Ich habe die "neue" ÖBB-Lok mal mit einem Salzzug im Salzkammergut getestet. Prädikat: Empfehlenswert, für Österreichfans sogar ein Muss! Vielen Dank für diese Bereicherung!
Beiträge von Perotinus
-
-
Leider wurde da für mich echt wenig weltbewegendes angekündigt. OK, der E1 mit seiner alten Technik könnte mich evtl. auch abholen, aber Modding scheint komplett gestrichen zu sein, Soundverbesserungen an den bestehenden Fahrzeugen oder der Engine sind nicht zu Sprache gekommen und die Tatsache, dass man auf Konsolenversion geht, hat für mich den Beigeschmack, dass darunter wieder einige Basisfunktionen leiden werden.
Ich bleibe dabei: Ohne Modding wird dieses Spiel nach ein paar Jahren sterben.
-
Man seit doch mal froh das es überhaupt noch Personen gibt, die Addons für den TS bauen.
Das Argument zieht nicht, wenn es darum, geht, dass offenbar irgendwelche Doppelentwicklungen in mittelmäßiger Qualität entstehen. Wenn etwas schon erhältliches neu herauskommt, dann erwartet der Kunde, meiner Meinung nach zurecht, dass dieses Produkt gegen über den bisherigen eine Verbesserung darstellt. Ist dies nicht der Fall, dann ist das Produkt für viele nicht interessant und in deren Augen natürlich verschwendete Entwicklungszeit, die der Erbauer auch in noch nicht umgesetzte Wagentypen hätte investieren können. Diese Enttäuschung kann und darf dann natürlich auch geäußert werden.
Übrigens: Die "Überhaupt noch-Personen" werden nach meinem Gefühl so schnell nicht aussterben, da ja, im TSW weiterhin eine attraktive und niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit für Free- und Paywareaddons fehlt. Sprich: Wo sollten diejenigen, die etwas für einen Eisenbahnsimulator entwickeln wollen, sonst hingehen? Wer etwas veröffentlicht, sollte mit konstruktiver Kritik, die ja hier auch keinesfalls böse gemeint oder verletzend formuliert war, umgehen können.
-
Met R-Net van Gouda naar Alphen a. d. Rijn. Kurze, aber sehr empfehlenswerte Route (t'Groene Hart).
-
Ich finde, dass DTG, vor allem was die Gleisnahe Vegetation angeht, seit Nürnberg-Regensburg die Nase deutlich vorne hat. Die Hintergrund-Pappbäume sind aber auch nicht viel schöner, nur etwas weniger radioaktiv, als die von RSSLO. Gleisbau- und signaltechnisch hat RSSLO wohl in den letzten Addons viel Boden gut gemacht, wenn ich das richtig sehe. In meinem Empfinden trifft RSSLO die Infrastruktur besser, dafür kommt bei DTG-Routen für mich das Flair besser rüber, vor allem wegen des besser (oder überhaupt) gestalteten unmittelbaren Gleisumfeldes. Das sieht bei RSSLO leider immer noch aus wie Märklin auf dem Teppich.
-
Das Problem bei RSSLO-Routen ist, dass die Vegetation da absolut willkürlich gesetzt, provokant gesagt "hingeklatscht" wird. Deswegen ist es, wenn man wirklich eine realistische Anmutung der gebauten Region haben will, leider nicht mit einem schnellen Austausch der Vegetation getan. Stattdessen muss eigentlich jeder Wald auf dem Satelitenbild begutachtet werden, um rauszufinden, was da so ungefähr wächst. So, wie das Amisia im Allgäu und @Oberheizer78 auf der Südbahn gemacht haben. Aber bei dem Entwicklungstempo von RSSLO kommt man da mit dem Updaten natürlich nicht hinterher.
-
Zuletzt haben sie für OMSI die Map Köln gebaut, die aber veröffentlicht und nicht weiter gepatcht wird. Tatsächlich müssten sie also Kapazitäten für irgendwas haben.
