Spart doch sicher Zeit, dann muß man nicht noch extra bei Facebook und Twitter veröffentlichen was sich gekauft hat. <Ironie aus>
Blomi
Beiträge von Blomi
-
-
Hab meine gegen die GTX 560 Ti von Gigabyte getauscht, hat zwei Lüfter, sehr angenehm!
Blomi -
Evtl. Bildschirmauflösung kontrollieren, hatte ich letztens als ich einen anderen Monitor angeschlossen habe, eine Meldung kam da nicht.
Blomi -
Herzlichen Dank für Eure Tipps, werde sie mal ausprobieren.
Gruß, Blomi
-
Bräuchte mal einen Tipp.
Wegen Wärmebelastung, PC steht ungünstig in der Ecke, habe ich Änderungen vornehmen lassen, weiter Gehäuselüfter und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti gegen das gleiche Modell von GIGABYTE, zwei Lüfter, getauscht. Wärmeproblem gelöst, aber leider sind meine alten Einstellungen der Grafikkarte gelöscht.
Hab nun etwas "Wackeln" bei den Querträgern der Oberleitung, in Schatten auf den Gleisen und Flimmern in Weichenbereichen. Was kann ich evtl. im Einstellungsbereich der GraKa noch verbessern?
Im Startmenue RW hab ich unter Einstellungen: Texture Filtering: Anisotropic x 8 und den Schieberegler auf: SSAA 2x2
System: WIN7 Prof. 64 Bit, 12 GB RAM, CPU Intel i7 950 3,06 GHz; NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Für gute Ratchläge im Voraus herzlichen Dank!
Blomi
-
hmmmm ... ich komm jetzt grad ins grübeln... ich war die ganze Zeit der Meinung, dass das was Simtrain da baut, 'ne Meterspur-Strecke ist.
Wenn das ein grober Irrtum war ... ookeee ... dann hab ich ja wieder Geld gespart
Da haste Geld gespart, das ist die Normalspur, die geht bis Chur, man kann mit dem IC bis dort durchfahren.Blomi
-
Hallo Maik,
Herzlichen Dank für Deine Aufklärung. Da ich nun dank Deiner Ferndiagnose feststellen muß, dass mein System: WIN 7 Prof., 64 Bit, Intel i7 950 3,06 GHz mit 12 GB RAM, Grafik GeForce GTX 560 Ti völlig veraltet ist und auch 30 bis 40 fps auf K-D'dorf für die anspruchsvollen vR Produkte nicht ausreichend sind, werde ich wohl in Zukunft auf diese Fahrzeuge verzichten müssen. Ein neues System mit mehr Leistung kann ich leider nicht leisten, da hilft nur Verzicht und ich werde mich wohl mit anderen Strecken und Fahrzeugen trösten.
Ich wünsche weiterhin gute Verrichtung und viel Erfolg.
Blomi -
Da meine Kenntnisse der englischen Sprache nicht der Rede wert sind meine Frage, wie und wo bekommt man das Update für die Lok?
Danke für einen Tipp!
Blomi
-
Hab mich an den Szenarien der BR 111 Köln-Düsseldorf versucht.
Da hatte ich mehrfach das Problem, der Pfiff zur Abfahrt ertönt aber die Türen lassen sich nicht schließen, irgendwann ertönt dann der Pfiff erneut und dann kann man die Türen schließen, einmal konnte ich die Türen erst nach einem dritten Pfiff schließen. Da steht man dann rum und die Zeit läuft ab.
Ob dadurch auch das folgende Problem entsteht??
Ich fahre äußerst zügig, bekomme sogar die Meldungen das ich gut im Fahrplan bin und am übernächsten Bahnhof bin ich dann plötzlich zu spät und bekomme die Meldung, dass ich es noch einmal versuchen soll. Die Anzeige unter F1 zeigte dann auch Ankunftzeiten für den Bahnhof, die vor der Abfahrtszeit des vorletzten Halts liegen. Irgendwie finde ich das sehr merkwürdig, das ist mir bei beiden Fahrten passiert, trotz zügiger Fahrweise und der Meldung, dass ich gut in der Zeit bin.
Gib es dazu eine Erklärung?
Blomi
-
Hab schon gedacht mir hat Jemand einen Knoten in die Leitung gemacht.
Blomi
-
@ Hallo Zaunpfahl,
das wollte ich morgen probieren, hab den Ordner schon auf eine SD Karte.
Danke für den Tipp, war nur nicht so ganz sicher ob es so geht.
