Seitlich an den einzelnen Frontscheiben fehlt m.M.n noch die schmale, silberne Einfassung der Scheiben - wenn die Teil dieses Meshes sein sollte. Deswegen scheint mir auch der mittlere Steg zu schmal.
Beiträge von Perotinus
-
-
sondern auf Modell und vor allem Farben.
Ja, das ist halt das bekannte vR-Orangerot, was in meinen Augen (und auf meinem Monitor) mit dem DB-Verkehrsrot wenig gemein hat. Aber Rottöne kann man im Zweifel noch ändern. Ich würde mir auf dem Modell auch etwas mehr Specular als auf den Dampfloks wünschen. Aber das kann ich von den bisherigen Bildern noch nicht wirklich beurteilen, wie es damit momentan aussieht.
@Interling Zum "Fehler": Das kenne ich aus Omsi: Da wird von "Fehler" gesprochen, wenn der gemoddete Bus nicht die gleiche Kasse hat, wie der, der vor der Haustür fährt. Das ist ungefährt die gleiche Entwertung des Begriffes "Fehler" wie einstmals durch Facebook mit "Freund" geschehen...
-
Jetzt seid doch nicht gleich wieder alle zu Tode betrübt, weil ein Schraubenkopf irgendwo den falschen Durchmesser hat. Man kann und sollte da natürlich drauf hinweise, denn Niclas hat ja gerade gezeigt, dass er solche Anmerkungen ernst nimmt um Dinge korrigiert. Aber deswegen muss man dem Projekt doch nicht gleich alle Seriösität absprechen.
@BR03_1010-2: Was für Dostos wird es geben? Auch Hocheinstieg (für eventuelles Metronom-Repaint ganz sinnvoll)? Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Krümmung des Oberdecks in der Schräge - da scheint mir das Original noch rund zu sein, während ich hier eine Gerade erkenne. https://bahnfotokiste.startbil…-dbpza-7800-stand-am.html
Und weiterhin gilt, für Lok und Wagen: Silberne Fensterrahmen würden Wunder wirken
-
Sehr schön! Proportionen in meine Augen perfekt getroffen. Das vR-typische Verkehrsorange ist nicht mein Ding, aber immerhin so farblich kompatibel zu vR-Loks. Um auch nochmal auf hohem Niveau zur Optimierung beizutragen: An der Front fehlen mir noch die silbernen Streifen seitlich der einzelnen Fenster, und der DB-Keks ist vielleicht ne Idee zu groß

Ich freue mich, dass eine meiner Lieblingsloks auf so hohem Niveau umgesetzt wird. Danke an Niclas und Trainsa!
-
...andererseits zitierte Matthias Gose schon aus dem Handbuch. Ich gehe davon aus, dass dieses Handbuch also nicht noch eine unverbindliche Absichtserklärung ist, sondern die Features des schon weit fortgeschrittenen Produktes erklärt. Und da es da um beschlagene Frontscheiben ging, vermute ich mal, dass die Lok auch schon fahren kann. Und was das Modell angeht: Da hat gerade Niclas schon desöfteren bewiesen, dass er gefühlt nur Minuten braucht, um eine komplette Dampflok zu bauen.
Alles in allem sehe ich also keinen Anlass zur Sorge, dass die 146 bis zum 31. Januar auf unseren Festplatten angekommen ist.
-
daher Vorschlag zum Beispiel: BR 146.2 für Quartal 2 (2020) ankündigen. Jeder würde sich schon ne Toleranz zur Veröffentlichung einbauen!
Also, auf dem einzigen bisher veröffentlichten Bild steht dick und fett "Im Januar erhältlich". Konkreter geht's ja fast nicht mehr...
-
Das ist nur in den Innenansichten so, dass die Türen zu bleiben, und, wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Beschränkung, die (mal wieder) der TS auferlegt hat.
-
Wie schon andernorts geschrieben: Die BR 18 bekommt man im Steam-Sale gerade für unter 6 €.
Und auch von mir nochmal Danke für das Weihnachtsgeschenk an Matthias! -
Und auf das Gequarke hab ich dann auch kein Bock, das zuviel Payware verbaut wurde.
Naja, das wird aber ein Grund für die niedrigeren Downloadzahlen sein. Ich kann die existierenden 90er-Szenarien auch nicht fahren - so gern ich da würde -, weil ich mir das teure vR-Material nicht alles leisten kann. Ich bin dazu einfach noch nicht lange genug in den TS "reingewachsen", als dass ich jede Einheitsloklackvariante besäße. Also mache ich einen Bogen um solche Szenarien.
Ein 90er-KI-Pack wäre wirklich ein Traum... -
@Charmed-Life hatte da mal was gezeigt mit der Bemerkung, dass das vR-Modell nicht ganz stimmig und die TTB-Variante besser umgesetzt ist.
-
Ich würde mir auch noch weniger Durchblick und viiiiel mehr Spiegelung auf dem Fensterband, inklusive der schwarzen Flächen, wünschen. Freue mich aber schon sehr auf das Addon!
-
dazu dann noch die BR 101 vob vR und 18er für den Rheingold, dann hat man dafür auch die passenden Loks
Die 18 gibts ja auch gerade im Steam-Sale für keine 6 Euro - da muss ich dann wohl auch noch zuschlagen.
-
Ich habs schon, bekomme aber noch den Rheingold 1928 dazu! Klasse, vielen Dank Matthias! Und Kompliment für dein Marketing und Kundenservice. Da können sich eigentlich alle anderen Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
-
Die Spekulationen, was einem Weihnachtsmann oder Christkind bringt, gibts ja nun schon in frühen Kindertagen - das gehört doch einfach dazu und macht auch mal Spaß. Und es ist auch lustiger als Preisspekulationen (die immer in Kritik an Preispolitik enden), Spekulationen über Schuldige, wenn irgendwas passiert ist oder Immobilienspekulationen in ohnehin schon überteuerten Großstädten. Also lass uns doch das Weihnachtsgebäck