-
Beide Soundmods klingen in meinen Ohren gut, aber beide sind leider Mono und damit für mich als Kopfhörerspieler unattraktiv. Klar, mit Stereosounds muss man aufpassen, wenn sie auch für extern herhalten sollen, aber Linus bekommt es bei seinen Projekten so hin, dass sich auch bei KI-Zügen keine Darstellungsfehler ergeben. Der TS kann seit TS2019 einfach mehr und ich würde mir wünschen, dass man diese Möglichkeiten auch nutzen würde.
-
Mit einer wunderschön dreckigen 185.2 durch den herbstlichen Schwarzwald. Danke an alle Beteiligten für das tolle 185er-Paket!
-
Das weiß niemand, weil der Erbauer momentan nicht daran arbeitet. Dies als Erklärung, da du scheinbar die Formulierung "auf Eis legen" nicht kennst.
-
W.I.P
Hm, ich weiß nicht, ob das des Rätsels Lösung ist. Mal abgesehen davon, dass ich die Albula-Fichten auch langsam nicht mehr sehen kann: Das Problem bei RSSLO-Strecken ist, dass sie die Vegetation überall gleich setzen, quasi random irgendwelche Bäume, ohne mal einen Blick auf die Vorbildregion zu werfen. Meiner Erfahrung nach sind z.B. diese einzeln stehenden Fichten eher etwas für die Höhenlagen am Brenner, aber nicht für die Niederbayerische Ebene. Da wachsen und gruppieren sich die Bäume einfach anders. Deshalb tut es hier in meinen Augen nur eine komplette Neubepflanzung, bei der man dann auch gleich mal den Gleisrand aufwerten könnte.
-
Mit was für einem Gerät und in welcher Qualität hast du die Sounds aufgenommen, wenn ich fragen darf?
-
Ich denke mal, dass der Preisaufschlag wegen der hier neuen 147 ist - auch wenn die nur suboptimal umgesetzt wurde.
Insgesamt sieht die Strecke halt wegen der immer gleichen Assets und der immer gleich "random" gesetzten Vegetation halt aus, wie jede andere RSSLO-Strecke auch. Schon krass, wenn man das 08/15-Flair hier mit der (günstigeren!) Rübelandbahn vergleicht.
Wie immer also ein guter "Rohling", aus dem man mit viel Arbeit was Schönes machen könnte.
-
Weiß jemand, was hier für ein Sound verwendet wurde? Da sind viele schöne Stereosounds mit drin, die mir auch Spaß machen würden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Maverick, das war des Rätsels Lösung! Und danke auch an alle anderen für die Vorschläge! Schön, dass einem hier so schnell geholfen wird

-
Danke für den Tipp. Im Hintergrund ist da tatsächlich nichts. Das mit der Ausnahme im Defender hab ich dann auch versucht, leider auch ohne Erfolg.
-
-
Mit dem Defender und Firewall hab ich schon rumgespielt, das brachte keine Änderung. Herunterladen ging mit Firefox problemlos. Es erscheint beim Doppelklick einfach kurz die "Sanduhr", und dann passiert nichts weiter. Auch der Taskmanager gibt keine weitere Reaktion aus in dem Moment.
-
Ich habe mir eben die Wagen aus dem Adventskalender geholt. Gestern habe ich mein System auf Windows 11 geupdatet. Leider kann ich die (inzwischen zweimal) runtergeladene exe-Datei nicht ausführen. Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund, startet das ganze nicht. Andere exe-Dateien lassen sich ausführen. Kann das am Update liegen und wenn ja, was gibt es da für Lösungsmöglichkeiten?
-
Ist halt die Frage, was für Ansprüche man hat. Das ist hier wohl einer der wenigen Fälle, wo Leute mit hohem Anspruch zum billigeren vR-Produkt greifen sollten.
Da bekommst Du jedoch keine Wagen, keinen Steuerwagen dazu und somit steht der Preis wieder in einem anderen Verhältnis.
Wenn man den reinen Umfang des Paketes betrachtet, magst du Recht haben. Vergleicht man den tatsächlichen Inhalt, dann sieht es anders aus. Man sollte sich auch vom hohen Preis des Pakets nicht blenden lassen: Die 146.2, um die es hier im Thread geht, ist weiterhin verbuggt und schlecht modelliert, lediglich der Sound ist gut. Sprich: Guckt man sich den Zug im Spiel genauer an, stehen auch der Umfang und Preis wieder in einem anderen Verhältnis
