Ich bin ja dafür, dass vor allem mal das ganze Rollmaterial gebaut wird, das man auf den guten TS-Strecken auch ausfahren kann, weil es real dort unterwegs ist: ICE-T (N-R), Stadler Kiss (B-L), Stadler Flirt 1 (Mü-Br, Ko-Vi, Rügen, Ha-Si), 146.1 (Fr-Ba, Mü-Br, HH-H) 146.2 mit Dostos in guter Umsetzung (überall)...
Beiträge von Perotinus
-
-
@RW1969 Schalt mal die dynamische Flora aus.
-
Soweit ich weiß werden die Schienen überhaupt nicht getauscht durch dieses Update.
-
Naja, es ist zum einen eine Diesel-Elektrische Lok, die, soweit ich das verstanden habe, im TS besser umzusetzen ist, als eine Diesel-hydraulische oder Diesel-Mechanische. Zum anderen kam hier die Tage ja eine im Bau befindliche Rübelandbahn zur Sprache, die eine ideale Spielwiese wäre - auch wenn die Lok mich jetzt garnicht begeistert. Ist mir, glaub ich, zu amerikanisch...
Ein Exot ist das aber in der Realität auf jeden Fall, für TSG hoffe ich, dass es im TS anders läuft. -
Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Die 146-Geschichte hat bei mir auch einige verwunderte Momente bezüglich des so vermeintlich hohen Anspruchs an den TS-Content erzeugt, aber auch die Herangehensweise mancher Paywarehersteller an Addons (Stichwort "frei Schnauze gebaut"). Das Gegenteil davon sind dann eben Projekte, wie dieses hier, bei dem jeder Meter Gleis und Szenerie nach Führerstandsmitfahrt originalgetreu gestaltet wird.
Allerdings glaube ich nicht, dass das am Ende niemand zu schätzen weiß, wir sind nur vielleicht zu ruhig. Denn, seien wir mal ehrlich: Die meisten Strecken fahren die meisten hier überhaupt erst regelmäßig, wenn ein Upgrade erschienen ist.
Andererseits würde ich meinen eigenen Anspruch und die daraus folgenden Bemühungen bei der Contenterstellung nie vom Anspruch und der Wertschätzung der Community abhängig machen. Auch wenn es da mal zu Frustmomenten kommen kann. -
Also wurde es nicht eingestellt, sondern übergeben?
-
Es gibt ja nun verschiedene Möglichkeiten, die zur Einstellung eines Projektes führen können: Streitigkeiten im Team, Zeitmangel, Interessensverlust, pädagogische Missionierungsideen, um der Community mal zu zeigen, wo der Hase läuft... Manches könnte man als User gut verstehen, anderes nicht so, von daher ist das Interesse an den Gründen durchaus nachvollziehbar. Ein Jammer ist es in jedem Fall, zumal das Projekt ja wohl auf der Zielgeraden war.
-
die RHB Strecken die bekommen sie ganz gut hin
Auf den ersten Blick ja. Aber dann kommt ein Fredbull mit seiner Surselva-Line um die Ecke und plötzlich sehen die Rivet-Strecken aus wie Spielzeug. Eine realistische Gleisrandgestaltung haben die doch z.B. alle nicht.
-
Da kommt man ja fast in Versuchung, sich die 189 mal anzuschaffen. Schade, dass ich viel lieber Personenzüge fahre...
-
Sieht wirklich schön aus, auch, weil du die tollen Nadelbäume aus Ko-Vi genommen hast. Auch der Gleisrand ist wirklich sehr gelungen. Dann bekommen wir ja vielleicht sogar zur 1216 die passende Strecke in einen Zustand versetzt, in dem sie auch Spaß macht.
-
Nochmal Tauernbahn. In diesem Zug bin ich in der Realität im Sommer 2018 das erste mal auf der Strecke gefahren.
-
Hier ist ja lange nichts geschrieben worden. Trotzdem wärme ich den Thread mal mit einer zwar allgemeinen, aber in meinem Fall konkret auf die Tauernbahn bezogenen Frage auf.
