Beiträge von Blomi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe auch immer noch Probleme mit der RailWorks.exe und der RailWorksProc2.exe.

Ich habe gestern beide Dateien gelöscht und sie wurden bei der anschließenden Überprüfung durch Steam ersetzt. Danach konnte ich RW beenden und mehrfach wieder starten. Nach der Beendigung waren die die Dateien immer im Task-Manager unter Prozesse verschwunden.

Heute konnte ich einmal RW starten und fahren, aber nach der Beendigung war ein Neustart nicht mehr möglich und die .exe-Dateien sind wieder im Task-Manager weiterhin unter Prozesse aktiv und lassen sich nicht beenden. *dumm*

Hab schon gesucht, aber gab es nicht mal einen Thread, dass RW nicht beendet? :?:

Für einen Tipp im voraus Danke!

Blomi

der leider im Europa des 17. Jahrhunderts leben muss.

@ Freddy,

da gebe ich zu bedenken, in den Zeiten gab es Menschen, die forderten von ihren Herrschern "Sire, geben Sie Gedankenfreiheit".

Also freies Denken, soweit dazu in der Lage, ist uns erlaubt und auch, es auszusprechen!

Blomi

Nicht unbedingt das ware, aber mit dem Taskmanager die Prozesse abschiessen, spart zumindestens den Rechner-Neustart.
    StS

Sehr gute Idee, aber die Beiden sind kugelfest und widerstehen jedem Versuch sie abzuschießen. *dumm* Mir wäre es auch lieber, wenn ich den Prozeß beenden könnte, ich hab nämlich beim Neustart immer Probleme mit dem W-LAN, starke Störung von Außerhalb, das dauert dann immer eine Weile bis die Verbindung zustande kommt. *heul*

Blomi

Ich kämpfe weiterhin RW3 ans laufen zu bringen.

Nach der nun durchgeführten driten der fünften :wacko: Dateiüberprüfung hab ich nun festgestellt:

Railworks startet, ich kann fahren, auch nach Beendigung eines Szenarios in der Szenarioauswahl ein Neues starten. ABER wenn ich RW beende kann ich anschließend nicht wieder neu starten, im Task-Mangaer unter Prozesse bleiben nach einem Neustart die RailWorks.exe und RailWorksProc2.exe aktiv und lassen sich nicht beenden.

Nach der ersten Beendigung sind die Dateien nicht mehr aktiv, aber beim Neustart Versuch geschieht nix mehr und die Dateien bleiben unter Prozesse aktiv und ich muss den PC neu starten da sonst auch Steam blockiert wird.

Hat Jemand dazu eine Idee?

Blomi

Hab heute Vormittag nach New Zealand rüber gemacht und die Dateien überprüfen lassen, angeblich alles Überprüft, keine Fehler aber Starten kann ich immer noch nicht. *dumm*

Ich fürchte, ich werde RW3 und mir mal eine Denkpause gönnen, den ganzen Mist hab ich satt, Updates und neue Fehler, alte werden nicht berichtigt aber neue produziert. Ich hab das Gefühl, den Insel- äh Bewohnern ist Support egal, dazu alles in englischer Sprache. *drunter* *drunter*

MS TS und GR, ich komme zurück!

Blomi

Bei mir geht garnichts mehr. *dumm*

Gestern kam das ICE Update, danach kam ich über den Startbildschirm nicht hinaus. Nach einem Klick auf Start läuft kurz der WIN-Kringel, weiter geschieht NIX. Allerdings sind im Tast-Manager unter Prozesse "Railworks.exe und RailworksProc2.exe" weiter aktiv und lassen sich nicht beenden. Wenn ich Steam beenden will bekomme ich den Hinweis, ich solle "Train Simmulator 2012" vorher beenden.

Dann hab ich die Dateien überprüfen lassen, danach konnte ich am Nachmittag wieder Szenarien starten.

Aber seit dem Update am Abend geht wieder NIX mehr, das gleiche Problem, nur bis zum Startbildschirm, Klick, Kringel und Ende. Die .exe-Dateien bleiben unter Prozesse weiter aktiv und lassen sich wieder nicht beenden, komme nur durch einen Neustart da wieder raus.

Eine erneute Überprüfung brachte nur, dass zwei Dateien nicht überprüft werden konnten und neu angefordert werden (am Vormittag waren es 927 Dateien) aber ein Start ist weiterhin nicht möglich.

Sind evtl, die .exe-Dateien beschädigt! Railworks.exe hat 1243 KB, RailworksProc2.exe 7 KB

Wer hat einen Tipp für mich. :?:

So ganz langsam denke ich, der MS TS hat auch sehr viel Spaß gemacht bei weitaus geringeren Problemen. *denk*

Im voraus Danke für einen Tipp zur Hilfe! *klatschen*

Blomi

Mein System: CPU i7 950 3,06 GHz, 12 GB RAM, WIN7 Prof.

Hallo Schotti,

jetzt hab ich es geschafft, bin z.Z. etwas gesundheitlich nicht so ganz fit, daher hat es etwas länger gedauert.

Ich bin überwältigt, extragroße Klasse *super* , man weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll, es gibt ja so viel zu entdecken! Fahre die Erkundungen "auf dem Dach" der Lok damit ich nichts übersehe. Sogar die Leitungen zwischen den Telefonmasten :thumbsup: um auch das zu nennen. Endlich eine reale Strecke für den ICE.

