Beiträge von Blomi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der 120er ist es so, wenn beide aktiviert sind (die GR 120er und die vR 120er), funktionieren einige Funktionen der vR Lok nicht mehr korrekt, gar nicht oder ganz merkwürdig. Sobald die GR-Lok aber im Objektgruppenfilter deaktiviert wurde, ist alles paletti.

Danke für den Tipp! *klatschen*

Habe es probiert, leider erfolglos, der Pantho bleibt unten und der Steuerwagen läßt sich nicht einschalten.

Blomi

Hab es schon an anderer Stelle vergeblich versucht:

Ich habe in einem GR Steuerwagen Add-on das Rollmaterial mit RW Tools gegen das Material der vR BR 143 getauscht. Sieht auch aus als wäre es gelungen, aber der Zug fährt nicht, keine Reaktionen auf Tasteneingaben, sowohl in der Lok wie im Steuerwagen. Panto bleibt unten, <Shift+9>, <Strg+Z> ebenfalls keine Reaktion. *ka*

Das Einwechseln der vR BR 143 in einem anderen Szenario war dagegen erfolgreich. Was mache ich falsch? *denk*

Danke für einen Tipp! *klatschen*

Blomi

Ich hab in einem Szenario aus dem GR-Steuerwagen Add-on das gesammte Rollmaterial des Spielerzuges mit RW Tools gegen das Rollmaterial aus dem vR BR 143 Paket getauscht.

Leider kann ich weder Lok noch Steuerwagen bewegen, was mache ich falsch?? *dumm*

Die vR BR 143 habe ich allein schon erfolgreich getauscht, aber nach dem Tausch von Lok und Steuerwagen bewegt sich nix. *ka*

Danke für einen Tipp. *klatschen*

Blomi

Hab mir auch soeben das neue Update 3.0.48 installiert. Darin ist eine neue Funktion zum Verbessern des Schnee's (Adding whiter snow).

Wer hat die schon ausprobiert? Ich hab mal den Schnee vom Donnerpaß geändert. Aber, da ich wie üblich mit der Sprache nicht so ganz *denk* zurecht komme, muß man die Änderungen an jeder Strecke, an der man den schönen Schnee haben möchte, durchführen? *ka*

Danke für einen Tipp! *klatschen*

Blomi

Hast Du das mal gemacht wie oben zitiert?Ich hab auch Steam komplett beendet alle Anwendungen geschlossen und Steam neugestartet dann ging es.

Auch dieses hatte ich schon, ich glaube da sind bei Steam noch Einige nicht ganz nüchtern vom Jahreswechsel und haben einiges verwirbelt. *hauen*

Ich will doch nur spielen!!!!!! *eiei*

Blomi

Also, bei mir immer noch nicht, läuft nur im Offline Modus. Aber ich werde mit lustigen Meldungen überhäuft, u.a. dass RW bereits läuft. :lolx2:

Blomi

Edit: Jetzt hab ich eine Meldung vom Wartungscenter, dass Steam fehlerhaft ist und neu installiert werden muss. Wurde sogar eine Website angegeben und etwas runter geladen, im Moment läuft es wieder, aber wie lange? Hatte schon die Dateien überprüfen lassen, dabei wurden auch Datei neu angefordert. Ich liebe diesen Mist, vor allem, alles immer schön in englischer Sprache. *dumm*

Ich denke er ist noch jung und wenn er älter wird dann hat er auch mehr Geduld

Das glaube ich nicht, ich bin noch älter und bete jeden Abend: "Oh Herr gib mir Geduld, aber sofort!"

Und, hilft das? Meine Frau sagt nein!. :lolx2:

Blomi *jippy*

RailSimulator.com sagt dazu:

Steam are currently experiencing cloud issues. This prevents TS2012 from loading until Steam is set to ‘offline mode’ - doing this will enable you to play TS2012 until Steam gets the issue resolved. Sorry for this snag, hopefully it will be fixed soon.

Wer ist so nett und übersetzt das mal, kann leider kein Englisch. *dumm*

Danke *klatschen* *klatschen*

Im Offline Modus läuft RW jetzt auch bei mir.

