die Prellböcke auf dem Gleis sind wirklich
, ich denke, der Erbauer hat sich ein Pfeiffchen geraucht
, das würde auch erklären, dass die Anzeige der Anweisungen teilweise in englischer Sprache sind.
Ich denke, Du hast in Kreuztal die Probleme gehabt, ist wirklich "Tricki". Halte direkt nach dem Verlassen der Hauptstrecke, vor der ersten Weiche, an und stelle die Fahrwege. Man muß nämlich einen Weg bis zum Ende des Rangierbahnhofes nehmen der nicht mit Wagen verstellt, bzw. mit Sh0 gesperrt ist. Da ist ein Fahrweg mit einer grauen Linie, den einstellen, bis zum Ende fahren, dann zurück über "Siding 10 North End" zu den Waggons auf Abstellgleis 10. Danach wieder über "Siding 10 North" den Anweisungen folgen.
Aber vorsicht, die Strecke ich mit Sh0 "gepfalster", immer auf Rot aupassen und mit TAB die Fahrerlaubnis einholen.
Viel Erfolg!! ![]()
Blomi
Ich habe grade festgestellt, die Prellböcke haben anscheinend Füße bekommen und sich neue Standorte gesucht. Im Szenario "Stück für Stück", Hagen-Siegen, stehen Zwei bei der Schrottfabrik in Hüttental auf dem Gleis, man kann aber einfach darüber fahren. Auf der Strecke, hinter Lennetal, stand auch noch Einer auf einem Abstlellgleis, direkt hinter der Weiche, lange vor dem Ende des Gleises. ![]()
Auch vermisse ich den Sound der BÜ's, wurde wohl auch eingespart. ![]()
Blomi
ja die SBH Meldung ist schon sehr nervtötend. Bei mir kommt die Meldung sehr oft wenn ich ein Szenario wechseln möchte.
Das passiert mir meistens auf Hagen-Siegen, auch wenn ich ein Szenario abgeschlossen beende und anschließend direkt ein neues Szenario starte. Ich hab den Eindruck, da läuft im Hintergrund eine Soundschleife weiter. Passiert bei anderen strecke höchst selten. ![]()
Blomi
Alles anzeigenHallo Blomi,
ja, ich hatte das Problem. Schalte einmal Steam ein, unter dem Reiter Bibliothek auf "Spielen" klicken. Dann startet eine Installation von diversen Dateien. Anschließend kannst du den RW wieder starten.
Gruß
der trainman1
Hallo trainman1,
hat hingehauen, jetzt läuft es auch auf dem Notebook, herzlichen Dank!!

Gruß
Blomi
Ich hab folgendes Problem auf dem Notebook:
Download hat geklappt, aber wenn ich starte RW kommt nur der "Kringel" und weiter geschiet dann nichts mehr. Der Fehler wurde hier irgendwo bereits von einem Betroffenen geschildert, eine Lösung hab ich aber nicht gefunden.
An den Leistungen des Notebook kann es eigentlich nicht liegen: 2,2 GHz Dualcore, NVIDIA Grafik mit 1 GB, 18'' Display, 2 GB RAM, hat bisher in stillen Urlaubstagen immer hervorragend, bis auf NE, zum fahren gereicht.
Für einen Tipp im voraus herzlichen Dank! ![]()
Blomi
Das ist doch alles mehr als traurig, da können sich Zwei nicht einigen, leidtragend sind die Kunden. Verkauf und Support eingestellt, fertig.
Ich werde jedenfalls erst mal abwarten, bevor ich einen Kauf tätige, wer weiß was da noch kommt. ![]()
Blomi
Hallo Madison,
dann hoffen wir mal, Herzlich Dank!
Blomi
Habe mir eben die neue Version 2.3.21 von RW Tools geladen und installiert, aber die Schaltfläche "Fehlendes Rollmaterial" ist inanktiv. Wurde da was verändert? ![]()
Danke für einen Tipp. ![]()
Blomi
Die führende Nation der westlichen Welt!
![]()
Blomi
Es ist völlig ausreichend, wenn Du Dir das Update auf Version 1.10 bei AeroSoft runter lädst.
Blomi
Mir haben die Zähne noch Stunden später geklappert und der Angstschweiß ist in Strömen geflossen, fährt dieser Raudi auch noch unter dem Kesselwagen durch. 
Blomi
Blomi,
die 40km/h hängen nicht an dem Hp2 vom ESig Rinckenburg sondern an der Reduzierung der Streckengeschwindigkeit an dem Lf7 und dem dahinter liegenden recht engen Kurvenradien vor der Einfahrt nach Rinckenburg (siehe Buchfahrplan für Güterzüge)
@ bahnjan,
das ist ein interessanter Hinweis, ich frage mich aber, warum 500 m vor dem Beginn der 40 km/h und auch noch kurz davor Schilder mit einer "8" stehen, bedeutet das nicht 80 km/h?
Blomi
Ist die Downloadversion von AeroSoft evtl. als Betatest geplant? ![]()
Hab die "Traditionsfahrt" gestartet, nach keinem Halt bekommt man den grünen Haken, obwohl der rote Balken gekommen ist. Bisher hab ich noch kein Szenarium fehlerfrei erlebt. ![]()
Blomi
Über die Gestaltung der Strecke kann man nur sagen, Super!! ![]()
Was mich aber enttäuscht, ist die Signalisierung, da sind fast die gleichen Fehler wie bisher. Außerdem sollte man doch erwarten können, dass die Loks funktionieren, BR 143 ohne Horn, eigentlich ein Witz, denn das ist doch ein bewährtes GR Modell.
Bin Kohle für das Kraftwerk (1) angefangen, zu Beginn, vor Rinkenburg, Hp1 und Vr1, dann folgt Hp1 mit Vr2 und direkt danach die 40 km/h. Mit solchem Durcheinander geht es weiter, da sollte dringend überarbeitet werden. ![]()
In Part (2) springt im Weichenbereich die Streckengeschwindigkeit auf 100 km/h, später landet man an einem Signal, Hp0 mit zwei hellen, aber Überfahrt wird verweigert.
Hab noch kein Szenario zu Ende gefahren, alle mit Fehlern, grüne Haken gibt es nur gelegentlich, auch wenn ordnungsgemäß der Punkt abgefahren wurde.
Sehr schade, die Strecke wunderschön gebaut, aber ordentlich fahren, Fehlanzeige. ![]()
Blomi
Gibt es eigentlich einen einfachen Weg/Optionen um das Entgleisen zu "reduzieren" also etwa wenn Güterwagen aufeinanderlaufen, teils ist das ein Blödsinn bei kaum 10 km ...
Ganz einfach, Geschwindigkeit reduzieren, beim Ankuppeln sollte die so um < 2 km/h betragen. ![]()
Blomi
Ich auch!!!!
![]()
Blomi