Nunja, als Childobjekt sollte der silberne Rahmen nicht allzu schwer vor die Fenster gesetzt werden können. Das rot sieht bei mir auch komplett falsch aus, was aber bei vR schon immer so war.
Beiträge von Perotinus
-
-
Mir fehlt da leider immernoch der Grundton bzw. die Hauptfrequenz als konkreter Ton.
-
-
Das Problem ist, dass es bei dem Modell keine schicken Repaints geben KANN, weil Flächen des Modells nicht auch mit einer Fläche, sondern einheitlich mit einer Farbe texturiert sind.
-
Ich kanns auch nicht ändern, beschwer Dich bitte bei Wilbur. Ich hätte es auch gerne anders.
Nene, das war jetzt nicht an dich gerichtet! Ich versteht halt nicht, dass man so einen ambitionierten Preis aufruft und dann zu geizig ist, 150€ für eine Lizenz auszugeben, die das Produkt erheblich aufgewertet hätte.
-
Wer sich die Texturen nicht mag, (mir inklusive), der bekommt diese Antwort.
Hui, seine Antwort besagt ja nichts anderes, als, dass ihm der Aufwand zu groß war, sich ins Texturieren über Blender einzuarbeiten. Das geht da nämlich sehr wohl. Und wenn man das nicht will, gibt es auch noch viele Alternativen. Ich habe meine OMSI-Busse auch nie mit Blender-generierten Texturen versehen, sondern die in Inkscape von Hand gezeichnet. DAS ist Aufwand. Und er hat mir immer Spaß gemacht.
Und wenn das Modell ordentliche Texturen hätte, hätten es bestimmt noch ein paar Leute mehr gekauft, und schon wäre ein Monat 3ds refinanziert. Das ist eine Ausrede dafür, dass man sich für sein Produkt, was man verkauft, keine Mühe gegeben hat. Da fehlt mir einfach das Verständnis.Das ist bei 24,95 jetzt ein Witz, oder?
-
Ist die aus Kunststoff? Das fehlende Smoothing u.a. am Zylinder hat man ja nicht mehr korrigiert. Und das Mapping scheint sich teilweise wieder auf Briefmarkengröße zu reduzieren. Schade, weil das Modell an sich mit den Details und auch von den Proportionen her garnicht schlecht wirkt. Der Preis ist da natürlich ein Scherz, wenn man sich im Vergleich dazu Niclas' Modelle anguckt. Ich finde, das Einarbeiten in die Shader, die der TS bietet, kann man bei einem Payware-Produkt, vor allem für 25€, schon erwarten.
-
-
-
-
-
Man darf nicht vergessen, dass gerade so Winkel durch den Zoom im TS verzerrt dargestellt werden. Auch schien mir das Video in Mavericks Stream etwas in die Breite gezogen zu sein. Ich denke, dass Ulf da schon auch Maßzeichnungen als Grundlage genommen und nicht sein Minitrix-Modell von 1977 vermessen hat
Bei den Fensterrahmen gehe ich allerdings d'accord. Man könnte ja den Alurahmen noch als Child aufsetzen und dadurch den kleinen Fehler etwas entschärfen... -
Und noch was von Hamburg-Lübeck Updated mit einem Szenario von @TrainFW. Endete allerdings aufgrund meiner Unfähigkeit mit 10 Minuten Verspätung...
-
Tolle, von mir bisher sträflich vernachlässigte Strecke, tolles Szenario von @curt2244 und eine klasse Lok. So macht das Spaß.
-
-
Ich mache auch die Erfahrung, dass man eigentlich im Endeffekt nur wenige Fahrzeuge tatsächlich fährt. Bei mir sind das (ChrisTrains ausgenommen - der liefert Qualität zu sehr moderaten Preisen) vor allem die hochpreisigen, aufwendigen Produkte. Da brauche ich auch nicht ständig etwas neues. Das Problem ist nur, dass in vielen Szenarien viele dieser Fahrzeuge als KI vorrausgesetzt werden und damit nicht nur die Performance, sondern auch den Geldbeutel schröpfen. Von daher hoffe ich auf KI-Packs, die da nach Einmalinvestition Abhilfe schaffen und den Lokpool etwas abwechslungsreicher machen und auch ohne 100 High-End-Produkte realen KI-Verkehr ermöglichen.
-
die neue BR 218 könnt ich zwar gebrauchen , aber bei der Preispolitik von VR werd ich kein Modell von denen mehr kaufen.
Du hast schon mitbekommen, dass mit der 218 gerade eine neue, deutlich kundenfreundlichere Preispolitik angeschlagen wird?
-
-
-
Nur weil das Produkt über den 3DZUG-Shop vertrieben wird, muss es noch lange nicht im Sale landen, schon garnicht in absehbarer Zeit.
Macht aber echt einen guten Eindruck. Wie schade, dass ich diese ganzen Quietschi-Kisten so schrecklich finde und garnicht im TS fahren möchte... Maik, Michael, wollt ihr euch nicht doch noch mal an ein paar 146er-Derivaten ausprobieren?