Beiträge von Perotinus
-
-
Die hier oft gezeigte DR-Lackierung ist nicht für die DTG 204, sondern eine DR V100, die nicht frei erhältlich ist und nur bei einigen auserwählten auf der Festplatte liegen darf. Ich bin mir aber sicher, dass über kurz oder lang eine DR-Variante der DTG-Lok erscheinen wird.
-
-
Das stimmt, mit einem globalen Vegetationstausch kann man relativ einfach relativ viel verbessern, das AP-Wetter tut das Übrige. Aber was die Häuser und andere Assets angeht, ist wirklich sehr viel Handarbeit angesagt, bis man auch nur halbwegs ein realitätsnahes Bild bekommt. Ich habe das von Innsbruck zum Brenner schon einmal durchgespielt.
-
Ich finde das Rollmaterial aus Österreich ausgesprochen gut, zumindest die RWA-Sachen. Nur die Strecken können eben nicht mithalten, mit Ausnahme der Rudolfsbahn - und die ist mal wieder Freeware.
Die Karawankenbahn sieht halt, abseits der Bahnhöfe mit seinen spezifischen Gebäuden, aus, wie jede andere RSSLO-Strecke. Die Gebäude sind teilweise schon schön, aber sie werden halt "random" hingestellt, ohne auf die reale Bebauung zu achten. Das merkt man hier jetzt, wie ich finde, besonders, weil sich der Baustil in Slowenien eigentlich merklich ändern müsste. Ich bin vor drei Wochen auf der Strecke gefahren, da hat man schon deutlich gemerkt, dass man das Land gewechselt hat. Sehe ich hier nicht.
-
-
DTG hat ne optisch garnicht so schlechte 146.2, die sich leider nur wie ein Syroporklotz fährt. Ich hoffe auch, dass irgendwann mal ein "Premium-Hersteller" das Potenzial dieser Lok mit Dostos erkennt, die man ja praktisch überall einsetzen kann. Zumal es Basismodelle bzw. Modelle, die man leicht umbauen könnte, schon en masse gibt (Railtraction, vR 185.2, Christrains 186).
-
Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann ein Hersteller der IC-Mod-Wagen erbarmt, mit allen im Einsatz befindlichen Typen, damit man endlich mal realistische IC-Zugbildungen fahren kann. Die TTBs (aus 1 und 2) sind weder schön, noch up to date, vR genauso. Die einzig wirklich ansehnlichen gibt's von RW0381 - aber da wieder nur die ex IR-Modelle... Ein großes Defizit des TS.
-
-
-
-
-
Simtrain.ch hat zur gleichen zeit die Gotthard Nordrampe gebaut (Flüelen-Göschenen)
Wobei ich das im Video sehr ansehnlich finde. Gibts da nähere Infos und vielleicht ein paar Sommerbilder zu? Auf Simtrain.ch hab ich spontan nichts gefunden.
-
Versuch mal diese Zip-Datei in den Vehicles-Ordner von Omsi zu entpacken, Überschreiben natürlich zulassen. Das sollte den Fehler beheben.
-
Wenn die Bilder ja wenigstens besondere Details zeigen würden. Ich zähle aber nur insgesamt 16 Objekte, quasi eine Basisausstattung. Interesse an dem Produkt weckt das nicht...
-
Wer grundlegende 3D-Modellbautechniken, wie Texturieren, nicht beherrscht und nicht lernen will, sollte sich m.E. eine andere Aufgabe suchen. Das ist echt kein Hexenwerk! Aber dank Niclas sind wir ja auf derartige Produkte nicht mehr angewiesen. Es wär mal interessant, ob sich die G12 tatsächlich verkauft hat, oder im virtuellen Regal verstaubt. Auf Youtube scheint sie garnicht präsent zu sein.
-
Ich bin gerade aud dem Dreiländereck gefahren und muss sagen, dass sie nach dem letzten Update mit RLB-Vegetation besser aussieht als die Vanilla-RSSLO-Strecken. Für ihr Alter ist die Strecke wirklich gut, verlgeicht man mal mit Hagen-Siegen (V1) und Köln-Düsseldorf.
Aber eine wirklich hochwertige ÖBB-Gebirgsbahn wäre auch in meinem Sinne. Das beste, was man da momentan bekommen kann, sind die Rudolfsbahn und die Salzkammergutbahn, und die sind beide Freeware. Die DTG-Semmeringbahn ist auch noch schön, aber irgendwie auch recht kurz. -
Ich bin jetzt, Allgäubahnbedingt, ein paarmal 612 gefahren und muss sagen, dass mir das Fahrzeug (mit Soundupdate) wirklich Spaß macht. Nur das Bremsen ist immer eine sehr aufregende Geschichte, weil man nicht sicher ist, ob man, bis die (schwache) volle Bremskraft anliegt, nich schon aus der Bremskurve geflogen ist. Und wenn man es dann geschafft hat, ist man, bis die Bremesen wieder gelöst sind, auf unter 60 km/h angekommen. Ist dieses träge Verhalten der Bremsen beim Anlegen und Lösen realistisch? Mein Test eben hat gezeigt, dass das Problem ab einer Dreifachtraktion richtig kritisch wird.
-
Danke, dass du dir diese Arbeit noch machst.
Da nich für, ohne das Upgrade wär ich nie auf die Idee gekommen, in diese Strecke Zeit zu investieren.
-