Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Mumpfi,

e=Geschwindigkeitsvorwahl, ähnlich wie beim GR ICE. Shift e erniedrigt die Geschwindigkeit.
    Probiere , und :
    Leider steht mein TGV auf dem Kopf (RW3), bedeutet die Innenansicht ist verdreht.

Bei den französischen Loks musst Du dauernd die Leertaste gedrückt halten, aber einmal wieder loslassen und wieder gedrückt halten, das ist Wichtig. Es ertönt eine Klingel, dann Leertaste loslassen und wieder drücken.

Bei einigen franz. Loks muss man 'm' drücken, um die Bremsen zu lösen.

Am besten 2 mal F5 drücken und beobachten, was sich ergibt.

Gruß

Wol

Hallo,

meinen Senf nach dem Update:

keine Abstürze, weder beim fahren, noch im Editor. Begrenzung der Frames auf 30, Multicore an.
    Anzeige im Game: ca. 29 stabil, bis auf die Nachladeruckler (21 Fps). Gemessen an der Seebergbahn.

Fazit: Kann mich nicht beklagen, mehr darf ich von meiner Hardware nicht erwarten.

Gruß

Wol

Hallo nuffi,

herzliches Willkommen. RW starten, unter Optionen kannst du die Automatik herausnehmen (Haken entfernen). Bin leider noch im Dienst, daher kann ich keine näheren Angaben machen.

Gruß

Wol

also ich habs lega erworben... und ich hoffe das du das jetzt endlich mal lässt.... ich lass mir hier keinen von dir einreden -.-

Und zu dem Punkt von wegen Intel Hd Graka chip :D
    Ja ist n notebook von medion akoya und ich wunder weil RW 2 geht ja schließlich auch....

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Grammatik: teilgenommen.

Versuche doch mal annähernd richtig zu schreiben, ohne net-language.

Gruß

Wol

Hallo Leute,

ich wollte eine Kleinigkeit in einem der Skripte für Signale ändern. Fürs Testen wollte ich die Print-Funktion benutzen. Eigentlich sollten ja die Ausgaben im LogMate-Fenster auftauchen. Leider klappt es bei mir nicht. Würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen...

Vielen Dank im voraus
    Marina

Herzlich Willkommen, Marina.

http://lua.gts-stolberg.de/Basis.php

Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

Oops, gleich Dienstschluß.

Gruß

Wol

Habe Dir eine Mail geschickt, mit den Trackrules Hagen-Siegen und Hagen Yard.

Gruß

Wol

Hallo Mumpfi,

vielleicht sollten wir Samstag Abend ICQ benutzen um Deine Probleme zu beseitigen.

Ich habe nur:
    AMD X2 4800
    4GB Ram
    GTS250
    Raid0

Alle.
    Habe ein wenig an den Einstellungen Nvidia-Profil gedreht. Schatten aus, ist mir bei Niederschlag zu unrealistisch.
    FPs: 16 beim nachladen kurzzeitig, 30-35 im Durchschnitt, geht manchmal auf 25-28.

Damit kann ich leben. Der X2 ist ja nur ein betagter Dual-Core.

Gruß

Wol

Auch meine Tests verliefen soweit erfolgreich in meiner kleinen Teststrecke.
    Wenn ich an unserer S Bahn denke, hat die einen größeren Winkel in der Neigung. Das ist wohl abhängig von dem Fahrzeug-Typ meines Erachtens.

Wer möchte, kann die Strecke mit den Trackrules per E-Mail haben (PN an mich). Die Trackrules sind von Hagen Siegen_Main und Yard mit dem hier beschriebenen _SE am Ende, auch in der XML geändert.

Wer Probleme beim kompilieren mit Serz.exe hat, sollte mit einem externen Programm wie Peters XML Editor verwenden, danach gibt es keine Fehlermeldungen mehr.

Danke an Zaunpfahl und alle anderen für Deine/Eure Bemühungen.

Gruß

Wol

Gibt es denn schon einen Lösungsansatz zu dem Problem mit den flackernden Signalmasten und Signalbaken auf Hagen-Siegen?

Hat was mit der Schatten Einstellung zu tun. Ich hatte Schatten komplett abgestellt, nach einem Neustart kam eine Fehlermeldung (Stencil.fx nicht gefunden), beim Neubau einer Teststrecke. Schatten wieder eingeschaltet, auf mittlere Stufe, keine Probleme.
    Ohne Schatten: Kein geflacker, mit schon. Teste mal: Schatten hohe Details.

Gruß

Wol

Dein Antrieb zum helfen und gestalten des Forums ist ja bewundernswert, aber mal ehrlich Zaunpfahl, muss das eigentlich sein, dass Du unsere Freunde aus dem Vereinigtem Königreich als Affen bezeichnest. Nicht jeder kann Deinen berliner Humor richtig einordnen oder verstehen. Für mich ist das schon eine Beleidigung, ich möchte schliesslich auch nicht als Affe bezeichnet werden und Du wahrscheinlich auch nicht und im Zusammenhang mit der Nationalität ist das sogar fast schon etwas Rassismus, zumindest blöder Beigeschmack.

Die Berliner sind etwas "forscher", ich bin mit einer Berlinerin verheiratet. Da muss man sich als Hamburger erst einmal gewöhnen.

Gruß aus Harburg

Wol

So nachdem sich das ganze Chaos hier etwas gelegt hat, möcht ich auch mal etwas zu beitragen. Da bei mir eh mal wieder ein backup von nöten war, habe ich auch direkt den RW einmal komplett von der Platte geschmissen und einmal sauber und neu Installieren lassen und ich muss sagen das es durchaus etwas gebracht hat. Ich hab deswegen nicht mehr Frames, aber es läuft jetzt bedeutend besser.

Nur was mich jetzt stört, ich hab jetzt oben links die ganze Zeit stehen: "PHYSX+CPU", kann man das irgendwie Abstellen?

Hast Du es schon gefunden?
    Nvidia icon: Rechtsklick --> Nvidia Control Panel --> 3d-Einstellungen -->PhysX visuelle Anzeige einblenden (Haken entfernen).

Gruß

Wol

Hallo Wol,
    könntest Du das etwas genauer erklären?
    Schon mal Danke!
    Safter

Klar doch.
    Unten rechts, bei der Uhr ist das Nvidia Symbol (Nvidia Einstellungen). Rechtsklick --> Nvidia Control Panel.

Fortgeschrittene 3D.Bildeinstellung verwenden -->dorthin bitte (ein Link in blauer Schrift).
    Linke Seite: 3D-Einstellungen verwalten. Rechte Seite --> Hinzufügen, RailWorksProc2.exe (aussuchen).

Der Reihe nach, von oben nach unten:

2
    4
    Ein
    Anwendungs-Einstellung erweitern
    Supersampling
    alle
    Ein
    3
    Einzeldisplay Leistung
    Clamp
    Qualität
    Ein
    Globale Einstellung Auto
    Adaptiv
    Vsync Aus

Gruß

Wol

Für alle, die Probleme mit zu niedrigen FP/s haben:

Leider nur NVIDIA:
    Im Startbildschirm nichts einstellen, was die Grafik betrifft.

Erstellt ein Profil auf die RailWorksProc2.exe.

Gilt jetzt für meine GTS250:

Vsync: Aus (Wichtig)

Ich fahre bei dicht bebauten Gebieten mit min. 16/FPs innerhalb Landschaften mit 35 /FP/s. Alle Angaben in Bezug auf DE-UK-US Strecken.

Ich werde noch weiter testen und hier ergänzen.

Gruß

Wol