Beiträge von Blomi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich beiße mir, mangels Kenntnisse der englischen Sprache, die Zähne an den Class 76/77 aus. Mal fahren sie, mal bekomme ich sie keinen Meter von der Stelle. *dumm*

Gibt es irgendwo eine Anleitung in deutscher Sprache, hab schon gesucht, aber nix gefunden, evtl. wieder mal die falsche Brille. *denk*

Danke im voraus! *klatschen*

Blomi

@ Hallo Jim Kirk,

herzlichen Dank für die Hilfe.

UKTS_27855_UKTS_Freeware_Route_Pack_-_Lavender_Line_v1.0.2.exe hab ich in keinem der Pakete gefunden, hab mir Datei daher bei UK gesaugt, Signal geändert nur die

...\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin

fehlt weiterhin, Strecke läuft aber, also wohl nicht dringend notwendig.

Gruß, Blomi

Habe alles installiert und mehrfach überprüft, aber RW Tools behauptet, dass mir folgende Assets fehlen:

...\Acom\The_Lavender_Line\railnetwork\trackrules\lavander line rules.bin (4 x)

...\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin

...\Kuju\RailSimulator\railnetworks\signals\german\hp_mod_post\s modsig_hp_1t_hp2.bin

Hab auch die zur Strecke gehörenden Assetspakete durchgesehen, nicht vorhanden. Wo kann ich die Assetes finden? *denk*

Im voraus Danke für einen Tipp. *klatschen*

Blomi

Hilfeeee! *dumm*

Kann das bitte, bitte mal ein freundlicher Mitleser übersetzten. Es sieht für mich so aus, als geben es ein Update/Upgrade der Strecke, möcht ich natürlich nicht versäumen.

Im voraus herzlichen dank!! *klatschen*

Blomi

Also lieber Uwe, welches Szenario, und wie lautet die Fehlermeldung

Was ich bis jetzt herausbekommen habe, meint er das Szeanrio 5-Güterverkehr, Zugname Cargo von Köln Düsseldorf, da bekommt er eine Fehlermeldug "Lade-Fehler im Szenario Fahrer Freighter3 bei 50.95557"

Ich hab's versuchsweise gestartet, bei mir läuft's. *denk*

Blomi

mein Gott, ich habe erst gedacht Poppendorf und Kassebohm sind 2 Fantasienamen!
    Aber dann als da Abzweig Stralsund oder so stand dachte ich diesen Ort gibts ja nun wirklich.
    Google sei Dank weiß ich nun dass das alles bei Rostock liegt.

Ja da wissen MS TS Fahrer mehr, GR 6 Rostock-Stralsund bzw. GR 9 Rostock-Rügen. :lolx2:

@ Counterstrike12,

ansonsten schließe ich mich an, sehr schön, darauf kann man sich freuen. *super*

Blomi *klatschen*

War grade mal bei vR im Shop, jetzt ist alles klar, da gibt es etwas neues, eben die PBEL. *dumm*

Mein Fehler, war nicht auf dem Laufenden, aber eine Readme wäre auch ganz hilfreich gewesen. Hab mich drei Wochen mit dem nicht funktionierenden RW rumgeschlagen, jetzt endlich den Fehler gefunden, es ist der Virenscanner. Allerdings hat RW damit seit ca. zwei Jahren klaglos funktioniert, plötzlich blockiert er die RailWorksProc2.exe, darauf muß auch erstmal kommen. *dumm*

Andi_M: Entschuldigung angenommen, hat Heute meinen Verzeihtag. :lolx2:

Blomi

Du solltest dir das Program RegistryFix herunterladen und es ausführen, dann kommt das nicht mehr vor das nichts im Installtionspfad drinnen steht.

@ Freddy,

Danke für den Tipp, hab ihn ausgeführt und mit einer anderen .exe ausprobiert, aber bei der BR 143 .exe funktioniert es immer noch nicht, wie beim "Vorschreiber" auch, angeblich fehlt mir etwas?

Ich denke, man braucht die vR BR 143 aus der Expertlinie, oder? Die besitze ich aber rechtmäßig, dafür bürge ich mit meinem Diensteid. *ja*

Blomi

Ich will da jetzt nicht auf einen falschen Fuß treten, aber wenn bei dir kein Pfad angezeigt wird hat das einen einfachen Grund:

Du hast weder STEAM noch eine dazu passende Railworks-Version und das ist damit ein Indikator für eine Raupkopie von Railworks.

