Im Schwarzwald-Metronom kann man jetzt auch unten sitzen ![]()
Beiträge von Perotinus
-
-
Nun, echte Must-haves sind die Szenariopakete von TTB und das 3D-Zug KI-Pack. Denn ohne die läuft an interessanten Szenarien garnichts. Dazu noch das Metronom-Addon von DTG, weil es davon viele Repaints gibt, die z.B. auch auf anderen Strecken als KI eingesetzt werden.
-
Noch drei Bilder von ner Szenario-Testfahrt.
-
Are you planning to built the track to Dagebüll? Would be nice for the ÖBB 5047 announced by Railworks Austria. But in that case you should pay more attention to the details of the "Nordfriesland", because the Station Dagebüll Mole ist just next to the ship.
-
Das war das Problem. Danke für die schnelle Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, die eventuell hier rein gehört: Seit dem Update auf TS 2020 sehe ich im Szenario-Editor keine Gleismarker mehr, also weder Bahnsteig- noch Bestimmungsort-Markierungen. Das ist nicht weiter tragisch, nur wollte ich gerade für ein Szenario einen Bestimmungsort selber setzen und dann in der Größe anpassen. Letzteres ging auch nicht, die "Enden", an denen man den Marker größer zieht, rutschen immer wieder zurück.
Kann das am 2020 liegen oder habe ich nur irgendeine Voreinstellung verändert?An dem Bild sieht man, dass zwischen den Enden kein Marker ist. Ist der Marker deselektiert findet man ihn auch nie wieder.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Drei wirklich verdiente Gewinner!
-
Der Heidi-Express ist bei Aerosoft als Box für 14€ im Angebot:
https://www.aerosoft.com/de/ba…/heidi-express-rhb?c=1149 -
@Gsonz: Die Abstürze beim Minimieren und Raustabben hatte ich auch, bis ich irgendwann mal den TS Bildmodus auf "Rahmenlos" umgestellt habe.
Nach ca. 4 Stunden friert der TS erneut ein.
Nach vier Stunden TS am Stück? Das würde mich auch nicht wundern, bei mir ist da dann der Arbeitsspeicher sowas von voll...
-
IC nach Konstanz. Die erste Testfahrt verlief vielsversprechend!
-
Und noch ein vorher-nachher. Ich bin mir nicht sicher, was ich besser finde...
-
Na, da gibts ja dann noch ne Menge rumzuprobieren. Aber der TS bekommt durch die neuen Eisntellungen tatsächlich nochmal ne grafische Aufwertung!
-
Die Türen haben eigene Einträge in der .bin. Hast du da auch die Pfade angepasst? In der Passagieransicht sind die Türen übrigens nicht zu repainten.
-
IC 2006 nach Dortmund - mit passender Lok!
-
Ui, schön! Wenn du noch einen kleinen Moment wartest: Ich arbeite gerade an der Vollendung meines HzL-Repaintpacks mit Childobjekten usw.
-
Icvh würde keinen Flirt 3 nehmen, sondern im zweifel einen Wagenzug o.ä. Der Flirt 3 fällt optisch doch ziemlich aus der Zeit, wird ja erst ab 2011 gebaut.
-
Ne, das war jetzt am Ende meines 2-Stunden-Szenarios. Ich werde das nochmal mit anderem Wetter probieren. Hab das bisher auch noch nicht gesehen.
-
und erst recht wenn man es mit Konstanz - Villingen vergleicht.
Also, auf Konstanz-Villingen findet man sehr ähnliche Fehler. Den Vergleich brauch der neue Abschnitt nicht zu scheuen.
Was ganz anderes: Ich hatte gerade um St. Georgen und zwischen Triberg und Hausach ein seltsames Phänomen mit dem Distant Terrain:
Liegt das am AP-Wetter (Fair cloud) oder an der Strecke?
-
Ich schon wieder mit einem Signalproblem: Das Esig Villingen aus Richtung Donaueschingen ist aus unerfindlichen Gründen auf Hp0 und auch nicht "Tabbar", also bei Tab passiert einfach nichts, kein Dialogfenster. Die Strecke ist komplett frei, es ist auch vorher kein Zug gefahren. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auf Ko-Vi auch schonmal hatte. Kennt jemand eine Lösung?
Edit: Ich habe das Problem mit einem "durchputzenden" vorausfahrenden Zug lösen können.
-
erweckt das so langsam den Eindruck das die Strecke einfach nur schnell fertig werden musste.
Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Die gemeldeten fliegenden Bäume und Straßen sind ein Problem, die jeder, der schonmal Straßen im Editor verlegt und Asset-Blocks gesetzt hat, kennt. Das sieht man manchmal nur aus einem ganz bestimmten Winkel, den der Erbauer dann in dem Moment vmtl. nicht eingenommen hat.
Ich finde man sollte vor lauter Bugposts nicht den Blick auf die wirklich gelungenen Seiten der Strecken verlieren, z.B. die 100% getroffene Atmosphäre, die perfekt verlegten Gleise die schönen Assets inkl. wirklich gelungener Felsdarstellungen, eine auf weiten Strecken sehr gute Performance, die satten zwei Stunden Fahrzeit, die jetzt drin sind mit vielen "unterwegsszenariomöglichkeiten" usw.Wenn noch nicht alles perfekt ist, wird es vielleicht (hoffentlich) noch gefixt. Man muss sich auch mal die "Konkurrenz" angucken - Donnerstag kann verglichen werden!