Beiträge von Jensen
-
-
mit dem Arduino kenne ich mich nicht aus.
Da muss ich mich einmal schlau machen.Aber Du kannst das Parallel zum Schalter mit einem Relais erledigen.
Du schaltest den Hauptschalter mit einem Schalter ein.
Sprich der Schalter schaltet die Lampe und ein Relais.
Das Relais schaltet wiederum den Kontakt im Arcaze durch.Kannst dich gerne auch per PN melden.
Denn ich brauche noch Nachhilfe in Sachen SPS Steuerung.
Gruß Jens
Edit: Es gibt für das Arcaze auch eine Led Platine die man ansteuern kann.
Hab ich hier zu Hause aber noch nicht probiert wie das funktioniert. -
Und....
Zusi hat viele , externe, technische Möglichkeiten.Zusi gibt so ziemlich alle Daten aus die man braucht um ein externes Fahrpult zu betreiben.
Ich bin gespannt...
-
Railsimulator bei German Railroads
Und Railworks damals bei Steam -
Originalsound von der 44iger wird schwierig werden gibt ja nicht mehr viele.
Na ja die Dampfer von Stoney bzw die German Railroads hatten ja schon einen super Sound.
Das muss doch noch allles bei Carsten Pohl liegen.
Oder bei Ulf... aber ich glaube das ist alls an Carsten gegangen mit der Übernahme.Kann man die denn nicht nehmen?
-
Au weiha,wer eine Isolierung ohne Facebook sieht, hat aber noch nie einen realen, echten Freund gehabt.
Mir ist ein richtiger Kumpel lieber, wie tausend vituelle Schwätzer dort.Na ja das stimmt so nur bedingt.
Natürlich sind mir Freunde aus Fleisch und Blut lieber...
Aber, dass sind die bei FB ja auch.
Denn die kenne ich ja alle persönlich, in meinem Fall.
Und freue mich mit ihnen auf diesem Wege in Kontakt zu bleiben weil sie weit weg wohnen.Es gibt dort auch viele die lassen jeden in die Freundschaftsliste weil Sie likegeil sind.
Diese Freunde kann auch ich nicht gebrauchen, da stimme ich Dir zu.
-
wirklich Klasse was Du da baust. Mich haben ja beim Treffen in Duisburg schon deine ersten Bauversuche sehr beeindruckt.
Weiter so!

-
Boa Bernd, dass ist Gemein.....

-
Moin,
mal meine bescheidene Mainung dazu.
Ich nutze Facebook doch sehr intensiv.
Man bekommt dort viele Informationen.... und man muss ja nich jede kleinigkeit Posten.
Und um meinen Chef mache ich mir keine Sorgen. Der eine hasst FB und der andere hat nicht einmal ein Smartphone.
Ich habe da so viele tolle Menschen getroffen und wieder getroffen die ich anch vielen Jahren aus den Augen verloren habe.
Ich möchte es nicht missen....Aber das mit den Daten verkaufen fängt doch bei der Gemeinde und beim Handyprovider an ....
Sind wir doch mal ehrlich, wer unsere Daten haben will bekommt sie auch.
Man kann es denen schwerer machen aber verhindern kann man es letztenendes nicht. -
Ähm... Leute.... Bitte in einem anderen Thread!
Dankeschön!

-
-
Dank Dir für den Tip.
Hab ich getan. Am 7.12. bis heute keine Antwort.
Ich werde es, wenn bis ende Dezember nicht kommt, im Januar noch einmal versuchen.Vllt hat Ulf auch zu viel zutun.
-
Dank Dir! Ich denke da kann man schon etwas mit anfangen.
Nur eines irritiert mich.
Die vielen Stellen hinterm Komma.
Aber ich denke die kann man getrost vernachlässigen.
-
Leute, Leute....
Ihr Schlachtet das Huhn bevor ihr die Eier habt.....
Ich brauche die Maße.
Wenn es los geht gibt es Bilder.Ich halte alle auf dem laufenden. Kein Ding....

-
Ja ich denke auch wenn man die groben Maße hat ergeben sich eigentlich die anderen Maße aus den Proportionen.
-
Super, Dank Dir. Ja BR 112 ist ja ähnlich.
Mir geht es rein um die Maße.
Hast Du noch mehr Maße?
zB die Abdeckung über den Instrumenten oder die Höhe der Fläche wo die Rundinstrumente eingebaut sind!?Eine Frage. Ich denke die 2,76 m sind die komplette Breite.
Wie viel davon macht der linke Bereich? Den wollte ich nicht bauen.
Und mit 1,04m tief meinst Du da die stelle mit der größten Tiefe? zB ganz rechts?Schon mal schönen Dank für deine Hilfe!

-
Wenn es nicht 100% exakt sein muss könntest Du ja bei Leuten anfragen, die schon ein 3D-Modell für TS, MSTS etc. von der Lok gebaut haben.
hab schon bei Ulf angefragt. Aber bisher keine Antwort bekommen.
Mal abwarten was passiert.
Der Punkt ist er hat keine Vorstellung von den Relationen.
Und um das Maßstabgerecht zu Bauen muss er die Maße haben.
100% muss das garnicht sein, 99% reicht auch.
Aber die anderen Quellen werde ich mal Versuchen.Für weiter Tips bin ich Dankbar.
-
Frag doch mal bei Bender an ob die dir sowas verkaufen würden
Sorry, Dank @Badorn ist groschen gerutscht.
Tut mir Leid.

Und eigentlich brauche ich ja nur die Maße damit das ordentlich Aussieht....

-
Dann hab ich den Zusammenhang wohl nicht erkannt.

-
@143er was soll der Schwachsinn?
Ich will nichts kaufen sondern selber Bauen. Danke für die Kompetente Antwort....