Beiträge von Jensen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Werde ich versuchen!

Ich bin von Tharandt aus gefahren. Da sind die Vorsignale dunkel und das Blocksignal rot.

1. Muss das Vorsignal dunkel sein?
    2. Die Strecke ist frei, warum ist das Blocksignal rot?

Edit: Und kurz vor Muldenhütte ist ein Unsichtbarer Prellbock. Der wird nur im F3 Monitor angezeigt. Und rums iss Ende.....
    Edit 2: Gibt es hier schon Quick Drive?

Habe so eben die Aufgabe "Neue Schienen nach Hagen Kabel" gefahren auf Hagen 2.x

Aber irgendwie streikten die Batterien und das komplette Sicherungssystem ist ausgefallen. 8|
    Gott sei Dank stand auf dem Nachbargleis eine andere 232 "Railion" war wohl gestern Abend rein gekommen. *dhoch*

Ich liebe diese Aufgabe...... *geil*

Achtung der Beitrag kann frei erfundene Passagen enthalten...... :Ironie:

Nicht angedacht. Sondern Realität.
    Stimmt sie hatte Anpassungen an das belgische Lichtraumprofil. Da hab ich nicht dran gedacht.
    Ich denke aber, was das vR Modell angeht, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Da dies eh nicht wirklich auffallen würde.

Aber Du hast Recht, dass war mir entfallen.

Edit: @ Vannipo,

das Zugspitzsignal als solches ist auch nur dazu da um gesehen zu werden.
    Das gibt, auf Grund der einfachen Leuchtmittel, auch nur einen gringen Lichtschein an die Umgebung ab.
    Scheinwerfer hingegen geben richtig viel Licht ab. Was es nur bei neueren Fahrzeugen gibt.
    Aber auch das Zugspitzsignal ist, auf Grund neuerer Lichttechnik, heute auch viel heller geworden.

Das Licht der 232 von vR ist eigentlich noch zu Hell...(wenn man es super Genau nimmt) aber für mich ok.
    Im Normalfall hat Du nicht einen Schalter in der 232 sondern für jedes Licht einen Schalter.

Entschuldige Bitte wenn ich etwas Böse rüber gekommen bin. Das war keine böse Absicht.
    Sorry! ;)

Nicht nur der Führerstand, auch das Modell! Sie ist schliesslich ein Stück gewachsen und hat einen anderen Dachaufbau.

Wie andere Dachaufbauten?
    Die hat wie die modernisierte 232 die höheren Lüfter.
    Ist sonst noch groß etwas anders?

Pro Train2 8|
    Never.... *püh**nixda*

Seid es das von Kenji Kimura gibt fahre ich damit.
    Was anderes hat es bei mir nie gegeben.
    Die Sounds wechselten. Aber alle Freeware.

@ Kiter,

na die Front sieht man aber im direkten Vergleich zum RSC Modell.
    Also für mich ist die Lok ok.

Fehlen tut mir evtl. der Analogtacho und wenigstens die 232 in der DR Lackierung.

@ Maik,

gibt es da ne Chance?

@ Spaßkanone,

na ja für Insider ist es wohl ne Mogelpackung.
    Obwohl Animierte Lüfterklappen wären schon Geil. Das aber nur nebenbei.... ;)

@ Maik, @ Ulf,

ist denn die DR BR 118 absehbar? :love:
    Gibt es ja auch in vielen Privatbahnlackierungen.
    Wäre wirklich ein Hammer.
    Na und ne 119 wären ober Hammer Geil. :XD

Hi Prelli,

Du hast natürlich Recht. Die Sicht ist fast gleich null bei einer Lok.
    Aber zum anstrahlen der Schilder reicht es wohl.
    Ich glaube aber das man nachts dann ziehmlich Konzentriert fahren muss da der Moment ja nur Bruchteile von Skunden sind in der man das Schild sieht.

Och, bei den neuen TRAXX Loks ist Weitsicht dank den LED Lämpchen kein Problem mehr.
    Nur die "alten" Loks haben Teelichter vorne dran. :XD

Du irrst!
    Das Zugspitzsignal der neusten Fahrzeuge sind auch nicht sehr viel heller.
    Sie haben nur den Luxus einen Scheinwerfer zu besitzen bzw besitzen suie nicht mehr ein herkömmliches Zugspitzsignal. Sondern richtige Scheinwerfer......
    Was dann aber mit dem Wort "Signal" nicht mehr viel zutun hat. ;)

@ Vannipo,

du widersprichst dir selber.
    Was denn nun?
    Zugspitzsignal oder Scheinwerfer?
    Die vR Lok gibt schon viel zu viel Licht ab. Das waren nur funzeln. Selbst die grosse leuchte in der Mitte brachte nicht sehr viel.
    Ich finde nur eines schade.
    Das man nicht nicht jedes Signal einzeln einschalten kann, wie im original halt.

Hallo Maik,

Könnt ihr nicht auch eine 232 im alten DR farbkleid zur Verfügung stellen?
    Die Frage nach der 241 erübrigt sich bei Dir wohl. Da diese ja den Zugfunk für beide bahngesellschaften hat. Was wieder eine Änderung des Führerstands zu folge hätte. Aber vllt in Zukunft. ......