Hab noch keine einzige Weiche im Detail gesehen.
Beiträge von Euro Voyager
-
-
Wieso kommen alle eigentlich immer mit Dubai als die tolle Automatikmetro? Gibt einen Haufen bessere...
-
-
Ich wäre interessiert. Hatte es nur lange nicht gesehen.
-
Wie heißt das Teil denn offiziel? Doch nicht etwa "türkischer Schienenbus"?!?
-
@Schweizer33 Wie hast du deine Netzpläne erstellt?
-
@Schweizer33 Das erste und zweite Bild vom 2. Oktober sind echt gut, der Rest wirkt sehr leer. Etwas Gras / wenn von dir vorgesehen Büsche und Bäume wären sicher noch gut.
-
Sieht gut aus.
Namensidee: Waldbruck -
@[1247]DetPhelps Paris war bei den PA-Vollautomatiken garnicht genannt, oder? Obwohls dort die RATP/STIF mit GPE "bald" eines der größten vollautomatischen Netze der Welt haben werden.
-
@Konny Oder eine Br 323
.
-
@TSDB182 Tut mir Leid dass ich zu faul war 'ne PM zu schreiben. War eh nur an zero909 adressiert. Text entfernt, Problem beseitigt. Kannst dich abregen
.
-
@zero909 Die willkomme Alternative zur Hamsterbacke
!
Bin gerade erst mit einem von Paris-Vaugirard aus gefahren (siehe Orts-Quiz). -
@zero909 Jedem wie es passt!
Ist dein Pb ein Regiolis normand?
-
Für kurze Aufnahmen geht apowersoft ganz gut. Ist aber ein sehr simples Programm.
-
@TSDB182 Man wird es wohl überleben
. Auch wenn sie sehr charakteristisch sind.
-
@Clemens Hoffmann Dass sie nicht gut geeignet sind
.
[/subjektive Meinung] -
@Matze L Ich denke mal dass weder TS noch T:ANE die Schulungssimulatoren sind. Das sind nur die Plattformen für die Konsumentenversion.
-
Ein virtuelles Terrain wäre hilfreich. Damit könnte man unterirdische Bahnhöfe und derartiges viel leichter erstellen. Man gibt beispielsweise bei Aktivierung des virtuellen Terrains an -50m. Das normale Terrain wird ausgeblendet und komplett ignoriert. Man baut beispielsweise seinen Untergrundbahnhof. Danach deaktiviert man das virtuelle Terrain und das alte Terrain wird wieder angezeigt.
Es ist nicht zwingend notwendig, beschleunigt Bauarbeiten aber immens. -
Ich fände komplett neue Fahrzeuge für München am Besten. Vor allem im City-Tunnel ist eine höhere Beschleunigung und eine Zentraltürschließanlage dringend nötig. Man steht dort immer überflüssig lange durch irgendwelche Leute, die meinen, die Abfahrt für ihren Freund Hans-Klaus-Dieter von Dornbusch (fiktionaler Name
) um drei Minuten herauszögern zu müssen. Zack, Tür zu und weiter - so müsste es eigendlich gehen. An alle, die da mit der Sicherheit kommen, das Ganze funktioniert in Paris auch bestens, sogar ohne Aufsicht oder Lichtschranken (MP05 auf der M1). Höchstens die "dummen Touristen" stören da mal. Auch ein Sekundenfahrplan würde ich mir wünschen. Des mit der Minutenangabe ist für eine solche Verkehrsdichte viel zu schwammig. Zur Beschleunigung, ist alternativ aber auch mit einer PA-Zielbremsanlage sicher gut getan. Diese wäre vermutlich soger kostenunaufwändig, da im Tunnel keine Wetterauswirkungen vorkommen.
Sorry fürs
-
Um Himmels Willen, hoffentlich kriegen wir nicht auch den 430 nach München.