Ich sage herzlichen Dank für diese Strecke!!

Laß Dich nicht "anmachen" von Nörgelern und Mießmacher. Sollten Fehler in der Strecke zu finden sein, so kann man diese nachbessern und fertig.

Eine Empfehlung für Nörgler & Co : Schaut mal bei eBay oder div. Flohmärkten, sicher sind da noch die guten alten Videospielen aus den Anfängen aufzutreiben, Tennis z.B., war sauber programmiert, die Bälle (kleine weiße Quadrate) hatten wirklich grade, saubere Kanten. :lolx2:

So, jetzt geh ich auf die Strecke und genieße! *klatschen* *klatschen* *klatschen*

Gruß, Blomi

@ Hallo Schotti,

es ist zwar nur ein geringer Trost, aber:

Allen Menschen wohlgetan ist eine Kunst die Niemand kann!!

Also, laß sie schreiben, ich sag immer: "Was stört es den Baum, wenn sich eine Sau an ihm kratzt oder den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft!"

Ich bin zwar erst dabei die Strecke zu installieren, sag aber dorch schon mal DANKE! *super*

Blomi

Bin wieder da! *jippy*

Umstellung hat funktioniert, 31 Zeichen, große u. kleine Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, alle Geräte weiterhin im Heimnetz. *jippy*

Danke Allen Tippgebern. *klatschen* *klatschen* *klatschen*

Blomi

Ich würde erst mal einen anderen Kanal versuchen wenn Störungen auftreten.

Danke für den Tuipp, das hab ich früher bei dem alten Teil schon mal gemacht.

Entschuldige die Frage: Im Router kann ich den Kanal einstellen, aber wo stelle ich beim PC und den anderen Geräten den Kanal ein? Da finde ich nix. *dumm*

Blomi *ka*

Mitsurfen war wohl eher nicht möglich, 24 Zeichen Paßwort und MAC Kennung war eingestellt, hatte noch ein Notebook welches nur WEP konnte.

Muss mir aber jetzt einen Verstärker für mein W-LAN Verbindung besorgen, irgendwas von außen bringt mir die Verbindung gegen null. *dumm*

Danke für die Tipps. *klatschen*

Blomi

Ich will, nachdem alle älteren Gräte aus dem Heimnetzwerk raus sind, die W-LAN Verschlüsselung von WEP auf WPA umstellen.

Reicht es aus, wenn ich die Schaltfläche auf WPA umstelle oder muß ich eine komplette Neuinstallation mit neuem Paßwort vornehmen und wie verhalten sich die Geräte mit dem <i> (z.B.) iPod), übernehmen die die neue Verschlüsselung automatisch?

Wer hat damit Erfahrung?

Danke für einen Tipp!

Blomi

Wenn ich im Steuerwagen den Mauszeiger auf den Fahrschalter halte, erscheint als Hilfe A-D. Laub Bedienungsanleitung wird der Fahrschalter aber mi E und Q bedient. *ka*

Außerdem gelingt es mir nicht, die Türen mit dem Schalter im Führerstand zu öffner, schließen geht allerdings. *ka*

Blomi

Bingo, ich glaube ich habs. Kreuztausch ist die Lösung, GR StW gegen vR Lok und GR Lok gegen vR StW, anschließend das Ganze im Editor wenden damit die Fahrtrichtung stimmt. *jippy*

Danke für die Hilfe! *klatschen*

Blomi *lach*

Gibt es die Taste überhaupt?

Das ist im Grunde das eigentliche Problem. Es nutzt wenig wenn man das "Handbuch" der DB studiert, die Frage ist nämlich, welche Tasten müssen wann bei der vR Lok gedrückt werden. *denk*

Hatte bisher auch schon mehrfach das Problem, die Leuchter blinken los und ich kann den Grund nicht erkennen da kein Signal in Sicht. *ka*

Wäre wirklich nicht verkehrt, wenn vR mal eine Einführungsszenario veröffentliche würde, nur die Frage, hat man dort grade mal Lust ein Szenario zu bauen. ?(

Blomi

@ Spooner,

hab versucht es nachzubauen, aber es funktioniert nicht. Das Wenden des Zuges verstehe ich nicht. Das original Szenario fängt an mit dem Steuerwagen Richtung Bock, man muss dann den Zug Rückwärts in den Bahnhof fahren, ist sehr unpraktisch, da die alte Lok ja ohne Cab ist.

Anschließend fäht man mit dem Steuerwagen voraus Richtung Siegen. Wenn man, wie Du den Zug wendest, ist ja die Lok vorne und somit in Richtung Siegen.

Lok und Steuerwagen werden bei der Fahrt mit dem Steuerwagen über den Steuerwagen aufgerüstet, alle Funktionen werden aus dem Steuerwagen eingeschaltet, ich konnte auch diesmal nichts einschalten, keine Reaktion auf die Tasten.

Danke für Deinen Versuch, aber die Suche geht weiter. *blöd*

Gruß, Blomi

Versuch mal folgendes. Steig in die Lok, kuppel den Rest des Zuges ab, schau ob es dann geht, kuppel wieder an. Ist nur eine Idee, die nicht funktionieren muss.

Funktioniert auch nicht. Wenn man die Lok abkuppelt ist sie verschwunden, nur die Kupplung schwebt noch im Raum. *denk*

Blomi