Beiträge von Perotinus
-
-
Da ich aktuell genau das gleiche Problem mit der Strecke habe, frage ich mal nach: FunFactorTM Hat sich dein Problem gelöst, wenn ja, wie?
-
Haha, die IC-Wagen sind so natürlich komplett für die Tonne. Aber wir haben ja zum Glück die 3DZug-Ankündigung

-
Soweit ich das gehört habe, war der BER ja vor Corona schon kurz vor der Kapazitätsgrenze. Glaubt ihr nicht, man hält sich Tegel "warm", um bei einem wieder ansteigenden Flugverkehr wieder einen Entlastungsflughafen zu haben?
Ich finde einen Flughafen weit draußen durchaus sinnvoll. Denn zum einen sollte die Bahn da immernoch einen Bequemlichkeitsvorteil haben, um Fluggäste abzuwerben, zum anderen haben Flugzeuge irgendwie doch in bzw. über der dicht bebauten Stadt nichts zu suchen...
-
Nochmal ne doofe Frage von mir: Wie ändere ich eigentlich die PZB-Zugart?
-
Für entsprechende Hinweise wär ich dankbar.
Du kannst auch bei der Fahrzeugauswahl im Quickdrive auf das Feld "Benutzer" gehen, und dann unten auf "Benutzer" und "bestätigen". Dann lädt er alle deine installierten Fahrzeuge und du kannst dir selber einen Zug zusammenstellen.
-
Tolle Strecke, tolle Lok, tolles Szenario von Amisia!
-
Auch von mir vielen Dank für eure Stimmen! Und ein großes Dankeschön an den Spender des Gewinns! Und immer wieder Danke für die schönen Screenshot-Wettbewerbe, wo man einfach immer wunderschöne Bilder und Motive sieht!
-
Es geht um die Rodachtalbahn und nen guten Zweck, also passt das perfekt hier hin. Hier lesen es die Leute, die im TS Fans der Rodachtalbahn und somit vielleicht auch im RL Kandidaten für eine Spende für den guten Zweck sind. Man muss doch nicht so kleinlich sein, nur weil die heilige Grundstruktur des Forums mal ein bisschen gedehnt wird.
-
Ihr werdet mich jetzt für beschränkt halten (ich mich ja auch), aber wie bekomme ich den Schlüssel aktiviert? Bei mir erscheint nur ein Kickspot, aber es passiert beim Klicken nichts.
Edit: Problem gelöst, man muss links daneben klicken. Die Traktionssperre ist aber immernoch aktiv, trotz ETCS-Test. Hmm...
-
Dazu müsste es erstmal den ICE in der Originalausstattung von 1991 geben, mit orientrotem Zierstreifen und türkisfarbenem Innenraum geben. Das wäre für Matthias quasi ein kompletter Neubau.
-
Sehe ich das richtig, dass dir noch Münster-Bremen, Freiburg-Basel und Villingen-Hausach fehlen? Da würde ich als erstes investieren, definitiv vor der S-Bahn Rhein-Main! Für mich sind das die drei wichtigsten und besten TS-Strecken. Auch die TTB-Packs 1 und 3 gehören eigentlich in jede ernstzunehmende TS-Installation.
-
Ich hoffe, dass RSSLO auch die Hintergrundvegetation überarbeitet. Die war ja farblich auch immer sehr heterogen, unrealistisch und nicht aufeinander abgestimmt.
-
Ich will nicht sagen, dass die Front perfekt ist, die Seitenfenster z.B. sind immernoch etwas zu gekippt. Aber ich will nochmal daran erinnern, das Matthias, soweit ich mich erinnere, keine Maßzeichnungen zur Verfügung hatte, und dass diese aus verschiedenen ineinander übergehenden Rundungen und Flächen wirklich schwer zu modellieren sind. Da ist man sogar mit Zeichnungen am Schwitzen. Wer's nicht glaubt, kann es ja selbst mal probieren. Das ist nicht mit der Form einer 146.2 zu vergleichen, bei der eigentlich alles an den Übergängen scharfe Kanten hat. die den Lokkasten klar strukturieren.
Ihr kennt mich, ich bin da echt anspruchsvoll. Trotzdem brauche ich auch kein weiteres Update. Und ich finde es wirklich lobenswert, dass Matthias die Front nochmal so tiefgreifend umgebaut hat. Das macht nicht jeder nach Release!
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich einige über das im Prinzip irrelevante Update auf TS 2021 ärgern. 2019 gabs den großen Sprung auf 64 Bit, 2020 die exklusive Strecke Nürnberg-Regensburg, warum darf dann nicht auch mal ein Update klein ausfallen? Natürlich hätte man ein paar Bugs fixen können, aber seien wir doch mal froh, dass DTG den TS noch nicht abschreibt, auch wenn die Sprünge kleiner werden.
-
Kal000px Sorry, I hadn't the time to paint a picture. Now here it is. I marked the space the face over the window should be higher, in my eyes.
And here is a good picture to compare with:
-
ICE 1 nach Basel. Danke für das schöne Update!
-
Bin gerade mal testgefahren: Danke für das schöne Update! Der Triebkopf wirkt jetzt sehr stimmig. Ein Triebkopfgewackel hatte ich gerade auf Freiburg-Basel auch nicht mehr.
Zwei optische Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Ich habe immer noch oben an der Fst-Rückwand so helle Stellen. Es sieht so aus, als seien da an der Kante versteckt Neonröhren verbaut. Ist das so gewollt?
2. Man KÖNNTE den Triebkopf noch etwas optimieren, indem man den Ansatz des schwarzen Daches bis zum Anfang des ersten seitlichen Lüftergitters zurück zieht. Das wäre aber nur ein Beitrag zur Perfektion, der jetzige Zustand ist in meinen Augen auch ausreichend.
-
Bei uns wird einmal im Monat die Sirene angeworfen - übrigens erst seit ein paar Monaten. Heute blieb sie aber auch still. Warnapps hab ich mangels Smartphone nicht.
-
Bingo! Jetzt guckt mich da ein ICE 1 an! Klasse, dass ihr diesen wirklich nicht unaufwendigen Eingriff vorgenommen habt!