@ And_M, *häwie*

möchte ebenfalls nicht mit dem falschen Fuß zurück treten, aber ich wäre doch etwas vorsichtiger mit irgendwelchen Vermutungen und Anschuldigungen, schon allein wegen des guten Ton's, so etwas könnte doch sehr quer ankommen. *boah*

Blomi

Habe mir den Repaint der BR 143 PBEL gesaugt, beim Klick auf die .exe kommt ein Fenster für den Installationspfad, hier ist aber nichts vorgegeben, wohin muss die Lok installiert werden?

Blomi *denk*

Blomi,

wie startest Du den RW? Ich frage weil ich las, daß Du einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen hast, bei WIn7 reicht es nicht nur als Administrator angemeldet zu sein, das Programm muss auch mit den Admin-Rechten laufen, darum Rechtsklick auf das RW - Icon und als Administrator ausführen anklicken.
    Solltest Du das schon wissen, betrachte meine Äußerung als gegenstandslos.

@ Ingvar,

seit knapp einem Jahr ist RW auf diesem System klaglos gelaufen, es wurde daran nichts gerändert, nur seit dem Update von letzter Woche geht es nicht mehr. Grafiktreiber neu installiert, wo kann ich also suchen? *dumm*

Blomi

na viel spaß mit der uralt Grafik

Dazu möchte ich nun doch mal etwas sagen:

Da ich jetzt seit einer Woche RW3 nicht mehr nutzen kann, die RailWorksProc2.exe blockiert mir schon nach einem Startversuch einen weiteren Start, bzw. verhindert überhaupt den Start. Der Steam Support hat wohl auch keine Lösung, bzw. keine Lust zu antworten, da hab ich mich ein wenig mit dem MS TS beschäftigt.

Sicher, die Grafik ist alt, aber der entscheidende Gegensatz zur modernen RW Grafik, sie funktioniert. Was noch zu bemerken wäre, sie flimmert nicht, Schilder an Signalmasten wackeln nicht, Oberleitungen werden sauber dargestellt. Das Gelände wird bis zum Ende der Sichtgrenze klar und deutlich dargestellt. Ich habe die von GR verbesserten Strecken, mit DB Tracks und neuer Vegetation. Die Schienen und Weichen sehen um vieles besser aus als in RW, keine Treppenbildung in Abstellbahnhöfen mit vielen Gleisen, Prellböcke stehen am Ende der Abstellgleise und die Signale funktionieren.

Die Fahrzeuge fallen gegenüber RW ab, aber, sie funktionieren. Dampflokomotiven sind sehr gut im "Selberheizen Modus" steuerbar, wenn man die mit der Steuerung der BR 52 vergleicht, dann muss ich sagen, die MS TS Loks sind da die Moderneren, die Big Boy z.B. läßt sich seit dem Update vom Herbst ja gar nicht mehr im Selbsheizermoduns fahren, da funktioniert nichts mehr.

Sicher, MS TS hat auch Fehler, besonders nach der Umstellung von GR auf die neuen Schienen und Vegetation (10 Jahres DVD) sind eine Menge Geländefehler vorhanden. Aber auch hier der Unteschied zu Steam, GR arbeitet die Fehler ab und man bekommt auf Anfragen im Support eine Antwort, auch nicht schlecht. oder???

Ich war von RW begeistert, hab mir sogar einen PC zusammenbauen lassen, der voll den Ansprüchen genügt, hatte eine tolle Grafik und war sehr zufrieden. Aber dann kam das Update vom Herbst, alles hinüber. Grafik grottenschlecht, warten darauf, dass die Fahrzeuge angepaßt werden, hoffen, dass gravierende Fehler auch mal besetigt werden usw.. Hatte schon etliches wieder "schön" hinbekommen, ja, da kam das neue Update, jetzt geht erst mal NIX mehr. Wahrscheinlich kommt dann, wenn ich alles wieder hinbekommen habe das nächste Update oder sogar RW4 und alles wieder auf Anfang?

Im Moment hindert mich noch der Gedanke an die Menge Geld, die für Strecken, Fahrzeuge usw. ausgegeben habe daran, RW in die Tonne zu treten, wie gesagt, im Moment noch.

Blomi *denk*