Zuletzt haben sie für OMSI die Map Köln gebaut, die aber veröffentlicht und nicht weiter gepatcht wird. Tatsächlich müssten sie also Kapazitäten für irgendwas haben.
Beiträge von Perotinus
-
-
Beide Soundmods klingen in meinen Ohren gut, aber beide sind leider Mono und damit für mich als Kopfhörerspieler unattraktiv. Klar, mit Stereosounds muss man aufpassen, wenn sie auch für extern herhalten sollen, aber Linus bekommt es bei seinen Projekten so hin, dass sich auch bei KI-Zügen keine Darstellungsfehler ergeben. Der TS kann seit TS2019 einfach mehr und ich würde mir wünschen, dass man diese Möglichkeiten auch nutzen würde.
-
Mit einer wunderschön dreckigen 185.2 durch den herbstlichen Schwarzwald. Danke an alle Beteiligten für das tolle 185er-Paket!
-
Das weiß niemand, weil der Erbauer momentan nicht daran arbeitet. Dies als Erklärung, da du scheinbar die Formulierung "auf Eis legen" nicht kennst.
-
W.I.P
Hm, ich weiß nicht, ob das des Rätsels Lösung ist. Mal abgesehen davon, dass ich die Albula-Fichten auch langsam nicht mehr sehen kann: Das Problem bei RSSLO-Strecken ist, dass sie die Vegetation überall gleich setzen, quasi random irgendwelche Bäume, ohne mal einen Blick auf die Vorbildregion zu werfen. Meiner Erfahrung nach sind z.B. diese einzeln stehenden Fichten eher etwas für die Höhenlagen am Brenner, aber nicht für die Niederbayerische Ebene. Da wachsen und gruppieren sich die Bäume einfach anders. Deshalb tut es hier in meinen Augen nur eine komplette Neubepflanzung, bei der man dann auch gleich mal den Gleisrand aufwerten könnte.
-
Mit was für einem Gerät und in welcher Qualität hast du die Sounds aufgenommen, wenn ich fragen darf?
-
Ich denke mal, dass der Preisaufschlag wegen der hier neuen 147 ist - auch wenn die nur suboptimal umgesetzt wurde.
Insgesamt sieht die Strecke halt wegen der immer gleichen Assets und der immer gleich "random" gesetzten Vegetation halt aus, wie jede andere RSSLO-Strecke auch. Schon krass, wenn man das 08/15-Flair hier mit der (günstigeren!) Rübelandbahn vergleicht.
Wie immer also ein guter "Rohling", aus dem man mit viel Arbeit was Schönes machen könnte.
-
Weiß jemand, was hier für ein Sound verwendet wurde? Da sind viele schöne Stereosounds mit drin, die mir auch Spaß machen würden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Maverick, das war des Rätsels Lösung! Und danke auch an alle anderen für die Vorschläge! Schön, dass einem hier so schnell geholfen wird

-
Danke für den Tipp. Im Hintergrund ist da tatsächlich nichts. Das mit der Ausnahme im Defender hab ich dann auch versucht, leider auch ohne Erfolg.
-
-
Mit dem Defender und Firewall hab ich schon rumgespielt, das brachte keine Änderung. Herunterladen ging mit Firefox problemlos. Es erscheint beim Doppelklick einfach kurz die "Sanduhr", und dann passiert nichts weiter. Auch der Taskmanager gibt keine weitere Reaktion aus in dem Moment.
-
Ich habe mir eben die Wagen aus dem Adventskalender geholt. Gestern habe ich mein System auf Windows 11 geupdatet. Leider kann ich die (inzwischen zweimal) runtergeladene exe-Datei nicht ausführen. Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund, startet das ganze nicht. Andere exe-Dateien lassen sich ausführen. Kann das am Update liegen und wenn ja, was gibt es da für Lösungsmöglichkeiten?
-
Ist halt die Frage, was für Ansprüche man hat. Das ist hier wohl einer der wenigen Fälle, wo Leute mit hohem Anspruch zum billigeren vR-Produkt greifen sollten.
Da bekommst Du jedoch keine Wagen, keinen Steuerwagen dazu und somit steht der Preis wieder in einem anderen Verhältnis.
