Die Möglichkeiten der UE4 sind das eine, die Assets müssen aber immer noch von DTG kommen. Bei den bayerischen Strecken im TSC hat man ja einen brauchbaren Pool an passenden Häusern entwickelt, die dann zwar auch auf allen entsprechenden Routen wieder auftauchten, aber doch ein gewisses Grundfläir brachten. Das bräuchte man jetzt für die TSW-Strecke auch, damit nicht die Berge im Hintergrund die alleinige Arbeit in Sachen Stimmungsaufbau machen, wie es leider in meinen Augen bei der Vorarlberg-Strecke der Fall ist. Und auch in Sachen Gleisrandgestaltung nützt die UE4 nichts, wenn da niemand entsprechende Vegetation setzt, sondern Golfplatzrasen sät.
Ich habe auch nichts gegen gutgemachte Neuauflagen von TSC-Strecken, die einem ja dort zum Teil auch ans Herz gewachsen sind. Aber sie sollten in der Gestaltung natürlich nicht abfallen, sondern mindestens das TSC-Niveau erreichen. Das ist für mich momentan tatsächlich das größte Problem mit den DTG-Strecken in TSW: Gestalterisch sind viele TSC-Strecken um Welten besser.