Blöde Frage: Wenn ich ein Szenario mit AP-Wetter veröffentliche, wird dann bei den Leuten, die das Pack nicht haben, das Standard-Wetter angezeigt oder ist es für diese nicht spielbar?
Beiträge von Perotinus
-
-
Also mit 50 % im Sale kann man DTG-Strecken schonmal anschaffen - ich habe derer noch keine zum Vollpreis gekauft. Natürlich bestätigt man durch jeden Kauf DTG in der Taktik der Lieblosigkeit und Schlamperei, die sie mit deutschen Strecken betreiben. Aber wenn man ein bisschen Abwechslung haben will, kommt man da kaum drum herum, denn wirklich gute deutsche Strecken kann man ja fast an einer Hand abzählen und so wirklich viel scheint da von externen Entwicklern auch nicht mehr zu kommen. Übrigens halte ich RSSLO-Strecken ohne Upgrade für genauso schlecht, die Vegetation ist sogar noch unansehnlicher...
-
-
-
Ich glaube, man kann das ganze auch etwas vielschichtiger sehen: Wenn ich ein Auto kaufen will, ist die Grundlage zuerst einmal, dass ich ein Auto brauche. Und vor diesem Bedürfnis baut sich dann das Spektrum der Konkurrenzprodukte verschiedener Hersteller auf. Im TS kann man dagegen kaum von einem Bedürfnis sprechen. Deshalb ist der 3DZUG-ICE, wenn ich gerne einen ICE4 haben möchte, im engen Sinne konkurrenzlos. Die übliche Situation hier ist aber, zumindest bei mir, meist: Ich möchte mir mal wieder etwas für den TS gönnen, was für ein Produkt interessiert mich denn? Und plötzlich treten 3DZUG-Wagen, eine Einheitslok, ein niederländischer ICm,eine englische Strecke und auch gleich mehrere billige DTG-Produkte in Konkurrenz um mein freigemachtes Geld. Wer dann gerade im Angebot ist, hat als "günstige Gelegenheit" große Chancen in den Warenkorb zu gelangen.
Anderer Punkt: Die Psychologie beim Schnäppchenkauf. Ich habe bei Steamsales schon einige Dinge gekauft, die ich noch nie gespielt habe, die ich somit ohne Sale auch nie gekauft hätte. Damit wurde durch den Sale überhaupt erst ein Kundeninteresse geweckt. Im Gegenzug dazu besitze ich z.B. von vR direkt genau vier Produkte - die ich aber auch regelmäßig fahre, weil ich sie bewusst gekauft habe.
Ich denke, man muss da als Hersteller bzw. Verkäufer eine gesunde Mischung finden. Ein gelegentlicher Sale kann Kunden und Sympathien schaffen, zuviel "Verramschen" ist aber auch schlecht, weil man als Kunde viel mehr einfach so "mitnimmt", ohne es wirklich zu nutzen, geschweige denn richtig zu schätzen.
-
-
Ich habe mir mal den Metronom - meiner Meinung nach immernoch das beste Dosto-Modell - vorgeknöpft und daraus einen, so weit möglich, vorbildnahen RE für Osnabrück-Bremen gebaut. So ist man doch ein bisschen originalgetreuer unterwegs, auch wenn der Steuerwagen nicht zum selbst fahren einlädt. Die 146 hat auch noch eine passende Farbe bekommen.
-
Natürlich darfst du deine Meinung artikulieren, mache ich ja auch. Aber es ist, wie so oft, eine Frage des "wie". "Wer bitte braucht das?" ist eine rhetorische Frage, die die Antwort "Niemand" impliziert. Und das ist falsch. Und wenn du das dann noch mit dem unbegründeten Vorwurf verbindest, der Preis würde dadurch steigen, dann liest sich da sehr viel Vorwurf und negative Kritik in deiner Meinung.
Es ist einfach hilfreicher für's Klima, wenn man seine Meinung z.B. so schreibt: "Für mich ist der ausmodellierte Zug nicht interessant, ich sitze nur in der Lok. Meinetwegen müsste der Aufwand nicht betrieben werden." Ob man das schreibt, und ob diese Meinungsäußerung irgendwen weiter bringt, geschweige denn etwas an Matthias Goses Modellpolitik ändert, sei mal dahingestellt.
