ICE 4 nach Berlin-Gesundbrunnen von @WhySoSerious47 - schönes Szenario, auch wenn meine Türen am Ende nicht aufgingen... Ich freue mich schon auf den ICE 1!
Beiträge von Perotinus
-
-
Überall wird gemeckert ausser der Entwickler heisst virtualTracks oder TSG...
Na, dann guck dir mal die Diskussionen nach dem Release von Hausach-Villingen an...
-
Das sieht ganz schön aus, aber wird da im Bereich der Dorfgestaltung noch was passieren? Das sieht oft so aus, als ob ein paar Assets einfach hingesetzt wurden und fertig. Gerade, wenn man dicht vorbei fährt, wär aber eine realistische Bebauung mit mehr Details (Gärten, Gemüse, Garagen) wesentlich ansehnlicher.
-
Ich mag die Originale ja garnicht, das Modell von Railtraction finde ich auch mäßig, aber dank des Sounds von @linusf macht das Gefährt doch Spaß. Und das sehr gelunge Szenario von @WhySoSerious47 tut das Übrige dazu.
-
Ich bin zum ersten mal die komplette Strecke von Frankfurt nach Karlsruhe gefahren. Szenario aus dem 3DZug-64-Bit-Pack.
-
Das Automatik-Getriebe wird im TS aber im Prinzip sowieso nicht simuliert, zumindest bei so einfachen Produkten. Die Drehzahländerung ist deswegen abhängig von der Geschwindigkeit. Das kann man irgendwo im Script regeln, aber letztenendes läuft es über die Sound-proxyxml, wo festgelegt wird, bei welcher Geschwindigkeit welcher Sound wie gepitcht wird. Das ist alles ne ziemliche Fummelarbeit, die nicht von jetzt auf gleich zu machen und schon garnicht zu lernen ist. Ich habe an meinen RS1-Soundmod bestimmt nen Jahr gebastelt.
-
Schade, daß man hier im Forum gar keine Hilfe findet. War ja schonmal so.
Da muss man ja nicht gleich pampig werden...
Im Ernst: Die DTG-Version kam heraus, als die meisten interessierten und moddenden User hier aus dem Forum schon lange die Railtraction-Version hatten, die glaub ich zu dem Zeitpunkt sogar schon einen guten Soundmod bekommen hatte. Deswegen hat einfach niemand Interesse an diesem Produkt, schon garnicht, um da viel Zeit in einen Soundmod zu stecken. Und da das ein ziemlicher Aufwand ist, macht das sicher auch keiner selbstlos, weil jemand anders freundlich fragt.
Aber wenn du Spaß an Motorsounds hast, kann ich dich nur ermuntern, dich einzuarbeiten. Wenn man es mal raus hat, macht das viel Spaß!Tutorials gibt es nicht, weil das auch sehr aufwendig ist und wenig Spaß macht, zumal die Soundmodder doch eher eine "Nischengruppe" sind. Aber Linus hatte mal so ein Dokument erstellt, wo er (auf englisch) sehr viel erklärt. Hat da zufällig wer nen Link?
-
Testfahrt im Allgäu.
-
So, das "Zentrum" von Heimenkirch ist jetzt soweit fertig, Gasthof Adler und die direkt neben dem Bahnsteig liegende Feuerwehr sind noch dazugekommen.
@Tarik Pasic Ja, die habe ich gebaut.
-
So, jetzt steht auch der benachbarte Gasthof zur Sonne. Weiß jemand, mit welchem Shader man Transparenz hinbekommt?
https://img.oldthing.net/9985/…asthof-Zur-Sonne-1990.jpg -
Mein erstes TS-Haus. Es heißt Paul-Bäck-Haus und steht in Heimenkirch: https://upload.wikimedia.org/w…ul-B%C3%A4ck-Haus_v_S.JPG
Ist nicht zu 100% detailgetreu, aber sicherlich besser als die Amsterdamer Grachtenhäuser, die da momentan stehen
-
Schönes Szenario für zwischendurch von @Nightrogamer LP auf einer zuletzt von mir doch etwas vernachlässigten Strecke.
-
Beim Steuerwagen sieht alles gut aus
Joa, geht so. Ich würde mir auch hier wesentlich dunklere und spiegelndere Fensterscheiben wünschen. Ich finde die Außenansicht wieder einmal sehr unrealistisch, da man das Gefühl hat durch offene Löcher in die Wagen zu sehen. Früher war das bei vR besser, z.B. bei den alten n-Wagen.
-
OK, dann isses doch mein Fehler. Aber sie stammt doch maximal von RSC, denn die Optik gibts ja seit dem frühen TS. Zeitgemäß sind die Bäume in jedem Fall nicht mehr.
-
aus Standard DTG Vegetation
Na, und rate mal, woher die stammt.
-
Schade, dass da nicht die neue DTG-Vegetation verbaut ist, sondern wieder so viel Kuju-Standard. Ich möchte das einfach nicht mehr sehen...
-
@Madison: Wenn's nach den Greta-Bashern geht, gibts, zumindest in Norddeutschland, bald auch keine Dampzugsonderfahrten mehr. Dafür kann man dann mit Dampfschiffen von Hamburg nach Hannover fahren! Ist doch auch was. Sorry, aber Stammtisch-Politik hat hier nichts verloren.
On Topic: Beim Wetter kann ich mithalten. Nach einer wahren Begebenheit...
-
Der Sound in Jumasters letztem Video ist glaube ich schon zwei entwicklungsstufen weiter als hier. Aber eine Frage drängt sich mir auf: Kuppelt das Getriebe bzw. die dynamische Bremse tatsächlich erst bei komplettem Stillstand aus? Denn die Drehzahl sinkt erst ganz zum Schluss auf Leerlauf.
-
Brenner würde mir einfallen.
-
Tatsache, die fehlende Kurvenüberhöhung hatte ich garnicht mehr in Erinnerung.
Wenn die 185 von 3DZug ist, vielleicht kommt der Flirt dann auch von Matthias und bald im KI-Pack 2? Man darf ja mal träumen...