Mit dem modernisierten Bpmmbdzf auf dem Weg nach Konstanz. Repaint nach Freischaltung erhältlich, Szenario folgt in Kürze ![]()
Beiträge von Perotinus
-
-
In dem Video, das mal von einem Youtuber aufgenommen wurde, sah die Strecke garnicht so übel aus. Auch das Rollmaterial ist ganz interessant, auch als KI. Ich frage mich nur, warum man die Screenshots für die Produktseite mit niedrigsten Grafikeinstellungen aufgenommen hat.
-
Ist doch alles komplett Geschmackssache. Ich finde die TRAXX 2 am zeitlosesten und schönsten, die TRAXX 3 geht irgendwie auch noch. Immerhin gibt es noch eine große Frontscheibe und Seitenfenster. In anderen Produkten (Vectron, Twindexx, 1440) sitzt der Tf ja im Loch und guckt aus einer Schießscharte nach vorn raus. Mag ICH nicht, genauso wenig wie die in meinen Augen überdesignte Vectron von außen mit dem Totenkopfgesicht. Aber alles Geschmackssache...
Um nochmal auf die 188 zurückzukommen: Wohlwollend sehe ich, dass man tatsächlich wieder zu einer glatten Seitenfläche übergegangen ist. Das hat mich bei der 147/187 am meisten gestört. Sah so nach Baustellenkipper aus und gehört m.E. nicht auf eine Personenzuglok.
-
Eine sommerliche Fahrt auf der Schwarzwaldbahn.
-
Ich bin sehr angetan von der Soundumsetzung. Für mich als Diesel(-Triebwagen)-Fan wird das ein Pflichtkauf!
-
Kleine QD-Testfahrt mit dem Schwarzwald-Metronom.
-
Im Schwarzwald-Metronom kann man jetzt auch unten sitzen

-
Nun, echte Must-haves sind die Szenariopakete von TTB und das 3D-Zug KI-Pack. Denn ohne die läuft an interessanten Szenarien garnichts. Dazu noch das Metronom-Addon von DTG, weil es davon viele Repaints gibt, die z.B. auch auf anderen Strecken als KI eingesetzt werden.
-
Noch drei Bilder von ner Szenario-Testfahrt.
-
Are you planning to built the track to Dagebüll? Would be nice for the ÖBB 5047 announced by Railworks Austria. But in that case you should pay more attention to the details of the "Nordfriesland", because the Station Dagebüll Mole ist just next to the ship.
-
Das war das Problem. Danke für die schnelle Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, die eventuell hier rein gehört: Seit dem Update auf TS 2020 sehe ich im Szenario-Editor keine Gleismarker mehr, also weder Bahnsteig- noch Bestimmungsort-Markierungen. Das ist nicht weiter tragisch, nur wollte ich gerade für ein Szenario einen Bestimmungsort selber setzen und dann in der Größe anpassen. Letzteres ging auch nicht, die "Enden", an denen man den Marker größer zieht, rutschen immer wieder zurück.
Kann das am 2020 liegen oder habe ich nur irgendeine Voreinstellung verändert?An dem Bild sieht man, dass zwischen den Enden kein Marker ist. Ist der Marker deselektiert findet man ihn auch nie wieder.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Drei wirklich verdiente Gewinner!
-
Der Heidi-Express ist bei Aerosoft als Box für 14€ im Angebot:
https://www.aerosoft.com/de/ba…/heidi-express-rhb?c=1149 -
@Gsonz: Die Abstürze beim Minimieren und Raustabben hatte ich auch, bis ich irgendwann mal den TS Bildmodus auf "Rahmenlos" umgestellt habe.
Nach ca. 4 Stunden friert der TS erneut ein.
Nach vier Stunden TS am Stück? Das würde mich auch nicht wundern, bei mir ist da dann der Arbeitsspeicher sowas von voll...
-
IC nach Konstanz. Die erste Testfahrt verlief vielsversprechend!
-
Und noch ein vorher-nachher. Ich bin mir nicht sicher, was ich besser finde...
-
Na, da gibts ja dann noch ne Menge rumzuprobieren. Aber der TS bekommt durch die neuen Eisntellungen tatsächlich nochmal ne grafische Aufwertung!
-
Die Türen haben eigene Einträge in der .bin. Hast du da auch die Pfade angepasst? In der Passagieransicht sind die Türen übrigens nicht zu repainten.
-
IC 2006 nach Dortmund - mit passender Lok!