Blomi

Ich habe seit gestern das Problem, das ich RW nicht mehr starten kann.

Gestern bekam ich die Meldung, dass Steam Serverprobleme bestehen. Aber heute bekomm ich die Meldung "Trainsimulator 2012 wird gestartet", aber nicht geschieht weiter.

In der Bibliothek wird "Bereit zum Spielen" angezeigt, aber davor steht ein Fragezeiche (?) und eine "Wolke", wie das Symbol in der Statuszeile. Bin ratlos?? *denk*

Danke für einen Tipp und Hilfe! *klatschen*

Blomi

Dann muss ich dir leider bestätigen dass du nichts verstanden hast

Hallo Maik,
    dafür herzlchen Dank, das zeigt mir doch, dass ich mit meiner Meinung richtig liege. *klatschen*

>>Ich hatte es hier schon irgendwo ausführlich geschrieben was man genau zu tun hat.<<

Wärst Du denn auch noch so überaus freundlich, auch noch zu sagen wo? Es zeigt doch immer wieder von wahrer Größe, wenn man Andere an seinem Wissen teilhaben läßt! *ja*

Danke!!

Blomi :thumbsup:

Jetzt brauche ich doch noch etwas Hilfe.

Ich hab mir das Handbuch ausgedruckt und studiert, auch soweit kapiert. *blöd* Aber was ich nicht kapiere, welche Tasten muß ich drücken. Ich fahre in Dissen los und hole mir die Genehmigung zum Überfahren des Halt zeigenden Signals ein. Zugart hab ich die Mittlere eingestellt. Die Anzeige im Display fängt an zu blinken und ich drücke die <Frei> Taste (Ende) und trotzdem erfolgt eine Zwangsbremsung???

Bitte einen Tipp.

Im voraus herzlichen Dank! *klatschen*

Blomi

Was mir noch zum vollendeten Glück fehlt, wäre eine, mindestens Kurzanleitung zur PZB, wo kann ich die evtl. finden? *denk*

Hab's mal ausprobiert, aber....., was bedeuten die blinkenden Anzeigen der Geschwindigkeiten in der Zugauswahl? Was muss ich beim Fahren beachten, wo gibt es evtl. Warnungen.

Eine Lok fahren kann ich schon :thumbsup: aber PZB gab es ja bisher in den Simulationen nicht.

Für Hilfe im voaraus herzlichen Dank! *klatschen*

Blomi

Da nun der "Feiertagsstress" vorbei ist, hab ich mich in Ruhe mit Lok und Steuerwagen beschäftigt, wirklich große Klasse, wenn auch im Anfang nicht so ganz einfach zu bedienen, aber da hilft ja üben. Zumal es ja drei tolle Szenarien gibt, da kann man direkt voll einsteigen. :thumbsup:

Das erste am Anfang im dunklen Tunnel, da lernt man gleich, die Lok blind zu bedienen. Das zweite, einen schweren Zug unter widrigen Wetterbedingungen den Berg hoch zufahren, na wer das nicht auf Anhieb zu meistern weiß, der ist eben fehl am Platze. Im dritten Szenario lernt man dann gleich wie das alles unter Zeitdruck geht, das muss man auch ab können, einfach toll!!!! *klatschen*

Man hat man zum Glück verzichtet, ein kleines Übungsszenario zu bauen, schließlich kann man so gleich Spreu und Weizen trennen. Denn die Fahrzeuge sind ja für Experten gebaut und nicht für "Hobbyfahrer"! Wenn man das alles nicht auf Anhieb schafft, dann soll man eben die Finger von den "Sahneteilchen" lassen, und weiß für die Zukunft: "Das Geld für die Expert Fahrzeuge spar ich mir lieber". Aber das wäre ja auch wiederum irgendwie schade, denn wenn nicht große Mengen gekauft werden, dann lohnt es sich für Ulf nicht weitere Fahrzeuge mit diesen Funktionen zu bauen. *nixda*

Also ran an die Regler und genießt die tolle Lok. *ja*

Dankt dem Erbauer und dem Bastler der tollen Einführunsszenarien, nicht dass sein Selbstwertgefühl wegen zu wenig Lob leidet. *eiei* *jippy*

Blomi