Beiträge von Perotinus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Scheiben der n Waggons scheinen wohl eher deshalb so zu wirken, weil das TS Grundprogramm Reflektionen von Glasscheiben nicht darstellen kann.

Nein, das liegt daran, wie viel Transparenz und welche Tönung die Textur hat. Ich kenne mich mit den Shadern im TS nicht so gut aus, aber z.B. 3DZug zeigt immer wieder, dass ordentliche Scheiben möglich sind. Auch die Scheiben von den rw0381-Silberlingen sind ein gutes Beispiel dafür, wie es (in meinen Augen) besser geht.

Schade, die Flughafen-Express-Wagen scheinen wieder die sehr durchsichtigen Scheiben zu haben, die fast wie unverglaste Löcher wirken. Da ist das Modell der 111 deutlich besser gelungen. Auf den Fotos sehen die Abnutzungsspuren im Cap irgendwie unscharf aus, das werde ich mir aber nachher mal im Spiel ansehen.

Toll, dass es wieder eine kostenloses Repaint gibt!

Ich glaube, dass die von dir gerade genannten Themen nicht das Problem in der Diskussion sind, sondern dass es Aktivist:innen gibt, die, wenn sich mal jemand nicht ganz politisch korrekt ausdrückt, wie in unserem Fall der von dir kritisierte peterpotato, sofort die großen Keulen raus holen und von systematischer Diskriminierung vom alten, weißen cis-hetero-Partriarchat reden oder gleich den Titel "Nazi" verteilen. Das ist kontraproduktiv und verschreckt viel mehr Leute, als dass es irgendeinen für mehr Toleranz sensibilisieren würde. Und darüber ärgere ich mich zunehmend, weil es durch Vergiftung der Diskussion das Ziel, gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung zu kämpfen, verfehlt.

Die globalen Themen müssen diskutiert werden, aber wenn jemand angemacht wird, weil er LGBTQIA+ falsch geschrieben hat, dann geht das auch am Ziel vorbei. Du hättest in diesem Fall z.B. mit einem Augenzwinkern erklären können, was die Buchstaben eigentlich bedeuten und damit auf das Problem aufmerksam gemacht, ohne gegen eine andere Person zu schießen.