Also, die dicken knorrigen Bäume passen, wie ich finde, nicht gut direkt an die Strecke. Der Dicke nach müssten die ja an die 200 Jahre alt sein und wären sicher beim Streckenbau abgeholzt worden. In so unmittelbarer Streckennähe dürften eigentlich weder diese, noch die Hochstammkiefern stehen, da die Bahn ja das Lichtraumprofil freihält. Meiner Meinung nach passt da das neue DTG-Buchengestrüpp viel besser hin. Ich habe aber zugegebenermaßen keine Führerstandsmitfahrt gesehen.
Beiträge von Perotinus
-
-
Das heißt, der Sound in diesem Produkt kommt von dir? Das würde die Vorfreunde noch ein bisschen steigern

-
Da Niclas bei seinen bisherigen Danpfloks neben toller modellbauerischer Arbeit auch immer umfangreiche und wirklich innovative Scripte, vor allem auch den Antrieb betreffend, geliefert hat, bin ich zuversichtlich, dass sich die 146 auf "EL"-Niveau fahren lässt.
-
Nein, der wurde von RWA offine genommen, soweit ich mich erinnere aus rechtlichen Gründen im Zusammenhang mit dem 4744. Ich hab ihn leider auch nicht mehr bekommen...
-
Ein Traum wird wahr! Endlich erkennt mal jemand das Potenzial dieses Gespanns, das im Prinzip auf fast jeder erhältlichen TS-Strecke unterwegs ist! Und wenn NIclas baut und scriptet kann sie eigentlich nur gut werden. Absoluter Pflichtkauf.
Übrigens könnte man den Threadtitel noch anpassen und Niclas mit c schreiben
@Marcel Kühne -
Sehr schön! Der Vegetationsmeister geht an die Substanz. Nur die Kastanie scheint mir etwas zu große Blätter zu haben, vielleicht kriegst du die noch kleiner

-
Wenn man den RS1 kalt starten will, muss man im Szenario einen "Rolling start" aktivieren, den Zug dann abrüsten und diesen Zustand als Start speichern. Dann beginnt das Szenario kalt - geht aber nicht im QD.
-
Leider ist die 185.2 sehr repaint-unfreundlich gemappt, für ein Metronom-Repaint mit dem weißen Halbkreis sehe ich da keine Chancen. Das war schon bei der 146.0 nicht ganz einfach, weil die weißen Balken aus der Frontfläche "ausgelagert" sind. Bei der 185.2 ist zusätzlich dazu noch alles verzerrt und nicht "from view" gemappt.
-
Das Modell ist klar auf Basis des Metronoms entstanden, wie auch schon alle anderen bisherigen Dostos von DTG. Leider hat man sich mit der Front eben keine große Mühe gegeben. Die hätte man komplett neu bauen und nicht "umfrickeln" müssen. Gerade bei der Rundung sieht man, dass da am Metronom ein paar Polygone verschoben wurden. Auch von vorne wirkt dir Front nicht richtig, die schwarze Fenstereinpassung passt z.B. von der Form garnicht.
Aber wie man auch auf Bildern sehen kann: Wesentlich besser ist das RT-Modell auch nicht, gerade auch was die seitliche Krümmung des Oberdecks angeht. Mir ist das in diesem Fall aber nicht so wichtig, die guten TS-Strecken, auf denen der Zug real eingesetzt wird, sind eh arg beschränkt, und als KI reicht mir auch das Metronom-Repaint mit der TTB-Lok. -
Sieht aus wie ein umgebastelter Metronom. Vor allem die Lok ist 1:1 übernommen, da hat man nichtmal die nur beim Metronom schwarz eingefassen Scheinwerfer angepasst. Die TTB 146.5 aus SZP3 sieht besser aus...
-
Sehr schade, wieder keine brauchbare 146... Also weiter warten und hoffen, dass irgendein Hersteller das Potenzial dieser Lok erkennt.
-
Zudem muss man auch mal bedenken, dass man DTG-Strecken immer relativ zeitnah stark reduziert im Sale bekommt. Für 20 oder sogar 15 Euro ist das meist schon ein ganz faires Angebot - man muss eben nur ein bisschen warten. Ich glaube, ich habe noch keine DTG-Strecke zum Vollpreis gekauft.
-
Sollte es eine fiktive "best of Deutschland"-Map sein, bin ich gespannt, wie sie es schaffen wollen, da das Flair einer einheitlichen Strecke hinzubekommen. Eine Landschaft wird nunmal durch ihre spezifischen Charakteristika geprägt, vor allem in der Architektur und der Vegetation. Und da sieht ein Harz einfach anders aus, als das Allgäu oder der Schwarzwald. Für mich wäre das definitiv nichts, hab schon IKB nur für die Assets gekauft und bin da glaub ich noch nie eines der ca. drei angefangen Szenarien zuende gefahren, weil mich die fiktive Atmosphäre gelangweilt hat.
-
-
z.B.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie kann einem Das nerven?
...zumal es, nach Führerstandsmitfahrten zu urteilen, tatsächlich so ist, dass die Durchsagen in den Führerstand übertragen werden und somit zum realistischen Betriebsablauf dazugehören. Zugegeben, in manchen Szenarien sind die Durchsagen so laut, dass man jedes mal zu Tode erschreckt wird, das ist dann etwas lästig.
-
Welche Strecke ist das?
-
Mal wieder ein bisschen ICE gefahren.
-
Mal zur Abwechslung etwas ALEX gefahren.
-
Ja, ich habe das Problem auch.