Kann ich so nicht bestätigen. Bin mit dem HZL Repaint gefahren - keine Zwangsbremsung.
Bist du ein eigenes Szenario oder ein Quckdrive gefahren? Denn im Quickdrive komme ich auch mit dem RS1 problemlos durch.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin mit dem HZL Repaint gefahren - keine Zwangsbremsung.
Bist du ein eigenes Szenario oder ein Quckdrive gefahren? Denn im Quickdrive komme ich auch mit dem RS1 problemlos durch.
Naja, das Problem ist ja, dass er in einem selbst gebauten und potenziell zu veröffentlichenden Szenario eben aktiv ist - warum auch immer. In jedem Fall hätten andere Spieler des Szenarios vmtl. wenig davon, wenn ich den auf meiner Strecke lösche ![]()
Ich hab das ganze aber gerade an JTG gemeldet.
Ich habe jetzt nochmal das ganze Szenario geklont, umbenannt und den Spielerzug neu "verlegt", das Magnetproblem bleibt bestehen.
Nochmal zu meinem Magneten-Problem: Ich habe eine dunkle Erinnerung, dass ich irgendwo was von zufällig gestörten BÜs gelesen habe, weiß aber nicht mehr, ob es sich auf diese Strecke bezieht. Könnte das den scharfen Magneten auslösen?
No, because I did not find an email adress from TSG, but only from JTG, who are only the distributors. But I thaught that there are some creators of the map reading and writing here.
Der einzige Grund für den Magneten kann eigentlich nur der Bahnübergang sein. Aber wenn der Magnet scharf ist, müsste der ja gestört sein, oder? Nervig, weil das gerade der einzige Punkt ist, der an meinem Szenario noch nicht funktioniert.
Hat inzwischen vielleicht irgendjemand eine Idee, wozu dieser 1000 Hz-Magnet auf freier Strecke gehören könnte und einen Tipp, wie ich ihn unschädlich mache? (Siehe Post 49)
Das Esig Hausach ist bei mir dauerhaft rot, KI fährt selbstredend drüber. Gibts da nen Trick gegen?
Um die ZZA so hinzubekommen, wie du es willst müsste man aufwendigere Änderungen vornehmen, was sich nicht wirklich lohnt.
Ne, das meinte ich so nicht. Das ZZA-Child an sich war ein Punkt, dass es eben an der Oberkante aus der Rundung rauskommt, was im Original nicht der Fall ist.
Der zweite Punkt war die Idee, den TS durch die Renderreihenfolge quasi zu überlisten. Ich komme da vom OMSI-Denken: Dort gibt es eine Art von Transparenz, die z.B. für Fenster benutzt wird, bei der wichtig ist, dass man auf die richtige Renderreihenfolge achtet, weil durch die transparente Textur nur das sichtbar ist, was vorher gerendert wurde. Die Idee war also, wenn das im TS genauso ginge (was ich eben nicht weiß), dass man einen Kasten mit einer Glasscheibe vorne und der senkrechten Matrix an der Rückwand über die Frontscheibe schiebt und vor dem Hauptmesh rendern lässt (wie auch immer), sodass man an der Stelle der Glasscheibe das Hauptmesh und damit den Matrixausschnitt nicht sehen kann. Kompliziert, hypothetisch und vmtl. viel aufwendiger, als wenn @vR_Ulf eine "richtige" 146.2 zaubern würde.
Ich will mal etwas kleinlich sein und darauf hinweisen, dass die ZZA oben bei der .2 nicht aus dem Lokkasten hervor kommt, wie noch bei der .0 und .1. Beim Wikipedia-Bild kann man das gut sehen. Vielleicht kann man da noch was optimieren? https://de.wikipedia.org/wiki/…dia/Datei:146_240_MIH.jpg
Ich hatte schonmal überlegt, ob man mit einer geänderten Render-Reihenfolge vielleicht erreichen kann, dass das ZZA-Child den "Durchblick" durch den Wagenkasten ermöglicht. Ich hatte den Effekt mal mit einem Child, das hinter einem in der GeoPcDx integrierten Alpha-Child rutschte und dann im Überdekten Teil nicht zu sehen war.
Edit: Ach, das ist ja garnicht der Screenshot-Thread... Egal ![]()
Ich habe kurz nach Gutach immer eine Zwangsbremsung, die vermutlich mit diesem Magnet zusammenhängt.
Ich habs nochmal ausprobiert: Das ist ein scharfer 1000 Hz Magnet, den man bestätigen muss. Warum an dieser Stelle ist mir aber unklar. Kann man den im (eigenen) Szenario irgendwie "entschrärfen"?
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der am Feiern dieser 2D Vegetation von vR und RLB nicht teilnimmt.
Nunja, das mit der 2D-Vegetation ist halt so ne Sache. So schön die tschechischen 3D-Bäume auch sind: Ich habe keinen NASA-Rechner, aber auch kein 10 Jahre altes Laptop, und auf HH-H-Deluxe habe ich streckenweise schon keine Diashow mehr, sondern Bilder einer Ausstellung. Bei hoher Schattenqualität geht das bis 1 FPS runter! (Das kann man dann ja gut mit Blick auf die Uhr zählen...) Ko-Vi lief und läuft dagegen immer ausgesprochen flüssig. So unschön die Pappbäume auch sein mögen, für ein flüssiges Spiel sind sie hilfreich!
Zitat Matze: Was habt Ihr denn bitte alle wegen diesen dämlichen 20km/h Verlust?
Naja, auf der SWB merkt man das nur an einer Stelle, und es macht auch mit der Fake 146 Spaß!
Das ist aber bestimmt keine Kritik am Repaintpack, das gerade heute hochwillkommen ist, sondern vielmehr der Wunsch nach einer "echten" (anspruchsvollen) 146.2, die aus unerfindlichen Gründen noch kein Premiumhersteller gebaut hat, auch wenn mehrere (vR, ChrisTrains) schon die Güter-Schwestern im Sortiment haben.
Also, Gleise liegen da keine. Die hören kurz hinter Hausach auf.
Ich wäre jetzt, wenn ich im mitgelieferten RE-Szenario nicht gerade in Allensbach eine KI-Kollision bekommen hätte, 2:20 Stunden unterwegs gewesen. Das ist eine beachtliche Fahrzeit! Auf Freiburg-Basel bekommt man die in keinem Fall zusammen. Die Strecke ist qualitativ das beste, was man momentan für den TS kaufen kann.
Ich habe gerade ein Forum mit vielen erstklassigen Bildern von der SWB gefunden, u.a. auch mit jeder Menge Rastatt-Umleitern. Vielleicht ganz interessant für Szenarienbauer!
https://www.bw-vacha.de/forum/….php?f=2&t=1017&start=700
Ich hatte letzte Nacht auch Probleme, im vierten Anlauf konnte die Datei dann komplett runtergeladen werden.
Da ich ja gerade auf der Allgäubahn mit den Ko-Vi-Assets arbeite: Landen die neuen Assets im gleichen Ordner oder wird man die im Editor separat freischalten können?