Beiträge von ceber1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Hamburg - Lübeck gekauft und in der Beschreibung gelesen, dass die DTG 218 dabei ist.

Jetzt wollte ich die gerade fahren und sie ist nirgends? Auch nicht im noch zu downloadenden Content.

Kann mir einer helfen? Ich vermute mal, dass ich hierzu den DTG Support anschreiben muss?

Grüße
    ceber1

Guten Morgen Niclas,

zu 1: Ich habe es gerade im QD nochmal versucht. Der rastet in der Auf Position ein. Bei Bedienung mit der Maus. Wenn ich ihn über die Tastatur steuere dann rastet er nicht ein.
    zu 2: Ebenfalls. Bei Bedienung mit der Maus rastet er ein. D.h. mit der Maus muss man nochmal draufklicken. Bei Bedienung mit der Tastatur allerdings ist der "Push-Button" aktiv.

Grüße.

Hallo zusammen,

also erst mal super vielen Dank für das Fahrzeug und die Arbeit.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Der Joystick ist mit Auf-Ab-Steuerung versehen. Könnte man das vielleicht so programmieren, dass der wir bei der vR 111 wenn man nicht explizit aufschalten möchte der Kombihebel automatisch in Fahren (also kein Leistungsabschalten und kein Leistungsaufschalten) zurückschnappt? Ebenso beim Bremsen.
    - Das Makrofon ist mit einer Dauer-Ein oder Dauer-Aus-Funktion versehen. Normalerweise ist das ein Tastschalter, der automatisch wieder zurückfällt sobald man ihn loslässt.
    - Wenn ich bremse und das Getriebe rausnehme, fährt die Motordrehzahl bei ca. 15 km/h bis fast zum Stillstand nochmal hoch. Ich denke das ist nicht gewollt so oder?
    - Kann man die Türen im Innenraum vielleicht noch animieren? Also die Fahrgasttüren? Die sind entweder auf oder zu, aber ein auflaufen oder zufallen ist nur vom Außenmodell her modelliert.

Grüße.

Vielleicht nicht in den Forenregeln als solches, aber es wurde im Forum schon x-mal diskutiert....
    Würde jetzt aber vorschlagen, dass der Off-Topic wieder beendet wird und wieder das eigentliche Thema diskutiert wird.

Wenns dich so stört, dann mach die Augen zu und lass die Finger von der Tastatur. Die Frage beantworten werden wenn dann die Verantwortlichen des Projekts...

Ich fande es aber passend und es nervt einfach nur ständig nach dem Release zu fragen. Was bezweckt man damit? "Ich will jetzt haben, also frag ich mal". Klar fragen kostet nichts. Aber auch ein Neuling sollte sich die Forenregeln durchlesen. Zumal, schau dir mal die Historie. Da kommt immer wieder "Gibts was Neues....Wann kommts raus.... Menno ich will jetzt aber...."

@Werdenfelsbahn: Zuerst einmal solltest du die Punktuation der deutschen Sprache lernen. Denn mit ließt es sich viel einfacher und dein Beitrag wird auch eher bis zum Ende durchgelesen.

Zu deiner Frage, sofern ich die aufgrund mangelnder Punktuation richtig verstanden habe: Sie erscheint am dröflten Oktember 3018. Wenn man nachfragt verschiebt sich der Release automatisch um einen Monat. Wenn man das dann noch ohne Punktuation macht, dann um ein Jahr.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Grüße.

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Installation diverser Repaints, ich hatte das schon bei der 218-Conny und jetzt beim RS1 HzL Repaint von Christrains:
    Eins vorweg: Ich habe die Readme gelesen und beachtet!

Nach der Installation gem. Readme wollte ich eine Aufgabe zu dem neuen Repaint bauen. Leider wird mir aber wenn ich die Lok / den Triebwagen auswähle, gar keine Lok / Triebwagen angezeigt.
    Der TS setzt zwar die Loks / Triebwagen, das hört man ja an dem eisernen Sound und am platzieren, aber mir wird nichts angezeigt, also quasi alles wie bevor ich das Objekt platziert habe.
    Wenn ich nun aber ein anderes Objekt aufs Gleis setzen möchte, dann ist das Gleis belegt, ich kann sogar Wagons an die "Dummy-Lok" anhängen. Da fahren dann mal 10 Containerwagen ohne Lok durch die Gegend, lustig, aber Ziel verfehlt.

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden und auch aus der Readme werde ich nicht schlauer, zumal der Fehler ja bei der 218-Conny auch schon war....

Könnt ihr mir helfen?

Grüße.

Naja.... das mag sein dass die unproportional sind, aber falsch?
    Ich bin kein GBE-Lover oder so, versteht mich nicht falsch, aber im Vergleich zu PTP wurde da doch was gemacht...

Täuscht mich das oder erinnert die Front erinnert sehr an PTP? Wobei man sagen muss, dass die Wagen nicht schlecht aussehen. Ich glaube da wurde echt nachgearbeitet.

Mann mann.... wie Markus Schöbel schon gesagt hat, der 610er wäre nicht schlecht...

@Detphelps: Vorsicht! Was du meinst ist eine Strecke die nach FV-NE betrieben wird. D.h. NichtbundesEigene Eisenbahn. Das hat nichts mit einer Nebenbahn zu tun. Klar, ist eine Bahn nach FV-NE oft eine Nebenbahn, aber per Definition nicht. *Klugscheissmodus aus*

Wow, sieht echt super aus. Von dem was ich in Erinnerung habe sieht die Strecke wirklich super aus. Hat wirklich einen super Flair vom Allgäu.

Aber für die erste Weiche in Oberstdorf die du befährst muss ich DetPhleps zustimmen. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, das als Handweiche darzustellen.... Lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Grüße

Hallo zusammen,

also ich habe die Schritte von Berliner079 befolgt und es funktioniert. Nach der Installation des Upgrades von Markus aber nicht mehr. Ich bekomme jetzt in RIM keine Ausfahrt aus Gleis 1 mehr, auch nicht mit der TAB Taste. Cache wurde geleert und der TS anschließend neu gestartet. Das Szenario habe ich auch nicht aus dem Aufgabeneditor raus gestartet.... Ich habe auch bis zur Abfahrtszeit in RIM gewartet.... ohne Erfolg...

Achja....die Vegetation habe ich auch installiert, aber irgendwas fehlt noch.... ich bekomme immer noch diese Objekt-Dummys.