Vielen Dank für die vielen Stimmen, die mein Bild auf den zweiten Platz katapultiert haben! Damit hätte ich, nachdem ich die ganzen anderen tollen Bilder gesehen hatte, nicht gerechnet.
Und ebenso vielen Dank an Rail-sim.de für das Gewinnspiel und natürlich an @matthias.gose für die Preise, aber auch für die alles, was von 3DZUG kommt! Ich freue mich schon auf den ICE 4
Herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen! Und den anderen beiden Gewinnern Gratulation zu den verdienten Podiumsplätzen!
Beiträge von Perotinus
-
-
Ich vermute, dass beim nächsten 3DZUG-Screenshot-Wettbewerb am Ende 30 verschiedene Innenaufnahmen zur Wahl stehen, denn schönere Bilder kann man eigentlich nicht machen
Übrigens ein Vorschlag für die Zukunft: Ein Rundumpaket mit aktuellen IC-Wagen wär ein Traum. Denn momentan ist es doch sehr schade, dass in Szenarien, die Wert auf halbwegs reale Wagenreihung legen, auf das KI-Material von TTB angewiesen sind.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei der Suche tatsächlich keinen Foreneintrag gefunden, deshalb bleibt mir nur ein neues Thema zu eröffnen.
Ich bastele an einem Stadler-RS1-Sound, bin auch schon weit fortgeschritten. Mein letztes Problem ist nun, dass bei KI-Zügen der Motorsound nicht zu hören ist. Interessanterweise wird der Türöffnungssound, den ich eigentlich für "INSIDE" definiert hatte, von der KI beim Türöffnen abgespielt. Meine Vermutung ist jetzt, dass es irgendwo quasi eine Liste mit den Sounds bzw. den Loud-Controllern und -Triggern geben muss, die bei einem KI-Fahrzeug benutzt werden.
Kann mir da jemand nen Tip geben? -
-
-
-
-
-
Da steht: Compression: none, Format: 32 bpp ARGB. Habe gerade ein bisschen mit den Werten in paint.net rumexperimentiert, es kommt aber am Ende immer die gleiche Fehlermeldung.
-
Hallo nochmal,
aus "nachher" ist dann doch etwas später geworden, aber jetzt bin ich krank und habe Zeit zum Basteln.
Ich habe meine Textur, wie beschrieben, per RSbintool als dds abgespeichert, in paint.net vergrößert und als tga 32 bit gespeichert. Beim Anwenden des RWAce-Tools gibt es nun aber die Fehlermeldung "Expectet 8 bit, 24 bit or 32 bit RGB/ARGB Image for conversion". Was hab ich falsch gemacht? Und noch eine doofe Frage: Was ist BPE? -
Ohja, das passiert schnell. Bei uns haben mal in der Nacht vor Silvester um 0:00 Uhr die Glocken geläutet...
Meine Frage von neulich scheint untergegangen zu sein: Wo bekommt man den Ebula-Helper her? Alle Links aus den Readmes gehen auf den alten Shop, im neuen gibt es aber keine Kategorie "Patches". Ist damit zu rechnen, dass der absehbar wieder online kommt?
-
@Marcel Kühne: Schön, ein Lebenszeichen des Streckenabschnitts zu sehen. Es wird ein Fest!
Ich war heute im östlichen Abschnitt mit IC 2005 unterwegs. Ausfahrt meiner drei Neuerwerbungen: 101, RW0381-Wagen und (farblich den vorherigen angepasst) IC-Wagen der 120 EL. Es war eine wunderschöne Fahrt, auf der viele Bilder entstanden sind...
-
-
Jap, im Patch/Update enthalten
OT: Ich bastele gerade an einem RS1-Soundpack und habe das gleiche Problem mit fehlendem KI-Sound. Wo ist da der Trick?
-
Gibt es auf der neuen Homepage eigentlich den Ebula-Helper? Die alten Links gehen verständlicherweise ins leere und einen neuen Patch-Bereich habe ich nicht gefunden.
-
-
-
-
Ich habe die Lok (noch) nicht, werde aber wohl bei Gelegenheit auch zuschlagen. Du machst wirklich eine klasse Arbeit, allein die Neuerungen im Script sind doch schon Meilensteine, von den großartigen Modellen ganz abgesehen. Bleib bitte dran! Ich finde die 01 für das erste "richtige" Payware-Produkt schon sehr gut gelungen. Und wenn es noch Verbesserungspotenzial gibt, dann darf man das einem in der Materie noch so "frischen" Entwickler durchaus auch als Chance, sich zu steigern, anrechnen. Ich glaube, dass Niclas und mit jedem Produkt einen neuen Meilenstein servieren wird.
Ich freue mich vor allem auf alles, was noch in 750mm oder 1000mm Spurweite kommt Habe die Hoffnung auf eine Harzquerbahn noch nicht ganz aufgegeben... -