Ich habe in der letzten Woche, erstmal für mich privat, ein Vegetations- und Häuserupdate zusammengebastelt, das ich perspektivisch auch anderen zur Verfügung stellen könnte. Ich weiß aber nicht, ob das rein rechtlich überhaupt möglich ist, denn andere Vegetationsupdates nutzen einen Weg über ausgetauschte bin-Dateien und nicht getauschte Assets auf der Strecke direkt. Kann mir jemand dieses "juristische" Grundwissen über Streckenupdates vermitteln? -
Jein: Den 4020 gibt es schon lange, er wurde aber von RWA gebaut und nur über RSSLO vertrieben.
-
Fährst du mit dynamischen Wolken? Da läuft nämlich nach meiner Erfahung die Sonne immer falsch rum. D.h. Sonnenauf- und -untergang passen, alles dazwischen ist falsch. Scheint aber ein grundsätzlicher TS-Bug zu sein. Ich fahre, seit ich das AP-Wetter und die zugehörigen TimeOfDay-Dateien habe, nicht mehr mit dynamischen Wolken und seitdem passt alles.
-
Und nochmal in die Gegenrichtung auf der Tauernbahn.
-
Erste Testfahrt nach zwei Tagen Vegetation und Häuser tauschen auf der Tauernbahn.
-
"Man sollte nicht auf eine heiße Herdplatte fassen" - "Statistisch gesehen sind nur die Hälfte der Herdplatten, auf die gefasst wird, so stark eingeschaltet, dass man sich ernsthafte Verbrennungen holen kann."
"Man sollte nicht quer über die Autobahn laufen" - "Es gibt auf normal befahrenen Autobahnen durchaus Lücken im Verkehr, wo man durchhuschen kann."
"Man sollte nicht an unbekannten Stellen ins Wasser springen" - "Die Wahrscheinlichkeit, dass an dieser Stelle Haie auf Beutezug sind, ist ziemlich gering"Nur weil der gemeine Tf der Auffassung ist, dass ein Fotograf am Gleisrand eine Gefahr für sein Wohl darstellt, heist das doch noch lange nicht, dass es wirklich eine Gefahr allgemein darstellt.
Es geht ja auch nicht nur darum, ob am Ende der Fotograf draufgeht oder nicht. Der Tf sieht eine Person im oder dicht am Gleis und muss kurzfristig eine Entscheidung pro oder kontra Schnellbremsung fällen. Entscheidet er sich dafür, weil er die Ungefährlichkeit der Situation aus der Entfernung nicht einschätzen kann, steht er erstmal -> Die nächsten Verspätungen sind garantiert.
Natürlich sind den Bahnverkehr aufmerksam beobachtende Spotter weniger gefährdet, als zugestöpselte Smombies auf der Bahnsteigkante. Aber beide führen durch ihr Verhalten zu Situationen, in denen der Tf sehr kurzfristig die Sicherheitslage einschätzen und ggf. handeln muss. Und das muss einfach nicht provoziert werden. Und da brauchts für den Spotter auch keine Abstandsregel, sondern einfach gesunden Menschenverstand und Sozialkompetenz.
-
Ich denke, dass der Sog nur eine Komponente der Gefahr ist, die tatsächlich am Bahnsteig auch ne Rolle spielen. Herumfliegende Schottersteine und andere Dinge werden dort aber vom Bahnsteig aufgefangen. Ich denke, dass da auf freier Strecke schon einiges zum Geschoss werden kann.
Ob man sich als Tf wegen eines Fotografen "in die Hose macht" hängt, denke ich, auch stark davon ab, ob man schonmal andere Erfahrungen gemacht hat. Und wenn ja, dann ist die Reaktion ganz normal und nicht runterzuspielen.Dass übrigens auch (vmtl.) Eisenbahner in diesem Thema ignaorant sein können, kann man auch auf Youtube beobachten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und ist die Schnellbremsung erstmal eingeleitet, kann man da auch nichts mehr machen. -
Unterwegs nach Payerbach-Reichenau.
-
Die Strecke ist und bleibt eine Auskopplung aus Berlin-Leipzig,
Ach, ich habe nicht richtig gelesen, sorry, dachte, das sei schon die neue Strecke von Bahnjan.
Das 3D-Wetter kann sehr schön aussehen, hat aber, zumindest auf den Strecken, die ich getestet habe, das ganz große Problem, dass die Sonne von Osten über Norden (!) nach Westen läuft. Da ist bei DTG irgendwas in der Programmierung schief gelaufen...