-
Niemand würde ein Addon entwickeln und dann ankündigen (und es auch durchziehen) das Produkt nur an einem einzigen Tag zu verkaufen. Das wäre kaufmännischer Selbstmord.
-
Es ist ja eher die Diskussion ob der Wunsch nach einer Doppelentwicklung zu einem vR-Produkt dem Threadtitel "Was fehlt noch?" gerecht wird.
-
Ich glaube, dass wir dazu noch zu wenig Bilder aus der Entwicklung gesehen haben. Die Bilder vom Fst im Bau sind ja noch nicht so lange her...
-
Die Nirosta-Beplankung sieht bei rw0381 einfach besser und realistischer aus, außerdem sind in den (neueren) vR-Silberlingen (wie auch bei allen anderen Modellen) die Innenräume zu hell bzw. die Verglasung zu hell und zu druchsichtig, sodass es wirkt, als ob da Löcher ohne Glas drin wären. Deshalb bevorzuge ich da rein optisch auch 3DZug und rw0381, die in meinen Augen beide mehr Blick für realistisches und nicht zu künstliches Wirken der Modelle haben.
Aber ein Modell besteht ja nicht nur aus Außenmesh. Und im Führerstand spielt vR, gerade mit den neueren Modellen wie der 218, in einer viel höheren Liga. Das ist wirklich fast fotorealistisch mit all den Abnutzungsspuren und unterschiedlichen Materialien. Das wertet die Modelle ungemein auf und macht meiner Meinung nach eine zukünftige Doppelentwicklung überflüssig.
Wie gesagt, es gibt genug Rollmaterial, das noch garnicht umgesetzt ist, obwohl es auf den verfügbaren Strecken unterwegs ist - Stichwort Flirt 1/2 - der wäre auch ein dringender Wunschkandidat von mir. Oder - auch wenn ich ihn nicht mag und pottenhäßlich finde - der 1440. Oder ein KISS...
-
Ja, in Sachen Modellbau/Texturierung sehe ich vR auch nicht als das non plus ultra. Aber die Produkte sind alle, vor allem auch durch die technische Umsetzung, so gut, dass es da absolut keine Doppelentwicklung braucht. Da fallen mir spontan viele noch nicht oder schlecht (DTG) umgesetzte Fahrzeuge ein, die zuerst mal dran sind.
Mein Traum: 614 (da besteht Hoffnung), 624, VT 98 und Ferkeltaxe. In Sachen 146 hat man mich (und viele andere) ja erhört

-
Fiat-Zug mit Golfen... Szenaio von @Lele271103