Hallo,
versuche mal die "RSW_Soundupdate.rwp" mit Utilities.exe zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Beiträge von Perotinus
-
-
Da müsste man wohl mit Specular- und Bumpmap arbeiten. Das würde der Lok wirklich sehr gut tun, denn das Modell an sich und auch der Führerstand sehen sehr gut aus. Vielleicht wendet ihr euch mal an @Maschinenreiter, der hat da schon einige Loks optisch aufgewertet.
-
-
Sieht für mich ziemlich nach einem Görlitzer GP200-Drehgestell aus. Ich bin da aber kein Kenner...
-
Die Download-Datei habe ich aktualisiert, wär nur die Frage, ob es nötig wäre, die fehlenden Dateien nochmal separat hochzuladen.
-
Eine vernünftige Getriebesimulation scheint es nach jüngeren Videos zu urteilen noch nicht zu geben. Ich weiß aber auch nicht, ob das mal versprochen war.
-
Dann hätten die ganzen Bundesbahn-Loks von vR aber auch keinen Sinn.
-
LOTUS ist aber nicht von Aerosoft gepublished, nur zur Richtigstellung.
-
Wobei beim Blick auf das verfügbare Rollmaterial im TS die deutschen Dampfloks noch ein erhebliches Aufholpotenzial haben. Ich hätte ja mal Lust auf was (gut gemachtes) aus dem DB-Neubauprogramm, z.B. die 23. Oder was richtig altes. preußisches, wie 78 oder 94. Aber Niclas wird schon wissen, worauf er Lust hat. Und genau das soll er bauen

-
Ich habe das Türproblem gefunden und gefixt. Da hatte ich doch schlicht eine Audiodatei vergessen. Neue Version ist hochgeladen. Besteht dringender Bedarf an einem Hotfix?
-
Ich hatte vorhin beim entgegenkommenden Zug wieder die PZB/LZB usw. Meldungen. Ich meine das war gefixt worden?
Kann mich aber nur anschließen, so eine Fix- und Updatepolitik ist vorbildlich! -
In Mono.
In Stereo wären sie sonst nach 500m immer noch gleich laut.
Aber nur Außensounds. Innensounds, die auch nur im Cab zu hören sind ("INSIDE"), können auch Stereo sein.
-
Meine erste Runde mit der 50.35. Schönes Szenario von @Trainsa, die Wagen habe ich mir erlaubt gegen passenderes Sonderzug-Rollmaterial auszutauschen. Und die Lok: Einfach klasse, endlich macht (Normalspur)Dampflok fahren Spaß!
-
Naja, ne Grundsatzdiskussion darf schon mal sein
Ich kann tatsächlich beide Seiten gut verstehen, da ich für OMSI den ein oder anderen Bus als Freeware gebaut habe. Ich habe gleichzeitig auch mit angesehen, wie ein Freeware-Bus "übermoddet" wurde, mit zig Ergänzungen zu Sound und Scriptmods. Alle für sich gut gelungen, aber man hatte hinterher einfach keinen Überblick mehr. Außerdem hat man als Erbauer ja auch irgendwie seinen Stolz und ist auch ein bisschen stolz auf sein Produkt, das man glaubt, gut hinbekommen zu haben. Oft empfindet man selbst dann eine vermeintliche Verbesserung durch andere auch garnicht als Verbesserung. Idealerweise steht man da im Sinne der Community und des bestmöglichen Ergebnisses drüber, aber auch Content-Ersteller sind nur Menschen...
Ich kann von daher gut verstehen, wenn ein Addon-Ersteller sein Produkt nur so benutzt wissen möchte, wie er es erstellt und gewollt hat.Andererseits macht es natürlich Spaß, seine Zeit und Energie in eine Verbesserung zu stecken, die nach eigener Ansicht den Spielspaß steigert - auch das kenne ich nur zu gut.
-
Also auf dem Bild sehe ich ein VII-K oder sogar eine Reko VI-K. VII-K von Niclas wäre für mich persönlich ein absoluter Traum,, vermute aber eher, dass da noch ein VI-K kommt. In jedem Fall wird es zusammen mit der Strecke ein Gedicht! Auch schön, dass eine Spielwiese für die 50.35 kommt!
-
mit herabsetzung von mensch,tätigkeit, würdigung, nicht-anerkennung hat das alles nichts zu tun.
Doch, vielleicht nicht in der Aussage, die du treffen willst, aber in der Formulierung, die du gewählt hast. "Lass da mal die Profis ran" impliziert unzweifelhaft, dass du der Meinung bist, dass bisher noch kein Profi dran war. Auch wenn du das vielleicht so nicht gemeint hast, das kam an. Soviel zu meinem kleinen Werbeblock für "Erst denken, dann schreiben"...
