Ich finde 35 € für einen KI-Zug ehrlich gesagt etwas viel, und würde den so in meinen Szenarien auch nicht vorraussetzen wollen...
Beiträge von Perotinus
-
-
TrainFW: Gehört hier zwar nicht hin, aber da kommt was

-
Ich hoffe, dass in den Führerständen noch ein paar Polygone dazu gekommen sind. Das war recht - ich sag mal "performancefreundlich" modelliert. Aber man guckt ja doch schon lange auf entsprechende Ecken... Gerade an den Rundungen der Frontscheiben und der Oberkanten der Tische war mir das im Video aufgefallen.
-
Wäre das ein wirklicher Mehrwert?
Absolut! Für realistische Zugbildungen im Metronom sowieso unerlässlich, auf Münster-Bremen genauso, und im Rheintal fahren die auch fleißig umher!
-
R6660 nach Wiener Neustadt
-
614 ist für dieses Jahr von Polygonzug angekündigt. Die anderen beiden sind doch mehr (62) oder weniger (515) exotisch...
-
Also mir sind da von außen schon noch ein paar Sachen aufgefallen: Zielanzeige, Schneeräumer, Auspuff für externe Heizung (?)... Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
-
Österreich at it's best.
-
NEG/NVAG-Repaint ist bei mir fest eingeplant in den nächsten Tagen! Bin schon am recherchieren, was für (optische) Besonderheiten der Wagen hat. Ich finde es sowieso spannend, dass dieser Triebwagen neu von den Jenbacher Werken an die NVAG geliefert wurde. Aber wenn man sich das Baujahr 1995 anguckt, kann man sich auch denken warum: Der NE81 war in dem Jahr ausgelaufen und der RS1 kam erst 96 oder 97, d.h. das war vmtl. der einzige verfügbare einteilige Triebwagen.
Hat da übrigens jemand ein Führerstandbild von? Wie der aussieht, da schweigt sich das Netz aus... -
Doch, zwei, und bei 60 km/h hört man den nicht nur, sondern man spürt auch, wie zuerst die Beschleunigung stoppt und dann wesentlich langsamer (weil im größeren Gang) weitergeht. Aber was du meinst ist vmtl. Gangwechsel wie im Desiro oder RS1: Die gibt es tatsächlich nicht, weil der 5047 kein mechanisches (Automatik-)Getriebe hat, wie die beiden besagten, sondern ein hydraulisches, wie z.B. 218, 204 oder 628.
-
Very simple.
No, because there are different points of interest in different products. I agree with you when we are talking about rolling stock, where you can judge about the driving experiance serious only if you drove it yourself. But a route is something different. Here most points of interest are visual, there ist no scripting and sound to judge. So I think you can talk about a route you have seen on several pictures and videos - for sure not only one or two. In some cases you have to judge by preview because you have to decide to buy it or not. If you recommand your customers first to buy and then to judge, you are a good dealer, but they probably will be dissapointed.
Now in this case we don't talk about the decision to spend money but to uses memory space or not. But me, whose SSD is almost filled, decided not to load the route because the pictures and videos bored me. -
@Fight43dom Also ich kenne die 80er entweder orange-kupferfarben im ausgeblichenen Quelle-Film oder sehr blau-grünstichig von den Agfa-Dias... Naja, eigentlich auch in der Realität in HQ-Farben

-
Das schönste österreichische Fahrzeug auf der schönsten österreichischen Strecke.
-
Das, was du da aus dem "alten Zeug" rausholst, ist definitiv bisher in dieser Qualität bisher damit noch nicht veranstaltet worden. Deswegen frug ich ja vorsichtig an, weil dein Baustil eben anderen Projekten, wie denen von Thaddäus, Amisia und Team HTB in nichts nachsteht. Vielleicht wäre es an manchen Stellen, an denen man in den Wald reinguckt, noch schöner, wenn es eine dunkle Waldboden-Textur gäbe, die ein bisschen den Schatten "vorgaukelt".
Die Strecke(n) mit 614, 624, 218 und V100 werden definitiv eines meiner Highligts im TS. Auch mit Kuju-Bäumen
-
seit der 218er bin ich da vorsichtig.
Ich habs direkt ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Kein "Tempomat", ein spürbarer Gangwechsel bei ca. 60 km/h, kein Vollgas um 120 zu halten... Sehr gute Arbeit, RWA! By the way: Sind Repaints erlaubt? Mir schwebt schon den ganzen Abend die NEG durch den Kopf...
-
Die Kurvenüberhöhung gehört zu einem realistischen Fahrgefühl im Führerstand einfach dazu. Zu Anfangszeiten von Railworks kannte man das noch nicht, aber mittlerweile gibt es so gut verlegte Gleise, die möchte man dann einfach nicht mehr missen.
-
Der Tag heute wird vmtl. als "Diesel-Day" in die TS-Geschichte eingehen. vR Diesel-Steuerwagen, RWA 5047 (momentan allerdings noch ohne Sound, danke DTG!), fehlt noch der 614 von Polygonzug

-
Tja, da hat DTG wohl viele Monate gebraucht, um Scripte und Modelldateien zu packen, da wollten sie uns jetzt nicht noch länger warten lassen und haben den Sound rausgelassen...
-
Man kann (und dies ist in diesem Thread ganz deutlich geworden) so früh schlichtweg nicht in die Öffentlichkeit gehen.
Jein. Momentan mag das stimmen. Aber ich sehe das weniger als Fehler des Entwicklers, sondern als Problem dieser Community. Ein Entwickler kann, wenn er früh ans Tageslicht tritt, wirklich sehr hilfreiche Tipps und viel Unterstützung bekommen. Das kommt dem Produkt und damit allen zugute. Aber stattdessen wird hier dem Projekt seine seriösität abgesprochen, vermeintiliche und tatsächliche Besserwisser streiten gefühlt darum, wer die meisten Fehler findet und an allem Schuld ist der Entwickler, der es einfach nicht drauf hat und besser bei der V10c geblieben wäre - ja, das ist jetzt etwas überspitzt.
Was ich sagen will: Ich sehe nicht den Entwickler in der Pflicht, irgendwas am Modell oder Scirpt oder Sound zu ändern, sondern UNS als Community, die Kritik auf eine menschliche und konstruktive Art unterstützend und nicht vernichtend rüberzubringen. Das war hier im Forum noch nie leicht, aber es wird echt langsam mal Zeit, dass dieses Gegeneinander von (Teilen der) Community und Entwicklern aufhört. -
Ich nehme mal als Beispiel Bild 4: Da fährt man durch einen 2D-Wald, in dem die Bäume keinen Schatten werfen. Das macht aber m.E. das Fahren durch einen Wald aus, dass die Sonne durch die Bäume auf den Fahrerplatz scheint und "flackert". Zudem sind die Texturen der Kuju-Bäume so grau wie bei einer verstaubten Modellbahn.
Wie man eine 3D-Vegetation überzeugend und trotzdem performant gestaltet, kann man auf Hamburg-Hannover Deluxe sehen. Da habe ich mit meinem schwachen Rechner von Hamburg bis Uelzen trotz dichter Bepflanzung noch keine Diashow. Das Gegenbeispiel hat man dann auch direkt südlich von Uelzen, wo die Performance stark zu wünschen übrig lässt. Ich denke, ich bin mit meinem Rechner an der Unterkante des heute gebräuchlichen, von daher darf man da meiner Meinung nach schon etwas "mutiger" sein.