Da nun der "Feiertagsstress" vorbei ist, hab ich mich in Ruhe mit Lok und Steuerwagen beschäftigt, wirklich große Klasse, wenn auch im Anfang nicht so ganz einfach zu bedienen, aber da hilft ja üben. Zumal es ja drei tolle Szenarien gibt, da kann man direkt voll einsteigen. 
Das erste am Anfang im dunklen Tunnel, da lernt man gleich, die Lok blind zu bedienen. Das zweite, einen schweren Zug unter widrigen Wetterbedingungen den Berg hoch zufahren, na wer das nicht auf Anhieb zu meistern weiß, der ist eben fehl am Platze. Im dritten Szenario lernt man dann gleich wie das alles unter Zeitdruck geht, das muss man auch ab können, einfach toll!!!! 
Man hat man zum Glück verzichtet, ein kleines Übungsszenario zu bauen, schließlich kann man so gleich Spreu und Weizen trennen. Denn die Fahrzeuge sind ja für Experten gebaut und nicht für "Hobbyfahrer"! Wenn man das alles nicht auf Anhieb schafft, dann soll man eben die Finger von den "Sahneteilchen" lassen, und weiß für die Zukunft: "Das Geld für die Expert Fahrzeuge spar ich mir lieber". Aber das wäre ja auch wiederum irgendwie schade, denn wenn nicht große Mengen gekauft werden, dann lohnt es sich für Ulf nicht weitere Fahrzeuge mit diesen Funktionen zu bauen. 
Also ran an die Regler und genießt die tolle Lok. 
Dankt dem Erbauer und dem Bastler der tollen Einführunsszenarien, nicht dass sein Selbstwertgefühl wegen zu wenig Lob leidet.

Blomi