Wenn man den reinen Umfang des Paketes betrachtet, magst du Recht haben. Vergleicht man den tatsächlichen Inhalt, dann sieht es anders aus. Man sollte sich auch vom hohen Preis des Pakets nicht blenden lassen: Die 146.2, um die es hier im Thread geht, ist weiterhin verbuggt und schlecht modelliert, lediglich der Sound ist gut. Sprich: Guckt man sich den Zug im Spiel genauer an, stehen auch der Umfang und Preis wieder in einem anderen Verhältnis

-
Naja, es geht und ging hier aber immer um den IC-Mod, in gewohnter 3DZUG-Ausführung mit detailliertem Innenraum. Etwas anderes hat Matthias nie angekündigt, nie in Aussicht gestellt und sicher auch nie vor gehabt. Die IR-Ausführung würde ja einen kompletten Neubau des Zuges brauchen, sodass wieder ein Vollpreis-Produkt entstünde, das aber in dem Fall dann schon von anderen Herstellern abgedeckt wäre. Außerdem dürfte sich die Detailrecherche zum Innenraum bei den kaum bis garnicht mehr vorhandenen IR-Wagen erheblich schwieriger gestalten.
-
Bitte noch im Interreeegijöööö Farbschema, damit die Bundesbahn-Fanatiker sich nicht wieder benachteiligt fühlen
Das macht aber bei einer modernisierten, aktuellen Innenausstattung nicht besonders viel Sinn. Den Interregio gibt's ja auch schon von vR.
-
Ich glaube, die Grundfrage ist, ob man die Streckenerweiterung Hausach-Villingen über Steam kaufen kann, wenn man Konstanz-Villingen über den vR-Shop gekauft hat und die Bassistrecke somit nicht in der Steam-Bibliothek auftaucht.
-
Da würde ich meine Hoffnungen aber ordentlich zurückdrehen.
Keine Angst, die sind schon nicht so hoch. Momentan bin ich aber mit dem TS auch noch sehr zufrieden, sodass das Warten nicht so schwer fällt. Aber bei SimRail besteht zum jetzigen Zeitpunkt noch die Hoffnung, die ich bei TSW schon aufgegeben habe. Was ich aktuell, vor allem die Streckengestaltung und Grafikabstimmung betreffend, von SimRail gesehen habe, gefällt mir tendenziell besser, keinesfalls aber schlechter als TSW.
-
Hetze ist vielleicht ein bisschen hart gesagt, oder? Ich denke, dass in so Aussagen über den TSW auch viel Enttäuschung steckt, dass TSW eben, gerade im Bereich Modding, nicht die Erwartungen aller TS-Spieler befriedigt. Das hat sicher seine technischen und vermarktungsbedingten Gründe, was aber nichts daran ändert, dass die "Kreativszene" aus dem TS weiter auf einen ihren Ansprüchen gerechten "Nachfolger" des TS wartet, während sich gleichzeitig immer mehr Payware-Entwickler zurückziehen oder dem TSW widmen. Und genau diese enttäuschten User (zu denen ich mich auch zähle) hoffen nun auf SimRail, dass dieser die Schwachpunkte von TSW besser macht.
-
Wer Interesse daran hat, dass das Modell so realistisch wie möglich wird (ich selbst bin auch froh, wenn es möglichst realitätsnah geht) soll schauen, dass er den Hersteller mit Fotos und Infos zum Vorbild versorgt. Geometrie, Seitenfenster, Profil - wenn das nicht stimmt, sendet dem Einmannbetrieb mal ein Foto davon - ihr scheint ja täglich am Vorbild vorbeizugehen.
Es gibt ja heute zum Glück das Internetz, und da so tolle Einrichtungen wie Suchmaschinen. Und wenn man da "IC2 Kiss" eingibt, findet man ne ganze Menge Bilder.
Und dass die Proportionen des Außenmodells nicht stimmen, sieht man, wenn man nur ein bisschen ein Auge für Formen hat, im Verlgeich mit Vorbildfotos auf den ersten Blick. Man achte nur mal auf den Abstand zwischen Lampeneinheit und Frontscheibe:https://assets.static-bahn.de/…c09698d/233482-311780.jpg
Ich weiß nicht, warum man solche offensichtlichen Ungenauigkeiten, die zu vermeiden wären, wenn man sorgfältig arbeiten würde, nicht ansprechen darf? Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin kein Alleskäufer. Wenn man an mich ein Exemplar des Addons verkaufen möchte, muss man auch ein ordentliches Modell bauen. Und als reines KI-Fahrzeug sind mir die TrainworX-Addons zu teuer. Da arbeitet dann Loco-Swap doch zu gut, als dass ich das Geld ausgeben würde