Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo maerklin,

öffne den Content Ordner, dort sind die Strecken, welche Du erstellt hast.

Als Beispiel:
    <DevString d:type="cDeltaString">00000001-0000-0000-0000-000000000000</DevString>
    </cGUID>
    </ID>
    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Oxford to Paddington</English>
    <French d:type="cDeltaString">Oxford - Paddington</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">Da Oxford a Paddington</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">Oxford - Paddington</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString">De Oxford a Paddington</Spanish>
    --
    Du kannst den Namen in den routeproperties.xml nachlesen (steht am Anfang in der Datei).

Du startest Railworks2 und gehst zum Editor, öffnest bzw. erstellst ein neues Scenario, schön ist Deine Strecke wieder da. Das geht nur in Railworks2!

Beim Vorgänger habe ich immer eine Strecke erstellt und alles von Hand hinein kopiert (über geschrieben).

Viel Glück.

Gruß

Wol

Schotti,

habe Deinen Beitrag erst Heute gelesen (sorry, viel zu tun). Eine genaue Auflistung, wo was steht kommt Morgen (später Nachmittag). In Wilhelmsburg sind zu viele Gleise.
    So langsam bin ich mit meinen 2GB Ram am Ende, ich habe Probleme große Strecken zu laden.

Im Hamburger-Hauptbahnhof:

Wenn Du vor dem Bahnhof stehst (Blick Richtung Dammtor), sind Gleis 1 und 2 S-Bahn, in einem separaten Gebäude (Anbau).

Im Hauptbahnhof (Blick Richtung Dammtor):

Fb-RE - FB-RE GZ-RA Lübeck ..... S-Bahn Harburg-Aumühle-Poppenbüttel
    14 13 - 12 11 - 10 09 - 08 07 - 06 05 - 04 03

FB-RE: IC/ICE.... RE/RB (Metronom)
    GZ-RA: Durchgangsgleise Güterzug, Rangierbetrieb
    08-05 Lübeck

Gleis 1-2 Richtung Wedel, Pinneberg (S).

Hoffe das hilft erst einmal.

Gruß

Wol

Ganz tolle Loks, sind auch etwas anders zu bedienen.

Die kleine 12000:

P -> Bügel auf
    "a" bis Links oder Rechts <-> (Ansicht) anstatt der 00 ein A zusehen ist, danach n drücken. Es leuchtet eine grüne Lampe.
    Danach Zweimal a drücken, es ist ein B auf der Anzeige.
    Zum losfahren: Bremsen lösen - wie beim RW gewohnt oder mit . (kann auch , sein) für schnelles lösen der Bremsen.
    Richtungswender auf Forwärts, noch einmal a für 1 (erste Fahrstufe), danach hochschalten.

Achtung: das Schaltwerk ist sehr träge. Runterschalten bis auf 0 (Null), nicht weiter.

Die Loks haben ein anderes Bremmsverhalten, als die von RW. Auf Deutsch, man brettert schnell gegen einen Prellbock. Ich empfehle die Loks mit einer langen Strecke zu testen.
    Allerdings finde ich, dass die Lokbremse etwas schärfer wirken könnte.
    So wie ich einige unserer DB Loks kennen gelernt hatte, sind diese Lokbremsen ganz schön heftig.

Sie andere Lok verhält sich ähnlich, nur muss ständig die Leertaste gedrückt sein (da bin ich noch am forschen).

Gruß

Wol

Schau dir das mal auf einen 15" an (Tft), Katastrophe.

Das Problem habe ich auch, um beim Thema zu bleiben.

Gruß

Wol

Stimmt, die Schrift ist sehr klein (15" TFT). Ich mag diese breiten TFTs nicht.

Gruß

Wol

Moin Schotti,

HH-HB läuft. Wir müssen uns über die Weichen/Signale unterhalten. Meine Version: 114.1b.
    Ich hatte am Anfang des updates auf 114.1b auch keine Strecke und keinen Zug. Die pak gelöscht, Railworks inkl. Steam beendet, nochmal gestartet und es war wieder da.

Gruß

Wol

Hast Du in den Einstellungen - Grafikoptionen, die Bildschirmauflösung Deinem Rechner angepasst?
    Da mault RW auch gerne.
    Viel Glück
    StS
    Was für Win7 Experten: muß man RW als Administrator installieren?

Nein, wurde ohne Adminrechte einwandfrei installiert.

Gruß

Wol

Die rechte Maustaste drücken, dann wechselt das Tool den Mast.

Gruß

Wol

Hallo Bernd,

wie schon geschrieben wurde, Vista ist eine Katastrophe. Windows 7 dagegen um Längen besser.
    Ich habe 2 Rechner mit XP und Windows 7 (auf einer anderen Partition).
    Es ist auch schon ab Vista ein völlig anderes Windows, es benötigt eine gewisse Einarbeitung. Solltest Du den Schritt wagen, kannst Du mich fragen.
    Bei 8 GB brauchst Du das 64 Bit Windows, sonst erkennst Windows nur 3GB.

Gruß

Wol

RS das Urgetüm bei ich bin ja nicht... gekauft (DVD). Dann update auf Railworks über Steam, update auf TS2010(nicht Auran) Railworks. Jetzige Build: 110.8b.

Gruß

Wol

Hallo Norbert,

bei mir sind folgende unter Manuals\de:

22.06.2010 16:12 553.129 Langsamfahr Signale fr Railworks (V2.1).pdf von STS, nicht im "Lieferumfang".
    19.05.2010 23:32 779.185 RW Creator Manual_Web.pdf --Englisch
    29.04.2010 23:57 12.899.931 RW Driver Manual_Web.pdf -- Deutsch (Aerosoft)
    19.05.2010 23:33 3.545.591 RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf -- Englisch
    19.05.2010 23:32 355.292 RW Quickstart Guide_Web.pdf -- Englisch
    29.04.2010 23:51 8.121.812 RW Timetable View Manual_Web.pdf -- Deutsch(Aerosoft)

Auch die Spanier und Russen haben englische Manuals.

Gruß

Wol