-
Ich hatte das schonmal geschrieben und meine, Matthias hätte das auch bestätigt: Der Spaß am Ausmodellieren des ganzen Zuges war für ihn ein, wenn nicht der zentrale Anreiz, überhaupt in die ICE-Entwicklung einzusteigen. Ich verstehe nicht, wieso man sich darüber aufregt, dass da jemand seiner Leidenschaft nachgeht. Wenn dabei jetzt die Simulation auf der Strecke geblieben wären, könnte ich die Kritik verstehen, aber der Zug fährt ja auch noch gut und klingt gut. Wer's nicht braucht, der bleibt halt vorne sitzen, oder fährt Valero D oder das GBE-Pendant. Aber dieses ständige Gemecker über die Fahrgastsichten nervt langsam, zumal eben immer dem Irrglauben aufgesessen wird, dass die Schuld am Preis oder sonstwas sind. Ich hoffe, dass das beim Nightjet jetzt nicht genauso weiter geht.
Matthias baut uns tolle Züge nach seinem Geschmack, aber auf sehr hohem Niveau - und hier wird gemeckert, dass "niemand" (heißt: der Meckernde) diese Details braucht.Und @Gainmaster: Mir bringt das was, weil ich mich an den Details freuen kann.
-
Ehrlich gesagt würde ich mich über "moderne Standardware" von anderen Herstellern (3DZUG/RWA, ChrisTrains, und, ja auch DTG mit Maik Goltz-Scripten) mehr freuen, da es denen sehr gut ins Portfolio passen würde und mir deren Modelle und Texturen (auch und gerade DTG) wesentlich besser gefallen, als die von vR. Die letzten Modelle kranken in meinen Augen alle an unrealistischen Dreck-Texturen, einem überstrahlten Innenraum und zu transparenten Fenstern, vom eigenartigen vR-Verkehrsrot mal ganz zu schweigen. Im Gegenzug sind vR-Produkte einfach vom Fahrerlebnis und der Simulationstiefe uneingeholt. Wobei hier, was moderne Fahrzeuge angeht, RWA gut aufgeholt hat.
Zum Thema: Nunja, interessantes Vorbild, kannte ich bisher garnicht. Das Modell hat alle meine oben aufgezählten Mängel, die Technik ist im großen und ganzen bekannt. Ich würde gerne mehr Bundesbahn-Szenarien fahren, aber ohne entsprechendes KI-Pack ist das für mich einfach finanziell nicht ohne weiters zu stemmen, gerade auch, weil man ja jedes Repaint separat kaufen muss. Deshalb bleibts dann eben leider bei garkeinem. Denn für Szenarien gilt halt dann doch "alle oder nichts".
-
-
Sehr schönes Szenario von @Rin Satsuki! Ein bisschen was habe ich mir meinem TS-Bestand anpassen müssen. Aber auch mit 120 ging alles gut!
-
Haben denn noch andere Probleme beim Installieren der 1.01? Dann sollte ich mir das rwp-Archiv nochmal vorknöpfen...
-
Hm, die hochgeladene Version 1.01 ist eigenständig, braucht also keine installierte 1.0. Hat noch jemand das Problem?
-
Hallo,
versuche mal die "RSW_Soundupdate.rwp" mit Utilities.exe zu deinstallieren und dann neu zu installieren. -
Da müsste man wohl mit Specular- und Bumpmap arbeiten. Das würde der Lok wirklich sehr gut tun, denn das Modell an sich und auch der Führerstand sehen sehr gut aus. Vielleicht wendet ihr euch mal an @Maschinenreiter, der hat da schon einige Loks optisch aufgewertet.
-
-
Sieht für mich ziemlich nach einem Görlitzer GP200-Drehgestell aus. Ich bin da aber kein Kenner...
-
Die Download-Datei habe ich aktualisiert, wär nur die Frage, ob es nötig wäre, die fehlenden Dateien nochmal separat hochzuladen.
-
Eine vernünftige Getriebesimulation scheint es nach jüngeren Videos zu urteilen noch nicht zu geben. Ich weiß aber auch nicht, ob das mal versprochen war.