Hallo Bocco,
zum Thema Schnellbahnstrecken: Hier im Downloadbereich gibt es Northern Europe A.
http://rail-sim.de/railsimnew/…/viewcategory/41-strecken
Gruß
Wol
Hallo Bocco,
zum Thema Schnellbahnstrecken: Hier im Downloadbereich gibt es Northern Europe A.
http://rail-sim.de/railsimnew/…/viewcategory/41-strecken
Gruß
Wol
Nach der Installation: Gestartet, keine Probleme. Natürlich mit den Standard Einstellungen. Danach beendet und TSX Haken rein.
Gestartet, oha. Meine Mühle bringt ca. 10-15 FP/s weniger. Es kommt mir auch ziemlich dunkel vor (12:00 Uhrzeit).
Keine Abstürze bei den deutschen und UK/US Strecken.
Habe noch keine Wassertropfen gesehen, getestet US Loks, werde mal einige Loks Testen.
Meine Mühle:
AMD 4800+ (2x2,6 Ghz)
4 GB Ram Windows 7 64Bit
GTS250 512MB
Raid 0
Gruß
Wol
Die selbe Situation in Hamburg Dammtor (Güterzug Richtung Hauptbahnhof). Wegen einer Rechtskurve, steht das Vorsignal wie im Foto von Chrischan.
Gruß
Wol
Alles anzeigenHallo,
ich lese nur das deutsche Strecken gewünscht werden, hat den niemand das Bedürfnis Europäisch zu denken und diesbezüglich
Strecken zu Bauen.
Ich wage gar nicht zu erwähnen dass in Nordamerika unendliche Möglichkeiten bestehen.
Habt ihr dafür keine Wünsche?
Ps. Wie wäre es mit einer nordamerikanischen Ecke in diesem Forum.
Gruß Dieter
Moin Dieter,
die US und Kanada Strecken sind auch sehr reizvoll, leider sind wir überwiegend Europäer. Ich bin auch bereit dazu zu lernen, wir haben ja noch Google Earth.
Also da wären: Chicago nach San Francisco, was wohl sehr schwer ist. Oder eine lange Güterzugstrecke, wobei lang ca. 30 Meilen nich übersteigen sollte. Das kann man ja in mehreren Abschnitten herstellen. Da haben wir noch die US-Signale, hm. Naja, auch kein Problem.
Noch eine Frage: Auf welcher Seite fahren die US- Züge, links oder rechts?
Kanada: Dazu kann TL-Rail was sagen.
Gruß
Wol
Die Vollversion kostet 40-50€. Die enhält haufenweise Rollmaterial und einige Strecken.
Warum sollte ich dann 30€ für eine einzelne Strecke zahlen??
Das ist Abzocke!! Selbst 20€ sind da noch zu viel. Maximal 10€ wären angebracht. Das hat nix mit "Railworks kaputt machen" zu tun, sondern ist ne Tatsache.
Überlege, was da in Arbeit investiert wird, als Beispiel SAD. Meiner Meinung nach ~ 30€ Strecke mit wenig Rollmaterial, 10'er drauf, wenn alles umfangreicher ist.
Versuche einmal eine Strecke selbst zu erstellen, dann weist Du, wovon wie reden.
Gruß
Wol
Irgendwer muss es ja mal angehen. Mich wundert es ehrlich gesagt dass bisher in der Richtung nichts pasiert ist. Das geht, wie ich schon mal erwähnte, ja schon länger alles so mit Lua. Ein Paar wenige Scriptfunktionen sind erst später hinzugekommen. Traut sich einfach keiner. Mit "keine Ahnung" kann man es nicht entschuldigen. Ich hatte auch keine Ahnung davon, und ha auch noch viel zu lernen. Ich hab lediglich Programmierkenntnisse aufzuweisen gehabt.
Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Turbo Pascal /Delphi. Von den Rest habe ich noch keinen Durchblick.
Maik, ich drücke Dir die Daumen. ![]()
Gruß
Wol
Hallo Mumpfi,
dem schließe ich mich an, jedoch auch für die Hamburger S Bahn (upgrade in Trainz(6/7)).
Gruß
Wolfgang
Hallo Thomas,
meinst Du das SH? Ich habe die an der Drehscheibe im BW Eidelstedt (Hamburg) gesehen.
Ja, die Signale verhalten sich manchmal merkwürdig. Beispiel: HP1 mit SH1.
Das Vorsignal (69'er Licht) muß nach der überfahrt Vr0 doch ausgehen, oder liege ich daneben?
Gruß
Wolfgang
Hallo Andreas,
erst einmal vielen Dank. Deine Werke sind von den Originalen nicht zu unterscheiden.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ist zwar ein englisches Video, jedoch leicht verständlich:
http://blip.tv/rail-simulator-tutorials#479501
Ich hoffe, dass es hilft. Am besten eine ebene Fläche von oben und davor. Du kannst die Folie langsam nach vorn ziehen, drehen und in der Größe ändern, ein bisschen Übung nötig.
