Beiträge von Perotinus
-
-
-
Ich hab auch nochmal eine Frage zur Child-Erstellung: Wenn ich das Objekt in meinem eigenen Asset-Ordner anlege, also außerhalb des eigentlichen Fahrzeug-Ordners, dann wird es angezeigt, liegt es neben den vorhanden GeoPcDxen, wird es nicht angezeigt. Ist das korrekt so? Und wenn nein, was könnte der Fehler sein?
-
-
Das Verteilen auf der Textur meinte ich jetzt garnicht mit "schlecht gemappt", denn das kann man sich als Repainter mit ein bisschen Geduld auch erschließen. Mir ging es eher um Verzerrungen und Brüche im Mapping, die in der Regel eigentlich vermeidbar sein sollten und das Repainten dann unnötig schwer oder unmöglich machen.
-
Naja, die aktuellen Mods beschränken sich auf (das Original ersetzende) Repaints, ein paar kleine Texturoptimierungen und die Sounds von Trainworks, sprich nur Dinge, die vorhandenes ersetzen. Und wenn ich Maik richtig verstehe, ist in der UE alles darüber hinausgehende, also das EInfügen von eigenem Content, sehr aufwendig.
-
Ja, wobei es auch Modelle gibt, die so bescheiden gemappt sind, dass Repaints nicht wirklich sauber funktionieren können (440), während manche Hersteller sogar Repaint-Templates bereitstellen (ChrisTrains RS1).
-
Ja, das sind keine guten Aussichten. Denn erfahrungsgemäß ist es die Modding-Community, die einen Simulator überhaupt erst leben lässt, siehe OMSI, ETS, LS. Gibt es keine Modding-Möglichkeiten, stirbt ein Spiel dagegen schnell, siehe alles aus dem Hause TML. Wenn das im TSW nicht gewollt oder, wie es sich bei Maik liest, sogar nicht möglich ist, macht das Spiel für mich und sicher viele andere keinen Sinn.
-
Schade, mit sechs Türen hätte man ihn auch gut auf Köln-Koblenz einsetzen können.
-
Die Kritik an @MWABXKs Bildern kann ich nicht nachvollziehen. Ich gucke mir selten alle Bilder eines Posts an, hier habe ich es getan. Fand sie sehr interessant und abwechslungsreich. Natürlich hätte man noch andere Perspektiven einflechten können, aber jedes einzelne Bild an sich ist doch durchaus sehenswert. So viel Freiheit kann der Thread m.E. schon vertragen. Ich erinnere mich an Posts, wo 10 mal bildfüllend die Lok in der selben Perspektive im Dunkeln gepostet wurde. Ich denke auf sowas bezieht sich die Regel.
-
-
Weil kein Entwickler sowas einbaut, weil 1. Unnötig ist (gleiches gilt wie Ebula im TS), 2. unnötig Zeit frisst die man lieber in andere Bereiche reinstecken sollte
Jeder hat eben andere Prioritäten. ¯\_(ツ)_/¯
...und manch einer kann die Prioritäten eines anderen eben nicht akzeptieren. Es gibt z.B. einige Leute, die den Ebula nutzen - also kann er so unnötig ja wohl nicht sein.
-
Ich finde, das ist wirklich mal ein sinnvolles Feature, das ich mehr gebrauchen kann als zu öffnende Fenster oder Rollos, denn so eine Sicht ist doch immer Geschmackssache, wieviel Tisch und wieviel Himmel man sehen möchte. So kann man das individuell einstellen ohne in den bins rumfummeln zu müssen.
Bleibt die Position denn auch nach Wechsel der Fahrerperspektive bestehen? -
-
Also mir fehlt da, vor allem in den Fahrstufen bis 11/12 noch ein deutlich hörbarer Grundton, innen, vor allem aber außen. Und das Rad klingt so, als ob man mit dem Ohr (oder Micro) direkt da dran sitzt, nicht wie ein Knacken im Führerstand. Sonst sehr schön und appetitmachend!
-
-
DTG ist mit seinen Modellen seit Jahren nicht weitergekommen.
Also, ich finde von der reinen Modell- und Texturqualität muss sich DTG, wenige Modelle ausgenommen, vor nichts und niemandem verstecken. 155, Metronom, Voith Gravita, Talent 2 - alles top Modelle, wie ich finde, wenn auch nicht sehr performancesparen. Es gibt halt gelegentlich mal grobe Schnitzer und die Implementierung in den TS ist für die Tonne. Aber modellbauerisch-handerwerklich sehe ich das alles am oberen Rand des Spektrums im TS.
Zusi ist natürlich anspruchsloser, was den Modellbauaufwand angeht. Und zudem auch noch abwärtskompatibel, d.h., die ganzen Führerstände, die es für Zusi 2 gab, konnten im Prinzip übernommen werden. Nur die Auflösung ist etwas unmodern, da Zusi 2 ja aus einer Zeit stammt, als man noch 4:3-Röhrenbildschirme nutzte

-
@Trainsa: Danke für den Hinweis, habe TTB mal angeschrieben.
Auf nach Konstanz - auch wenn die Dostos nicht ganz korrekt sind. So ein umfangreiches Dosto-Paket mit Dosto 97 und Folgenden wär schon was schönes!
-
-
Zudem ist so ein Sound auch immer irgendwie eine persönliche Interpretation des Erstellers, und es gibt sicherlich auch nicht "den" einen 218-Sound, sondern ca. 400 verschiedene... Der Zusi-Sound ist in meinen Ohren auch sehr gut getroffen, aber was Linus hier für den TS, der ja nicht unbedingt als Soundsimulator berühmt geworden ist, gebastelt hat, ist schon auf sehr hohem Niveau - und Stereo!
Mir fiel auf, dass ab Fahrstufe 13 ein neuer, um eine Terz tieferer Grundton dazu kommt, der vorher nicht hörbar ist.Edit: Achja, das einzige, was mir bisher nicht wirklich gefällt, ist das Klacken des Fahrstufen-Handrades. Das klingt in meinen Ohren noch etwas nach Joghurtbecher und nicht nach schwerer Maschine aus der Vorplastik-Ära
Vielleicht könntest du da noch etwas mehr Raumklang hinzufügen?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.