Ich habe eine Email bekommen.
Beiträge von Perotinus
-
-
Hat schon jemand das neue Update 1.03 installiert? Ist das Problem mit dem fliegenden Hauptschalter gelöst? Im Changelog ist nichts derartiges vermerkt:
- Corrected some bugs with ETCS
- Added support of ZWS communication with vR models
Ohne die Behebung dieses Bugs würde ich weiter bei meiner älteren Version bleiben...
-
Mal wieder mit dem 5047 unterwegs gewesen. Schade, dass es so wenig Einsatzmöglichkeiten und damit Szenarien für dieses tolle Fahrzeug gibt.
-
Unterwegs auf der von @Oberheizer78 wunderschön überarbeiteten Südbahn zwischen Bruck an der Mur und Graz.
-
Ist eigentlich schon irgendwer an einem Update für die Strecke dran? Ich hätte ja Lust mich um Vegetation und Szenerie zu kümmern, aber bei der Infrastruktur muss ich passen...
-
Was setzt die Strecke eigentlich für Payware voraus? Im Englischen Bereich habe ich da noch Lücken, und da sich ja wieder ein Steam-Sale ankündigt, könnte man da schonmal "auffüllen".
Ich freue mich auch auf die Strecke. Bin im Sommer darauf unterwegs gewesen.
-
Ja, Funktionen hin oder her, die wichtigsten drei Eigenschaften eines TS-Zuges sind nunmal Modell/Texturen, Fahrverhalten und Sound. Und einzig beim Modell scheint mir dieses Produkt nicht komplett durchzufallen.
Der Flirt 1/2 scheint mir zu einer zweiten 146 zu werden: Auf vielen TS-Strecken real im Einsatz, in vielen Varianten im TS umgesetzt, aber in keiner einzigen hochwertigen. Schade.
-
...weil...? Werft doch nicht immer nur die Andeutung von Fachwissen in den Raum, ohne das Wissen zu teilen.
-
Die Lok macht mich noch zum Güterzug-Fahrer.
-
Was gibt's da nicht zu verstehen? Die Lok wurde in einer Basisversion veröffentlicht, jetzt kommen nach und nach weitere Varianten und Varianten-Kombinationen dazu. Ist doch super, dass man es nicht bei einer Version belässt.
-
Auf welcher(n) Strecken passiert das? Ich habe das Problem auch vmtl. seit TS2021 mit den ganzen "Deluxe"-Strecken. Am Arbeitsspeicher kann das (bei mir) nicht liegen, da die Szenarien normal laden, wenn ich vorher eine nicht upgegradete Strecke geladen habe.
-
Diese Lok macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Ich habe mir allerdings die 1.01 wieder installiert, damit der Hauptschalter nicht immer fliegt. Bei starkem Regen an der Tauernnordrampe war das schon echt problematisch...
-
Da mich die unsäglichen Diskussionen in der Meckerecke regelmäßig von sinnvolleren Dingen ablenken, würde ich diese gerne ausblenden, kanne es aber wohl nicht, weil sie angepinnt ist. Könnte man das ändern?
-
Nochmal zum nach ca. 15 Minuten fliegenden Hauptschalter: Mir ist gestern aufgefallen, dass gleichzeitig mit dem Phänomen meine Zugbremse auf 2% stand und sich nicht komplett lösen ließ. Vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung.
-
Ich hatte gestern mit dem ICE das verbreitete Problem, dass bei tiefstehender Sonne der Schatten im Cab immer mal verschwand - siehe Bilder.
-
Es gibt auf der RSSLO-Seite auch noch ein Let's Play von Thinkneflynew verlinkt. Allerdings fährt er ein Szenario mit der 151 im starken Schneefall, sodass man weder die Strecke, noch die wohl mitgelieferten IC-Wagen sieht. Letztere sind aber in jedem Fall verschenkte Arbeitszeit von RSSLO und verschenkter Festplattenplatz bei den Kunden.
-
Vielleicht liegt es daran, dass die Spiele immer komplexer und die Addon-Erstellung somit aufwendiger und auch fehleranfälliger wird? Ich finde es auch nur bedingt passend, den Erbauer der CZ 186 oder Matthias Gose mit einem großen Entwicklerstudio zu vergleichen, um daraus eine generelle Entwicklung in der Spiele"industrie" abzuleiten. Vor allem sehe ich auch garkeinen Anlass, an dieser Stelle mit Blick auf CZ 186 und ICE 1 zu jammern - es sei denn, es geht nur darum, zu jammern. Dann eignet sich natürlich jedes Produkt und jedes Thema...
-
Hast du mal ausprobiert, bei welchen Strecken es bei dir hakt? Zeitlich könnte das bei mir mit dem TS2021 auch hinkommen.
Leistungsprobleme würde ich jetzt eher nicht vermuten, da es -zumindest bei mir - ja funktioniert, wenn ich vorher eine andere Strecke lade. Der RAM müsste dann also eigentlich schon voller sein.
-
Hm, schade.
Ich habe nochmal etwas weiter geforscht und festgestellt, dass noch andere Strecken mit dem gleichen Fehler beim Laden abstürzen. Das passiert aber nur, wenn man sie direkt nach dem Start des TS lädt. Öffne ich zuerst eine andere Strecke, kann ich danach auch die "befallenen" Strecken problemlos starten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Bei mir stürzen ab
-Hamburg-Hannover Deluxe
-Kiel-Lübeck Deluxe
-Nürnberg-Regensburg Railluxe
-Allgäubahn Regenerated
-Südbahn Wien-Payerbach-Reichenau
Nicht betroffen sind aber z.B.
-Köln-Koblenz V2
-München-Garmisch Deluxe
Hat jemand eine Idee, was die oben genannten Strecken eint und das Problem verursachen könnte?
-
und dann läuft manches schlechter, wie die 186er CZ zum Beispiel. Hauptsache man hat erstmal Geld kassiert und kann sich dann mit den Updates Zeit lassen.
Das ist aber ein ganz großer Topf, in den du hier alle Addons zusammen wirfst. Die 186 z.B. ist die vielleicht komplexeste Lok, die der TS je gesehen hat. Dass da am Anfang nicht alles rund und perfekt läuft, ist denke ich nicht zu vermeiden, und dass man mit einem Patch ohne zu wissen ein anderes Problem herstellt, kann auch mal passieren. Und der Entwickler ist wirklich fleißig am reparieren und optimieren. Da gibt es aber auch andere, die ein Produkt auf den Markt werfen, das weder optisch noch technisch funktioniert, aber dann nach einem kleinen Patch links liegen lassen (1hust46hust). Der ICE1 dagegen hat kleinere Defizite, die aber das Spielerlebnis kaum stören, ja er wurde sogar relativ schnell umfangreich gepatcht.
Nichtsdestoweniger hast du natürlich Recht: Geduld scheint auf dem Rückzug aus den Köpfen zu sein.