-
ich finde es albern - dass niemand einen sound edit veröffentlichen darf.
lasst doch bitte mal die profis an den start. da geht sicher was....Vielleicht sind so Formulierungen ein Grund für solche Verbote? Ich fände es als Enwickler schon frech, so eine Herabsetzung meiner Arbeit lesen zu müssen. Soweit ich das hören konnte (bin mometan nicht zuhause) ist hier ein großer Schritt in Sachen Sound gemacht worden. Und dann liest man hier "lass doch mal die Profis ran"...
Mal abgesehen, dass Sound in nicht geringem Maß auch eine Geschmacksfrage ist, sind denke ich hier, wo externe Soundaufnahmen benutzt werden, auch rechtliche Angelegenheiten der Grund, warum man die Veränderung des Sounds verbietet. -
Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmal anmerken, dass es sinnlos ist, die Innenansichten gegen Cockpitfunktionen "auszuspielen". Das sind so unterschiedliche Bereiche, dass das Vorhandensein des einen mit dem Vorhanden- oder Nicht-Vorhandensein des anderen rein garnichts zu tun hat.
Ich habe mit der höchsten Bewertung abgestimmt. Ich finde das Modell sehr gelungen, die Innenansichten setzen neue Maßstäbe und ich für meinen Teil habe viel Spaß an der Detailverliebtheit, die Texturen sind durchweg sehr hochwertig, das Fahrgefühl (nach dem sehr schnellen ersten Patch) sehr stimmig und die Sounds überzeugend. Natürlich wären ein paar mehr Fahrerplatz-Funktionen nicht schlecht gewesen, aber für den tatsächlichen Einsatz im Szenario reichen die vorhandenen aus (den EBuLa, der eine Spazialität von vR ist, nehme ich mal aus). Auch der Lieferumfang mit grünem Repaint und vor allem abgespeckten KI-Varianten ist erfreulich.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich:
1. Der in sehr regelmäßigen Abständen wiederkehrende "Rumpelsound" während des Fahrens wirkt auf Dauer etwas eintönig. Vielleicht könnte man hier mit mehreren alternativen Soundfiles etwas mehr Abwechslung erreichen
2. Die Drehgestelle, vor allem die nicht angetriebenen hängen in der Luft und der darüberliegende Wagenboden ist in einem relativ hellen grau gehalten. Das sieht nicht sehr schön aus. Außerdem kommen mir die Drehgestelle mit ihren starken Glanz etwas zu "poliert" vor. Vielleicht kann man auch da nochmal Hand anlegen. -
Ich ergänze nochmal die DB-Meldung mit Bildern u.a. von der Lok:
https://www.deutschebahn.com/d…3932956?contentId=1204722
Finde die Lok sehr attraktiv, wird die auch von Talgo gebaut?Freue mich schon auf die 3DZUG-Umsetzung

-
Naja, die Kritik an Möglichkeiten für Szenarien ist aber dann prinzipiell auf alle ICE im TS anzuwenden, ganz besonders auf den Valero D, der ja selten und im Einsatz auf wenige Strecken beschränkt ist. Da der ICE 4 aber erst am Anfang der Auslieferung und wird irgendwann flächendeckend im Einsatz und damit auch auf allen im TS verfügbaren Strecken mit ICE-Bedienung benutzbar sein. Fernverkehr ist halt nicht so spannend...
Und wenn die Fahrphysik laut der Kritik "nicht besser als im Valero D" ist, dann spricht das ja eigentlich auch nicht zwingend gegen den neuen ICE 4. Mir gefällt es übrigens sehr gut.Der begehbare Innenraum war von Anfang an heiß diskutiert und wird es wohl auch bleiben. Aber wenn Matthias nunmal Spaß daran hat, die Passagieransichten so zu bauen, dann soll er das auch machen. Schließlich ist es sein Produkt. Und wenn ich ihn richtig verstehe, hätte er auf ein optisch schlicht gehaltenes Modell, wie man es teilweise auch von vR kennt (vgl. IC-Wagen), keine Lust gehabt und wäre dann auch nicht auf die Idee gekommen, einen ICE 4 zu bauen.
Ich freue mich sehr, dass es dieses zukünftige Standardfahrzeug im Fernverkehr nun in hoher Qualität gibt. Für mich scheinen die drei beteiligten auch eine Art "Dreamteam" zu sein. Und mal ehrlich: Wer sonst hätte sich dieses Projektes denn annehmen sollen?
Der Preis ist nicht unbedingt auf Discounter-Niveau, aber auch nicht realitätsfern. vR hätte den grünen ICE vmtl. als separaten Zug nochmal extra vertrieben.
Ich freue mich jedenfalls sehr über den ICE 4 (hab ihn ja gewonnen, danke nochmal dafür!) und freue mich auf weitere Projekte aus den Häusern 3DZUG und RWA.