Gruß
Wol
Ich mach das mit crtl alt entf (Taskmanager). RailWorksProc2.exe einfach Prozess beenden.
Gruß
Wol
Danke Maik für den Link.
Ich wohne im südlichen Teil von Hamburg, bisher habe ich noch kein ICE angetroffen der so "jodelt".
Ich bin täglich im Hauptbahnhof in Hamburg, seit Jahren, besser gesagt seit der ICE eingeführt wurde habe ich das nicht bemerkt. Ein Freund von mir (Lokbi) hat die Dinger gefahren.
Gruß
Wol
Den Anfahrsound halte ich für nicht Original. Den kann man der Dispolok ES64 zu ordnen:
http://www.youtube.com/watch?v=aRf30pVGMp4
Trotzdem, eine lohnende Anschaffung, welche evtl. verbessert werden sollte.
Gruß
Wol
damn, da war einer schneller...
optisch natürlich wahnsinn, aber ich finde das Gewackel auch etwas übertrieben, das könnte dezenter sein
Gar nicht, die schaukeln ganz schön. Ich hatte das Vergnügen sehr oft mit zu fahren (140/141 212/218/220).
Gruß
Wol
Super Bocco,
aus Dir machen wir noch ein Lokbi. 
Gruß
Wol
Kann mir jemand verraten, wie ich die Animation der Stromabnehmer verlangsamen kann. Die gehen viel zu schnell hoch. Das passt nicht zu dem originalen Sound den ich habe. Und wenn noch jemand eine Idee hat wie man Zugbremse und Dynamische Bremse koppeln kann, also wie beim Original auch, dann wäre das richtig fein. Denn wenn ich mit der RW Lok mit 60 in einen Bahnhof reintrampel, dann komm ich hinten mit 40 wieder raus, statt wie beim Vorbild am Ende der Plattform zum stehen zu kommen. Die Zugbremse tut mal gar nicht.
Als reine Lz fahrt? Die Zugbremse funktioniert nicht ohne Waggons.
Wird die Animation der Stromabnehmer nicht vom Hersteller vorgegeben? Meine damit die Geschwinidgkeit.
Gruß
Wol
Alles anzeigenHallo Community-Freunde,
Als Neuling unter Euch erbitte ich Hilfe zur Bedienung des ICE, nachdem ich seit Stunden im Führerstand sitze, und komme zu einigen Details in der Steuerung nicht klar:
1. Was ist der Pantograph? (bin seit 50 Jahren Modellbahner: damals gab es dieses Feature nicht)
2. HP2-Bedienung?
3. AFB-Aktivierung/Benutzung?
4. Geschwindigkeitsvorwahl?
5. Nach Deaktivierung der Bedienungsleiste(F4) hatte ich links am Desktop ein die Sicht nicht störendes Info-Board, welches alternativ die gleichen Infos zeigte wie die F4-Leiste: leider habe ich nicht gemerkt, welcher Tastenbefehl dieses Tableau geöffnet hat. Www dazu?
6. Gibt es eine Kurzanleitung für die Tasten- bzw. Mausbedienung im Führerstand des ICE-Triebkopfes? Evtl. Download-Link?
Dank im Voraus für Eure Hilfe! bis dahin....Bocco
:GR:
Hallo Bocco,
herzlich Willkommen.
Zu Deinen Fragen:
1) Pantograph oder auch Bügel genannt ist der Stromabnehmer auf dem Dach der Lok oder des Triebfahrzeugs.
2) HP2 ist eine Signalstellung=Langsamfahrt, in der Regel 40 Km/h. Es kann auch höher oder niedriger sein, das ist aber angegeben (Zahl 3=30 Km/h).
3) AFB: Anfahr Bremsautomatik. Wähle die Geschwindigkeit (als Beispiel 30 Km/h), stelle den Hebel daneben auf Vollanschlag. Schon fährt das Fahrzeug bis 30 Km/h.
4) siehe '3'
5) F3 drücken, das ist die "alte" Anzeige.
6) Ja, und zwar: LW:\Programme\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE
LW ist Dein Installationslaufwerk (D:\... oder ähnlich).
Gruß
Wol
Hallo Maik,
einfach Spitze, deine Arbeit. Würde Dir gern helfen, aber wie den Sound aufnehmen? Mp3 Player kann man ja wohl vergessen, Tape oder Cassettenrecorder habe ich, jedoch miserable Qualität.
Der Anfahrsound der 101 hört sich exact an wie unsere S-Bahn in Hamburg (474). http://www.youtube.com/watch?v=YK3Ix6YiUl8
Gruß
Wol
Kommt darauf an welche CPU und PSU hast. Eine Radeon 5770 oder GTS 450 sind das minimum. Meine GTX 460 ist zwar bei RW2 unterfordert, aber fur die zukunft und RW3 kann ich dir eine Radeon 6850 oder 6870 empfehlen.
Er will ja nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Die GTX sind immer besser, aber wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Nun, ein schnelles System kostet Geld, die GTS450 würde ich nicht als Minimum bezeichnen, eher als Kompromiss im Preis - Leistungsverhältnis.
Gruß
Wol