Beiträge von Perotinus
-
-
Jetzt weiß ich auch, wieso ich kürzlich irritiert war, dass der ICE 1 auch eine Anfahr-Tonleiter hat! Das kannte ich von früher nicht.
-
Mir wurde gerade zufällig dieser Film aus den Anfangsjahren vorgeschlagen. So war der ICE 1 bei der Bundesbahn.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaub, die Gleisbetttextur ist relativ schnell zu ändern. Mir fällt dagegen positiv auf, dass man die neue Vegetation der letzten englischen Strecke zu benutzen scheint! Die Strecke ist aber landschaftlich ganz reizvoll, bin da kürzlich erst gefahren.
-
-
Wobei ich das in den RD-Repaints garnicht so ideal finde. Ich habe bei mir den Sichtwinkel noch etwas nach unten gedreht, sodass man statt der Führerstandsdecke mehr vom Pult sieht.
-
Bei der Allgäubahn Reloaded hätte man auch nur die Signalisierung bzw. Strecken Geschwindigkeiten verbessern müssen, statt massiv in die Vegetation einzugreifen daß man leider mit einem Mittelklasse Laptop trotz Nvidia Grafik und kleiner Szenerie Qualität an manchen Stellen wegen starken Rucklern den Spaß verliert.
Naja, das ist ja eher eine Geschmacksfrage. Ich fand die Allgäubahn vorher sehr unansehnlich, auch mit dem schon erhältlichen Update. Da hat halt jeder so seine Präferenzen: Der eine braucht realistische Vegetation, der andere reale Gebäude, der dritte eine 100% korrekte Oberleitung. Und wenn sich einer dann eine Strecke nach seinen Vorlieben optimiert und das auch noch mit der Community teilt, dann gibt es da eigentlich nichts zu kritisieren. Kannst ja weiter die Originalstrecke fahren. Ich hab die Ruckler übrigens durch reduzierung der Schattenqualität kleiner gemacht.
Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass auch Ko-Vi und bald Hau-Vi (klingt komisch) in Sachen Vegetation optisch noch ein bisschen Luft nach oben haben, wenn man sich die verfügbaren Freeware-Vegetationen anschaut. Es erwartet natürlich niemand von einem Paywareentwickler, dass er derart aufwendige Vegetation erstellt und verbaut und dadurch vielleicht auch die Performance verschlechtert. Denn, auch und weil nicht überall 3D-Bäume stehen, ist Ko-Vi bei mir die am flüssigsten laufende Strecke überhaupt (Vanilla Hagen-Siegen mal ausgenommen). Das bei der gelieferten Optik ist schon eine sehr gute Leistung, die glaub ich auch niemand mit einem "Reloaded" in Abrede stellen will. Ich kann aber auch verstehen, dass es mehr Spaß macht, eine sehr gute Strecke perfekt zu machen, als eine grottige Strecke brauchbar.
-
Ich bezog mich da auch nicht auf eure Ambitionen, sondern auf die Frage, ob seitens TSG auch Ko-Vi überarbeitet würde.
Klar, mit den verfügbaren Freeware-Assets kann man noch aus jeder Strecke was rauskitzeln, gerade auch bei der 3D-Vegetation. Da ist bei allen Paywareerstellern irgendwann schluss, auf wegen des Aufwandes. Ich bin sehr gespannt auf eurer "Reloaded". Bei aktuellem Streckenstand wird natürlich die 146.2 mit zeitgemäßen Dostos noch schmerzlicher vermisst... -
Vielleicht auch, weil Ko-Vi schon die am schönsten gestaltete Paywarestrecke ist und nicht unbedingt eines Updates bedarf? Also, da würden mir jede Menge anderer Strecken einfallen...
-
-
Ich halte es sogar für möglich, dass die Verkaufszahlen einfach unter dem erwartenden Wert geblieben sind, möglicherweise bedingt durch den anfangs recht hohen Preis.
Also nach allem, was ich bisher über den zeitlichen Vorlauf einer Veröffentlichung über Steam gehört habe, kann die Entscheidung dazu eigentlich nicht wesentlich nach Veröffentlichung der TSG-Version erfolgt sein.
Das mit den zwei Versionen finde ich wirklich schade, weil man jetzt wieder in Szenarien wild rumtauschen muss. Ob man wohl den TSG-Ordner kopieren und als TSG_Steam umbenennen kann, um ihn auch für Szenarien für die Steam-Version verfügbar zu haben? Ich hab so'n bisschen Bammel, weil ich gerade mit dem Raustauschen des 425 mal schlechte Erfahrung gemacht habe. -
Ist die Steam-Version eigentlich exakt die gleiche, wie die bisherige? Sind die Pfade gleich? Das wär ja mal zwecks Szenarienkompatibilität was hilfreiches.
-
Die anderen 218-Varianten haben auch am 2.9. ein Update erhalten.
-
Weiß eigentlich wer, warum diese Lok bei Steam nicht als "TS-Pro" verkauft wird? Sie steht den sonst unter dem Label verkauften Produkten doch eigentlich (dank Maik Goltz) nichts nach.
-
So, meine MTEG-Repaints sind verfügbar: https://rail-sim.de/forum/wsif…-204-347-9-und-204-354-5/
Danke an shorti für die Batch-Datei!
@143er: Ja, könnte man, aber das wäre eine enorme Fummelarbeit, die viele, viele Stunden in Anspruch nehmen würde.
-
Ja, ich hab vor es zu veröffentlichen. Allerdings habe ich jetzt nur zwei aktuelle Loks der MTEG/Press, die in alten Farben lackiert sind, gemacht. Eine Reichsbahn-Variante mit Blechschildern und hellgrauen Drehgestellen, wie ich sie bei dir sehe, hatte ich erstmal nicht vor.
-
Mal eine Frage an die Repainter: Da die Kopieraktionen bei der 204 ja etwas umfangreicher ist, hatten alle Repaints, die ich bisher installiert habe, eine Batch-Datei. Wie erstellt man denn sowas?
-
Im Gegensatz zur noch recht frisch lackierten 204 347-9 ist 204 354-5 der MTEG schon etwas ausgeblichen.
Zum Vergleich: https://www.fotocommunity.de/p…dieter-juengling/41261951
-
@shorti Die PRESS hat noch V100er mit DR-Lackierung, allerdings ohne Schilder (soweit ich weiß)
Es würde mich daher auch freuen, wenn du das Repaint auch in dieser Variante machen könntest.
Das sind, wenn ich das richtig verstanden habe, von der MTEG (Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft) geliehene. Da bin ich gerade an zweien.
-