Gruß, Blomi -
Ich würde einfach eine Dateiprüfung machen dann wird das fehlende schon wieder installiert werden.
Hallo Madison,hab eben mein Notebook (Zweitinstallation) laufen lassen, da ist jetzt die Class 67 auf neuesten Stand, werde mal die Dateien auf dem PC überprüfen lassen.
Danke!
Gruß, Blomi
-
Ih habe grade festgestellt, in meinen engine-Ordnern der Class 67 sind keine .bin-Dateien mehr enthalten (RSC\Class 67Pack01).
Wollte ein Szenario mit einer Class 67 fahren und bekam Ladefehler. Die Überprüfung mit RW Tools zeigte die Loks als fehlend, in Assets sind die Loks vorhanden, aber keine bin-Dateien.
Für einen Tipp im voraus Danke!
Blomi
-
Dem schließe ich mich an!
Ich finde es mal schön, in Ruhe Strecken abzufahren ohne dem Fahrplan nachzujagen oder Abstellgleise zu suchen, einfach mal die Landschaften der Strecken genießen. Die eingeblenden Informationen sind evtl. für die Jüngeren interessant, man kann sie ja noch bei Google usw. vertiefen oder einfach wegdrücken. Die Älteren unter uns kennen das ja alles schon aus der Rubrik "Gehacktes" der Metzgerzeitung oder "Zerbröseltes" der Bäckerblume.
Blomi
P.S. Anmerkung für die Jugend, die genannten Zeitungen gab es früher für die Kunden beim Metzger, bzw. Bäcker.
-
Was positiv auffällt, alle Strecken laden innerhalb von 5 sec fertig. Northern Europea läd nun 10sec bis ich fahren kann
Wow, was hast Du für einen Rechner?Bei meinem Intel i7 950 mit 12 GB RAM dauert es bei NE immer noch gut 5 Minuten, wie vorher auch.
Blomi, neugierig
-
Danke , dann weiß ich woran es liegt.
Blomi
-
Bin eben das Szenario SC01 - S6 K-Nippes - Essen Hbf gefahren, in D-Benrath und D-Reisholz konnte ich die Türen nicht öffnen obwohl ich "sauber" vor dem "H"- Schild angehalten habe. Ab D-Eller-Süd ging es dann wieder.
Was hab ich evtl. falsch bedient?
Blomi
-
-
Aber die Frage ist doch, was zerlegt da ständig den Reg-Eintrag? Bei mir ist das eigentlich ständig so.
Ich hatte das letztens nach einer kompletten Neuinstallation von Steam und RW.Blomi
-
das ist ja schön. So wie du mit deinem Computer älter wirst ist die Generation vor dir mit dem Computer aufgewachsen und somit heute eben älter.
So ist das, angefangen mit C 64 und Atari. Im Beruf noch mit Rechenmaschinen gearbeitet, die ohne elektrischen Strom gearbeitet haben, Tasten drücken und Hebel ziehen oder Betrag einstellen und kurbeln. Kopfrechnen war erste Pflicht, Tabellen mit bis zu 50 Einträgen zusammenrechnen bei laufendem Betrieb. Später elektrische Rechenmaschinen (nur plus und minus möglich) eine auf jeder Etage für je 20 Arbeitsplätze, an den Abrechnungstagen Kampf um die Maschine, wer darf zuerst.Dan kamen Taschenrechner auf, auch noch schön groß, eher Aktentaschenrechner, und sehr teuer, für den Preis kauft man inzwischen einen PC.
Dann gab es auch im Beruf die ersten PC's mit Motorola 6800 Prozessor, Sinix Betriebssystem (Unix von Simens), die Tastatur kosteste alleine über 2.000,- DM, eine Maus gab es auch noch nicht, immer schön die Spalten und Reihen durchklicken, aber das war Fortschritt und auch Arbeitserleichterung.
Das können sich die Jüngeren, die in diesen Zeiten noch im großen Teich schwammen, garnicht vostellen. Muß zugegeben, hab das auch irgendwie verdrängt, schaue daher schon mal gerne alte Filme und mach dabei Witze, wenn z.B. ein Darstellen ein Telefon sucht frage ich, hat der etwa kein Handy dabei oder erfreue mich an den tollen Computer mit Bildschirmen, deren Größe an Smartphones herranreichen.
Auf Telefonanschlüsse hat man gewartet, wenn man Pech hatte sogar Jahre, keine freien Leitungen vorhanden hies es dann.
So sind wir mit der neuen Technik eben alt geworden und benutzen sie wie früher Bleistift und Papier.
Blomi