na viel spaß mit der uralt Grafik
Dazu möchte ich nun doch mal etwas sagen:
Da ich jetzt seit einer Woche RW3 nicht mehr nutzen kann, die RailWorksProc2.exe blockiert mir schon nach einem Startversuch einen weiteren Start, bzw. verhindert überhaupt den Start. Der Steam Support hat wohl auch keine Lösung, bzw. keine Lust zu antworten, da hab ich mich ein wenig mit dem MS TS beschäftigt.
Sicher, die Grafik ist alt, aber der entscheidende Gegensatz zur modernen RW Grafik, sie funktioniert. Was noch zu bemerken wäre, sie flimmert nicht, Schilder an Signalmasten wackeln nicht, Oberleitungen werden sauber dargestellt. Das Gelände wird bis zum Ende der Sichtgrenze klar und deutlich dargestellt. Ich habe die von GR verbesserten Strecken, mit DB Tracks und neuer Vegetation. Die Schienen und Weichen sehen um vieles besser aus als in RW, keine Treppenbildung in Abstellbahnhöfen mit vielen Gleisen, Prellböcke stehen am Ende der Abstellgleise und die Signale funktionieren.
Die Fahrzeuge fallen gegenüber RW ab, aber, sie funktionieren. Dampflokomotiven sind sehr gut im "Selberheizen Modus" steuerbar, wenn man die mit der Steuerung der BR 52 vergleicht, dann muss ich sagen, die MS TS Loks sind da die Moderneren, die Big Boy z.B. läßt sich seit dem Update vom Herbst ja gar nicht mehr im Selbsheizermoduns fahren, da funktioniert nichts mehr.
Sicher, MS TS hat auch Fehler, besonders nach der Umstellung von GR auf die neuen Schienen und Vegetation (10 Jahres DVD) sind eine Menge Geländefehler vorhanden. Aber auch hier der Unteschied zu Steam, GR arbeitet die Fehler ab und man bekommt auf Anfragen im Support eine Antwort, auch nicht schlecht. oder???
Ich war von RW begeistert, hab mir sogar einen PC zusammenbauen lassen, der voll den Ansprüchen genügt, hatte eine tolle Grafik und war sehr zufrieden. Aber dann kam das Update vom Herbst, alles hinüber. Grafik grottenschlecht, warten darauf, dass die Fahrzeuge angepaßt werden, hoffen, dass gravierende Fehler auch mal besetigt werden usw.. Hatte schon etliches wieder "schön" hinbekommen, ja, da kam das neue Update, jetzt geht erst mal NIX mehr. Wahrscheinlich kommt dann, wenn ich alles wieder hinbekommen habe das nächste Update oder sogar RW4 und alles wieder auf Anfang?
Im Moment hindert mich noch der Gedanke an die Menge Geld, die für Strecken, Fahrzeuge usw. ausgegeben habe daran, RW in die Tonne zu treten, wie gesagt, im Moment noch.
Blomi