Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach der Installation: Gestartet, keine Probleme. Natürlich mit den Standard Einstellungen. Danach beendet und TSX Haken rein.
    Gestartet, oha. Meine Mühle bringt ca. 10-15 FP/s weniger. Es kommt mir auch ziemlich dunkel vor (12:00 Uhrzeit).
    Keine Abstürze bei den deutschen und UK/US Strecken.

Habe noch keine Wassertropfen gesehen, getestet US Loks, werde mal einige Loks Testen.

Meine Mühle:

AMD 4800+ (2x2,6 Ghz)
    4 GB Ram Windows 7 64Bit
    GTS250 512MB
    Raid 0

Gruß

Wol

Moin Dieter,

die US und Kanada Strecken sind auch sehr reizvoll, leider sind wir überwiegend Europäer. Ich bin auch bereit dazu zu lernen, wir haben ja noch Google Earth.

Also da wären: Chicago nach San Francisco, was wohl sehr schwer ist. Oder eine lange Güterzugstrecke, wobei lang ca. 30 Meilen nich übersteigen sollte. Das kann man ja in mehreren Abschnitten herstellen. Da haben wir noch die US-Signale, hm. Naja, auch kein Problem.

Noch eine Frage: Auf welcher Seite fahren die US- Züge, links oder rechts?

Kanada: Dazu kann TL-Rail was sagen.

Gruß

Wol

Die Vollversion kostet 40-50€. Die enhält haufenweise Rollmaterial und einige Strecken.
    Warum sollte ich dann 30€ für eine einzelne Strecke zahlen??
    Das ist Abzocke!! Selbst 20€ sind da noch zu viel. Maximal 10€ wären angebracht. Das hat nix mit "Railworks kaputt machen" zu tun, sondern ist ne Tatsache.

Überlege, was da in Arbeit investiert wird, als Beispiel SAD. Meiner Meinung nach ~ 30€ Strecke mit wenig Rollmaterial, 10'er drauf, wenn alles umfangreicher ist.
    Versuche einmal eine Strecke selbst zu erstellen, dann weist Du, wovon wie reden.

Gruß

Wol

Irgendwer muss es ja mal angehen. Mich wundert es ehrlich gesagt dass bisher in der Richtung nichts pasiert ist. Das geht, wie ich schon mal erwähnte, ja schon länger alles so mit Lua. Ein Paar wenige Scriptfunktionen sind erst später hinzugekommen. Traut sich einfach keiner. Mit "keine Ahnung" kann man es nicht entschuldigen. Ich hatte auch keine Ahnung davon, und ha auch noch viel zu lernen. Ich hab lediglich Programmierkenntnisse aufzuweisen gehabt.

Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Turbo Pascal /Delphi. Von den Rest habe ich noch keinen Durchblick.

Maik, ich drücke Dir die Daumen. *eiei*

Gruß

Wol

Hallo Thomas,

meinst Du das SH? Ich habe die an der Drehscheibe im BW Eidelstedt (Hamburg) gesehen.

Ja, die Signale verhalten sich manchmal merkwürdig. Beispiel: HP1 mit SH1.
    Das Vorsignal (69'er Licht) muß nach der überfahrt Vr0 doch ausgehen, oder liege ich daneben?

Gruß

Wolfgang

Hallo Horst,

herzlich Willkommen. Ein Trost vielleicht, bin Ende 50. Vor allem: Viel Spaß mit Railworks.

Gruß

Wolfgang

Danke Maik für den Link.
    Ich wohne im südlichen Teil von Hamburg, bisher habe ich noch kein ICE angetroffen der so "jodelt". :D
    Ich bin täglich im Hauptbahnhof in Hamburg, seit Jahren, besser gesagt seit der ICE eingeführt wurde habe ich das nicht bemerkt. Ein Freund von mir (Lokbi) hat die Dinger gefahren.

Gruß

Wol

Kann mir jemand verraten, wie ich die Animation der Stromabnehmer verlangsamen kann. Die gehen viel zu schnell hoch. Das passt nicht zu dem originalen Sound den ich habe. Und wenn noch jemand eine Idee hat wie man Zugbremse und Dynamische Bremse koppeln kann, also wie beim Original auch, dann wäre das richtig fein. Denn wenn ich mit der RW Lok mit 60 in einen Bahnhof reintrampel, dann komm ich hinten mit 40 wieder raus, statt wie beim Vorbild am Ende der Plattform zum stehen zu kommen. Die Zugbremse tut mal gar nicht.

Als reine Lz fahrt? Die Zugbremse funktioniert nicht ohne Waggons.
    Wird die Animation der Stromabnehmer nicht vom Hersteller vorgegeben? Meine damit die Geschwinidgkeit.

Gruß

Wol

Hallo Bocco,

herzlich Willkommen.

Zu Deinen Fragen:

1) Pantograph oder auch Bügel genannt ist der Stromabnehmer auf dem Dach der Lok oder des Triebfahrzeugs.

2) HP2 ist eine Signalstellung=Langsamfahrt, in der Regel 40 Km/h. Es kann auch höher oder niedriger sein, das ist aber angegeben (Zahl 3=30 Km/h).

3) AFB: Anfahr Bremsautomatik. Wähle die Geschwindigkeit (als Beispiel 30 Km/h), stelle den Hebel daneben auf Vollanschlag. Schon fährt das Fahrzeug bis 30 Km/h.

4) siehe '3'

5) F3 drücken, das ist die "alte" Anzeige.

6) Ja, und zwar: LW:\Programme\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE

LW ist Dein Installationslaufwerk (D:\... oder ähnlich).

Gruß

Wol

Kommt darauf an welche CPU und PSU hast. Eine Radeon 5770 oder GTS 450 sind das minimum. Meine GTX 460 ist zwar bei RW2 unterfordert, aber fur die zukunft und RW3 kann ich dir eine Radeon 6850 oder 6870 empfehlen.

Er will ja nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Die GTX sind immer besser, aber wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Nun, ein schnelles System kostet Geld, die GTS450 würde ich nicht als Minimum bezeichnen, eher als Kompromiss im Preis - Leistungsverhältnis.

Gruß

Wol