Bayern-Metronom (WiP)
Beiträge von Perotinus
-
-
Auf dem dritten Bild ist aber ein 614 zu sehen - vielleicht ein temporärer Einsatz. Wobei ich gegen einen 624 im TS auch nichts hätte

-
Na, dann ist die Strecke ja sogar ein Kandidat für den noch ausstehenden 614 von Polygonzug, für den es ja bisher noch keine reale Strecke gibt. Ich wusste garnicht, dass die da oben auch fuhren, kannte sie nur ein Braunschweig und Nürnberg.
-
Erste Testfahrt von Strecke und Szenario. Was eine gelungene Vegetation doch alles richten kann! Alles andere hat @LordTulpe übernommen, danke dafür!
-
Also der Bomz ist nicht repaint-freundlich, da die verschiedenen Seiten auf die gleichen Texturflächen gemappt sind und man somit für alle nicht horizontal einheitlichen Farbflächen Childs machen muss. Die wiederum sind kompliziert, weil das Modell nicht gerade, sondern um ca. 10 Grad gedreht zu sein scheint. Für den Flixtrain hab ich ewig rumfummeln müssen...
-
Er zijn heel mooie bomen in de Tsjechisch route "Testovaci trat" (https://ofpmafia.eu/files/file/1478-r_602/) en in de vegetatie pak van Radiomaster (https://rail-sim.de/forum/wsif…2-Radiomaster-Vegetation/)
-
Die Orte liegen ALLE im nordwestlichen Holland.
Als regelmäßig in die Niederlande Reisender muss ich gerade mal klugkoten: Die Orte liegen in Friesland, nicht in Holland

@bjornkeith Erg leuk! Mar dacht je om de bomen van Hekl en Moravia te gebruiken? Alle nederlandse Routen hebben alleen de Kuju en RSC boomen, mar er zijn leuker freeware bomen.
Sorry voor mijn slecht nederlands, mar ik bin het net aan het leren... -
-
Das heißt, du hast alle deine Repaints aus dem Download genommen? Könntest du dann nochmal auflisten, was das alles war, damit man als Szenarioersteller weiß, was man nicht mehr verwenden kann?
Contentklau ist ein großes Problem, vor dem man als Modder auch meist machtlos steht. Andererseits gibt es halt - gerade im TS - bei der jetzt vollzogenen Konsequenz, dass eben jede Menge anderer Content in Form von Szenarien unbrauchbar wird. Da leiden dann vor allem ganz normale User, die garnichts geklaut haben.Alibibild:
-
@Pietmaniack Das ist aber ein Siemens Desiro und kein Talent!? Wäre ein heftiger Kompromiss. Eigentlich rechne ich auch mittelfristig mit dem Fahrzeug von RSSLO, würde es doch zu 100% in deren Protfolio passen, und mit dem 642 haben sie auch schon eine Basis.
-
Grün, grün, grün sind alle meine Wagen...
-
Wenn man in der Hölle arbeiten muss, dann ist das Erstellen von Child-Objekten für den RW0381-Bomz definitiv eine der angebotenen Aufgaben...
Ich plane den Wagen übrigens zu veröffentlichen. Wenn also jemand Interesse an dem Repaint,aber noch nicht den Bomz (oder das Nachtzug-Bundle) hat, der hätte jetzt die Chance bei 3DZug mit Rabatt einzukaufen
-
EC 8 nach Hamburg-Altona am 9. Mai 2019. Der erste Zug im TS-Szenario, in dem ich in der Realität leibhaftig gesessen habe

-
By the way: Der Erbauer der Gotthard-Panoramic-Route hatte vor einigen Monaten mal seine im Bau befindliche Surselva-Bahn auf Youtube gezeigt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einen Thread hier im Forum gibts auch: Projekt: Surselva-Linie der Rhätischen Bahn (RhB)Ob das Projekt noch läuft, weiß ich nicht, sieht jedenfalls deutlich besser aus, als das Produkt von Rivet.
-
ICE 4 nach Berlin-Gesundbrunnen von @WhySoSerious47 - schönes Szenario, auch wenn meine Türen am Ende nicht aufgingen... Ich freue mich schon auf den ICE 1!
-
Überall wird gemeckert ausser der Entwickler heisst virtualTracks oder TSG...
Na, dann guck dir mal die Diskussionen nach dem Release von Hausach-Villingen an...
-
Das sieht ganz schön aus, aber wird da im Bereich der Dorfgestaltung noch was passieren? Das sieht oft so aus, als ob ein paar Assets einfach hingesetzt wurden und fertig. Gerade, wenn man dicht vorbei fährt, wär aber eine realistische Bebauung mit mehr Details (Gärten, Gemüse, Garagen) wesentlich ansehnlicher.
-
Ich mag die Originale ja garnicht, das Modell von Railtraction finde ich auch mäßig, aber dank des Sounds von @linusf macht das Gefährt doch Spaß. Und das sehr gelunge Szenario von @WhySoSerious47 tut das Übrige dazu.
-
Ich bin zum ersten mal die komplette Strecke von Frankfurt nach Karlsruhe gefahren. Szenario aus dem 3DZug-64-Bit-Pack.
-
Das Automatik-Getriebe wird im TS aber im Prinzip sowieso nicht simuliert, zumindest bei so einfachen Produkten. Die Drehzahländerung ist deswegen abhängig von der Geschwindigkeit. Das kann man irgendwo im Script regeln, aber letztenendes läuft es über die Sound-proxyxml, wo festgelegt wird, bei welcher Geschwindigkeit welcher Sound wie gepitcht wird. Das ist alles ne ziemliche Fummelarbeit, die nicht von jetzt auf gleich zu machen und schon garnicht zu lernen ist. Ich habe an meinen RS1-Soundmod bestimmt nen Jahr gebastelt.