Beiträge von Perotinus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich bin gerade auf einem Österreich-Trip und habe mir dieses Addon gegönnt. Ich bin in fast allen Dingen wirklich begeister, vom Modell bis zum Fahrverhalten machen die Fahrzeuge wirklich richtig Spaß.
    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die 1144 von außen keinerlei Spiegelungen und Lichtreflektionen zeigen. Das mag bei der ausgeblichenen Variante noch passend sein, aber auch da müsste spätestens bei den Scheiben die (nicht Echtzeit)Reflektion zu sehen sein. Gäbe es die Möglichkeit, das noch zu optimieren? Es würde das Modell erheblich realistischer aussehen lassen. Das 1044-Modell scheint mir da (was auf Bildern zu sehen ist) besser ausgestattet zu sein.

    Wie gesagt, ich habe die RSSLO-Version mit dem ersten Update von dir, da sind die Assets mit im Ordner drin. Es muss also an der Steam-Version hängen, dass sie da fehlen.
    Gerade mal geguckt: Die ChurchFalkenstein steht bei km 110/6. Vielleicht könnt ihr mal in der Steam-Version gucken, wie die Stelle da aussieht.


    Ich habe nur die Allgäubahn in der Originalversion. RW-Tools zeigt nichts an, die Assets sind auch in den Ordnern vorhanden, auch mit Erstelldaten vor 2017. Letzteres haben allerdings einige andere auch, die bei dir offenbar nicht als fehlend angezeigt werden.

    Mit "soll" meinte ich "vom Produktersteller so gedacht".
    Ich werde mal versuchen, den Steuerwagen, der hinten dran hängt, als "ohne Antrieb" mitlaufen zu lassen.


    Edit: Jo, das war das Problem. Danke für den Tipp!

    Noch ein Beitrag zum Thema Fahrverhalten, allerdings komplett on topic: Wenn ich einen x-beliebigen Zug an der 218 habe, verhält sie sich, wie sie vmtl. soll, also mit bestimmten Geschwindigkeiten bei einer Fahrstufe. Wenn ich allerdings auf Hamburg-Lübeck mit den mitgelieferten Dostos unterwegs bin, geht die Lok ab wie eine Rakete. Um die 140 zu halten reicht da FS 2, man kann locker auf die 160 beschleunigen, wo die Lok automatisch abregelt. Wie kann es bei diesen Wagen zu einem so völlig anderen Fahrverhalten kommen? Ist vielleicht bei den Wagen kein Gewicht definiert?

    Ja, das stimmte schon alles. Ich habe jetzt den Spielerzug nochmal komplett neu aufgesetzt, jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute, dass es daran lag, dass ich mich bei der Fahrzeit zuerst um eine Stunde vertan und dann alles zurückgesetzt hatte, einschließlich des Szenariostarts. Das war vielleicht zuviel für den doch recht sensiblen Szenario-Editor...
    Was mich aber wundert, ist, dass eben die "ETA", also die erwartete Ankunftszeit am nächsten Bahnhof vor dem Szenariostart lag. Da muss ja irgendwas komplett durcheinander geraten sein im Editor.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein akutes Problem auf der Marschbahn: Mein IC kommt von Westerland kommend nach Keitum zur Durchfahrt auf Gleis 2, auf Gleis 1 steht ein RE zur Ausfahrt bereit. Nach(!) Passieren des Einfahrsignals stellt sich der Fahrweg nach Gleis 1, sodass ich mit 100 km/h in den RE krache. Ich habe schon die Abfahrtszeit des RE geändert und zuletzt noch ein "Gehe über Gleis 2" für den Spielerzug gesetzt - keine Änderung.


    Komisch ist zudem, dass sich die erwartete Ankunftzeit am nächsten Halt Niebüll vor Szenariostart liegt. Da scheint doch irgendwas ganz und garnicht zu stimmen. Hat vielleicht jemand Tipps, was da schief laufen könnte?


    Edit: Evtl. hängen beide Probleme zusammen, denn die Weichenstellung scheint mit dem Legen der Fahrstraße für andere Züge zusammenzuhängen, der Dispatcher scheint den Spielerzug nicht auf dem Schirm zu haben - oder denkt, er wäre schon seit 10 Minuten in Niebüll angekommen.

    Das ist eine Geschmacksfrage. Ich kann mit fiktiven Strecken auch nichts anfangen. IKB habe ich nur, weil man das für einige andere Strecken(-Upgrades) benötigt. Bin da glaub ich zweimal drauf gefahren.

    Mal eine andere Frage, in der Hoffnung, das Ulf noch mitliest: Wie sind denn die aktuellen Repaint-Regeln bei vR? Auf der Homepage konnte ich nichts finden, in den Handbüchern auch nicht. Ich hab da noch das ein oder andere in der "Pipeline".


    Ich finde die 218 auch sehr gelungen, habe aktuell viel Spaß damit! Besonders gefällt mir, dass der Führerstand in der Außenansicht nicht so hell ist, wie z.B. bei den Einheitsloks und den Traxxen. Zwei Löcher im Mesh sind mir noch aufgefallen, nicht dramatisch, aber vielleicht bei Gelegenheit stopfbar:


    @Amisia: Die aktuellen Bilder in Verbindung mit der 218 versprechen sehr viel. Die bisher echt dürftige Vegetation sieht jetzt wirklich klasse und realistisch aus. Das hebt die Strecke - wenn man über den nicht so optimalen Gleisbau hinwegsieht - auf ein ganz anderes Niveau.
    Einen Wunsch hätte ich aber noch: RSSLO hat auf der Stecke jede Menge Häuser aus dem Kuju-Baukasten verbaut, die so garnicht ins Allgäu passen: Englische Cottages, Schiefer- und Fachwerkhäuser aus dem Siegerland und in Immenstadt großstädtische Hochhäuser, die da definitiv nicht stehen. Hast du oder planst du, das zu optimieren?